THD04 hat geschrieben:Ich weiss nicht wie es sich einige hier vorstellen Sony anders begreiflich zu machen das sie es übertreiben... soll ich Sony verklagen? Ach neee - ich kann mir ja keine Hundertschaft Anwälte leisten.
Es gibt nur eine Möglichkeit für einen normalen Bürger der nicht Millionär ist sich zu wehren - ziviler Ungehorsam. Und sei es per Sitzstreik vor deren Servern (aka DDOS) dann soll es wohl so sein.
Wegen der Entfernung der Other-OS Funktion laufen afaik Verfahren...
Warum die aber entfernt wurde sollte man aber die Robin Hoods fragen denen diese anfangs ziemlich kundenfreundliche Öffnung des Systems nicht genug war und unbedingt tiefer ins System eindringen mussten. Man konnte und durfte praktisch alles auf seinem Linux machen. Weder Xbox noch wii bieten das und dann ist Sony böse wenn wegen einiger weniger intelligenter Dummköpfe der status quo wieder hergestellt wird/ werden muss?
Sony weiß genau was offenes System bedeutet. Die PSP verkaufte sich prächtig, aber Spiele habe ich höchst selten in den Charts gesehen. Die PSP konnte auch mehr als der DS, Videos zB. Die bieten also meist eh mehr als die Konkurrenz und dann "übertreiben" sie?!? Mit Kundenfreundlichkeit oder was?
Wegen "Atom, nein Danke", wäre das einzige das auch wirklich was bringt und nicht nur Kosten für alle bei der Protestiererei verursacht, atomfreie Tarife zu nehmen.
Der theo. nötige Bedarf könnte eh nicht gedeckt werden, aber das wäre Protest der ankommt.
Sobald ums eigene Börserl geht, juckts aber wohl "niemanden" mehr. Einfach nur fordern, Konzerne und Regierung sind doof und ich ich ich!
...nur damit sie nicht mal für ein paar Tage auf das PSN verzichten müssen.
Wenn das PSN einen Monat nicht geht, weil Wartungsarbeiten länger dauern, oder so, wär's mir egal. Nur bei Erfolg der Attacke von den Typen fände ich's bescheuert. Soll ich nun weil mir deren Aktion genauso auf den Senkel geht wie ihnen das Gebaren von Sony sie im Gegenzug attackieren? Anarchie hurra!?!
Ich habe meine PS3 wegen Spiele und Blu-Rays gekauft, und finde den Browser ganz nett für die schnelle und lasse ab und zu folding@home laufen. OtherOS gab's bei der Slim so oder so nie, von daher kann ich nicht angefressen sein, da ich es sowieso nicht nutzen wollte.
Seitens Sony habe ich also 0,0 Einschränkungen erfahren. PSN (und Steam) ist immer noch kostenlos im Gegensatz zu Live (außer PC-Live. was aus welchem Grund nicht so ist? Dreimal darf man raten!). Wenn in Zukunft steamlike DRM bei PSN Pflicht wird ist der Grund aber wohl kaum das Sony mich ausnutzen will, sondern bloß dass sie nicht noch eine PSP verdauen wollen. Und das haben wir alle den Hackern zu verdanken, die das Spieleangebot sonstiger Plattformübergänge schon vor Launch der PSP Nachfolge abwürgten.
Mein Bürgerrecht ist mit meinem Kaufverhalten den Markt und damit auch die Produkte und deren Features, zu steuern. Wenn mir was am Produkt nicht passt dann ist das naheliegenste dem Verkäufer in den Arsch zu treten indem ich es nicht kaufe oder wenn mir mittendrin was nicht passt es weiterzuverkaufen, und somit den Verkauf eines neuen Geräts unterbinde. Das würde Sony, einzig und allein Sony bzw. eben ihrer Art Geschäfte und Produkte zu machen wirklich schmerzen.