Kritik an gamescom-Werbung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Boesor hat geschrieben:
Aus-Rotten hat geschrieben:Und wer regt sich über einen Transportpanzer "Fuchs" auf deutschen Schulhöfen zwecks Werbung für die Bundeswehr auf? Keine Sau! Was für eine beschissene Doppelmoral, dort befinden sich immerhin zu 99% Jugendliche. Ein recht unüberlegtes Kommentar seitens Frau Jahn bei dem es warscheinlich um nichts weiteres geht als Populismus und Wählerstimmen.
Wieso wird hier eigentlich immer so selbstverständlich davon ausgegangen, dass es eine derartige Kritik nur bei der gamescom gibt? Glaubt ihr denn wirklich, das z.B. bei bestimmten Werbemaßnahmen der Bundeswehr keine kritik geübt wird, nur weil es hier nicht im Forum steht?
eine kritik ohne wirkung ist aber einfach zweifelhaft,gerade wenn es ein politiker/in sagt.die sind am ende nur geil auf medien,vor der GC hab ich noch nie von der flitz pipe gehört und nun sagt der was und stellt sich ins licht des guten hin,aber wenn man schon öfter wählen war weis man ,man kreuz nur an wer als nächstest sich 4 jahre an die spitze des honigtopfes stellen darf,während wir die ,die unterhalb dessen sind. hoffen können reste abzu bekommen.das ist dann doch heuchlerei.denn wens die gute seele ernst gemeint hätte,hätte man da schon was machen können.
Aus-Rotten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aus-Rotten »

Boesor hat geschrieben:
Aus-Rotten hat geschrieben:Und wer regt sich über einen Transportpanzer "Fuchs" auf deutschen Schulhöfen zwecks Werbung für die Bundeswehr auf? Keine Sau! Was für eine beschissene Doppelmoral, dort befinden sich immerhin zu 99% Jugendliche. Ein recht unüberlegtes Kommentar seitens Frau Jahn bei dem es warscheinlich um nichts weiteres geht als Populismus und Wählerstimmen.
Wieso wird hier eigentlich immer so selbstverständlich davon ausgegangen, dass es eine derartige Kritik nur bei der gamescom gibt? Glaubt ihr denn wirklich, das z.B. bei bestimmten Werbemaßnahmen der Bundeswehr keine kritik geübt wird, nur weil es hier nicht im Forum steht?
Dann zeige mir mal was Frau Jahn darüber zu berichten hat und belehre mich eines Besseren.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

6zentertainment hat geschrieben:eine kritik ohne wirkung ist aber einfach zweifelhaft,gerade wenn es ein politiker/in sagt.die sind am ende nur geil auf medien,vor der GC hab ich noch nie von der flitz pipe gehört und nun sagt der was und stellt sich ins licht des guten hin,aber wenn man schon öfter wählen war weis man ,man kreuz nur an wer als nächstest sich 4 jahre an die spitze des honigtopfes stellen darf,während wir die ,die unterhalb dessen sind. hoffen können reste abzu bekommen.das ist dann doch heuchlerei.denn wens die gute seele ernst gemeint hätte,hätte man da schon was machen können.
Vielleicht liegts ja an mir, aber ich weiß echt nicht was du mir mit diesem (für mich) etwas wirr anmutenden Geschreibsel sagen willst, ganz ehrlich.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Aus-Rotten hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Dann zeige mir mal was Frau Jahn darüber zu berichten hat und belehre mich eines Besseren.
Bin ich dafür verantwortlich dich zu informieren? Sorry, das mache ich nur wenn ich bezahlt werde.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

JesusOfCool hat geschrieben:und sowas kommt von ner grünen. o.O WTF?
In jeder Partei gibt es Idioten. Die Gruenen sind davon nicht ausgenommen. Wenn Die Partei an der Macht ist, werden wir uns darum kümmern.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Sieht man wieder wes Geistes Kind diese Grüne ist :roll:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

oh mein gott, ein kampfjet mit dem werbung für ein spiel gemacht wird:
Bild
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Re: Die Medien übertreiben mal wieder

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

ultra-ultimate hat geschrieben:Ich persönlich finde die übertreiben alle ein bisschen.
Nur weil EA mit einem Jet werben will heißt das doch nicht gleich das die den Krieg Verherrlichungen wollen.
Vor allem wird sich dazu sicherlich auch noch irgendwo in der Halle ein großer Bundeswehrstand finden und das wäre dann keine "Kriegsverherrlichung" mehr?
Nicht falsch verstehen, mein Bruder ist bei der Bundeswehr und ich hab auch den größten Respekt vor den Frauen und Männern, die unser Vaterland und unsere Grundwerte mit ihrem Leben für uns verteidigen wollen, dennoch sollten sich die Herren und Damen Politiker andere Gesprächsthemen in unserer Gesellschaft suchen, die weitaus sinnvoller wären, als durch stumpfsinnige Videospiel-Polemik auf Stimmfang zu gehen.
Obwohl, eigentlich kennen wir das nicht anders...

Ich finde es persönlich sehr cool, Videospielwerbung auf Plakaten in Großstädten zu sehen. Ist halt ein Massenmedium, wie jedes andere auch. Wenn Werbung für einen Actionfilm gemacht wird und im Hintergrund jemand einer gewaltigen Explosion davon springt, regt sich ja auch niemand auf.

cya
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Boesor hat geschrieben:Wieso wird hier eigentlich immer so selbstverständlich davon ausgegangen, dass es eine derartige Kritik nur bei der gamescom gibt? Glaubt ihr denn wirklich, das z.B. bei bestimmten Werbemaßnahmen der Bundeswehr keine kritik geübt wird, nur weil es hier nicht im Forum steht?
Wenn ich das "Gebrabbel" mal für Dich übersetzen darf:
Was er meint ist, dass von den im Moment ach so schockierten Politikern kein Mucks kommt, wenn Onkel Oberst und Co mit aktuellem Wehrgerät auf Schulhöfen Werbung für den Beruf Soldat machen.
Das ist eine Doppelmoral, die "wir" (also ich auch) anprangern wollen: Ein Kampfjet auf einer Spielemesse ist angeblich eine Überschreitung irgendeiner Grenze, was Jugendliche sehen dürfen, aber wenn es Werbung für einen Staatsbetrieb macht ist es voll akzeptabel?
Reiht sich halt in die Killerspieldebatte ein: Waffen auf dem Monitor sind böse, aber reale Waffen im Schützenverein sind toll.

Eigentlich geht's ja nur darum.

Ist mir egal, ich weiß, was ich wähle. Solche Politiker sind es nicht!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Sir Richfield hat geschrieben:
Wenn ich das "Gebrabbel" mal für Dich übersetzen darf:
Was er meint ist, dass von den im Moment ach so schockierten Politikern kein Mucks kommt, wenn Onkel Oberst und Co mit aktuellem Wehrgerät auf Schulhöfen Werbung für den Beruf Soldat machen.
Ist das so? Woher wissen wir das? Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, wofür sich die besagte Politikern sonst so einsetzt oder wogegen sie sich engagiert.
Das Problem ist, hier wird munter alles in einen Topf geworfen was unter dem sowieso verhassten Label "Politik/Politiker" so läuft.
Mir zumindest liegt es allerdings fern diese Dame jetzt für alles in Haftung zu nehmen was auf der politischen Bühne (übrigens auch noch gleich welcher Partei) sonst so in Sachen Bundeswehr, Waffenherstellung und Waffenexport gesagt oder getan wird.

ich lasse mich ja auch nicht für alles verantwortlich machen was "die Gamerschaft " so verzapft.
Du doch sicherlich auch nicht, oder?
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

das mit dem jet finde ich auch etwas übertrieben. in einem museum ist das ja legitim, aber doch nicht auf der gamescom in verbindung mit battlefield 3. ich finds bissl dreist seitens ea.

ist für mich an der grenze. ich würde es tolerieren...
Zuletzt geändert von drfontaine92 am 11.08.2011 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Viel verwerflicher als dieser entmilitarisierte Kampfjet ist der Auftritt der Bundeswehr auf der Messe.
Wie dort versucht wird technikbegeisterte Jugendliche mit Hochglanzbroschüren zu locken und etwas vom sauberen Krieg vorzugaukeln finde ich einfach nur ekalhaft.

Ich hoffe auch dieses Jahr gibts irgend ne Aktion.
Darüber regt sich sehr wohl jemand auf.
Hier in Berlin gibt es von diversen Schulen (Schülern, Eltern und Lehrern) heftigen Widerstand gegen Besuche von Werbeoffiziere und dergleichen.
Und das ist auch gut so.
Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

Das ist schlicht weg aktiver Populismus und eine Frechheit wie ich finde.
Sowas gehört ins Strafgesetzbuch.

Wenn ich Nachrichten einschalte, sehe ich Kampfjets Raketen abfeuern. Aber ein Ausstellungsstück "überschrietet Grenzen".
Und sowas bezieht sein Gehalt aus den Steuern der Bürger.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Agent-Kiwi hat geschrieben:Das ist schlicht weg aktiver Populismus und eine Frechheit wie ich finde.
Sowas gehört ins Strafgesetzbuch.

Wenn ich Nachrichten einschalte, sehe ich Kampfjets Raketen abfeuern. Aber ein Ausstellungsstück "überschrietet Grenzen".
Und sowas bezieht sein Gehalt aus den Steuern der Bürger.
Im Namen des Volkes!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Kritik an gamescom-Werbung

Beitrag von unknown_18 »

caedez hat geschrieben:Manche Menschen haben scheinbar zu viel Zeit :roll:
Ja, genau die findet man nächste Woche auf der gamescom. ;)