Medal of Honor - Kritik von der Bundeswehr und aus England
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe521415
- Persönliche Nachricht:
wie scheinheilig darf man sein? Man sollte sich mal überlegen aus welchem grund die menschen in den ländern wirklich so arm sind. man muss sich fragen in wie weit der westen dafür die verantwortung trägt. es sterben mehr menschen an den folgen des kapitalismus als durch alle kriege auf der ganzen welt. genau so unmoralisch wäre es bei kik einzukaufen oder bei aldi- unter welchen bedingungen in den armenhäusern der welt produziert wird und welcher hass sich daraus entwickelt wird nur ungern in einem atemzug genannt. mich wundert nur, dass nicht noch mehr menschen zur waffe greifen und sich gegen das unrecht erheben. man nennt diesen kampf aus westlicher sicht gerne -> asymmetrische kriegsführung<- was würdet ihr machen wenn ihr nichts zu essen bekommt, oder unter unmenschlichen bedingungen den westlichen drang nach besitz befriedigen müsstet. Würdet ihr euch so vergewaltigen lassen? oder würdet ihr lieber für eure rechte sterben wenn es sein müsste. mich kotzt das alles so an. in jedem verdammten ballerspiel darf ich russe oder ami sein, warum darf ich nciht terrorist sein ? bin ich bei cs doch auch. und die frage lautet, was ist ein terrorist, stellt euch vor, die revolution auf kuba würde genau jetzt starten. ich bin mir sicher das fidel castro nichts anderes wäre als ein terrorist . oder in afrika wo menschen um einfache dinge wie wasser kämpfen. warum sind das alles terroristen. sind flüchtlinge die wir nciht wollen auch terroristen, weil sie nciht gewollt sind. sind bald alle die nciht gern gesehen oder störend sind terroristen ? es ist immer einfach alles in die selbe schublade zu stopfen. am meisten kotzt mich die meinungsmache in den medien an. propaganda gibt es immer auf beiden seiten. lest euch mal durch wie bush damals den terror definiert hat und welche mittel er eingesetzt hat. überlegt euch mal wo die wahren terroristen sitzen und wo die reise noch hingehen wird
Zuletzt geändert von johndoe521415 am 23.08.2010 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
Re: Wohl was verwechselt
thunderofhate hat geschrieben:Eine sehr voreingenommene, unreflektierte Äußerung, die immerhin ausdürklich und unmissverständlich, die eigene Meinung darstellt.4P|Bodo hat geschrieben:Widerwärtig ist ja wohl eher, dass wir diesen Krieg in Afghanistan überhaupt führen. Die Spieler töten keinen einzigen Menschen, sondern die Bundeswehr lässt Zivilisten bombardieren, die sich Benzin aus nem umgestürzten Tanklastwagen abzapfen. Das ist die perverse Realität des Krieges und nicht ein Spiel von EA!
Gruß,
4P|Bodo
Ich befürworte den Afghanistankrieg nicht einmal ansatzweise. Doch diese Darstellung ist flach...
für dich vieleicht flach,für mich aber absolut korrekt!!!! :wink:
-
Verner
- Persönliche Nachricht:
ja genau... 100 zivilisten... um mitternacht, auf einer einsamen straße, weit ab vom nächsten dorf, die sich um mehrere von den taliban gestohlene tanklastwagen herum versammelten.... vielleicht solltest DU mal lieber deine fresse halten, bevor du solchen schwachsinn von dir gibst.Mert_90 hat geschrieben:Die Bundeswehr hat nix zu sagen, die sollten lieber ihre Fresse halten... Erst töten sie 100 Zivillisten am Tankfahrzeug und versuchen noch zu tuschen..
-
johndoe521415
- Persönliche Nachricht:
-
Verner
- Persönliche Nachricht:
es wurden keine kinder getötet. das war eine falschmeldung. und natürlich wurden sie von vielen medien als "zivilisten" bezeichnet. oder kleiden sich die taliban etwa in uniformen und lassen sich eindeutig als aufständische identifizieren? nein.dex79 hat geschrieben:ICh glaube du soltest auch mal lieber die fresse halten, da längst klar ist, dass es überwiegend zivile opfer gegeben hat. auch kinder wurden bei dem angriff getötet. aber latten. muss ja nciht jeder genau lesen was geschrieben steht, einfach was nachplappern reciht ja auch du affe ^^
erklär mir doch mal was 100 zivilisten plötzlich mitten in der nacht auf einer verlassenen straße mit den taliban und gestohlenen tanklastern zu tun haben? vielleicht erstmal die kullererbse da oben etwas rollen lassen, bevor du jeden scheiss nachplapperst, den du irgendwo aufschnappst.
-
johndoe521415
- Persönliche Nachricht:
egal. glaub ruig an den sauberen krieg. die videos aus den kampfhübschraubern der amis sind denn ja auch nciht so wild oder ? und die schadenszahlungen an die angehörigen der opfer des luftangriffs sind dann natürlich auch total überzogen.
hast du lord of war gesehen ? wo das flugzeug notlandet und keine acht stunden später nichts als das fahrgestell übrig ist? überlege erstmal was du sagst und schalte deinen gesunden menschenverstand ein.
hast du lord of war gesehen ? wo das flugzeug notlandet und keine acht stunden später nichts als das fahrgestell übrig ist? überlege erstmal was du sagst und schalte deinen gesunden menschenverstand ein.
Zuletzt geändert von johndoe521415 am 23.08.2010 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
Verner
- Persönliche Nachricht:
oh, jetzt müssen also schon die fehler der amis dafür herhalten, um die bundeswehr flamen zu können. wird ja immer lächerlicher...dex79 hat geschrieben:egal. glaub ruig an den sauberen krieg. die videos aus den kampfhübschraubern der amis sind denn ja auch nciht so wild oder ? und die schadenszahlungen an die angehörigen der opfer des luftangriffs ist dann natürlich auch total überzogen.
-
johndoe521415
- Persönliche Nachricht:
ne genau das ist es. die bundeswehr ist eben dort, weil sie ncihts anderes als die handlanger der usa sind. denn wir haben dort absolut ncihts verloren. es ist nciht unser kampf. und genau wie du es sagst. die fehler der amerikaner haben uns erst in die scheiße reingezogen.
Zuletzt geändert von johndoe521415 am 23.08.2010 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe521415
- Persönliche Nachricht:
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Re: Wohl was verwechselt
(Hervorhebung von mir)4P|Bodo hat geschrieben: In den letzten neun Jahren haben wir es ja auch nicht geschafft, das Land zu befrieden. Was macht dich sicher, dass wir es jetzt schaffen, wo der Widerstand immer stärker wird, wie die Bundeswehr selbst zugibt. Der Einsatz ist also auch militärisch unsinnig, da nicht mehr zu gewinnen. Das ist das Wesen des Guerillakriegs, das er immer mehr Mittel des Feindes bindet und Tote fordert. Wenn man einmal in der Falle sitzt, gibt es nur einen Ausweg: Mit Taliban verhandeln und Frieden schließen. Danach Abzug.
Gruß,
Bodo
Ich habe nie behauptet, dass der Krieg in Afghanistan aus deutscher Sicht erfolgreich verläuft. Ich habe nur gesagt, dass die Soldaten, die dort Kämpfen keine ZivilistenMörder sind und auch keine Killer. Und ich bin auch der Meinung, dass die Bundeswehr raus aus Afghanistan soll ... aber erst dann, wenn das Land stabil genug ist. Und das ist es noch lange nicht.
Und jeder, der meint, man solle mit (gemäßigten) Taliban verhandeln und Frieden schließen und dann die Truppen abziehen, der hat wirklich zuviel Tagträumereien im Kopf.
Ein Taliban ist zunächsteinmal meist ein regionaler Machthaber, der seine Untertanen unterdrückt. Gemäßigt heißt dann oftmals nur, dass er seine Untertanen weniger hart und brutal bestraft als andere. Ein Gemäßigter schickt seine Militärs zwar genauso oft zu den Bauern um sie zu nicht selten unberechtigten Steuerabgaben zu zwingen, befiehlt den Militärs aber, nicht so viele Bauern, die nicht zahlen können, zu erschießen oder deren Familien Leid zuzufügen. Tatsache ist auch, dass zumindest mir nicht bekannt ist, dass sich Taliban für demokratische Rechte interessieren.
Die Idee mit Taliban zu verhandeln kam nur auf, weil man die Bundeswehr aus Afghanistan raus haben will. Jeder Mensch mit ein wenig Verstand weiß, dass die Taliban sich kaum ändern werden. Sie halten ihr Wort, dass sie eventuell den westlichen Staaten geben werden, nur solange, bis diese ihre Armeen abgezogen haben. Danach spulen sie zurück auf Anfang und beginnen von vorne. Angst vor westlichen Armeen brauchen sie sich dann für sehr lange Zeit keine mehr haben ... wer gerade erst abgezogen ist, kommt meist nicht so schnell wieder. Besonders, wenn die westlichen Staaten in ihren Bevölkerungen keinen Rückhalt mehr für solche Einsätze haben.
Ja, bisher haben wir ihn nicht gewonnen, den Krieg. Mit einer anderen Strategie kann man es vielleicht noch schaffen, auch wenn es Jahre dauern kann. Werden die westlichen Streitkräfte aber abgezogen, dann ist der Krieg jedoch wirklich und unvermeidbar verloren.
Naja, ich weiß nicht, was der Link soll. Der Text ist von vorn bis hinten voller Schwachsinn und Lügen. Kaum eine der Aussagen des Textes werden durch das ZDF Fronta21-Video, welches unter dem Text zu finden ist, belegt. Auch durch den Wikipedia Eintrag werden die Textaussagen von "Alles Schall und Rauch" nicht bestätigt. Auch andere Seiten, wie Zeitonline oder Tagesschau.de, die ich mir eben angesehen habe, schreiben nichts von dem, was du und dein verlinkter Blog behaupten. Seh es einfach ein, dass die deutschen Soldaten keine Killer und Mörder sind.Cubefreak hat geschrieben:Genau das ist aber die Aufgabe der Taskforce 47 LinkIxAxUx 1 hat geschrieben: Widerwärtig finde ich, dass die Bundeswehrsoldaten als [...] Killer hingestellt werden
EDIT:
Ich möchte nur mal erwähnen, dass die Bundeswehr beim Luftangriff KEINE Zivilisten gezielt angegriffen hat, sondern GEZIELT einen Tanklastwagen, der übrigends von Taliban(-anhängern) entführt und gesteuert wurde. Und die Frage von Verner ist berechtigt: Waren es wirklich alles Zivilisten? Klar jedes zivile Opfer ist ein Opfer zu viel, jedoch ist es totaler Schwachsinn zu meinen, dass ALLE der dort getöteten friedliche Zivilisten waren. Wobei diese Unterscheidung für Afghanistan sowieso Mist ist.
Zuletzt geändert von IxAxUx am 23.08.2010 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
- Mert_90
- Persönliche Nachricht:
Du bist lächerlich, siehst den Afghanistan Krieg mit Rosa Brille...Verner hat geschrieben:oh, jetzt müssen also schon die fehler der amis dafür herhalten, um die bundeswehr flamen zu können. wird ja immer lächerlicher...dex79 hat geschrieben:egal. glaub ruig an den sauberen krieg. die videos aus den kampfhübschraubern der amis sind denn ja auch nciht so wild oder ? und die schadenszahlungen an die angehörigen der opfer des luftangriffs ist dann natürlich auch total überzogen.
Krieg ist Krieg, ob das durch Bundweswehr oder durch Taliban ist, man tötet Frauen und Kinder man Vergewaltigt sie und das ist die Realität...
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Bitte was?"Es ist widerwärtig, so ein Spiel auf den Markt zu bringen, während in Afghanistan Menschen sterben."
Ich finde es widerwärtig wenn sich einer dieser potenziellen Mörder auch noch als moralische Instanz präsentiert.
Ich finde es auch nicht unbedingt angebracht einen aktuell ablaufenden Konflikt nachzuspielen aber diese Kritik von jemandem der auf Befehl Menschen tötet zu hören macht mich echt sauer.
Elende Heuchler
-
Verner
- Persönliche Nachricht:
soso, nicht unser kampf? also haben gewisse sauerländische terrorzellen, der in hamburg ansässige pilot der terroranschläge vom 11. september und eine ganze reihe weiterer deutsch-islamistischer terroristen nichts mit den ausbildungscamps in ländern wie afganistan zu tun?dex79 hat geschrieben:ne genau das ist es. die bundeswehr ist eben dort, weil sie ncihts anderes als die handlanger der usa sind. den wir haben dort absolut ncihts verloren. es ist nciht unser kampf. und genau wie du es sagst. die fehler der amerikaner haben uns erst in die scheiße reingezogen.
davon abgesehen bin ich storz auf unser land, das es an so einem einsatz teil nimmt. der kampf gegen die taliban ist eine gute sache. auch wenn es bei dem einsatz nicht im vordergrund steht, werden damit auch die menschenrechte in afganistan gestärkt.
kannst dir ja mal das hier durchlesen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 01,00.html
vor dem krieg war sowas dort an der tagesordnung. das es noch nicht vorbei ist, ist grund für einen hoffentlich noch länger andauernden einsatz in dem land.
-
amigastar
- Persönliche Nachricht:
Re: wäh
Spielthemen in politischen Kreisen zu diskutieren ist auch immer so....naja.M.D.Geist hat geschrieben:widerwärtig ist einzig und allein, was unsere ach-so-freiheitlich-demokratischen und toleranten westlichen, imperialen streitkräfte überall in der welt zerstören und töten."Es ist widerwärtig, so ein Spiel auf den Markt zu bringen, während in Afghanistan Menschen sterben."
aber politische themen in nem spieleforum zu diskutieren ist immer so.....naja.