Predators (2010) - Filmkritik

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Hab mir den Film am Freitag angesehen.
Muss sagen ich bin n bisschen unschlüssig.
Einerseits ist der Film nach den ganzen Gurken (AvP1 und 2, was ein Rotz)
mal wieder ein kleiner Lichtblick, aber andererseits ist das ein Film mit vielen Macken.
Ich versuchs mal ohne Spoiler.
Es tauchen Charaktere im Film auf die so an sich eigendlich völlig überflüssig sind.
Ihre Story hat mit der Hauptstory, die an sich schon recht dünn ist, so gut wie nichts zu tun und trotzdem wird ihnen Screentime eingeräumt.
Viele Sachen wurden aus dem ersten Teil übernommen, die Minigun, diverse Tarnspielchen und die Vorgänge im ersten Teil werden sogar einmal erwähnt (das war ganz witzig und ne nette Idee)
Aber die eigentliche Jagd der Predators und diese selber werden kaum gezeigt.
Mir kam es so vor das sich der Film eher auf Adrien Broddys Charakter und seine geheime Geschichte focusiert, was ja okay wäre wenn sich das in die Jagd der Predators einfügen würde.
Tut es aber nicht

Naja also guckt euch den Film ruhig an, sehenswert ist er schon, aber er hat halt Mängel.

Achja, besonders teuer war er bestimmt nicht, die Effekte waren jetzt nich so der Brüller. (Feuer in der "Höhle")

UND boah ist Laurence Fishburne fett geworden :lol:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Provo hat geschrieben:UND boah ist Laurence Fishburne fett geworden :lol:
Das acht ich mir auch, total aufgedunsen und so ^^
Okay, das Feuer in der Höhle war ein Extrembeispiel. Die Predatorwaffen und so waren dafür recht akzeptabel gemacht, find ich.

Und in Punkto AvP muss ich sagen, dass ich AvP einiges besser und v.a. spannender fand als Predators.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Also ich fand AvP 1 sehr gut.
War spannend gemacht, hatte ein interessantes Szenario, es gab genug Action, Aliens und Predators bekam man oft genug zu Gesicht und in der Story ging es wirklich um AvP, nicht um Teenies und Familien (AvP2).

Naja, schlechter als AVP 2 kann Predators nicht sein!!!
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

PUSH!!!

Bei mir läuft der Film zwar nicht mehr im Kino, aber mich würde jetzt interessieren, ob ihn sich noch ein paar aus dem Forum angeschaut haben?
Würde gern mehr Meinungen dazu lesen.

Ich hab mittlerweile nur den ersten Predator-Streifen mit Arnie angeschaut und der ist sehr gut gemacht - nicht so legendär und super wie erwartet, aber sehr gut. ^^

Predator 2 hab ich mir ungeschnitten bestellt, sollte die nächsten Tage ankommen und den aktuellen Predators-Streifen hol ich mir dann auf DVD ... gehört in die Sammlung, damit sie vollständig ist. ^^