Final Fantasy XIV: PC-Version im September

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Micronox hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wann Amazon die CE anbietet. Die ganzen PS3ler sind ganz schön angepisst wegen dem Release. Sind ja immerhin 6 Monate unterschied aber mich kümmerts nicht weil ich eh von anfang an die PC Version spielen wollte.
BTW wurde die offizielle Amerikanische FF14 Seite aktualisiert! Mit neuen Tracks, Screenshots und neuem Design ;)
Naja... ihr bezahlt für ein halbes Jahr Beta spielen. Wir kriegen dann das fertige Spiel. ^^

Das mit den zusätzlichen Charakterslots für 3 Euro finde ich übrigens eine Sauerei. Und nein, mir geht es bei MMORPGs nicht ausschließlich um das schnelle hochrotzen einer oder mehrerer Charakterklassen. Ich will einfach mehrere Charaktere bauen und spielen können. Wenn die Ansage bedeutet, dass man wie bei FFXI nur einen Slot hat und dann oberheftige drei Euro pro Monat für jeweils EINEN zusätzlichen Slot zahlen darf, bin ich leider von vornherein raus. So gut kann das Spiel gar nicht werden, als dass ich so etwas einsähe.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Freu mich zwar auf FFXIV aber die PC Version is echt nicht mein Fall!

Jetzt muss ich noch über ein halbes Jahr warten bis die PS3 Version nächsten März kommt. Voll beschissen!
Zuletzt geändert von BloodyJoe am 02.07.2010 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
ilium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ilium »

Djin Tonick hat geschrieben:
Gentaro hat geschrieben:bevor ihr euch über die extra charslots beschwert: in anderen MMOs hat man für jede klasse einen charakter,da endet man früher oder später mit mehr als einem. In FFXI und auch in FFXIV "brauch" man nur einen charakter,um alles spielen zu können.

Für mich kommts früher als erwartet, hab damit eher im dezember gerechnet <.<
was für einen bockmist laberst du denn? :roll:
wieso? er hat doch recht.
in FFXIV kannst du mit einem charakter alle klassen spielen.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Oha, nen weltweit gleichzeitiger Release?
Wenns darum geht bei den Kunden monatlich Kohle abzugreifen dauern Übersetzungen also keine 6 Monate... interessant :roll:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

breakibuu hat geschrieben:Oha, nen weltweit gleichzeitiger Release?
Wenns darum geht bei den Kunden monatlich Kohle abzugreifen dauern Übersetzungen also keine 6 Monate... interessant :roll:
Verrückt, ne? Können die sich gleich mal für Versus merken.
ilium hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Ich muss noch bis nächstes Jahr warten bis ich PS3 Spieler wegbashen kann ?
[...]
(achtung eventuell ein hauch von Ironie vorhanden^^)
wieso wegbashen? gibt doch garkein PvP in FFXIV. :)
Doppel Fail. Das zweite für den fehlerhaften Gebrauch des Wortes Ironie, das mittlerweile alle Trottel fälschlicherweise nutzen, wenn sie ihre Posts als Späße deklarieren wollen.

PS: Warum sind einige PC'ler hier so schadenfroh? Jedes normale Spiel kommt min. 6 Monate später auf'n PC.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klasse, am 22.09. Ist ja nicht so, dass ich mit Test Drive Unlimited 2 und F1 2010 noch keine must have Spiele ende September habe. XD
Micronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Micronox »

Hab mir gestern die Collectors Edition bei einem deutschen Internetshop gekauft und zwar dem hier http://www.dissection-games.de/
Wollte ja eigentlich bei Amazon kaufen aber nachdem ich mich da mal erkundigt hat und mir die Dame gesagt hat, dass sie es erst in 1-2 Wochem ins Sortiment aufnehmen bin ich froh doch noch nen Shop gefunden zu haben =)
Ist sogar portofrei und die CE wird innerhalb von 24 Stunden geliefert. Was will man mehr :D
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

30-Tage-Testversion = Danach Monatliche Gebühren zum Online-Zocken.

Folglich werde ich dieses Spiel auslassen, obwohl es mich interessiert hatte.
Ich hasse allerdings Monatliche Gebühren für etwas, das ich durch den Kauf eigentlich bezahlt habe.

Allerdings kann man ja eventuell auf Fanserver warten die, im Falle, dass Sony die nicht plättet, kostenlos und ohne Zeitlimit sein dürften.

Naja, allerdings denke ich, dass sich Leute, die vor WoW's Gebühren nicht zurückschrecken, und FinalFantasy-Fans sind, dieses Siel nicht entgehen lassen würden.

Es ist allerdings auch Einstellungssache, ob man nun bereit ist, ständig immer wieder Geld in demselben Spiel reinzustecken oder nicht, und ich hab für mich entschieden, dass ich sowas nicht mag, da gibt's für mich schon etliche Free2Play-Alternativen, bei denen ich mir keine Gedanken über Monatliche Ausgaben machen muss.

Nebenbei: so eine 30-Tage - Geschichte Fände ich immer am Besten, wenn sich das direkt auf Ingame-Zeit beschränken würde, macht es leider nur meines Wissens nicht (ausser bei mir unbekannten MMO-Ausnahmen).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

BetaSword hat geschrieben:30-Tage-Testversion = Danach Monatliche Gebühren zum Online-Zocken.

Folglich werde ich dieses Spiel auslassen, obwohl es mich interessiert hatte.
Ich hasse allerdings Monatliche Gebühren für etwas, das ich durch den Kauf eigentlich bezahlt habe.
Und wieder Einer der keine Ahnung hat, den Rest hab ich mir erst gar nicht mehr durchgelesen, reine Zeitverschwendung da überhaupt noch drauf einzugehen. Bleibt mir nur eines zu sagen: und tschüss!
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Der einzige Vorteil bei diesen ganzen MMO bezahlmist, wenn man das Teil auf nem Freeshard zockt, dann entfallen die monatlichen MMONebenkosten ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Weil Freeshards ja auch so toll sind und immer so wunderbar funktionieren. Freeshards kann man in 99% der Fälle alle in die Tonne kloppen. Ich zahle lieber, habe genug Mitspieler und die Gewissheit, dass die Server auch morgen noch laufen. Wer gerne MMO halbherzig und mit halbem Spielspaß spielen will und mit der Gewissheit, dass der Char jederzeit futsch sein kann, für den sind Freeshards sicher nett, für mich nicht. Mal davon abgesehen, das in 99,9% der Fälle Freeshards illegal sind.

Aber wozu sage ich das überhaupt? Solche Leute sind eh unbelehrbar und naiv.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Jetzt mal ehrlich. Wie erwartet ihr, dass sich ein MMO, also nicht so ein Instanzen-Spiel wie Guild Wars, auf lange Zeit finanzieren lässt, wenn man keine monatlichen Gebühren hat? Bei einem MMO, dessen Lebenszeit mindestens ein paar Jahre halten soll, muss also neben den Kaufpreis auch noch weitere Mittel nutzen, um auf Dauer ertragbar zu sein, immerhin kosten schon alleine Server-Farms eine Menge Stange Geld (das weiß ich aus erster Hand), vorallem aber kostet der Support eine Menge Asche.

Schön und gut, wenn man meint, nicht monatliche Gebühren für etwas zahlen zu wollen, wofür man eh schon etwas hingeblättert hat. Aber dann einen Vergleich ziehen zu F2P ist einfach nur unfair, denn Letzere kommen in der Regel nicht mal annähernd an die Qualität eines gebührenpflichtigen MMOs, geschweige denn ist der Support gut, oder zumindest vorhanden. Bei F2P-MMOs wird möglichs an jeder Ecke gesparrt und das spürt man im Spiel dann massiv.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vermutlich schließen sie von Freeshards darauf wie es bei dem Original Spiel dann wäre. ;) Freeshards eines P2P MMOs sind da Qualitativ nicht sehr viel besser als F2P.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Freeshards sind meistens einfach nur grottig, mit irgendwelchen perversen Einstellungen und von der technischen Standsetzung will ich erst gar nicht reden. Ich habe nur ein Mal in meinem Leben ein Freeshard probiert. Die Folge war, dass der Freeshard so grausam war, dass ich daraufhin wieder ein Abo erstellt habe, nur um eine halbe Woche ein paar Stündchen zu zocken.

Und von den ganzen Exploitern will ich erst gar nicht anfagen zu reden.
xpL GD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpL GD »

ps3 version später, war klar... so viel zum gleichzeitigen release

man hat also wohl nur einen slot? und kann damit aber alle klassen spielen?
wär noch ok, allerdings der aufpreis von 3! € isn witz