Suche Storybasierendes Game

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

DarkTorian hat geschrieben:
REXDAKEX08 hat geschrieben:viewtopic.php?t=97788

Wie wär's denn in Zukunft mal mit SUCHEN?!!
Wenn du anfängst zu LESEN !!? 8)
Er hat nix von nem Rollenspiel erwähnt, er sucht nen Game mit guter Story, kann also rein theoretisch auch nen Rennspiel sein. ;)
Genau, DTM Racer oder was? xD
Aber ich geb dir Recht, eine gute Story muss nicht in einem Rollenspiel drin sein...das kann auch was anderes sein.
Da fällt mir übrigens direkt Metro 2033 ein. Hab ich nicht gespielt, aber soll gut sein. Atmosphärisch.

Renn- oder Sportspiele eignen sich doch eher selten für eine richtige Story...
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

DextersKomplize hat geschrieben:
DarkTorian hat geschrieben:
REXDAKEX08 hat geschrieben:viewtopic.php?t=97788

Wie wär's denn in Zukunft mal mit SUCHEN?!!
Wenn du anfängst zu LESEN !!? 8)
Er hat nix von nem Rollenspiel erwähnt, er sucht nen Game mit guter Story, kann also rein theoretisch auch nen Rennspiel sein. ;)
Genau, DTM Racer oder was? xD
Aber ich geb dir Recht, eine gute Story muss nicht in einem Rollenspiel drin sein...das kann auch was anderes sein.
Da fällt mir übrigens direkt Metro 2033 ein. Hab ich nicht gespielt, aber soll gut sein. Atmosphärisch.

Renn- oder Sportspiele eignen sich doch eher selten für eine richtige Story...
Metro 2033 hat eine geniale Atmosphäre und sollte man gespielt haben, wenn man auf Spiele mit dichter Atmosphäre und interessanter Story steht.
Nur würde ich es nicht für 60€ kaufen, da die Spielzeit viel zu kurz ist.
Hatte das Spiel in unter 10 Stunden durch.
nilnic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nilnic »

hm...
mich wundert das keiner hier The Darkness genannt hat.
Ich fand die Story ganz gut und das Spiel selber, sofern man die UK Version besitzt, macht auch laune...
Dazu vielleicht noch FEAR 1+2, is aber geschmackssache
So long...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Richtig, The Darkness ist auch ein verdammt atmosphärischer Shooter. War mit mein erstes 360 Game. Das erzählt auch eine Geschichte...manchmal etwas crazy...aber doch sehr gut!

@Bullets4Free
Ich mag aber eigentlich keine Shooter auf Konsole...ich hab Metro mal kurz angezockt(was nicht wirklich reicht für ne richtige Aussage, deswegen hab ich geschrieben "gehört"...), es sah fast so aus wie ein Rollenspiel.
Nur das man mit fast niemandem reden konnte :D

Aber wie gesagt, solche Spiele reizen mich immer weniger...Singularity hab ich auch nicht durchgespielt...will ja auch ne Story erzählen...ne verdammt langweilige :D
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

DextersKomplize hat geschrieben:Richtig, The Darkness ist auch ein verdammt atmosphärischer Shooter. War mit mein erstes 360 Game. Das erzählt auch eine Geschichte...manchmal etwas crazy...aber doch sehr gut!

@Bullets4Free
Ich mag aber eigentlich keine Shooter auf Konsole...ich hab Metro mal kurz angezockt(was nicht wirklich reicht für ne richtige Aussage, deswegen hab ich geschrieben "gehört"...), es sah fast so aus wie ein Rollenspiel.
Nur das man mit fast niemandem reden konnte :D

Aber wie gesagt, solche Spiele reizen mich immer weniger...Singularity hab ich auch nicht durchgespielt...will ja auch ne Story erzählen...ne verdammt langweilige :D
Singularity hab ich nur gespielt, weil ich mal wieder einen Shooter zocken wiollte.
Aber es hat mich schon ein wenig enttäuscht, aber her weil der Mutliplayer nicht der Burner ist.
Arkin
Persönliche Nachricht:

mhh

Beitrag von Arkin »

Ich würd sagen

Venetica
Alan Wake
die Bio Shock reihe
auch wenn mich einige nun Lynchen Alpha Protocol
Death Space
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Re: mhh

Beitrag von derAppelstrudel »

Arkin hat geschrieben: Death Space
Story? Dead Space? Ich mein das Spiel is schon genial, aber Storymäßig jetz nich so das es zB. mit Alan Wake oder sonstigen mithalten könnte :roll:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Alice...?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: mhh

Arkin hat geschrieben:Ich würd sagen

Venetica
Alan Wake
die Bio Shock reihe
auch wenn mich einige nun Lynchen Alpha Protocol
Death Space
AP hat mehr Story als Dead Space.
Dead Space hat Atmosphäre, aber keine tolle Story. Der Hauptdarsteller redet ja nicht mal.
Was soll es da bitte für ne tolle Story geben? ^^

Schiff im All, entdeckt Planet, da is was drauf was Aliens hervorruft bzw. Mutationen, die sind dann im Schiff, alle drehen durch, alle sterben, held kommt ins spiel und tötet alle Gegner.
Das ist die Story von DS.
Ich mein, ich liebe dieses Spiel, aber sicher nicht wg der Story ^^
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derAppelstrudel »

Was mir grad noch einfällt, ich fand die Story von Devil May Cry 4 auch ganz nett und spannend....auch wenns bissel kitschig war :roll: :lol:
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

derAppelstrudel hat geschrieben:Was mir grad noch einfällt, ich fand die Story von Devil May Cry 4 auch ganz nett und spannend....auch wenns bissel kitschig war :roll: :lol:
Hatte auch überlegt ob ich diesen Titel nennen soll, aber Angst vor der bösen Kritik gehabt.. :D
Deswegen nenn ich Gears 1 + 2 gar nicht erst, obwohl ich mich beim 2. Teil am meisten auf die fortführende Story gefreut habe.

Tales of Vesperia wäre vllt. noch nen Gedanke. Hab leider nie wirklich weit gespielt gehabt weil meine ehemalige Partnerin dazu fehlte und ich alleine nie die Lust verspürte weiterzumachen.. ;)

//wie siehts eigentlich mit Monkey Island 1 + 2 aus !? Die Story ist genial ! :D

///Crackdown sollte man auch nennen. Es gibt keine interessantere Story ! :P
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

DarkTorian hat geschrieben: Tales of Vesperia wäre vllt. noch nen Gedanke. Hab leider nie wirklich weit gespielt gehabt weil meine ehemalige Partnerin dazu fehlte und ich alleine nie die Lust verspürte weiterzumachen.. ;)
Und wie war das zu zweit, Dark?
Ich überlege auch, mir ToV zu kaufen, um mit meiner Freundin zu spielen. Ist das gut im kooperativen Modus? Ich empfand ja Eternal Sonata ein wenig sehr kindlich und vom Kampfsystem her zu einfach bzw. schlicht (auch wenn die Idee mit Licht und SChatten eine gute war...)
Desertstorm93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desertstorm93 »

Tales of Vesperia wäre vllt. noch nen Gedanke. Hab leider nie wirklich weit gespielt gehabt weil meine ehemalige Partnerin dazu fehlte und ich alleine nie die Lust verspürte weiterzumachen..

Und wie war das zu zweit, Dark?
Ich überlege auch, mir ToV zu kaufen, um mit meiner Freundin zu spielen. Ist das gut im kooperativen Modus? Ich empfand ja Eternal Sonata ein wenig sehr kindlich und vom Kampfsystem her zu einfach bzw. schlicht (auch wenn die Idee mit Licht und SChatten eine gute war...)

also ToV is so genial ^^ das versprüht noch diese epische storyline atmosphäre... hab auf der 360 kein besseres spiel gezockt und is das beste spiel seit final fantasy 10 , das nur noch über ToV steht ^^
Meganova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meganova »

Meine Favoriten:

Lost Odyssey
Fallout 3 (Mischung aus Shooter und Rpg)
Mass Effect 2 (ohne Worte .. einfach genial ;))
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wie ist denn tov im vergleich zu tos? hab die demo gezockt und jetzt stellt sich mir die frage, ob die chars einfach nur unglaublich schlecht waren oder ob man tatsächlich so wenig damage macht/die gegner so viel hp haben. der bossgegner hat mich gnadenlos fertig gemacht, da das blocken eigentlich gar nichts gebracht hat, ganz anders als in tos wo man dann nur noch ein paar punkte abgezogen bekommen hat.