Guild Wars 2: Entwickler-Vorstellung

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Alter Vater wemm das stimmt wird das ein echter megahit und ein echt fettes gameplay
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Freu mich.
Hoffe es geht alles auf und es wird der Megahit. =)
lutgardis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lutgardis »

Das ist nicht Zaithan, das ist einer der kleineren Drachen :)

Hat Martin im Wartower bestätigt
MagnusPan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagnusPan »

Naja, wie sich die permamente Veränderung der Spielwelt durch die Aktionen einzelner Spieler mit dem Aspekt, dass es tausende Spieler in der selben Spielwelt gibt, vereinbaren will ist mir bis dato echt unklar. Vielleicht gibt es ähnlich wie in WoW Wotlk ein "Phasing" System oder etwa gleichartig instanzierte Bereiche - ob das dann noch zum "MMO"-System passt bleibt fraglich. Insbesondere, wenn jeder Spieler ein Held sein soll. Wie funktioniert eine Welt, in der jeder ein Held ist und man trotzdem als Gemeinschaft agierend spielen will. Heldeninflation? Ob ähnlich riesenhafte Versprechung zu einer stets lebendigen Welt machen mich skeptisch. Und ob das Kampfsystem jetzt so innovativ und neuartig wird, wie angekündigt, finde ich auch ziemlich fragwürdig. Das Rad neu erfinden dürften die Herrschaften jetzt auch nicht. Vor allem nicht, wenn man bedingt, dass das aufgrund der gewählten Kostenstruktur weniger Mittel als ein Paytoplay-System haben dürfte - es sei denn man ergänzt einen Itemshop oder bringt alle paar Monate ein Vollpreisaddon raus. (Und dann ist der finanzielle Aufwand auch wieder in etwa in dem Bereich normaler Paytoplay-Spiele mit vollem Support).

Also, hört sich ja alles tutti an, aber ich bin skeptisch, um das so überhaupt umgesetzt werden kann.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Man kann auch Held sein indem man nur an der Handlung mitwirkt, dazu muss man sie nicht alleine tragen...so gross ist mein Geltungsbedürfnis in einem Multiplayer nicht, und ich glaube mit der Einstellung "Ich-bin-hier-der-einzige-Held" sollte man lieber Singleplayer- Titel spielen.
Kyanon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kyanon »

@MagnusPan: was fürn Diskussionsbrei, den du hier ablässt
die erfinden kein Rad neu, die bringen ein Genre vll endlich mal ein Lvl weiter in der Entwicklung. Ich spiele WoW nicht, weil es schlicht und langweilig ist. In meinen Augen hat WoW Diablo 2 in Spieltiefe nicht überholt. Content gibts aber genug, was nicht das Ziel in Entwicklung ist.

Wieso nehmt ihr das was die sagen so wörtlich???Heldeninflation, wenn ich nicht lache.
Das Spiel soll das Gefühl vermitteln, dass wenn du zu einem Dorf kommst, dir sofort einfällt, dass hier hast du gerettet.
Das ist ein mittendrin Gefühl wie es noch nie eins gab.

Ich denke Sie versprechen viel, wir wurden jedoch nicht mit GW enttäuscht und denke auch nicht, dass GW 2 eine Enttäuschung sein wird.
Habe aber Angst um einen zu großen Hype. Die Leute erwarten manchmal Dinge die nicht möglich...
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

wäre nicht der erste Vortsetzung die Floppt und nicht dier Ersten Versprechungen die nicht gehalten werden. Wir Spieler sind druch zick Enttäuschungen nun geprägt.
ABer irgendwas sagt mir GW 2 wird gut :) Vielleicht hoffe ich es nur, aber freue mich schond arauf
sash yy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sash yy »

Wow... die versprechen ja so einiges und setzen dem MMO Standart einiges entgegen. Ich kann irgendwie nicht glauben das sich das alles so Umsetzen lässt, wie z.B. das Ereignisse die durch Spieler ausgelöst werden die Welt prägen bzw. verändern. Und das bei vielen Spielern auf einem Server. Dann gäbe es ja einiges für manche Spieler nicht zu entdecken oder zu erleben, wenn es andere schon gemeistert haben. Oder sie nutzen wirklich das phasing-System von WoW. Und nur durch Verkaufszahlen des Spiels und Addons das ganze zu finanzieren ist auch fragwürdig... die fortlaufende Entwicklung, der Support, die Serverwartung. Naja ich lass mich überraschen.
Veganer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veganer »

Man darf voller vorfreude das Spiel abwarten.
Auch wenn die Entwickler nur die Hälfte von dem was sie versprechen einhalten wird es trotzdem ein extremst geiles Spiel.
(Nur meine Meinung)