Womit fängt für euch Fremdgehen an?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

In einer offenen Beziehung ist der Begriff Treue etwas anders definiert.
Ich hatte vor meiner jetzigen Partnerin eine zeitlang offene Beziehung. Wir haben alles ausprobiert worauf wir Lust hatten, natürlich wurde über alles auch vorher gesprochen, wenn das der Fall war war alles in Ordnung. Wichtig zu wissen war für sie und mich das dass Herz immer beim anderen bleibt. Nachvollziehen konnten das viele nicht, von Kopf schütteln bis zu Beschimpfungen wir seien Idioten die die Ideale einer Beziehung untergraben und wir uns was schämen sollten war so ziemlich alles dabei.
Alles in allem, in einer monogamen Beziehung zählt körperliche und geistige Treue, in einer offenen Beziehung ist die geistige Treue das wichtigste...
Die meisten haben halt nur nie verstanden das Sex nicht gleich Liebe ist.
Und getrennt haben wor uns damals nicht weil sie sich in anders wen verliebt hat sondern weil wir uns schlicht und ergreifend auseinander gelebt haben.

In meiner jetzigen beziehung brauch ich das nicht mehr, ich hab alles gemacht was ich machen wollte, von daher ist es so wie es jetzt ist perfekt. Sollte meine Partnerin aber irgendwann mal sagen "Du, ich möchte jetzt mal das und das ausprobieren" würde ich mich damit auseinander setzen und schauen das jeder das bekommt was er möchte und alle zufrieden sind.
[Kajinda]
Persönliche Nachricht:

Re: Womit fängt für euch Fremdgehen an?

Beitrag von [Kajinda] »

Patenonkel_Lars hat geschrieben:würd mich mal interessieren, wie hier die allgemeine auffassung davon ist. was ist für euch schon fremdgehen? fängts schon mit flirten an?
Für mich fängt Fremdgehen ab Küssen an...flirten is hingegen nicht ganz so schlimm, auch wenn ich dann meine Freundin fragen würde, was der Mist soll. :?
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Wenn jmd versuchen würde meine Freundinn zu küssen würde ich ihn in ein Becken rein schupsen und da kann er dann Piranhas küssen
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@Kairo & Erdbeer

Versteht mich nicht falsch, ich bin niemand der jemanden verurteilt der ne offene Beziehung führt. Wenn beide damit einverstanden sind ist das doch ok.

Ich für mich selbst, habe nur eine Beziehung eben so *für mich* definiert. Das wollte ich damit klar machen.

@Erdbeer

Sex ist definitiv nicht gleich Liebe, wenns es mir jedoch "nur" um Sex geht, dann kann ich das auch als Single ausleben. In einer Beziehung ist für mich mein Partner "das Objekt der Begierde" (weiss es jetzt nicht anders auszudrücken). Das sit kein persönlicher Zwang, sondern so ticke ich dann eben einfach.
Zuletzt geändert von johndoe533741 am 22.10.2010 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Kaos

Zu deiner Ansicht...kann man nichts mehr sagen. Daumen hoch.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@kaos: meiner meinung nach hat das wort beziehung eine eher übergeordnete bedeutung. zu freunden hast du auch ne beziehung, eben eine freundschaftliche beziehung. so begriffe wie offene beziehung, partnerschaftliche oder feste beziehung und sexuelle beziehung sind da doch nur verschieden arten davon. aber es ist natürlich völlig legitim, dass du ne feste beziehung meinst wenn du einfach nur das wort beziehung verwendest, tun ja so einige ^^

@erdbeere: was auch immer die anderen leute damit zu tun hatten was ihr gemacht habt. geht denen doch n scheißdreck an...
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

JesusOfCool hat geschrieben:@kaos: meiner meinung nach hat das wort beziehung eine eher übergeordnete bedeutung. zu freunden hast du auch ne beziehung, eben eine freundschaftliche beziehung. so begriffe wie offene beziehung, partnerschaftliche oder feste beziehung und sexuelle beziehung sind da doch nur verschieden arten davon. aber es ist natürlich völlig legitim, dass du ne feste beziehung meinst wenn du einfach nur das wort beziehung verwendest, tun ja so einige ^^
Ich glaueb du legst gerade den Schwerpunkt zu sehr auf das Wort. ;)
Ich hab jetzt "Beziehung" nur benutzt weil es hier ja nicht um simple Freundschaften geht.
JesusOfCool hat geschrieben: @erdbeere: was auch immer die anderen leute damit zu tun hatten was ihr gemacht habt. geht denen doch n scheißdreck an...
Da muss ich dir vollkommen recht geben.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Kaos hat geschrieben: @Erdbeer

Sex ist definitiv nicht gleich Liebe, wenns es mir jedoch "nur" um Sex geht, dann kann ich das auch als Single ausleben. In einer Beziehung ist für mich mein Partner "das Objekt der Begierde" (weiss es jetzt nicht anders auszudrücken). Das sit kein persönlicher Zwang, sondern so ticke ich dann eben einfach.
Ist doch völlig in Ordnung ;-) Ebensowenig sind offene Beziehungen für mich kein unbedingtes Muss. Es war spannend zu sehen wie es sein kann und sich anfühlt, ich hab Erfahrungen gesammelt die ich nicht missen möchte. Ich hab es auch nicht als "Verurteilung" angesehen :-)

@JesusofCool: Selbstverständlich geht es andere Leute einen Dreck an was ich in meinen vier Wänden und in meinem Bett mit meiner Partnerin treibe, wir sind ja damit auch nicht hausieren gegangen. Leider konnten die Freunde (in dem Fall ein Paar) den Mund nicht halten und mussten das herumposaunen, so das alle im Endeffekt bescheid wussten und immer wieder diese Fragen und Vorwürfe kamen.