PsychoDad84 hat geschrieben:
Das es besser als Move und Wii sein wird ist klar. Fragt sich nur wie gut es wirklich wird
Hm, warum?
Ich vertrete nämlich eher die Meinung, dass Sony Move mit seiner Kombination aus Kamera + Wii-ähnlicher Steuerung schlüssiger und vor allem sehr viel praxistauglicher ist.
Man darf ja nicht vergessen, dass sich Kinect in nicht so unglaublich viel von der Move-Kamera unterscheidet. Vieles was Kinect kann, kann die Move-Kamera auch. Und genau eben die Dinge, die Kinect von der Sonykamera unterscheiden scheinen wie sich jetzt offenbart nicht korrekt zu funktionieren. Es mangelt an Präzision in der Skelettauswertung und Positionsbestimmung und der Lag scheint recht hoch zu sein. Damit disqualifiert es sich als alleiniges Eingabemedium für ernstahafte Spiele. Nur mit der Kombination mit einem Kontroller macht Kinect auch für ernsthafte Spiele Sinn. Und eben dieses Konzept hat Sony verfolgt. Deshalb sehe ich Move als die schlüssigere Entwicklung.
Jetzt wäre ich aber trotzdem mal auf deine Argumente gespannt.
VelumAquila hat geschrieben:Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
Conker's Bad Fur Day
Donkey Kong Country 1-3
Donkey Kong 64
Diddy Knog Racing
Goldeneye 007
Jet Force Gemini
Perfect Dark
Star Fox Adventures
Vs.
Banjo-Kazooie: Schraube Locker
Kameo: Elements of Power
Perfect Dark Zero
Viva Piñata
Kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen...
nur eins hast du oben vergessen, blast corps. die städte zu verwüsten damit der truck nicht dagegen fährt und eine atombombe zündet war schonmal wirklich eine echt lustige und einfallsreiche spielidee. die vielen vehikel mit ihren unterschiedlichen eigenschaften, die kreativ gestalteten maps und der teils happige zeitdruck haben dabei das spiel bis zum ende unterhaltsam und spannend gehalten, ach ich weich zu sehr vom thema ab... leider wahr, rare ist einfach nicht mehr das was es einmal war...
move = wii
man braucht immer noch einen controller zum spielen
bei kinect wird diser durch die hand (als mauszeiger zum beispiel) oder durch den ganzen körper ersetzt
zusätzlich bietet es die möglichkeit der sprachsteuerung
also kinect ist auf jedenfall eine generation vor move und wii und auf jedenfall der mutigere schritt. ob dieser belohnt wird entscheiden einzig und allein die spiele entwickler
und da alle consolen verdammt gute exclusiv titel haben wird es denke ich ein spannendes rennen
Also bisher siehts nach Move > Kinect aus.
Allein schon weil Move eindeutig die besseren Core games am Start hat.
Außerdem gibt es sowohl von der e3 als auch von der Gc einen unendlichen Haufen von Videos, in denen Kinect den Dienst verweigert.
VelumAquila hat geschrieben:
Kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen...
Kameo und Perfect Dark Zero waren doch gut.
Und sorry, aber Viva Pinata is eins der süchtigst machenden, knuffigsten und besten Gartenbau\Tierzüchtungsspiele ever. Conkers Live and Reloaded war auch absoluter hammer. Nur Grabbed by the Ghoulies war nen Totalausfall.
Guck dir mal an was Rare alles so für Dinger zu NES Zeiten verbrochen hat... da wird dir schlecht. Außer Battletoads fast nur Schmu. Dagegen ist Rare unter Microsoft ne echte Goldgrube.