Dragon Age 2: Erste Screenshots
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Die ersten 3 Kommentare hier wirken ja wirklich unbeeinflusst vom Grafikwahn und sind zugleich noch erfrischend konstruktiv.
Für mich jedenfalls ist jede Grafik die mindestens so gut aussieht wie die von Gothic 1 ausreichend. Es kommt (für mich) halt zu 90% auf die Story an. Solange es keine Grafikfehler gibt wie bei einigen "Überfliegern" in Sachen Grafik, habe ich keine Probleme damit.
Der "Conan der Barbar"-look gefällt mir aber nicht so wirklich. Hoffentlich kommen bald ein paar aussagekräftige Screenshots.
Für mich jedenfalls ist jede Grafik die mindestens so gut aussieht wie die von Gothic 1 ausreichend. Es kommt (für mich) halt zu 90% auf die Story an. Solange es keine Grafikfehler gibt wie bei einigen "Überfliegern" in Sachen Grafik, habe ich keine Probleme damit.
Der "Conan der Barbar"-look gefällt mir aber nicht so wirklich. Hoffentlich kommen bald ein paar aussagekräftige Screenshots.
-
Angelsmaycry
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auf dem Teppich geblieben, und bins immernoch, wenn ich noch einmal behaupte das es Spiele gibt die definitiv durch mehr "mitreissen" als nur Grafik Gameplay und Story.Bleib ma aufm Teppich... Spiele haben doch keine Seele, auch nicht im übertragenen Sinn...
Ich weiss aber was du meinst hab erst kürzlich Machinarium beendet...
Es gibt eben bei gewissen Titeln dieses gewisse etwas.
Schwer zu beschreiben da ichs mir ja selbst nicht 100% erklären kann.
"Programme" um auf dem Boden zu bleiben, die dank dem zusammenspielen vieler bis aller Faktoren abheben von den Spielen die so oder so schon sehr gut sind.
Vielleicht kann ich verständlich machen was ich meine, wenn ich mal ein Paar oder Zwei derer aufzähle:
Half life (2 + Episoden)
Schau dir, auch vom 2ten Teil die Grafik mal an, ohne Hype, ohne nervöses vor dem Schreibtisch *ich-habs-endlich* gehopse.
Polygonanzahl war schon 2004 erbärmlich.
Baldurs Gate 2 (den ersten nie gespielt)
Spiel es heute und du pfeiffst auf Post Processing , HDR usw.
WENN du dich drauf einlässt
Planescape Torment ( vorher schon erwähnt)
Und last, but definitly NOT least
Das gute nicht ganz so alte Beyond Good & Evil
Jedes von den wenigen sticht vom (falls vorhandenen) Intro
bis Abspann heraus, und zumindest Ich weiß für mich, das ich damit was besonderes erlebe.
Das sich da jemand gedanken gemacht hat.
Gedanken um mehr als nur Art- und Leveldesign oder Polygon überhäufungen.
Es interessiert mich und bestimmt noch viele andere rein garnicht wieso denn bei HL2 das wasser nur mehrere, wandernde Texturen sind.
Es ist *fuck* egal ob in 300 metern ein Strauch aufploppt.
Es stimmt einfach alles miteinander.
Und deshalb kann ich die ganzen "boah das aller erste veröffentlichte Bild sieht aber kacke aus" Banausen nicht ganz verstehen.
Umgekehrt frage ich dann schonmal nach, was denn an den CoD teilen oder Killzone`s und anderen ähnlichen Teilen ausser dem aussehen noch so toll ist.
Manchmal bekomm ich garkeine Antwort, dann ab und zu Unverständiss und noch weniger, aber umso besser befürworter.
Wenn ich ein Spiel einsaugen kann und mich in Ihm verliere ohne genau zu sagen wieso, dann hat es für mich eine Seele, wenn auch im Übertragenen Sinn.
Demon`s Souls gehört neuerdings auch dazu.
So jetzt tun meine Finger weh, aber ein paar werden mich verstanden haben
Hope so
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Re: Muss man denn immer alles gleich runtermachen?
Das liegt aber auch an der Informationspolitik der Hersteller. Wenn schon lange vor dem release konstant immer nur Info- oder Screenshot-Häppchen veröffentlicht werden, ist es doch klar, dass dann auch über genau das gesprochen u. spekuliert wird.Arkin hat geschrieben: Ich finde es echt schade das Spiele hier stellenweise so zerflückt werden.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Nein, das Problem liegt an den heutigen "Gamern" die Spiele zu 95% nur nach der Grafik bewerten! Deswegen gibts auch hunderte von 08/15 Shootern die allesamt gut aussehen aber ansonsten nicht viel bieten.KONNAITN hat geschrieben:Das liegt aber auch an der Informationspolitik der Hersteller. Wenn schon lange vor dem release konstant immer nur Info- oder Screenshot-Häppchen veröffentlicht werden, ist es doch klar, dass dann auch über genau das gesprochen u. spekuliert wird.Arkin hat geschrieben: Ich finde es echt schade das Spiele hier stellenweise so zerflückt werden.
Früher galt Gameplay > all
Heute gilt Grafik > all
Keine Ahnung warum es sich so entwickelt hat aber abstreiten kann man das nicht. Sieht man doch auch bei den ganzen Fanboy kriegen:
"Killzone sieht aber viel geiler aus als GoW"
um nur mal ein Beispiel zu nennen, diesen Satz findet man vermutlich alleine hier um die hundert mal! Auf das Gameplay/Story/ect wird da meist nicht eingegangen, es geht nur um die beste Grafik.
Natürlich ist es nie verkehrt wenn ein Spiel schön aussieht und gleichzeitig viel bietet, z.B. Uncharted 1+2. Sowas ist aber leider selten!
Und ich würde immer ein Spiel mit gutem Gameplay/Story/ect und dafür nur durchschnittlicher Grafik einem Grafikblender vorziehen.
-
Huhamamba
- Persönliche Nachricht:
Bla bla, es ging der Masse immer nur um die Grafik. Warum sonst konnte man die wirklich innovativen Spiele mit kreativem Gameplay und guter Handlung von den großen Entwicklern in jedem Jahrzehnt an einer Hand abzählen? Warum blieben KI und (Gameplay-)Physik (nicht Effektphysik wie PhysX) immer deutlich unter den technischen Möglichkeiten? Weil die Entwickler stets angeordnet waren, das ganze Budget nur in die Grafik reinzupumpen. Warum wurde id software in den 90ern der Gottstatus zugesprochen? Sicher nicht wegen des Gameplays oder der berauschenden Story...MostBlunted hat geschrieben:Nein, das Problem liegt an den heutigen "Gamern" die Spiele zu 95% nur nach der Grafik bewerten! Deswegen gibts auch hunderte von 08/15 Shootern die allesamt gut aussehen aber ansonsten nicht viel bieten.KONNAITN hat geschrieben:Das liegt aber auch an der Informationspolitik der Hersteller. Wenn schon lange vor dem release konstant immer nur Info- oder Screenshot-Häppchen veröffentlicht werden, ist es doch klar, dass dann auch über genau das gesprochen u. spekuliert wird.Arkin hat geschrieben: Ich finde es echt schade das Spiele hier stellenweise so zerflückt werden.
Früher galt Gameplay > all
Heute gilt Grafik > all
Keine Ahnung warum es sich so entwickelt hat aber abstreiten kann man das nicht. Sieht man doch auch bei den ganzen Fanboy kriegen:
"Killzone sieht aber viel geiler aus als GoW"
um nur mal ein Beispiel zu nennen, diesen Satz findet man vermutlich alleine hier um die hundert mal! Auf das Gameplay/Story/ect wird da meist nicht eingegangen, es geht nur um die beste Grafik.
Natürlich ist es nie verkehrt wenn ein Spiel schön aussieht und gleichzeitig viel bietet, z.B. Uncharted 1+2. Sowas ist aber leider selten!
Und ich würde immer ein Spiel mit gutem Gameplay/Story/ect und dafür nur durchschnittlicher Grafik einem Grafikblender vorziehen.
Zuletzt geändert von Huhamamba am 13.07.2010 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
Kelturion
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
schau dir mal die bilder genauer an...Kelturion hat geschrieben:Erm, haben die nicht demletzt noch erwähnt, dass DA2 ne neue Engine kriegen soll, weil die alte grafisch nicht mehr ganz zeitgemäß war?
Und das soll jetzt die neue Engine sein, die voll auf der Höhe der Zeit ist? Gratulation zum Rückschritt.
im ersten bild der unterarm, das gesicht und die haare, das sieht schon sehr gut gemacht aus.
wie ich bereits geschrieben habe fehlt es noch an details.
vielleicht am kontrast noch n bisschen drehen, blass sieht es nämlich auch etwas aus.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Haha, sehr guter PostKelturion hat geschrieben:Erm, haben die nicht demletzt noch erwähnt, dass DA2 ne neue Engine kriegen soll, weil die alte grafisch nicht mehr ganz zeitgemäß war?
Und das soll jetzt die neue Engine sein, die voll auf der Höhe der Zeit ist? Gratulation zum Rückschritt.
Ganz im Ernst: Wenn man sowas ankündigt, wieso veröffentlicht man so schlechte Bilder?
Ganz klar, ich bin auch der Meinung dass Grafik nicht alles ist, aber auch das Auge spielt mit. Wenn man eine neue Engine ankündigt dann sollte man auch erst dann Bilder zeigen, wenn man was schickes präsentieren kann. So meckert halt jeder 2. rum.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Dir war schon klar, dass ich mich auf diesen Post bezog, nicht wahr?Huhamamba hat geschrieben:Bioware will offenbar den low-poly low-res Schmalspur-Look von Diablo 3 kopieren, um Entwicklungskosten zu sparen.
Ganz toll, EA musste den Release auch unbedingt auf das Frühjahr 2011 ansetzen.
Du lieferst mir gute Argumente für eine Abneigung aktueller Bioware Spiele, warum klammerst Du Dich dann an der Grafik? Nur um im nächsten Satz zu sagen, dass die Grafik nicht Dein Problem ist.
Darüber hinaus kramst Du noch die alte Kamelle vom Low Res Look von D3 aus, der - wie eigentlich jedem klar sein sollte - beileibe nicht so günstig ist, wie man denkt, deutlich mehr Design! beinhaltet wie manches aktuelles Spiel *hust*warforcybertron*hust*, nicht im geringsten final ist, etc. pp.
Wobei D3 "Wir wollen ein massenARPG für die massiven Massen sein und auch auf asbach PCs noch laufen, damit auch wirklich JEDER Depp kauft" mit Dragon Age "GESPRÄCHE! WOOHOOO! Sind wir nicht cool? Scheiss drauf, dass die Story seit Kotor keinen Sinn mehr hat, haben wir schon GESPRÄCHE gesagt?" zu vergleichen echt unfair ist.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Zum einen sahen weden Half Life noch Half Life 2 zu ihrer Zeit schlecht aus und haben beide mit Design getrumpft.Angelsmaycry hat geschrieben:Ich bin auf dem Teppich geblieben, und bins immernoch, wenn ich noch einmal behaupte das es Spiele gibt die definitiv durch mehr "mitreissen" als nur Grafik Gameplay und Story.
Eine dermaßen glaubwürdige, obschon offensichtlich vollkommen unrealistische, Umgebung mit nachvollziehbaren Wegen hat man selten gesehen (Zen ausgenommen!).
Du hast bei Deinen Beispielen zudem etwas sehr wichtiges vergessen:
Diablo 2.
Auflösung war bei Erscheinen schon unter aller Sau. 640x480 !!
Grafik ist nicht besonders hochauflösend.
Wird heute noch mit Begeisterung gespielt.
- zauberCORE
- Persönliche Nachricht:
Immer diese scheinheiligen Menschen... da kann ich erstmal mit dem Kopf schütteln.
Wir haben hier ein Spiel, das ein großes Erbe antritt. Der Entwickler verspricht neues, besseres grafisches Niveau und wir bekommen trotzdem PS 1,9 Grafik ( weiß gar nicht wer was gegen diesen Vergleich hat -.- )
Sie alle reißen das Maul auf: " Mimi es geht gar nicht um die Grafik " " Mimimi Gameplay steht über Grafik " " mimimimimimi spongebob ist nicht grün "
Jungs: Über das Spiel wissen wir KAUM bis NICHTS, über das Gameplay noch weniger.. was wir kennen sind eben diese 2 Screenshots. Und dass ich meine Ernüchterung darüber mitteile macht mich zu einer verblendeten Grafikhure? Ich glaube kaum.. eventuell sollte sich der eine oder andere sich selbst wortwörtlich an die Nase fassen und schauen ob dort irgenwo eine BioW.brille sitzt.
Ich habe auch BG1/2, KOTOR und co geliebt und auch ich habe den Trend richtung "Mainstream" mit glasigen Augen mitbekommen.
Lage Rede kurzer Sinn: Ich kenne von dem Spiel nichts außer eine Fingerkuppevoll Infos. Über Gameplay oder Story kann ich mich beschweren aber mir wird ja wohl erlaubt sein, 2 technisch LÄCHERLICHE ( Bitte Brille ab und objektiv mit der Konkurrenz vergleichen ) zu beurteilen!
Wir haben hier ein Spiel, das ein großes Erbe antritt. Der Entwickler verspricht neues, besseres grafisches Niveau und wir bekommen trotzdem PS 1,9 Grafik ( weiß gar nicht wer was gegen diesen Vergleich hat -.- )
Sie alle reißen das Maul auf: " Mimi es geht gar nicht um die Grafik " " Mimimi Gameplay steht über Grafik " " mimimimimimi spongebob ist nicht grün "
Jungs: Über das Spiel wissen wir KAUM bis NICHTS, über das Gameplay noch weniger.. was wir kennen sind eben diese 2 Screenshots. Und dass ich meine Ernüchterung darüber mitteile macht mich zu einer verblendeten Grafikhure? Ich glaube kaum.. eventuell sollte sich der eine oder andere sich selbst wortwörtlich an die Nase fassen und schauen ob dort irgenwo eine BioW.brille sitzt.
Ich habe auch BG1/2, KOTOR und co geliebt und auch ich habe den Trend richtung "Mainstream" mit glasigen Augen mitbekommen.
Lage Rede kurzer Sinn: Ich kenne von dem Spiel nichts außer eine Fingerkuppevoll Infos. Über Gameplay oder Story kann ich mich beschweren aber mir wird ja wohl erlaubt sein, 2 technisch LÄCHERLICHE ( Bitte Brille ab und objektiv mit der Konkurrenz vergleichen ) zu beurteilen!
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
-
Adonnay
- Persönliche Nachricht:
Also ich find die Grafik besser als im ersten Teil was den Detailgrad angeht. Leider wirkt das ganze aber auch "sauberer" und weniger düster. Da aber scheinbar noch einige Shader fehlen, sowie Licht- und Shatteneffekte, denke ich letzteres wird sich noch von selbst erledigen.
Bleibt nur der zu saubere Look. Die Hurloks hatten im ersten Teil mehr einen morbiden Zombie-Look mit mehr rot und wirkten monströser. Bis jetzt haben sie auf dem Screenshot nur ein größeres Gebiss und wirken irgendwie reptil-ähnlich.
Der Oger... naja, der wirkt als wäre er traurig und dämlich. An sich ja nicht schlimm, aber er wirkt nicht wirklich bedrohlich.
Bleibt nur der zu saubere Look. Die Hurloks hatten im ersten Teil mehr einen morbiden Zombie-Look mit mehr rot und wirkten monströser. Bis jetzt haben sie auf dem Screenshot nur ein größeres Gebiss und wirken irgendwie reptil-ähnlich.
Der Oger... naja, der wirkt als wäre er traurig und dämlich. An sich ja nicht schlimm, aber er wirkt nicht wirklich bedrohlich.