Team Fortress 2: Engi-Update am Donnerstag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Kann mans euch Nasen eigentlich recht machen? Andere Entwickler würden monatliche Gebühren für die Updates verlagen. Valve kniet sich mächtig rein um TF2 ab Leben zu erhalten! Wenn ihr zu blöd seid das anzuerkennen geht aber gefälligst niemehr son scheiß labern wie:

Ich hasse kostenpflichtige Contents,
oder
Ich hasse monatliche Gebühren!

Und hier wird nichts kaputt geupdatet durch dieses Zufallszeuch! Ich wöllte natürlich auch alles, aber wenn man dann endlich mal was findet, ist die Freude umso größer!
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

Amen
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Im Gegensatz zu Activision / Blizzard denken Valve noch an ihre Kunden.
xlowpitch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xlowpitch »

kleine anmerkung: die funktionsweise wie sie hier im text angegeben wird ist nicht korrekt. ich gebe zu, das ganze ist etwas staksig formuliert von valve.

also hier nochmal um klarheit zu schaffen: wird mit einer intakten sentry ein kill erzielt, werden die 2 critschüsse dem engy nicht direkt gewährt (selbiges für assists), sondern quasi "gesammelt" und können erst gebraucht werden sobald die sentry zerstört wurde. darum auch "revenge crits" (rache crits) und "frontier justice" (gerechtigkeit wie im wilden westen, frei übersetzt).
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Jazzdude hat geschrieben:Kann mans euch Nasen eigentlich recht machen? Andere Entwickler würden monatliche Gebühren für die Updates verlagen. Valve kniet sich mächtig rein um TF2 ab Leben zu erhalten! Wenn ihr zu blöd seid das anzuerkennen geht aber gefälligst niemehr son scheiß labern wie:

Ich hasse kostenpflichtige Contents,
oder
Ich hasse monatliche Gebühren!

Und hier wird nichts kaputt geupdatet durch dieses Zufallszeuch! Ich wöllte natürlich auch alles, aber wenn man dann endlich mal was findet, ist die Freude umso größer!
Nur deren Zugpferd damit sie mit Steam Abzocken können.
Und jeder Narr fällt drauf rein weil sie A nicht von B unterscheiden können und alles als Gesamteindruck abfassen.
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

Ich schätze mal du spielst kein TF2?
Ich hab mir bisher auch nichts mehr auf Steam gekauft. Gerade deswegen weil man mit TF2 solange Spaß haben kann, was wohl auch an den kostenlosen Updates liegt.
Und Freibier ist ja bekanntlich das beste Bier.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Morph the Swarf hat geschrieben: Und Freibier ist ja bekanntlich das beste Bier.
aber nicht wenn es schei*e schmeckt und es auch nicht für alle erreichbar ist.
nein, es liegt natürlich nicht nur an den "exclusiv" items, dass ich aufgehört habe.
Es ist für mich trotz den updates einfach stinklangweilig geworden. Was vllt auch meine schuld ist, aber irgendwie finde ich nur server mit noobs/newbies/etc drauf . . . keine herrausforderung . . . stinklangweilig . . .
für manche mag es vllt spass machen einen nach den anderen zu "pwnen", mir aber nicht.

bzw
diesen dcc ließt man in jeden thread der sich um Valve oder Steam dreht und lässt seinen hass freien lauf . . . den ignorier ich schon .
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Manchmal frag ich mich was einigen Leuten so durch den Kopf geht. Da gibt es doch glatt welche die Spielen ein Spiel nur aus dem Grund "ALLES" zu erreichen und wenn das nicht klappt ist das Spiel gleich unten durch - also ich spiele TF2 und alle anderen Spiele weil sie mir gefallen und wenn was unverhofftes raus springt macht das doch auch Spaß.

Dann gibt es welche die nach dieser langen Zeit an Support trotzdem rumjammern das Valve versucht das Spiel interessant zu halten nur weil etwas das noch gar nicht ausprobiert wurde nicht nach ihrem Geschmack klingt. Man wenn ihr immer nur das gleich Spiel wollt dann holt euch CS1.6 das ist seit gefühlten Jahrzehnten unverändert. Ich jedenfall bin immer wieder froh über die "kostenlosen" Updates weil das TF2 welches vielleicht auf die Dauer etwas eingefahren war wieder aufpeppt und neugierig macht wie die Veränderungen wirken.

Tja und zu guter Letzt fehlen noch die Steamhasser. Leute in diesem Beitrag geht es um die Nachricht das ein Steam-Spiel supportet wird also wenn ihr Steam nicht leiden könnt dann frag ich mich erstens warum ihr überhaupt hier lest und zweitens interessiert eure Einstellung hier so gut wie keinen denn die meisten TF2-Spieler kommen mit Steam gut klar also geht woanders rum flennen aber müllt nicht solche Beiträge zu. Das einzige Problem was Steam hat ist das man Spiele nicht weiter verkaufen kann - tja ihr werdet es nicht glauben aber es soll doch Leute geben denen das aus vielerlei Gründen herzlich egal ist. Außerdem kam TF2 beim letzten Angebot nur 6,79€ und da ist das Wiederverkaufsargument eh vollkommen sinnlos. Man kann ja auch wie ich Spiele erst nach einer gewissen Zeit kaufen wo sie so günstig sind das ein Verkauf nutzlos wäre (z.B. Mass Effect für 3,74€) und alles ist gut. Aber das setzt voraus das man nicht immer der erste sein muss der ein Spiel hat.

ALLES IN ALLEM - DANKE VALVE FÜR DIE LANGE ZEIT DER UNTERSTÜTZUNG VON TF2
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Und mal wieder sieht man, dass es auch einige Leute gibt, welche kostenlose Updates hassen
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

I Are Dunecat hat geschrieben:
Morph the Swarf hat geschrieben: Und Freibier ist ja bekanntlich das beste Bier.
nein, es liegt natürlich nicht nur an den "exclusiv" items, dass ich aufgehört habe.
Es ist für mich trotz den updates einfach stinklangweilig geworden. Was vllt auch meine schuld ist, aber irgendwie finde ich nur server mit noobs/newbies/etc drauf . . . keine herrausforderung . . . stinklangweilig . . .
für manche mag es vllt spass machen einen nach den anderen zu "pwnen", mir aber nicht.

bzw
diesen dcc ließt man in jeden thread der sich um Valve oder Steam dreht und lässt seinen hass freien lauf . . . den ignorier ich schon .
Kann man also von der Annahme ausgehen, dass du TF2 weiterzocken würdest, wenn es erst gar nicht diese "Exclusives", die ja gar nicht so exklusiv sind, geben würde?
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

I Are Dunecat hat geschrieben:Es ist für mich trotz den updates einfach stinklangweilig geworden. Was vllt auch meine schuld ist, aber irgendwie finde ich nur server mit noobs/newbies/etc drauf . . . keine herrausforderung . . . stinklangweilig . . .
darf ich fragen, wo du immer spielst/gespielt hast?

btt:
nachdem ich jetzt richtig verstanden habe, wie die shotgun funktionieren wird, habe ich eine bessere meinung dazu. ich bezweifle trotzdem, dass das update großartig dazu beitragen wird, dass ich mehr engi spiele.
die goldwrenches jucken übrigens in spätestens 3 wochen niemanden mehr.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

tacc hat geschrieben:
roman2 hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:Valve konnte es auch mal wieder nicht lassen einen großteil der treuens Fans in den Arsch zu treten indem sie per Zufallprinzip ganze 100 Goldene Schraubenschlüssel verteilen.

Aber da das noch nicht genug ist muss man mal wieder in den richtigen Zeitzonen leben.

Und als ganz besonderes extra sind die die keine zusätzlichen Waffen zum craften haben (craften in einem bestimmmten Zeitfenster ist vorrausetzung um überhaupt eine minimale Chance zu haben) schon mal kategorisch ausgeschlossen.
Bist du dumm? Was glaubst du heisst: "Also note, wrenches can be found up until the 100th wrench has gone out. There is no per-day limit on the number of wrenches found, and distribution has been designed to be fair to all timezones. Every 25th wrench found will result in the release of more information on the Engineer Update."
Und ich finds lustig, dass sie ab und zu mal Items vergeben, an die nicht jeder ran kommt. Sind halt Prestigegegenstaende.
Der Text wurde erst ewigkeiten später veröffentlicht. Als die die News gepostet haben war die Seite erstmal komplett überlastet und als es ein paar Minuten später ging standen schon die ersten 25 in der Liste. Demnach musst man davon ausegehen das es da keine gleichen Chancen gibt.
Der Link zum Engieupdate wurde vor dem Blogeintrag ueber die Steamgroup veroeffentlicht. Erst als die ersten 25 erreicht waren, gab es einen Blogeintrag auf teamfortress.com
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Oberdepp hat geschrieben:
I Are Dunecat hat geschrieben:

bzw
Kann man also von der Annahme ausgehen, dass du TF2 weiterzocken würdest, wenn es erst gar nicht diese "Exclusives", die ja gar nicht so exklusiv sind, geben würde?
und würde sogar sagen, ich würde das spiel weit besser finden, wenn es diesen ganzen itemwahn/freischalt zeugs/etc nicht geben würde.

Ze Orph hat geschrieben: darf ich fragen, wo du immer spielst/gespielt hast?
meinst ich schreib mir die ganzen server aus die ich schon durch probiert habe?
aber meist saigns.de
und nichtmal da habe ich probleme die ganzen premium user zu schlagen (und das als nicht premium user)(mag vllt daran liegen, das premium einen kein "skill" schenkt, dich muss man sich selbst "erarbeiten", aber naja egal)
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

I Are Dunecat hat geschrieben:meinst ich schreib mir die ganzen server aus die ich schon durch probiert habe?
aber meist saigns.de
und nichtmal da habe ich probleme die ganzen premium user zu schlagen (und das als nicht premium user)(mag vllt daran liegen, das premium einen kein "skill" schenkt, dich muss man sich selbst "erarbeiten", aber naja egal)
ich bin schon davon ausgegangen, dass die meisten spieler 1-2 stammserver haben, was ja bei dir auch so war. die saigns-server finde ich übrigens scheiße, gerade wegen der premiumuser und deshalb filter ich sie raus. ich kann verstehen, dass es da irgendwann keinen spaß mehr macht, ich würde dem spiel aber auf jeden fall noch ne chance geben. du darfst dich halt nicht von den seltenen items nerven lassen. die sachen, die einen unterschied im gameplay bewirken, bekommt jeder und der rest ist nur kosmetik. das war beim gibus so, bei den medaillen, bei den headphones und wird auch bei den goldwrenches so sein, dass sie bald niemanden mehr interessieren und es wieder wichtig ist, wie man spielt und nicht, ob man mit einer glänzenden waffe in der hand gekillt wird :wink:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Ze Orph hat geschrieben:die saigns-server finde ich übrigens scheiße, gerade wegen der premiumuser und deshalb filter ich sie raus.

das problem bzw vorteil ist, das die saigns server IMMER voll sind, 24h am tag (ausser jetzt bei den deal tagen, da waren sie nicht ganz voll)
und ich mag nunmal mit leute spielen die ich auch kenne.

was aber schlecht ist wenn ein server sagen wir mal 5 std am tag besetzt sind und mit besetzt meine ich, das überhaupt jmd drauf ist, den rest der zeit bei 0 spieler ist (sehe dieses problem gerade bei DoD:S, sehr nervige sache)

und ich habe echt noch keinen anderen server gefunden, wo ich tag . . . und nachts und wann ich will. und leute finde zum spielen

aber vllt ist auch da dass problem, da ich die leute kenne, weiß ich wie sie spielen, was ihre stärken und was ihre schwächen