XBox 360 slim Wärmeentwicklung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Du brauchst keinen Zusatzlüfter.
Men in Black
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Men in Black »

Ok Was sagen die anderen dazu?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ich nehme mal an das gleiche :D .

Mein Zockzimmer ist nicht gerade groß, die Slim steht senkrecht recht nah an der Wand, es laufen zusätzlich noch ein LED TV und 5.1 Receiver, und auch im Sommer hatte ich nach längeren Zock Sessions (so 6 Std) nie Probleme mit der Hitzeentwicklung der Slim.

Aber wenn es dich beruhigt kauf dir ruhig den Lüfter, ist zwar unnötig und die Slim wird dadurch natürlich lauter, aber warum nicht?
Men in Black
Persönliche Nachricht:

Wie lange haben Sie die Slim schon @MostBlunted?

Hier bin ich mal auf was Interessantes gestoßen

http://www.konichetsu.de/blogg/89/xbox- ... as-tun.htm
Zuletzt geändert von Men in Black am 18.08.2011 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ca. 7 Monate.

Schaut euch doch einfach mal in diversen Foren, da liest man eigentlich nie was über Hitzeprobleme bei der Slim, klar wird man da vereinzelte Aussagen zu finden, aber das ist absolut kein generelles Problem.

Und in den ersten 2 Jahren braucht man sich wegen der Garantie eh kein Streß machen.
Schuld ist also ein Produktionsfehler, der die Xbox zu heiß werden lässt. Bei der engen Bauweise und mit den kleinen Lüftern, ist das auch kein Wunder. Die Luft kann nicht richtig zirkulieren und staut sich.
Natürlich, deswegen liest man auch überall davon! :roll:
Zuletzt geändert von MostBlunted am 18.08.2011 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
Men in Black
Persönliche Nachricht:

Jap ich besitze meine auch jetzt seit ca 8 Monate
Men in Black
Persönliche Nachricht:

Jaja schon klar Ironie lässt grüßen^^
matze1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

Hatte anfänglich auch Bedenken wegen der Wärmeentwicklung der Slim(kann man weiter vorne nachlesen), aber nach etwas über einem Jahr mit sehr viel Spielzeit, sind diese Bedenken weg.
Die Konsole wird im Bereich des Lüfters zwar immer noch heiß, aber es gibt keinerlei Beeinträchtigungen im Spielbetrieb. Und das es im Bereich des Lüfters heiß wird ist ja letztendlich auch gut, da die heiße Luft aus dem Inneren der Konsole nach aussen geleitet wurde.
Sollte es trotzdem mal zu heiß werden, dann schaltet sich die Konsole von alleine ab! Hab das aber noch nicht selber erlebt! :wink:
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Habe seit 3 Tagen die Slim (Erste 360 überhaupt für mich) und dachte mir auch "Man ganz schön Heiss an der Seite".

Habe dein Thema gefunden.Und wenn ich sehe das du schreibst das du 8 Monate lang schon ohne Probleme zockst, bin ich beruhigt.

Ich liebe meine Box xD