Ich spiele viel BC2 und ich kann das so nicht bestätigen.-=Khaos=- hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob du auf public servers zockst oder nicht. Ich jedenfall tat es. Dort jedenfalls nervt es mich - mittlerweile gewaltig - dass teiweise die Hälfte der Spieler als Medic rumrennt und "wild rumsprüht". Dass eine SUPPORT-KLASSE (!) mehr Feuerkraft und -rate besitzt und damit im gezielten Kampf effektiver ist, als die Sturm-Klasse, ist vorbei am Balancing. Dass Medics durch´s heilen dann NOCH MEHR punkte abhaschen und Medic-Squads quasi unsterblich sind nervt schlicht und einfach.
Ich hab´s teilweise erlebt, dass auf den Karten (Rush) wirklich nur noch gewartet wurde - und sobald was auftauchte ratterten die LMGs los.
Wenn dann noch jemand Sturmklasse spielt, dann mit der Akaban, weil die auf böse Entfernungen böse präzise ist, damit werden Sniper aus hunderten Metern mit 2-3 Salven weggerotzt. Auch das >sollte< imho nicht sein.
Pioniere bomben dich, egal ob auf 5 oder 500 Meter Entfernung mit CarlGustav weg, Sturmies knallen dir bei 10Meter Entfernung ihre 40mm ins Gesicht. Auch wenn diese beiden generft wurden - ändert nichts daran, dass es weiterhin so ist.
Dass sich die Multiplayer-Gefechte teilweise nur noch auf ´ne handvoll Waffen beschränkt, find ich persönlich schon sehr bezeichnend. Und wenn dann jemand - wie ich z.B. - mal etwas kreativer sein möchte, mal eben NICHT nur mit LMG sprayen und 40mm nubtuben - hat man eben keine Chance mehr, weil´s der Rest aber tut.
Ich find´s, wie gesagt, sehr sehr schade, weil mir das Spiel ansonsten schwer gefallen hat, nur dass eben nahezu jeder zweite nur noch als Medic rumrennt und alle nur noch sinnlos rumsprühen, hat mir auf Dauer den Spaß verdorben.
Sollen sie´s halt Bad MediCompany nennen, dann passt´s ja wieder.
PS: Die meisten "Tipps", wie man in BC2 schneller levelt, sagen an, dass man Medic nutzen soll: Hohe Feuerrate, große Durchschlagskraft, kann sich und andere heilen und sogar noch rezzen.
Mit der Carl Gustav hast du zwar Recht, der Rest ist aber Quatsch.
Die AN-94 ist seit dem Balance-Patch wirklich nicht mehr besser als die restlichen Assault-Waffen. Dass trotzdem so viele Leute damit rumlaufen, würde ich eher als so etwas wie ein Gruppenphänomen bezeichnen. Ansonsten finde ich, dass die Vielfalt an benutzten Waffen sehr groß ist.
Viel eher kommt es vor, dass das halbe Team mal Sniper spielt. Sehr nervig, das ist dann aber auch nur ne Runde oder so.
Zum "Mappack":
Nett, es ist ja umsonst. Leider aber keine neuen Maps.
Den Rush Mode hätte man doch von Anfang an auf diesen Maps ermöglichen können!