gc-Eindruck: Torchlight II

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

die von diablo vlt? :D

erklärt dann ja alles.
nehm alles zurück.^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

im grunde mit die Ur-Väter von Diablo ... selbst der Musik-Komponist ist afaik der gleiche wie noch bei Diablo1 ;)
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

ist das so? Schande über mein Haupt, dass ich den ersten Teil nicht gekauft hab....aber vielleicht hol ich das ja noch nach jetzt wo die Tage wieder kürzer werden ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://en.wikipedia.org/wiki/Runic_Games

lest selbst ;)

Vor allem sollte man sich immer vor augen halten: auch wenn hier große namen hinter stehen ... es ist und bleibt ein relativ kleines Studio :) ... ergo sollte man auch nicht zuviel auf einen schlag erwarten ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Levi: Nicht zu vergessen, der Mann, der Fate gemacht hat! Was auch ein wenig das generelle, eher comic artige Design erklärt.

Ansonsten ist das ja immer noch meine Hoffnung. Hier hat sich ein Team aus Diablo Veteranen mit jemanden zusammen getan, der einen eher casual inspirierten Ansatz bringt. (Sind wir ehrlich - Fate bestand nur aus dem Kern eines ARPG - alles störende wurde weggelassen).
Dieses Team hat sich (hoffentlich) mit Mythos bereits verbrannt. (Damit meine ich nicht den -vedienten- Untergang von Flagship Studio sondern eher der Moment, als denen Mythos um die Ohren geflogen ist, weil sie zu viel auf die "WIR WOLLEN EIN WOW" Kreischer gehört haben.

So hoffe ich also, dass wissen, was sie tun, ihr Ding durchziehen (und sich von der Community inspirieren lassen, statt einzuknicken.) und einfach nur unterhaltsame Spiele bringen.
[Und die identifizieren Schriftrollen endlich loswerden. Jedes mal das gleiche: Hotkey - LMB - Hotkey - LMB - Hotkey - LMB.... Shift+LMB, Shift+LMB, Shift+LMB...]

nockitsch: Dazu hast Du sogar eine Menge Gelegenheiten, das Spiel gibt es bei diversen Onlinehändlern, Steam und sogar als Packung in Deutsch.
(Gerade 14,- - 18,- € bei Amazon. Achtung: Mit kauf dieser Packung unterstützt Du einen österreischichen Publisher, der es nicht lassen kann, einen ehemals großen, deutschen, 3rd Person RPG Namen zu zerstören.)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jaja ... fate ... leider nie drüber gestolpert :( ... und nachdem Torchlight da war (wo ich das erste mal von fate hörte) ... wars für fate eigentlich auch wieder zu spät :( ....

und jap: solange es sich vermeiden lässt: bitte macht einen großen Bogen um die in Deutschland erhältliche Box! ...
(Manch ein Publisher verdient es einfach nicht unterstützt zu werden!)
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

nockitsch23 hat geschrieben:ist das so? Schande über mein Haupt, dass ich den ersten Teil nicht gekauft hab....aber vielleicht hol ich das ja noch nach jetzt wo die Tage wieder kürzer werden ^^
Hab es mir auch erst diese Woche geholt, jeden Cent wert. :)
Und was den Multiplayer im neuen Spiel angeht: Am besten mit Freunden, oder zumindest einer festen online Spielgruppe. Im Grunde wie bei D2, da war das Battlenet auch kein so toller Cheaterschutz. Insbesondere im Hardcore-Modus brauchte man kein offenes Spiel erstellen, weil zu 90% ein Cheater rein kam, und dann versucht hat einen mit seinen Hacks/Skripten zu erwischen. Mich hats einmal fast dahin gerafft, als einer außerhalb der Stadt mitten im Kampf gegen den hohen Rat auf feindlich umgestellt hat. ESC -> "Speichern und Spiel beenden" hat mich ganz knapp gerettet. :?
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

Jab, werd ich wohl tun aber downloaden ist gerade nicht weil ich nur nen UMTS-Stick hab mit 5 GB Monatsbegrenzung :lol: Werd ich wohl doch Jowood an den paar Piepen, die es kostet, teilhaben lassen müssen. Werd dann am 24. September zuschlagen und mit KB:Crossfire ordern :wink:
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Sir Richfield hat geschrieben: nockitsch: Dazu hast Du sogar eine Menge Gelegenheiten, das Spiel gibt es bei diversen Onlinehändlern, Steam und sogar als Packung in Deutsch.
(Gerade 14,- - 18,- € bei Amazon. Achtung: Mit kauf dieser Packung unterstützt Du einen österreischichen Publisher, der es nicht lassen kann, einen ehemals großen, deutschen, 3rd Person RPG Namen zu zerstören.)
Hab es bei Steam gekauft..schlimm?^^
Wo soll man sich es sonst kaufen?Kaufe auch vieles bei Amazon.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

VirusTI hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Hab es bei Steam gekauft..schlimm?^^
Mindestens Apocalypse! MINDESTENS!!!
Wo soll man sich es sonst kaufen?Kaufe auch vieles bei Amazon.
Das ist mir doch egal. Ich mag nur JoWood einfach nicht, das ist alles. ;)

Blöd an Torchlight ist halt nur, dass jeder Shop seinen eigenen Patch braucht, weil jeder Laden sein eigenes DRM hat (also Steam und die ganzen DL Portale). Die Ladenversion hat keinen DRM, wird aber von JoWood vertrieben.
Es ist halt so: Ich finde es gut von JoWood, dass die so kleine Titel in den Handel bringen. Ehrlich. Was ich nicht gut finde ist, dass die damit so Dinge wie Gothic III und aufwärts finanzieren und Anwälte bezahlen, deren Vorgehen ich mindestens so bedenklich finde wie das derer, gegen die sie vorgehen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben: Die Ladenversion hat keinen DRM, wird aber von JoWood vertrieben.
securerom ... einmalige internetaktivierung ... in jeder version! ... darf man nicht vergessen ... und securom kommt in diesen fall nicht von den publishern, sondern wird direkt von Runic festgeschrieben.

(mögen die hater bitte warmlaufen :))

€ok.. korrektur:

http://colonyofgamers.com/cogforums/sho ... hp?t=13019

Steam ist wohl ohne Securerom ...

€2 .... ich seh nicht mehr durch .... auf der Box soll was von Onlineaktivierung stehen ... tun tut er es anscheinend aber nicht

ach leckt mich ... KAUFT DAS SPIEL!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

*lol*

Ich sehe, Du verstehst das Problem...
Paxx_277
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxx_277 »

Richtig geil! Das wird lange Abende mit Freunden geben=)
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Sir Richfield hat geschrieben:
nockitsch: Dazu hast Du sogar eine Menge Gelegenheiten, das Spiel gibt es bei diversen Onlinehändlern, Steam und sogar als Packung in Deutsch.
Die Alternative ist Valve mit Steam zu unterstützen die praktisch die erfolgreichen Pioniere dafür sind, daß jedes Spiel jetzt im Web registriert werden muß und nicht weiterverkauft werden kann.

Und zu Jowood. Ich bin kein Freund von denen, weil die wegen Ungeduld (liegt ja meistens wegen geringer Finanzen) schon so manches großes Projekt zerheizt haben.
Aber bei Gothic muss ich mich mal auf deren Seite schlagen.
Gothic 1 kam Jahre zu spät raus und war extrem verbuggt, Teil 2 war nur ein Mod von Teil 1 und was bei Teil 3 rauskam wissen wir alle.
PB trägt also einen dicken Teil Mitschuld, denn die haben es gecoded.

Fazit: Es ist egal, wem Du das Geld in die Hände drückst. Hauptsache die Leute von Torchlight sehen noch einiges davon ;)

Back to topic
Ich freu mich riesig auf TL2.
Vor allem der Preis ist wieder super.
Hoffentlich beheben sie die kleinen Macken und basteln bessere Talentbäume.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

WizKid77 hat geschrieben:Die Alternative ist Valve mit Steam zu unterstützen die praktisch die erfolgreichen Pioniere dafür sind, daß jedes Spiel jetzt im Web registriert werden muß und nicht weiterverkauft werden kann.
Jaha, die Spieler von heute haben -im Gegensatz zu uns alten Säcken, die noch zu Fuß zum Laden mussten, achtzig Kilometer den Berg rauf - im Schnee, ohne Schuhe, jedenfalls die Wahl - zwischen Pest und Cholera, aber die Wahl!
Und dass Euch nur noch das angeboten wird, das haben wir alle gewählt - mit unseren Geldbeuteln.
Und zu Jowood. [...]
Gebe zu, zu einem solchen Debakel wie Gothic 3 gehören immer 2. Aber was ist mit dem Addon? Da hat PB nix mit zu tun (ausser das die die technisch miese Basis geschaffen haben), JW wollte da nur mit dem Namen Geld machen, indem die irgendwelchen Indern das Paket in die Finger gedrückt haben.
Vom sonstigen Gebahren der Österreicher fangen wir besser nicht an, 4P kann da ja auch Lieder von singen.
Ist aber nicht SO dramatisch. Also ich stelle mich jetzt deswegen nicht mit Schildern "Gott hasst Österreich" vor den Mediamarkt. (Auch wenn ich gerade lese, dass es eine gute Idee war, wegen des Publishers auf Sam&Max Wii zu verzichten. Gerüchte sagen, das Spiel hängt sich auf, wenn man mit dem Cursor in eine Ecke des Bildschirms geht...)
Wollte es halt nur erwähnen!
Fazit: Es ist egal, wem Du das Geld in die Hände drückst. Hauptsache die Leute von Torchlight sehen noch einiges davon ;)
Jupp, richtig!
Wobei ich das blind nicht unterschreiben würde.
Wenn die z.B. Ubisoft als einzigen Partner gewinnen würden und die knallen den Launcher auf das Spiel, dann tut's mir leid, dürfen die von mir aus pleite gehen!
Hoffentlich beheben sie die kleinen Macken und basteln bessere Talentbäume.
Ja, das ist seit Mythos noch ein Problem der Jungs: Balance ist für die Schwachen.
Bzw. eine Sammlung interessanter Skills würde schon reichen.
Mal gucken, haben ja noch Zeit zu basteln.
Vielleicht kann man die überreden, mal den Titan Quest Ansatz zu probieren...