Xbox 360: Modellvergleich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

שִׁ hat geschrieben:Wichtig ist bei dem neuen Modell nur, dass diese sich genau so einfach flashen lässt wie die alten. Ansonsten bleibt das DIng wie Blei in den Regalen liegen.
Nö!
Auch wenn du es nciht glaubst, gibt es genug Leute, die ihre Box nicht flashen lassen. Die Konsole wird sich mindestens genau so gut bzw. schlecht verkaufen, wie ihre Vorgänger.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also ich hätte jetzt echt ne deutlich leisere Konsole erwartet.
Die Daten zeigen nicht gerade, dass sich das Teil stark vom Geräuschpegel her verbessert hat. Steinigt mich, wenn 5dB Unterschied so gut wahrgenommen wird...
2Face
Persönliche Nachricht:

Re: ROD

Beitrag von 2Face »

catweazel hat geschrieben: was für vorteile bringt es mir eigentlich die spiele auf der festplatte zu installieren? macht das jemand regelmäßig? wie groß wäre denn der platz den die installation einehmen würde im durchschnitt?
Mach ich immer mit den Spielen die ich aktuell zocke.

Vorteile sind: SEHR viel leiser und schnellere Ladezeiten.
Die Disk muss aber weiterhin im Laufwerk sein ( beim ersten Starten wird die Disk kurz gelesen .Das wird gemacht um festzustellen ob du keine Raubkopie hast)

Wie gross der Platz ist den ein Spiel einnimmt ist sehr unterschiedlch.
Max. sind es glaube ich 6,8 GB auf einer Disk.
Mass Effect 2 ist mit etwa 6,6 GB PRO Disk belastet.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

SingendeElch hat geschrieben:
BlacksunGT hat geschrieben:Weil in der Xbox alles auf Engstem Raum ist und nich zu 120mm Lüftern gegriffen werden kann mit einem Scythe Mugen
Warum schafft Sony das dann?
Alte 360 gegen PS3 Slim ist ein sehr krasser Unterschied.

Bei der XBox 360 muss ich den Fernseher lauter Stellen, da sie so laut ist. Die PS3 Slim ist nicht hörbar.
Vielleicht, weil die PS3 mit einem Bluray- Laufwerk ausgestattet ist und diese eben eine niedrigere Drehzahl haben, als ein DVD Laufwerk. Die Lüfter der PS3 sind übrigens auch nicht unbedingt leise. Die XBox hat, wie man weiß, nur ein DVD Laufwerk. DVD Laufwerke drehen viel höher und sind daher deutlich lauter.
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

KeinName hat geschrieben:
שִׁ hat geschrieben:Wichtig ist bei dem neuen Modell nur, dass diese sich genau so einfach flashen lässt wie die alten. Ansonsten bleibt das DIng wie Blei in den Regalen liegen.
Nö!
Auch wenn du es nciht glaubst, gibt es genug Leute, die ihre Box nicht flashen lassen. Die Konsole wird sich mindestens genau so gut bzw. schlecht verkaufen, wie ihre Vorgänger.
Ahja, du glaubst auch, dass die PSPgo ein Fehlschlag war, weil der Kunde die Spiele in Form von lästigen UMDs haben wollte?
Schon die Verkäufe der 3000er Reihe, die nicht permanent mit CFW bespielt werden kann, sind gegenüber denen der 2000er welche dies ermöglicht, massiv eingebrochen.

Die paar "ehrlichen" sind wohl diejenigen, welche Angst davor haben ihre Konsole gebannt zu bekommen. Aber auch denen ist Folgendes noch nicht klar geworden:
Kauft euch lieber jedes Jahr für 179€ eine neue Xbox und zockt alle Spiele auch online kostenlos, als dass ihr nach 3 Spielen, die ihr legal erwerbt bereits diese Grenze erreicht habt.

Einfache Kosten/Nutzen- Frage.
DaPablo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaPablo »

Kupferion hat geschrieben:
BlacksunGT hat geschrieben:Weil in der Xbox alles auf Engstem Raum ist und nich zu 120mm Lüftern gegriffen werden kann mit einem Scythe Mugen

Bei der XBox 360 muss ich den Fernseher lauter Stellen, da sie so laut ist. Die PS3 Slim ist nicht hörbar.
Vielleicht, weil die PS3 mit einem Bluray- Laufwerk ausgestattet ist und diese eben eine niedrigere Drehzahl haben, als ein DVD Laufwerk. Die Lüfter der PS3 sind übrigens auch nicht unbedingt leise. Die XBox hat, wie man weiß, nur ein DVD Laufwerk. DVD Laufwerke drehen viel höher und sind daher deutlich lauter.

hast keine 360 gelle?

Alleine der Lüfter ist deutlich lauter als eine PS3, das Laufwerk kommt dann nochmal als Bonus dazu.....

Da die 360 nur zum Gamen ist geht das gerade so, als Multimedia Konsole wie die PS3 wäre soetwas absolut unakzeptabel!
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

2Face hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben: was für vorteile bringt es mir eigentlich die spiele auf der festplatte zu installieren? macht das jemand regelmäßig? wie groß wäre denn der platz den die installation einehmen würde im durchschnitt?
Mach ich immer mit den Spielen die ich aktuell zocke.

Vorteile sind: SEHR viel leiser und schnellere Ladezeiten.
Die Disk muss aber weiterhin im Laufwerk sein ( beim ersten Starten wird die Disk kurz gelesen .Das wird gemacht um festzustellen ob du keine Raubkopie hast)

Wie gross der Platz ist den ein Spiel einnimmt ist sehr unterschiedlch.
Max. sind es glaube ich 6,8 GB auf einer Disk.
Mass Effect 2 ist mit etwa 6,6 GB PRO Disk belastet.
ah ok. ladezeiten sind dabei sehr interessant. das problem ist nur, dass ich zwar durch mehrere RoD ausfälle von MS die neueste version der konsole (keine slim ;) ) spendiert bekommen habe, aber ich noch immer meine alte 20 gb festplatte besitze. wüdest du denn sagen, dass die ladezeiten extrem verringert werden? weil meine 20gb ziemlich voll ist spiele ich seit langem mit dem gedanken mir eine größere zu kaufen. die ladezeiten wären wirklich ein guter grund für die anschaffung.

beim laufwerk muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich es nach dem starten des spiels nie bemerke. nur wenn ich kurz pause mache fällt mir auf, dass es recht laut ist. ^^
Zuletzt geändert von catweazel am 21.06.2010 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

שִׁ hat geschrieben:
Die paar "ehrlichen" sind wohl diejenigen, welche Angst davor haben ihre Konsole gebannt zu bekommen...
... oder einfach die, die denken, dass man Arbeit bezahlen sollte und nicht einfach alles kopiert, was nicht niet und nagelfest ist. Ich bin PC- Spieler und du wirst es nicht glauben, aber ich kaufe mir alle Spiele, die ich haben möchte, auch wenn das nicht mit der üblichen Regel PC Zocker=Raubkopierer konform geht. Du kannst mich von mir aus als blöd bezeichnen, weil ich Leute für ihre Arbeit bezahlen möchte, aber dafür bist du mit deiner Ansicht ein Verbrecher.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

GoreFutzy hat geschrieben:Also ich hätte jetzt echt ne deutlich leisere Konsole erwartet.
Die Daten zeigen nicht gerade, dass sich das Teil stark vom Geräuschpegel her verbessert hat. Steinigt mich, wenn 5dB Unterschied so gut wahrgenommen wird...
Alle 6-10 dB (je nach Hörempfindlichkeit der Person) nimmt der Mensch eine Verdopplung der Geräuschlautstärke war.

Du musst dir ja nur mal die Zahlen von Idle und Load je Modell anschauen, dann weißt du ja schon, dass da trotz ähnlicher Zahlen ein hörbarer Unterschied besteht oder findest du, dass die 50dB Idle und 54dB Load bei der Jasper bislang gleich laut klingen. :wink:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

catweazel hat geschrieben:
[ Zero ] hat geschrieben:
Jericho hat geschrieben:Jetzt muss die Konsole nur noch ohne "Ring of Death" auskommen :?
ist schon bestätigt, dass es keinen RROD mehr geben wird
also der fehler soll noch vorkommen können, aber es wird dann kein RoD angezeigt sondern ne statusmeldung.
so nicht richtig. wenn die GPU dne geist aufgegeben hat, kann auch keine statusmeldung erscheinen. was dann? :wink:

der fehler wird nur nicht mehr mit 3 teilen des ring of lights angezeigt, sondern in der mitte wird die LED dann rot blinken (oder leuchten). der ring of light enthält garkeine roten LED's mehr.

trotzdem ist fakt, das es den "Ring of Death" nicht mehr gibt. statdessen haben wir jetzt einen "Dot of Death". :wink: :lol:
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

שִׁ hat geschrieben:

Kauft euch lieber jedes Jahr für 179€ eine neue Xbox und zockt alle Spiele auch online kostenlos, als dass ihr nach 3 Spielen, die ihr legal erwerbt bereits diese Grenze erreicht habt.

Interessant. Also ich raube immer Lastwägen voller Konsolen aus, dann spar ich mir sogar die Kosten für die Konsole. :roll:

Dein Post soll also heißen, dass du uns aufforderst, bzw. dazu ermutigst illegale Dinge zu tun?
Epic Fail, my friend.
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Kupferion hat geschrieben: ... oder einfach die, die denken, dass man Arbeit bezahlen sollte und nicht einfach alles kopiert, was nicht niet und nagelfest ist. Ich bin PC- Spieler und du wirst es nicht glauben, aber ich kaufe mir alle Spiele, die ich haben möchte, auch wenn das nicht mit der üblichen Regel PC Zocker=Raubkopierer konform geht. Du kannst mich von mir aus als blöd bezeichnen, weil ich Leute für ihre Arbeit bezahlen möchte, aber dafür bist du mit deiner Ansicht ein Verbrecher.

Zum Ersten: Natürlich wollen die armen Entwickler und Publisher nur für ihre Arbeit gerecht entlohnt werden. Deshalb kosten Spiele mit dem selben Inhalt für die PS3 auch 70€, für die X360 65€ und für den PC 45€, es sei denn es handelt sich um Call of Duty.
Ich bekomme auf den Konsolen auch noch schlechtere Grafik und soll mehr bezahlen? Äh, wie?
Dazu kommt noch, dass ich auf jeden Rohling bereits eine Gebühr zahle, welche dem Rechteinhaber zu Gute kommt, er wird also bereits für das Anfertigen der Kopie entlohnt.
Deiner Meinung nach darf nur der Hersteller/Vertreiber bescheißen, aber der Käufer nicht? Welche aufopferungsvolle Hingabe.

Die Industrie hat es weit gebracht, wenn bereits die ersten Zombies der drangsalierten und abgezockten Spielerschaft dieses Verhalten gutheißen.

Zum Zweiten und zum besseren Rechtsverständnis, §12 StGB: Verbechen sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind.

So, damit sind die Urheberrechtsverletzungen keinerlei Verbrechen, dementsprechend könnte jemand, der dem Kopieren frönt, nie ein Verbrecher sein.

Über den Begriff Raubkopierer lass ich mich gar nicht erst aus. Jeder der diesen Begriff verwendet sollte sich erstmal mit den Straftatbeständen des Raubes auseinandersetzen bevor er solche Fachformulierungen aus den Marketingabteilung großer Betriebe verwendet.
Soviel dazu.

Ninjaedit:
gh0 hat geschrieben: Interessant. Also ich raube immer Lastwägen voller Konsolen aus, dann spar ich mir sogar die Kosten für die Konsole. :roll:
Wieder einer der den Raub materieller Sachen mit dem Kopieren immaterieller Güter gleich setzt.

Edit2
Um keine Missverständnisse entstehen zu lassen, ich bin strikt gegen Verbrechen/Vergehen wie Raub oder Diebstahl, um sich persönlich zu bereichern.
Dein Post soll also heißen, dass du uns aufforderst, bzw. dazu ermutigst illegale Dinge zu tun?
Ich fordere euch zu nichts auf, schon gar nicht dazu Urheberrechtsverletzungen zu begehen. Stattdessen ermutige ich euch eine simple Rechnung anzustellen. Was ihr mit dem Ergebnis macht und sei es sich zu jedem Spiel eine neue Xbox zu kaufen, ist mir völlig wurscht.

Epic Fail, my friend.
Frage des Standpunktes.
Zuletzt geändert von AssToAss am 21.06.2010 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Den ersten Vergleichen nach zu Urteilen ist die neue Xbox aber nicht lauter als die PS3. Die Schalldruckangaben sagen sowieso wenig über die empfundene Lautstärke aus.

Aber selbst bei der alten Xbox scheint es erhebliche Schwankungen bei der Lautstärke zu geben. Meine hat z.B. relativ laute Lüfter, die von meinem Bruder ist dagegen kaum zu hören sofern man die Spiele auf die Festplatte installiert.(Ich hab ne Jasper Elite, er ne Falcon Pro)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Rosette hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:
[ Zero ] hat geschrieben: ist schon bestätigt, dass es keinen RROD mehr geben wird
also der fehler soll noch vorkommen können, aber es wird dann kein RoD angezeigt sondern ne statusmeldung.
so nicht richtig. wenn die GPU dne geist aufgegeben hat, kann auch keine statusmeldung erscheinen. was dann? :wink:

der fehler wird nur nicht mehr mit 3 teilen des ring of lights angezeigt, sondern in der mitte wird die LED dann rot blinken (oder leuchten). der ring of light enthält garkeine roten LED's mehr.

trotzdem ist fakt, das es den "Ring of Death" nicht mehr gibt. statdessen haben wir jetzt einen "Dot of Death". :wink: :lol:
macht sinn so wie du es sagst. ich hatte halt am anfang gelesen, dass ein MS mitarbeiter auf der E3 was von einer statusmeldung geredet hat. dann wird er sich wohl ungenau ausgedrückt haben.
wenn man die roten leuchten nicht mehr einbaut wird es dann sicher durch blinken der power leuchte oder sowas signalisiert.
naja, ich hatte 5x den RoD bevor sich MS 'erbarmt' und mir eine neue konsole geschickt hat, anstatt die alte immer wieder zu reparieren. seit dem funktioniert sie aber prächtig. ;)
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

שִׁ hat geschrieben:
KeinName hat geschrieben:
Nö!
Ahja, du glaubst auch, dass die PSPgo ein Fehlschlag war, weil der Kunde die Spiele in Form von lästigen UMDs haben wollte?
Schon die Verkäufe der 3000er Reihe, die nicht permanent mit CFW bespielt werden kann, sind gegenüber denen der 2000er welche dies ermöglicht, massiv eingebrochen.

Die paar "ehrlichen" sind wohl diejenigen, welche Angst davor haben ihre Konsole gebannt zu bekommen. Aber auch denen ist Folgendes noch nicht klar geworden:

@4players: Bitte bannt ihn! Und btw wegen vollidioten wie dir gibt es dann bald keine Games mehr! Wieso geh ich nich auch einfach in Laden und klau mir Kippen und Alk? Is auch kostengünstiger! Ich rauche nicht und trinke nicht, aber du garantiert, darum frag ich dich :=)