Miyamoto: Will frische Charaktere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Miyamoto ist vermutlich die einzige Person auf diesem Planeten, die ich als "Vorbild" bezeichnen würde. Für mich ist der Kerl ein Genie (und was vllt noch wichtiger ist: ein sympathisches Genie)
Ulul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulul »

Es gibt in seinen Spielen noch andere Figuren als den Hauptprotagonisten..

Mario, Link und DK können wegen mir so blass sein, wie sie im Moment sind, solange die Nebencharaktere gut dargestellt werden.

Ich finde, dass zB Naboru in OoT sehr wohl Charakter hat.
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Wäre schon nicht schlecht, würde es in der Videospielewelt ein neues Gesicht geben, dass das Zeug zum Kultcharakter hat. Mario, Link und Co haben ja schon gezeugt, dass man dafür nichtmal all zu viel Wert auf nen ausgearbeiteten Charakter legen muss.
Wäre natürlich schon schön, wenn diese Figur etwas tiefgründiger wäre, aber das glaube ich bei Miyamoto weniger xD solange das Spiel dann Spaß macht...
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Ulul hat geschrieben:Es gibt in seinen Spielen noch andere Figuren als den Hauptprotagonisten..

Mario, Link und DK können wegen mir so blass sein, wie sie im Moment sind, solange die Nebencharaktere gut dargestellt werden.

Ich finde, dass zB Naboru in OoT sehr wohl Charakter hat.
ja, da hast Du recht. Besonders in den Zelda-Spielen gibt es sehr interessante NPC´s. Und es von Nintendo ja auch so gewollt, das der eigentliche Protagonist stumm & charakterlich blass bleibt, damit sich jeder Spieler in diese Figur projezieren kann.

Ich finde dieses Prinzip auch sehr gut - bei Half-Life 1 & 2 hat das auch bestens funktioniert.

Trotzdem fänd ich es erfrischend, wenn Nintendo mal etwas neues wagen würde - in Bezug auf einen Protagonisten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

irgendwie glaub ich ja, dass wenn so ein charakter zu tiefgründig ist, er nur eine relativ kurze lebenszeit haben wird. wo findet man hauptsächlich solche art charakter? richtig, in rpgs. speziell in jrpgs wird auf die charaktere sehr starken wert gelegt, aber öfter als in ein paar spielen sind sie im normalfall nicht zu sehen. vielleicht kommt mir das ja auch nur so vor.

im gegensatz dazu ist es allerdings so, dass so ein charakter wie mario theoretisch unendlich oft recycelt werden kann, ohne dass er an glaubwürdigkeit verliert. obs nun mario party, mario kart, mario sports mix oder super smash bros ist, ist letztenendes egal, es funktioniert immer. das ganze gehört auch irgendwo zum mario kult dazu. bei DK funktioniert es ja genauso, bei kirby auch, nur heißen da die spiele pinball, dream course und n rennspiel gibts ja auch mit ihm.
könnte man so etwas mit einem cloud aus ff7 machen? oder einem kratos aus ToS?
bis auf eine rolle in einem spiel wie super smash bros oder meinetwegen auch soul calibur ist da irgendwie nicht drinnen.

omg, stellt euch mal ein final fantasy all stars sport spiel vor >.<
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Stimmt nen neuer Charakter wär mal ganz nett. Man brauch ja fürs nächste SSB auch ein paar neue Gesichter^^

Wobei wohl kein anderer Spieleentwickler so viele Characters hat wie Nintendo.
Nintendo hat doch mehr als 8 erfolgreiche Serien mit vielen Charakteren soviele hat keine andere Firma....

Und btw NATÜRLICH is Olimar ein richtiger vollwertiger Charakter sonst wär er nich bei SSBB dabei^^

JesusOfCool hat geschrieben:omg, stellt euch mal ein final fantasy all stars sport spiel vor >.<
Würd ich sofort kaufen :lach:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:omg, stellt euch mal ein final fantasy all stars sport spiel vor >.<
öhm .. wie hieß nochmal das Fightspiel mit den FF-Chars?? .... oder auch Kingdom Hearts bedient sich ja an Final Fantasy-Charaktären :D ...
Speziell FF klappt was das angeht noch recht gut ... auch der gute Solid Snake ist ja recht Massenkompatibel, trotz ausgefeilten Charakters ... aber das sind wohl wirklich ausnahmen :)

PS: vote 4 Solid im nächsten Mario-Kart XD ...
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Levi. hat geschrieben: öhm .. wie hieß nochmal das Fightspiel mit den FF-Chars??
Ehrgeiz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

quadratpadrat hat geschrieben:
Levi. hat geschrieben: öhm .. wie hieß nochmal das Fightspiel mit den FF-Chars??
Ehrgeiz
stimmt ... mit ehrgeiz gibts sogar schon zwei dann XD
Dissidia : Final Fantasy war das andere ... das neuere ^^
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

@Levi:
Stimmt, jetzt wo du es sagst, hast recht. Hatte ich grad nicht mehr auf´m Schirm. :)
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Der neue Tauchtrainer mit Wii Taucherbrille in 3d.

Das wäre doch was für die ganze Familie.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Balance Board auf den Wii-Schwimm-Trainer legen (ein weißer Stuhl), mit dem Bauch drauf Remotes an Hände + Füße geschnallt und schon geht der realistische Schwimmspaß los.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Termix hat geschrieben:Balance Board auf den Wii-Schwimm-Trainer legen (ein weißer Stuhl), mit dem Bauch drauf Remotes an Hände + Füße geschnallt und schon geht der realistische Schwimmspaß los.
wäre das nicht besser per Natal zu lösen?!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Preasi hat geschrieben:Der neue Tauchtrainer mit Wii Taucherbrille in 3d.

Das wäre doch was für die ganze Familie.
Nintendo macht's nur ohne Brille!
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Levi. hat geschrieben: wäre das nicht besser per Natal zu lösen?!
Theoretisch schon. Aber Microsoft kann ja erst Wii Spiele klauen nachdem sie erschienen sind :)