OFP Red River: Ab nach Tadschikistan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

immer mal her damit... solange die KI nicht so dämlich ist wie in teil2

finde ich übrigens lustig, In splinter cell ist es was tolles wenn es einen neuen weg einschlägt, mehr actionmässiger wird, aber bei OFP war bzw ist es der weltuntergang
The_Daada
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Daada »

Liegt bestimmt daran, dass die Serie als "knallharte Simulation" begonnen hat...
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

weesi hat geschrieben: Eine gute Milsim fehlt nämlich einfach im Moment, das ist nach ArmA II ( so interessant der Ansatz auch sein mag - die Bugs, die IMMERNOCH das Spiel kaputt machen, reissen einfach nicht ab) Fakt.
Zum Glück spielst du ArmA 2 (OA) nicht.
Dann wüsstest du nämlich das es inzwischen eigentlich Bugfrei ist.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Shas'Ui hat geschrieben:In splinter cell ist es was tolles wenn es einen neuen weg einschlägt, mehr actionmässiger wird
...woher hast du das? Wenn ich mir die allgemeinen Reaktionen von Presse und Foren so ansehe, sieht das eher nach dem Gegenteil aus.
-Nyarlathotep- hat geschrieben:Das mit dem Nahkampf ist ja mal absoluter Schwachsinn
Ich weiß noch wie ich bei Teil 1 meinen Gegner gerade so erkennen konnte, weil der immer so weit weg war, zu Nahkampf kam es da nie.
Ich red nicht aus Erfahrung, aber die Kampfentfernungen sollen heutzutage gerne mal um einiges kleiner sein, von daher eigentlich nicht wirklich Schwachsinn!
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Hahahaha, was nützt mir ne bessere Story, besseres Inventar usw. wenn der Kernbereich des Spiels (MP) total fürn Arsch is und es null Laune macht den zu spielen, und das komplette Spiel verbugt bis geht nich mehr is obwohl es nicht komplexer ist als jeder x-normale Shooter?
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

T???|?? hat geschrieben:Hahahaha, was nützt mir ne bessere Story, besseres Inventar usw. wenn der Kernbereich des Spiels (MP) total fürn Arsch is und es null Laune macht den zu spielen, und das komplette Spiel verbugt bis geht nich mehr is obwohl es nicht komplexer ist als jeder x-normale Shooter?
Ich dachte "Kernbereich" von Flashpoint ist der SP mit langen taktischen Überlegungen.
Im MP hab ichs allzu oft erlebt, dass so mancher Cod-Rusher alles kaputt gemacht hat usw...
Ich finds ehrlich gesagt fast schon gut, dass es "nur" einen Coop-MP geben wird, an ein BC2 bzw. MW2-MP-Feeling werden die wohl eh nicht kommen.
Daher sollten sie lieber das, was sie machen, richtig machen, als zu versuchen in anderen Ligen mitspielen zu wollen, von denen sie nichts verstehen.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Mal ehrlich, das klingt schon so ein wenig nach der "must have"-checklist fuer aktuelle shooter.

XP-System? Check!
Individualisierung? Check!
Koop? Check!
Zett.
Persönliche Nachricht:

Re: :/

Beitrag von Zett. »

Sarnar hat geschrieben:Also geht die Operation Flashpoint Reihe jetz endgültig den Casual Bach runter. Schade drum! Gott sei dank gibts ja noch Armed Assault :)
Was hat eine verbesserte Steuerung und ein optimiertes Inventar mit dem Begriff "Casual" zu tun?

Operation Flashpoint würde ich in dieser Richtung überhaupt nicht klassifizieren. Es war weder casual noch für Pro-Gamer oder sonst was, es war einfach nur schlecht.
Für solche Spiele ist nicht das Geschick des Spielers entscheidend, sondern nur ob er es spielen möchte.

Ich habe den ersten Teil als eines der wenigen Kriegsspiele (bzw. Simulationen) wirklich mit Begeisterung und Spannung gezockt. Im Gegensatz zu z.B. CoD stellt das Spiel eine realitätsnahere Form der Kriegssimulation dar. Man ist kein Held, kann keine einzige Kugel ohne Konsequenzen schlucken und die Missionsareale sind gigantisch.

In einer Mission musste man einen Laster durch eine russische Straßensperre fahren und ich war komplett nervös, denn eigentlich ist man dem Feind nie so nahe wie in diesem Moment.
Nur eine Kugel reicht um mich ins Nirvana zu pusten und der Gegner ist einem zahlenmäßig weit überlegen.

Diese Situationen machen das Spiel einzigartig, auch wenn es heute nur noch Pixelbrei mit Schrott-KI ist.

Die Szene würde bei CoD oder MW folgendermaßen aussehen:
Truck umstellt, Verbündeter und Spielfigur steigen aus, Entwaffnungsmove des Verbündeten gegen die Wachen, der Rest wird abgeknallt, Truck explodiert durch Panzerbeschuss, der verbündete Soldat schleift einen durch die Gegend und labert Müll.

Zurück zum Thema:

Wenn der dritte Teil besser wird als der zweite wärs ganz gut.
Darauf freuen wird sich nach Teil 2 aber keiner mehr.
fager
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fager »

nach der ersten ankündigung des spiel konnte man schon ahnen das es wieder kein operation flashpoint wird.

mit den jetzt veröffentlichten informationen kann man sicher sein.

die wollen wirklich nur den namen ausschlachten. fraglich ob ihnen das gelingt nachdem sie dragon rising so fantastisch in den sand gesetzt haben.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

sourcOr hat geschrieben:
Shas'Ui hat geschrieben:In splinter cell ist es was tolles wenn es einen neuen weg einschlägt, mehr actionmässiger wird
...woher hast du das? Wenn ich mir die allgemeinen Reaktionen von Presse und Foren so ansehe, sieht das eher nach dem Gegenteil aus.
-Nyarlathotep- hat geschrieben:Das mit dem Nahkampf ist ja mal absoluter Schwachsinn
Ich weiß noch wie ich bei Teil 1 meinen Gegner gerade so erkennen konnte, weil der immer so weit weg war, zu Nahkampf kam es da nie.
Ich red nicht aus Erfahrung, aber die Kampfentfernungen sollen heutzutage gerne mal um einiges kleiner sein, von daher eigentlich nicht wirklich Schwachsinn!
Die Kampfentfernungen sind eher größer geworden.
In Afghanistan auf offenem Feld können das gut mal 500-1000M sein... Das ist weit aus dem Wirkungsbereich der AKs und im Wirkungsbereich der Scharfschützen.

Im Häuserkampf is Nahkampf eher damit verbunden, dass man Häuser stürmt, ne Granate reinwirft und den Rest abballert.
Ich glaube mit Messer usw wird eigentlich garnichtmehr gekämpft.
Chump
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chump »

wie geil, einer von unsere klasse kommt aus Tadschikistan.
TheMaK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheMaK »

Chump hat geschrieben:wie geil, einer von unsere klasse kommt aus Tadschikistan.
Post des Tages. :hehe:
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

LoooL! "...Einen klassischen Deathmatch/VS-Modus, in dem man gegen andere Spieler antritt, wird es wohl nicht geben...." :? na das fängt ja schonmal gut an :roll:
weesi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weesi »

Määäx67 hat geschrieben: Zum Glück spielst du ArmA 2 (OA) nicht.
Dann wüsstest du nämlich das es inzwischen eigentlich Bugfrei ist.
Ich spiel ArmA 2 seit dem Release. Nach jedem Patch hab ich vor meinem Rechner die Finger gekreuzt und zu Gott gebetet. Vergeblich. Hab mir Arrowhead gekauft. Wieder gebetet. Eventuell sollte ich den Gott wechseln.
Vielleicht triffts "unsauber geproggt" auch besser.

@ -Nyarlathotep- :

http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_%28Sprache%29
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

weesi hat geschrieben: Eventuell sollte ich den Gott wechseln.
:lach: