Commander Sheppard hat geschrieben:
Und dazu gehört das abstempeln als geistig Minderbemittelter durch Publisher.
Also ich fühle mich eigentlich auch nicht als solche abgestempelt, wüsste nicht wodurch.
Also mich hatte Mr. Hartmann mit der Ray Charles - Nummer. Der größte Gedankendurchfall, der mir in letzter Zeit untergekommen ist. Wer mir sowas ernsthaft in einem Interview als Argument verkaufen möchte, der kann sich die Mühe bitte zukünftig sparen und mich nächstes Mal einfach wahlweise als blödes, irrelevantes, altes PC-Spieler-Arschloch titulieren.
So dreist muss ich mir als alter Sack von dem Typen echt nicht kommen lassen. Da tut einem ja die Fontanelle weh.
Boesor hat geschrieben:
Klar, das hat doch überhaupt nichts mit minderbemittelt zu tun.
Spiele sollen unterhalten, nicht wenige Spieler wollen dafür aber eben nicht "arbeiten", sie wollen gerne weniger komplexe Spiele spielen, gerade nach Feierabend. Über die geistigen Fähigkeiten sagt dies gar nichts aus.
Also mit diesem bis zum Erbrechen durchgenudelten "Argument" den Leuten ausgerechnet im Rundenstrategie-Segment zu kommen, ist schon abenteuerlich.
Also ich fühle mich eigentlich auch nicht als solche abgestempelt, wüsste nicht wodurch.
Also mich hatte Mr. Hartmann mit der Ray Charles - Nummer. Der größte Gedankendurchfall, der mir in letzter Zeit untergekommen ist. Wer mir sowas ernsthaft in einem Interview als Argument verkaufen möchte, der kann sich die Mühe bitte zukünftig sparen und mich nächstes Mal einfach wahlweise als blödes, irrelevantes, altes PC-Spieler-Arschloch titulieren.
So dreist muss ich mir als alter Sack von dem Typen echt nicht kommen lassen. Da tut einem ja die Fontanelle weh.
Siehst du das nicht etwas zu hart? Der Vergleich war nicht gerade pfiffig, aber wenn das bereits reicht um als geistig minderbemittelt eingestuft zu werden musst du das in der Welt recht häufig denken.
Worüber wird hier eigentlich noch diskutiert?
Ging es nicht mal ursprünglich darum, was für einen
rotz beschissen dreck der Kerl da verzapft hat?
Ich mein, seine Vergleiche sind so lächerlich, dass es
eigentlich nur reinen Spott verdient.
Ganz abgesehen davon wie gut oder schlecht XCOM am
Ende wird.
Ihr führt hier grad eine Grundsatzdiskussion zu Hardcore Gamer und Casual Gamer, ist doch klar das die andere Ansichten zu Spielen haben. Für einen Casual muss es leichte Unterhaltungskost sein, für ein Hardcore Gamer der das alles schon tausende male gesehen hat, muss es etwas anspruchsvoller sein.
Boesor hat geschrieben:
Tatsächlich? Wenn der hundertste Publisher betont, dass man Spiele noch zugänglicher machen möchte, weil es für viele noch zu komplex war (Fable 2 haben angeblich aus dem Grund nur wenige durchgespielt... da möcht ich ja dreimal kurz lachen.)
Spiele sollen unterhalten, nicht wenige Spieler wollen dafür aber eben nicht "arbeiten", sie wollen gerne weniger komplexe Spiele spielen, gerade nach Feierabend. Über die geistigen Fähigkeiten sagt dies gar nichts aus.
Und ich schreib noch extra dazu, dass ich mich nicht über zu leichte Spiele beschwere um genau diese Diskussion zu vermeiden...
Zuletzt geändert von Suppression am 13.07.2011 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor hat geschrieben:
Also mit diesem bis zum Erbrechen durchgenudelten "Argument" den Leuten ausgerechnet im Rundenstrategie-Segment zu kommen, ist schon abenteuerlich.
weil...?
Und abgesehen davon wie oft das gesagt wird, es wird dadurch nicht weniger wahr.
Suppresion hat zwar schon gesagt aber noch einmal. Es werden von diesem, aber auch anderen Publishern Aussagen über Kundengruppen getroffen bei denen man den Eindruck hat sie entsprechen eher " Analysedart " als harten Fakten. Alleine die Umfrage im Freundes und Familienkreis, von Gesprächen auf " Fachmessen " wie der Gamescom sprechen jedoch eine ganz andere Sprache. Insbesondere da der großteil der Gamer heute über ! und nicht unter 30 ist. Und dies ist keine Frage von " Hardcore " oder " Casual Gamer ".
Begriffe die so oder so von Publishern erfunden wurden um Kundenanaylsen zu betreiben aber in solchen Diskussionen nicht angebracht sind da sie in einem anderen Sinnzusammenhang stehen.
Alleine der Musikvergelich zeugt von Unkenntnis. Ich wage mich mal auf das Feld der Prophezeiung: Ein Bach, Strauss, Tschaikowsky und ähnliche wird auch in Hundert Jahren in der Gesellschaft weitaus präsenter sein als die Werke, von Madonna, Eminem und Lady Gaga.
Und bei der Frage nach der Qualität wird es auch in Zukunft weitestgehend Übereinstimmung geben.
Zuletzt geändert von johndoe549497#2 am 13.07.2011 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Genkis hat geschrieben:Worüber wird hier eigentlich noch diskutiert?
Ging es nicht mal ursprünglich darum, was für einen
rotz beschissen dreck der Kerl da verzapft hat?
Ich mein, seine Vergleiche sind so lächerlich, dass es
eigentlich nur reinen Spott verdient.
Ganz abgesehen davon wie gut oder schlecht XCOM am
Ende wird.
Also ich gebe mir mit dem Spott hier schon alle erdenkliche Mühe, sorry. Boesor fängt immer wieder damit an, in dem Geblubbere des Mr. Hartmann nach sinnvollen Sentenzen zu suchen.
Suppression hat geschrieben:
Und ich schreib noch extra dazu, dass ich mich nicht über zu leichte Spiele beschwere um genau diese Diskussion zu vermeiden...
das gilt ja nicht nur für zu leichte Spiele, das hat ja auch was mit Spieltempo, länge usw zu tun.
mr archer hat geschrieben:
Also ich gebe mir mit dem Spott hier schon alle erdenkliche Mühe, sorry. Boesor fängt immer wieder damit an, in dem Geblubbere des Mr. Hartmann nach sinnvollen Sentenzen zu suchen.
ich beziehe mich da eigentlich nicht konkret auf diesen Herrn, sondern sehe das (eigentlich wie du auch) grundsätzlich.
Denn er hat diese Tendenzen in der Branche ja nicht erfunden, die gibt es ja schon länger.
Boesor hat geschrieben:
weil...?
Und abgesehen davon wie oft das gesagt wird, es wird dadurch nicht weniger wahr.
Abschließend dazu: Eines der Kernelemente von Strategie-Spielen ist seit jeher, dass sie Arbeit machen. Die Freunde dieses merkwürdigen Genres haben es aber in der Vergangenheit irgendwie geschafft, aus diesem Fakt Spaß generieren zu können. Wenn Du jetzt hier mit dem Argument kommst, so ein Spiel wäre was für nach der Arbeit abends mal eine Stunde vorm Wegdämmern ein bisschen daddeln - nun ja. Ist nicht sehr überzeugend.
mr archer hat geschrieben:
weil...?
Abschließend dazu: Eines der Kernelemente von Strategie-Spielen ist seit jeher, dass sie Arbeit machen. Die Freunde dieses merkwürdigen Genres haben es aber in der Vergangenheit irgendwie geschafft, aus diesem Fakt Spaß generieren zu können. Wenn Du jetzt hier mit dem Argument kommst, so ein Spiel wäre was für nach der Arbeit abends mal eine Stunde vorm Wegdämmern ein bisschen daddeln - nun ja. Ist nicht sehr überzeugend.
Haben wir nicht eben schon festgestellt, dass diejenigen, die früher X-Com gespielt haben heute Ü 30 sind? Genau die haben doch mittlerweile Familie, Jobs und generell weniger zeit.
Wer früher bei spielen gearbeitet hat hat eben heute eher weniger zeit dafür.
Halte ich zumindest für logisch, weil es bei mir größtenteils so ist.