Arcania: Gothic 4 - Chaos um Systemanforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
erwinkarl
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe ArcaniA die Möglichkeit mich zu überzeugen, doch ein ansprechendes Game erworben zu haben, am 12.10, also Morgen.
Ich werde Gothic4 kaufen. Ein solides Rollengame, vielleicht kein reines Gothic, aber sicher ein gutes, unterhaltsames Spiel.
Ich bin mir sicher, die Verantwortlichen arbeiten wie die Wilden an einem Patch, der ebenfalls Morgen erscheinen wird und dann ist alles wieder gut.
Und JoWooD wird weiterleben. Ist ja eine österreichische Firma, die darf nicht sterben.
Ich werde Gothic4 kaufen. Ein solides Rollengame, vielleicht kein reines Gothic, aber sicher ein gutes, unterhaltsames Spiel.
Ich bin mir sicher, die Verantwortlichen arbeiten wie die Wilden an einem Patch, der ebenfalls Morgen erscheinen wird und dann ist alles wieder gut.
Und JoWooD wird weiterleben. Ist ja eine österreichische Firma, die darf nicht sterben.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
-
Namenloser89
- Persönliche Nachricht:
Die Schotten brechen!!!!einselfelf
Jowood blamiert sich immer mehr..
Kein gescheites Game mehr rausgekommen von denen..
Gilde 2 damals schon voll verkackt, und was das beste war,
die haben ja sogar die Nordland-Tri(o?)logie verkackt. Obwohls einfach die alten Games+DosBox waren. Höhö, fehlender Sound und einstellmöglichkeiten..
RIP ^^
Jowood blamiert sich immer mehr..
Kein gescheites Game mehr rausgekommen von denen..
Gilde 2 damals schon voll verkackt, und was das beste war,
die haben ja sogar die Nordland-Tri(o?)logie verkackt. Obwohls einfach die alten Games+DosBox waren. Höhö, fehlender Sound und einstellmöglichkeiten..
RIP ^^
Zuletzt geändert von Namenloser89 am 11.10.2010 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
*KAJETAN, SIE SIND RAUS!*Brakiri hat geschrieben:Ouhhh...!!!!Kajetan hat geschrieben:Klar, schon vor 80 Jahren kam alles Gute aus Österreich!erwinkarl hat geschrieben: Ist ja eine österreichische Firma, die darf nicht sterben.
Der war bitter
Volltreffer mittschiffs....
*Wie? Was denn?*
Eigentlich bin ich ja jetzt aus der Diskussion ausgeschieden, weil ich Godwins Law erfüllt habe, aber diese Steilvorlage KONNTE ich nicht einfach so an mir vorbeigehen lassen
-
hAtE NeVeR dIeS
- Persönliche Nachricht:
Um ehrlich zu sein halte ich nach spielen der Demo die Systemanforderungen für mehr als überzogen.
In meinem PC verrichtet folgende Hardware seinen Dienst:
Intel Core 2 Duo E6750 2,66 GHz
4096 MB RAM
ATI Radeon HD 4870 512 MB
Windows 7 Professional x64
Ich kann das Spiel, zumindestens in der Demo, mit nahezu maximalen Details (Sonnenstrahlen sehen mir zu schlecht aus deshalb abgeschaltet und Schatten auf Hoch) ohne nennenswerte Ruckler spielen.
Im übrigen spiele ich mit einer Auflösung von 1680x1050.
Im direkten Vergleich mit der Demo auf der XBOX 360 läuft es um einiges besser auf dem PC und sieht auch noch besser aus. Positiv zur XBOX Version sei erwähnt, dass die Steuerung per Controller super umgesetzt wurde.
In meinem PC verrichtet folgende Hardware seinen Dienst:
Intel Core 2 Duo E6750 2,66 GHz
4096 MB RAM
ATI Radeon HD 4870 512 MB
Windows 7 Professional x64
Ich kann das Spiel, zumindestens in der Demo, mit nahezu maximalen Details (Sonnenstrahlen sehen mir zu schlecht aus deshalb abgeschaltet und Schatten auf Hoch) ohne nennenswerte Ruckler spielen.
Im übrigen spiele ich mit einer Auflösung von 1680x1050.
Im direkten Vergleich mit der Demo auf der XBOX 360 läuft es um einiges besser auf dem PC und sieht auch noch besser aus. Positiv zur XBOX Version sei erwähnt, dass die Steuerung per Controller super umgesetzt wurde.
-
WulleBulle
- Persönliche Nachricht:
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Weil der so schön trocken und treffsicher war, machen wir mal eine AusnahmeKajetan hat geschrieben: *KAJETAN, SIE SIND RAUS!*
*Wie? Was denn?*
Eigentlich bin ich ja jetzt aus der Diskussion ausgeschieden, weil ich Godwins Law erfüllt habe, aber diese Steilvorlage KONNTE ich nicht einfach so an mir vorbeigehen lassen
- Autor666
- Persönliche Nachricht:
xbox- version
Den Conroller kannst du auch am PC benutzen.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Nix da. Für so nen abgedroschenen Spruch ist er RAUS!Brakiri hat geschrieben:Weil der so schön trocken und treffsicher war, machen wir mal eine AusnahmeKajetan hat geschrieben: *KAJETAN, SIE SIND RAUS!*
*Wie? Was denn?*
- Barzano
- Persönliche Nachricht:
Stimme dir vollkommen zu. Allerdings ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass sich bei immer mehr Spielen zumindest die Minimap deaktivieren lässt, worüber ich sehr froh bin. So ein Teil ist für mich ein riesiger Athmosphärekiller.Kajetan hat geschrieben: Und deswegen wünsche ich mir, dass man Achievements optional ausschalten kann. Wer sie sammeln möchte, soll das gerne tun. Wer sich an ihnen stört, soll sie im Spiel ganz abschalten können.
Aber solche simplen Switches ins Spiel zu setzen ist ja dem gemeinen Spiele-Entwickler nicht möglich, weswegen man in zu vielen Spielen mit Features, bzw. dem Fehlen von Features zu kämpfen hat, die man nicht haben möchte, bzw. die man sehnsüchtigst vermisst. Achievements on/off. Savepoints on/off. Auto-Heal on/off. Hasemuckel on/off. Ist technisch kein Ding, ist kein großer Aufwand, macht aber kaum jemand, weil's nicht unmittelbar Umsatz erzeugt, weil es auf keiner Must-Have-Liste einer Zielgruppen-Analyse auftaucht, nach der heute viele Spiele gebausteint werden.
- Autor666
- Persönliche Nachricht:
Controller
Das Gamepad kanst du auch am PC nutzen.
Was haben die nur aus dem guten Gothic gemacht.
Und wer zur Hölle hat sich gedacht, dass so ein Schönling als
Schwertschwingender Held akzeptiert wird.
Das erste Spiel für dünngeistige Hobbykonsoleros.
Was haben die nur aus dem guten Gothic gemacht.
Und wer zur Hölle hat sich gedacht, dass so ein Schönling als
Schwertschwingender Held akzeptiert wird.
Das erste Spiel für dünngeistige Hobbykonsoleros.
- Neme69
- Persönliche Nachricht:
WoG zum Test von "Gamers.at":
"Im Fazit schwankt der Autor, ob er Arcania an seinen Vorgängern messen oder es lieber als eigenständiges Spiel betraten soll. Er entscheidet sich mit Abstrichen für Ersteres und vergibt 79%. Auch hier verwundert angesichts der im Text geballt auftretenden Kritik die hohe Wertung..."
Ja ne, is kla...
...für eine entsprechende Menge an Geld schreib ich dir da sogar eine 4-stellige Zahl hin!
Musste das sein ^^? Und ja, du bist raus! :F
"Im Fazit schwankt der Autor, ob er Arcania an seinen Vorgängern messen oder es lieber als eigenständiges Spiel betraten soll. Er entscheidet sich mit Abstrichen für Ersteres und vergibt 79%. Auch hier verwundert angesichts der im Text geballt auftretenden Kritik die hohe Wertung..."
Ja ne, is kla...
...für eine entsprechende Menge an Geld schreib ich dir da sogar eine 4-stellige Zahl hin!
JESUS! lolKajetan hat geschrieben:Klar, schon vor 80 Jahren kam alles Gute aus Österreich!erwinkarl hat geschrieben: Ist ja eine österreichische Firma, die darf nicht sterben.
Musste das sein ^^? Und ja, du bist raus! :F
Zuletzt geändert von Neme69 am 11.10.2010 16:47, insgesamt 2-mal geändert.