Modern Warfare 3: Debüt für Abo-Angebot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rutgar
- Persönliche Nachricht:
Aktionäre sind wie Löwen die nach dem Fressen sofort vergessen das sie schon gefressen haben und satt sein solltenmr archer hat geschrieben:Okay.Resident Niebel hat geschrieben:Ohne hier eine leidige Wirtschaftsdiskusssion ankurbeln zu wollen und mit dem Wissen was du eigentlich ausdrücken wolltest, kann ich zwei Sachen so nicht stehen lassen...mr archer hat geschrieben: Finde ich nicht. Das Hauptproblem sind die Kunden, die sich sowas gefallen lassen und die lieben Aktionäre in ihrem ganz natürlichen Gewinnstreben noch ermuntern.
Das ist so, als ob sich in der Savanne ein Trupp besonders fetter Gazellen am Wasserloch einfindet und den in der Nähe lauernden Löwen verspricht, nicht wegzurennen, wenn sie angreifen.
Egal wie satt die Löwen schon wären - so ein Angebot auszuschlagen wäre einfach widersinnig und gegen ihre Natur.![]()
natürlich habe ich als Kunde immer die Wahl, solange nicht alle dem gleichen Trend folgen und selbst dann kann ich noch verzichten, wenn mir mein Hobby zu teuer wird.
Erstens, sowas wie "natürliches" Gewinnstreben ist schlicht und ergreifend "Gier"! Mit Natur hat daß aber mal gar nichts zu tun.
Zweitens, daß Beispiel mit dem Löwen ist schwer danaben, weil eben kein Raubtier auf diesem Planeten mehr schlägt als es zum Leben benötigt!
Natürlich wird in den Aktionärssitzungen und Vorständen die Firmenpolitik gemacht und niemanden sollte es wundern das dort ständig über neue Wege der unerschlöpflichen Geldvermehrung sinniert wird, daß ist sogar deren Aufgabe.![]()
http://www.youtube.com/watch?v=WsRaFjDlS0k
Du hast natürlich Recht, was die Löwen und Gier als menschliche Eigenschaft angeht. So gesehen waren die Löwen am Wasserloch kein ideales Beispiel. Allerdings sind Fälle, in denen beispielsweise junge Wölfe im Pulk ihre erste Schafkoppel entern und dort dann schon mal etwas über den Durst und aus reinem Jagdtrieb zwischen den Pflanzenfressern aufräumen, belegt und passieren immer mal wieder. Wenn Dir dieses Bild also mit Blick auf die Aktionäre von Activision mehr zusagt, dann bitte.
Oder Du machst alternativ aus den satt gefressenen Löwen ein paar richtig ausgehungerte Exemplare. Dann kommts auch wieder hin.
Und dass man als Kunde bei Luxusgütern im Zweifelsfall immer noch die Möglichkeit hat, Nein zu sagen, ist richtig. Das habe ich aber auch nicht bestritten.
-
Sarrow
- Persönliche Nachricht:
Die Leute die sich hier aufregen : Habt ihr noch alle Latten am Zaun ???
CoD bleibt, wie alle anderen in Sachen MP unberührt. Wie immer also...........Das ABO-Model ist halt nen Goodie für die, die es WOLLEN.
Es entsteht KEINERLEI Nachteil gegenüber früheren CoD spielen. Der MP KANN, bei Bedarf, umfangreicher genutzt werden.
Jeder der sich hier aufregt hat absolut NICHTS gerafft und sollte sich überlegen ob er nicht vielleicht doof ist....manchmal ist man sich dessen gar nicht bewusst. Stellt euch mal selber die Frage: Bin ich doof das ich das nicht raffe, oder will ich einfach nur meinen Hass gegenüber CoD Luft machen.
CoD bleibt, wie alle anderen in Sachen MP unberührt. Wie immer also...........Das ABO-Model ist halt nen Goodie für die, die es WOLLEN.
Es entsteht KEINERLEI Nachteil gegenüber früheren CoD spielen. Der MP KANN, bei Bedarf, umfangreicher genutzt werden.
Jeder der sich hier aufregt hat absolut NICHTS gerafft und sollte sich überlegen ob er nicht vielleicht doof ist....manchmal ist man sich dessen gar nicht bewusst. Stellt euch mal selber die Frage: Bin ich doof das ich das nicht raffe, oder will ich einfach nur meinen Hass gegenüber CoD Luft machen.
-
Khazar
- Persönliche Nachricht:
Hass gegenüber CoD?Sarrow hat geschrieben:Die Leute die sich hier aufregen : Habt ihr noch alle Latten am Zaun ???
Dann raffst du anscheinend nicht das es hier um das Geschäftsmodell von Acti geht und nicht um CoD ansich
Die Leute regen sich im Moment am meisten darüber auf, dass es nur der Anfang von etwas viel schlimmeren sein könnte. (siehe DLC Entwicklung)
Irgendwann sind es nicht mehr ein paar "Goodies" die man im Abo bezahlt, sondern Grundlegende Dinge und/oder ins Spiel tief eingreifende Sachen. Davor haben wir nunmal Angst, besonders wenn es andere Firmen nachmachen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Danke Mann! Gut auch, dass Du alles so schön fett gemahlt hast. Das macht Deine Botschaft gleich noch nachdrücklicher und noch viel richtiger und so.Sarrow hat geschrieben:
Jeder der sich hier aufregt hat absolut NICHTS gerafft und sollte sich überlegen ob er nicht vielleicht doof ist....manchmal ist man sich dessen gar nicht bewusst. Stellt euch mal selber die Frage: Bin ich doof das ich das nicht raffe
Guck mal, ich kann auch was:
ALLES GROSS SCHREIBEN!!!!
Crazy, wa?
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Mach lieber das fett raus, dann fällts nicht so auf.Sarrow hat geschrieben:Die Leute die sich hier aufregen : Habt ihr noch alle Latten am Zaun ???
Zuletzt geändert von Masta Mace am 01.06.2011 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe844225
- Persönliche Nachricht:
ubisoft hat vor nicht allzu langer Zeit gelernt was es heißt zur falschen Zeit mit den falschen Ideen an den Start zu gehen ( Kopierschutz )
bleibt nur die Hoffnung, dass das bei Activision ebenfalls klappt
nicht kaufen das Zeug und wir sind diese Plage auch ganz schnell wieder los
Nachdem ich COD wegen dem Multiplayer seit dem ersten Teil gerne spiele wird das tatsächlich der erste Teil werden der nicht in meinem Warenkorb landet. Da spiele und bezahle ich lieber ein zweites MMO. Da stimmt dann wenigstens der Umfang
Angst wird mir nur bei dem Gedanken, dass ein evenueller Erfolg dieses Preismodells auch gleich die Trittbrettfahrer auf den Plan rufen wird und wir bald jeden Multiplayer abonieren müssen
bleibt nur die Hoffnung, dass das bei Activision ebenfalls klappt
nicht kaufen das Zeug und wir sind diese Plage auch ganz schnell wieder los
Nachdem ich COD wegen dem Multiplayer seit dem ersten Teil gerne spiele wird das tatsächlich der erste Teil werden der nicht in meinem Warenkorb landet. Da spiele und bezahle ich lieber ein zweites MMO. Da stimmt dann wenigstens der Umfang
Angst wird mir nur bei dem Gedanken, dass ein evenueller Erfolg dieses Preismodells auch gleich die Trittbrettfahrer auf den Plan rufen wird und wir bald jeden Multiplayer abonieren müssen
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Wer hat hier wohl nichts gerafft. Doof schreibt man übrigens mit 3 o.Sarrow hat geschrieben: Jeder der sich hier aufregt hat absolut NICHTS gerafft und sollte sich überlegen ob er nicht vielleicht doof ist....manchmal ist man sich dessen gar nicht bewusst. Stellt euch mal selber die Frage: Bin ich doof das ich das nicht raffe, oder will ich einfach nur meinen Hass gegenüber CoD Luft machen.
Du solltest nicht nur die 1. 3 Kommentare lesen und direkt drauf los schreiben.
Ich kann jeden verstehen, der bei diesem "elite" Abomodel ein ungutes Gefühl hat. Weil es wird erfolgreich sein, dafür ist die Fanbase einfach zu groß als das es floppen könnte.
Ist wie mit p2p MMOs sofern du 150.000 (Oder schon nur 100.000?) Abos abgeschlossen hast, ist das Spiel ein Goldesel. Bei einem Spiel wie CoD wo man nur Maps und Goodies nachschieben brauch, kann einfach nichts schiefgehen vorallem wenn der Preis sich in einem Rahmen bewegt wo die Leute sagen "kauf ich mir halt ne Schachtel Kippen weniger im Monat".
Wo fängt es an und wo hört es auf? Ich bin jedenfalls gespannt wie sich das alles Entwickeln wird.
Edit: Was hier wohl viele Vergessen, der Großteil der CoD Spieler sind nunmal keine 16 jährigen Kids sondern Erwachsene.
Ich sage auch jetzt schon vorraus, dat der neue CoD Teil alle Rekorde brechen wird, seitdem letzten Trailer reden vieler meiner Kollegen wieder über CoD und wie sehr sie sich drauf freuen.
Zuletzt geändert von Linden am 01.06.2011 10:50, insgesamt 3-mal geändert.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Wie wunder wunderschön das wär ... CoD MW3 kommt raus ... und keiner kauft es
Ach~ ein schöner traum, vielleicht würde dann diese zu tode gemolkene Marke endlich vom Markt verschwinden. Von den fragwürdigen Abo Ideen wollen wir garnicht erst anfangen. Da hilft wirklich nur Boykottieren, leider gibt es zuviele Spieler die sich mit dem Medium an sich überhaupt nicht auseinander setzen, die rennen dann zu Saturn und kaufen weil "CoD" draufsteht, das zocken nämlich alle und ist voll geil !!!11101würg001!!
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Diesen Blödsinn hört man schon seit etlichen neuauflagen der marke, dennoch wird jedesmal eine erhebliche Stückzahl abgesetzt.B-oNe-s hat geschrieben:...leider gibt es zuviele Spieler die sich mit dem Medium an sich überhaupt nicht auseinander setzen, die rennen dann zu Saturn und kaufen weil "CoD" draufsteht, das zocken nämlich alle und ist voll geil !!!11101würg001!!
Auch wenn es weh tut, es muss wohl leute geben denen das Spiel Spaß macht, auch wenn das den "informierten" Usern hier nicht in den kram passt.
-
johndoe530232
- Persönliche Nachricht:
- 2xg0
- Persönliche Nachricht:
Das ding ist das es weit, weit mehr dieser uninformierten Spieler gibt als du denkst. Die meisten Spieler in Deutschland wissen noch nicht mal was ein DLC ist!Boesor hat geschrieben: Diesen Blödsinn hört man schon seit etlichen neuauflagen der marke, dennoch wird jedesmal eine erhebliche Stückzahl abgesetzt.
Auch wenn es weh tut, es muss wohl leute geben denen das Spiel Spaß macht, auch wenn das den "informierten" Usern hier nicht in den kram passt.
Jedenfalls sind das so meine Beobachtungen...
BTT:
Activision und Kotick sollen einfach nur verrecken.
Ich weiß rein zufällig das ActivionBlizzard mehrere Psychologen beschäftigt deren Aufgabe es ist einen Spieler länger an ein Spiel zu binden.
Wahrscheinlich wird sich das Abo Modell in den nächsten Jahren noch stark verändern... ActivisionBlizzard könnte z.B. eigene Server für CoD anbieten wofür man dann monatlich was zahlen muss...
Diese Entwicklung ist echt zum kotzen.
Ich geh weiter Brettspiele spielen -.-
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
mag ja sein, nur ändert das etwas an der Beliebtheit von CoD?2xg0 hat geschrieben:
Das ding ist das es weit, weit mehr dieser uninformierten Spieler gibt als du denkst. Die meisten Spieler in Deutschland wissen noch nicht mal was ein DLC ist!
Jedenfalls sind das so meine Beobachtungen...
Es ist doch so, wir hier diskutieren seitenlang, wochenlang über Vor- und Nachteile davon, preis Leistung und vor allem prinzipielle Ablehnung dieses Konzepts, weil früher alles besser war, früher Karten gratis rausgehauen wurden, es eine Mod Szene gab usw. usw.
Mit sowas belasten sich, da stimme ich zu, nur wenige Spieler.
Die meisten fragen sich, ob ihnen das Spiel Spaß macht und je nach Antwort kaufen sie es oder nicht.
Ich frage mich ja, ob diese Menschen nicht glücklicher sind... :wink:
icvh behaupte darüber machen sich alle Unternehmen, egal welcher Branche Gedanken drüber.BTT:
Activision und Kotick sollen einfach nur verrecken.
Ich weiß rein zufällig das ActivionBlizzard mehrere Psychologen beschäftigt deren Aufgabe es ist einen Spieler länger an ein Spiel zu binden.
ich hoffe denen wünscht du nicht auch allen das Verrecken.
Ach brettspiele...da war doch früher alles besser, heutzutage wird jedes halberfolgreiche Spiel ohne Ende "gemolken", da kommen dann zig Erweiterungen, vieles davon hätte locker im hauptspiel enthalten sein können, so wie es früher war....Ich geh weiter Brettspiele spielen -.-
-
phönix089
- Persönliche Nachricht:
Juhu
Endlich, ich habe so lange darauf gewartet. Bald zahle ich im Monat 10 Euro für 1 Map, nicht mehr wie früher 15 euro für 5 Maps. Herrlich, ich werde noch mehr verarscht. JUHU. Ich will doch so gerne den Leuten mein Geld in den Rachen werfen, das Rauchen der Scheine macht dich so wenig Freude, auch wenn man genauso viel dafür bekommt.
Spaß bei Seite. Die meisten Leute haben schon Recht. Man zahlt für einen Vollpreistitel heutzutage gut und gerne 60€. Dafür bekommt man dann eine maximal 5 Stunden lange Kampagne und etliche Stunden Miltiplayer-Spaß, sagen wir mal 100.
Ich persönlich habe einfach die Angst, dass dann in zukunft nur noch 1 oder 2 Multiplayer-Maps kommen, mit dem Vollpreistitel von dann immer noch 60 Euro. Und dann kommen zwar neue Maps raus, aber man muss auch dafür wieder monatliche Gebühren abdrücken. Dadurch steigt der Preis einfach immer weiter an. Früher bekam man also für 60 Euro 105 Stunden Spaß, nun bekommt man für, sagen wir die neuen Maps bringen 200 Stunden, die weniger gewordenen alten allerdings nur noch 30 Stunden, naja so bekommt man halt insgesamt lediglich 235 Stunden für einen deutlich höheren Preis als 60 Euro. Je nach Abomodell und Zeit die man im Monat investiert kann das ganze dann schon mal locker auf weit über 100 Euro oder sogar noch mehr gehen.
Früher zahlte man also für 1 Stunde Spaß grob 57 Cent, in Zukunft (bei sagen wir 200 Euro kosten, denn man will das dann ja auch lägner als nur ein halbes Jahr nutzen) steigt das ganze dann auf 85 Cent pro Stunde. das klingt jetzt nicht wirklich nach viel, ist aber eine Steigerung von gut 50%. Ich find das ganze ist eine bodenlose Frechheit.
Wo sind die Zeiten hin, wo engagierte Modder diese Maps kostenlos veröffentlicht haben und es quasi tausender guter Gratismaps gab? So schön, schön war die Zeit ;D
In diesem Sinne: Ein Call of Duty, dass seit Call of Duty 2 die gleiche Grafik-Engine nutzt, das mit jedem Teil einen kürzeren Single-Player bekommt, dass mit jedem Teil den gleichen Multiplayer bekommt, das mit jedem Teil teurer wird, tut mir leid, dass ist für mich, mag es eigentlich ein noch so gutes Spiel sein,e infach gestorben
Spaß bei Seite. Die meisten Leute haben schon Recht. Man zahlt für einen Vollpreistitel heutzutage gut und gerne 60€. Dafür bekommt man dann eine maximal 5 Stunden lange Kampagne und etliche Stunden Miltiplayer-Spaß, sagen wir mal 100.
Ich persönlich habe einfach die Angst, dass dann in zukunft nur noch 1 oder 2 Multiplayer-Maps kommen, mit dem Vollpreistitel von dann immer noch 60 Euro. Und dann kommen zwar neue Maps raus, aber man muss auch dafür wieder monatliche Gebühren abdrücken. Dadurch steigt der Preis einfach immer weiter an. Früher bekam man also für 60 Euro 105 Stunden Spaß, nun bekommt man für, sagen wir die neuen Maps bringen 200 Stunden, die weniger gewordenen alten allerdings nur noch 30 Stunden, naja so bekommt man halt insgesamt lediglich 235 Stunden für einen deutlich höheren Preis als 60 Euro. Je nach Abomodell und Zeit die man im Monat investiert kann das ganze dann schon mal locker auf weit über 100 Euro oder sogar noch mehr gehen.
Früher zahlte man also für 1 Stunde Spaß grob 57 Cent, in Zukunft (bei sagen wir 200 Euro kosten, denn man will das dann ja auch lägner als nur ein halbes Jahr nutzen) steigt das ganze dann auf 85 Cent pro Stunde. das klingt jetzt nicht wirklich nach viel, ist aber eine Steigerung von gut 50%. Ich find das ganze ist eine bodenlose Frechheit.
Wo sind die Zeiten hin, wo engagierte Modder diese Maps kostenlos veröffentlicht haben und es quasi tausender guter Gratismaps gab? So schön, schön war die Zeit ;D
In diesem Sinne: Ein Call of Duty, dass seit Call of Duty 2 die gleiche Grafik-Engine nutzt, das mit jedem Teil einen kürzeren Single-Player bekommt, dass mit jedem Teil den gleichen Multiplayer bekommt, das mit jedem Teil teurer wird, tut mir leid, dass ist für mich, mag es eigentlich ein noch so gutes Spiel sein,e infach gestorben