Xbox 2: noch mehr Hardware-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

@LiquidAir20
wenn du NULL ahnung hast, bleib bitte lieber ruhig und verschone uns mit solch einem gewäsch :!:
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

@xboxer
Kannst dein X-BoxFan gelaber für dich behandeln!!!*idiot*
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

:oops: meinte behalten :twisted:
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

LeoHart hat geschrieben:@xboxer
Kannst dein X-BoxFan gelaber für dich behandeln!!!*idiot*
Welches Fanboygelaber du Schwachkopf? Kommst du mit der Realität nicht klar oder was? :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@xboxer

du bist echt peinlich, wen nennst du hier einen armen irren? hab ich dich beleidigt? warum fängst du schon wieder an mir auf die eier zu gehen? da sieht man wer hier der arme ist.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Du bist ein armer Irrer weil du nur Müll von dir gibst ohne das geringste zu wissen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

les dir dein dreck mal durch du experte. nur scheisse kommt von dir. zum schluss deines beitrags musst du immer solche beleidigungen dran setzen. von mir kommt nur müll und ich soll keine ahnung haben? warst du nicht der \" lacher des jahres\" der gran turismo mit dtm verglichen hat? das sagt doch schon alles über deine videospielkenntnisse. und jetzt laber mich nicht voll und zock mit deiner übergenialen xbox und freu dich.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Du wirst schwach und hast Angst. Dabei bin ich kein grosser Schreiber. :lol:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

:-)

Beitrag von Max Headroom »

IMHO ist das alles ein 0-sinn Gericht..äh..Gerücht. Aus sicht eines Programmierers sind mehr-prozessor Systeme weitaus schwerer handzuhaben, als jegliche Jaguar-Konsole - die bekanntlicherweise NUR im purem Assembler programmierbar war !!
Die Arbeitsteilung, das Taskswitching, muss von vornerein im Spiel geplant werden und somit sind einfache Portierungen des Titels auf Quellcode-Ebene nahezu unmöglich. Man müsste den gleichen Titel nahezu vollkommen von vorne wieder neu programmieren. Man könnte vielleicht die Display-Routinen für Punktzahlen übernehmen, aber wenn z.Bsp. CPU-1 die AI regelt, CPU-2 die Grafik und CPU-3 als Controller dient, dann will ich das arme Schwein von Programmierer kennenlernen, der dafür eine portierbare Core-Engine zusammenbauen darf :P
Die auf die Quake-basierenden 3D-Shooter haben ausserdem gezeigt, dass Multi-Prozessoren kaum für Spiele bestens geeignet sind, da die getrennten CPUs damit seltenst ausgelastet werden. Das verteilen der CPU-Last auf die einzelnen CPUs benötigt entweder verdammt gute Programmierleistung und Kenntnis der Hardware, oder ein Kernel, der von vornerein schon die Last erkennt und automatisch verteilt. Das allerdings ist für Spiele eindeutig zu träge und lohnt sich eben nur für die gängigen Netz-Traffic Systeme. Sieht man sich die Multi-Prozessor Systeme für 3D-Rendering an, die mit angepassten Programmen speziell für das veränderte OS laufen, dann sehe ich für einfache, schnell-entwickelte und portierbare Titeln Schwarz! Die Entwicklungskosten werden steigen, der Arbeitsaufwand ja wird dazugerechnet und es wird problematisch.
Die CELL-CPU geht das schon sauberer und einfacher an. Da wird die EINE CPU wie beim Pentium4-HT \"gespalten\" und individuell für das benötigte Problem (Sound-Routine, Geometrie, ...) angepasst. Soweit ich weiss, wird dann somit gerade mal soviel CPU-Power vom Haupt-Prozessor gespalten, wie auch benötig werden. Der Rest fliesst zurück zur Haupt-CPU.
Bei physikalisch-getrennten CPUs muss dies das Betriebssystem selbst regeln. Es steht zwar parallel mehr Raw-Power zur Verfügung, dafür entsteht eben VIEL mehr Arbeit, die einzelnen Tasks sauber den CPUs zuzuordnen, ohne zuviel/zuwenig Last hier oder da zu verursachen.

Das ist natürlich nur MHO, aus der Sicht eines Programmierers :P
Vielleicht bietet ja die \"Windows-XP Longhorn 2005 Pro Extended XBox2 Edition\" ja eine perfekte Lösung dafür ?! Vertrauen wir mal Micro$oft. Sie lassen uns ja nicht im Regen stehen ;) Ich meine, anfangs hiess es: aus Kostengründen soll Mobile-Technologie verwendet werden. Dann wiederum ohne HD ? Dann Multi-Prozessoren ? Ja, wo ist denn die Kühlung ? Wollen die einen Kühlschrank oder gleich 8 Gehäuse-Bläser einbauen, die nach 6 Monate mehr Lärm verursachen als mein Staubsauger ? Schon der EINE Kühler in der PS2 war genug, um Kritikern die Hörmuscheln zu killen. Mein PC-System läuft mit Wasserkühlung. Soll sie auch die XB2 bieten ? ;)
Auf jedem Falle wird sie eine DX9+ Schnittstelle und eien verdammt gute GPU besitzen, das ist das Markenzeichen der XB :P

@Shinjo:
Aber es ist nur logisch das eine Konsole die später kommt besser ist als die die davor kamen.
Das ist der einzigste grund wieso Gamecube und die Xbox besser sind als die PS2.
Sie kamen später....... mehr nicht.
Wäre zuerst xbox gekommen wäre die Ps besser in leistung usw.
Tut mir leid, aber deine Logik kann ich da nicht ganz folgen :) Meinst Du ehrlich, dass (ZITAT: *einzigster Grund*!) der verspätete Release ist, der eine Konsole kraftvoller macht als der Vorgänger ?
Mal ehrlich... das glaubst Du doch selbst nicht, oder ? ;)

@HerrSchmidt:
Seit wann ruckeln Spiele auf PS2 nicht? Wenn man den 4players (und anderen Magazinen) trauen kann, ist es oft so, dass es auf der PS2 stärker ruckelt als auf Xbox.
Stimmt. Die XBox ist leistungsfähiger. Doch, geschickt programmiert, sind selbst PS2-Titel ruckelfrei, wenn es sich nicht um PC-Umsetzungen a-la Raven Shield handelt. Ob Capcom-Kracher wie Devil May Cry oder Konami-Titeln wie Metal Gear Solid bis hin zu SEGA-geprügele mit virtuellen Kämpfern, man muss ja nicht unbedingt jegliche Textur von CD langsam zur GPU schieben, wenn es vom RAM her eine schnellere DMA-Anbindung gibt. Man muss nur wissen, wo man welche Routine geschickt einsetzt.

@Agallah:
ich will nur, dass ms an bign vorbeizieht weil bign einfach nur scheisse geworden ist.
Na-na-na... das klingt ja fast schon wie Neo-Faschismus. Hassen, des hassens willen.
Ich habe keine Cube oder XB, noch habe ich vor eine der beiden jemals bei mir hinzustellen. Die PS2 hat IMHO alles, was mein Herz verlangt. Aber auch Du wirst nicht leugnen, dass einige Titeln auf dem Würfel einfach nur \"gelungen\" sind. Klar, Mario Sunshine ist keine innovative Erzeugung, kein Dimensionssprung. Aber immernoch ein *extreeeem* spassiger Jump\'n\'Run. Resident Evil kitzelt ebenfalls manches Gemüt. Doch erst MGS:TS hat bei mir meine Aufmerksamkeit erregt... und \"erregt\" ist das richtige Wort :P

@xboxer:
Wo gibt es denn jetzt neuerdings auch einen Gamertag
Hä ? Soll ich das verstehen ? Spielt man nur an dem einen Tag ? Und die anderen ? Das ist ja pure Verschwendung der restlichen Non-Gamer Tage ;)
Wer hat denn die Festplatte und wer nicht?
XBox (intern), PS2 (optional) und GC (gar nicht).
Wer hat denn Standardmässig ein Headset?
Sony kann es ja nicht sein, das haben sie erst bei der PS3 (..)
Ein Headset ist spassig, aber viel wichtiger wäre für mich ein Controller, den ich auch ermüdungsfrei halten kann ;) Ausserdem KANN die PS3 ein Headset beinhalten, genauso wie eine HD, ein EyeToy, eine Gummupuppe von Reiko Nagasake oder Geruchssensoren gegen meine Fürze. Alles allerdings noch REIN spekulativ... ausgenommen mein Furz, der ist *intensiv* ;) In etwa so spekulativ wie Parallel-Prozessoren in der XB2 und kristalliner Hologramm-Speicher statt Festplatte ;)
Aber wer weiss, vielleicht bietet die XB2 keine HD, sondern eine Datasette ! Das wäre ja DER Hammer schlechthin. Serienmässig ausgeliefert mit Schraubenzieher, wie bein den guten alten 8-Bittern der CPC/C64/Specturm-Ära. Es ist wirklich eine Überlegung wert, denn es wurde genauso dementiert wie der Wegfall der HD ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Ohohoh lieber Max, man merkt du hast die Xbox nie gesehen, gespielt oder sonst irgendwas. Traurig aber wahr. Ein Gamertag ist der Name den du in jedem Spiel online hast und nicht mehr ändern kannst. Das heisst du bist überall wiederzuerkennen. Das mit dem Controller ist auch ein schlechter Witz denn es gibt den S-Controller der in meinen Augen der beste Controller aller Zeiten ist und der liegt bestens in der Hand ist halt auch wesentlich kleiner wie der grosse. Wobei viele den grossen nicht mehr missen möchten. Wird zeit das du dir mal ne Xbox zulegst um das Gaming in einer neuen Dimension zu erleben. Surroundsound ingame überall, online gaming wie es besser nicht geht und massig hochqualitative Titel von denen du nie geträumt hättest. :P
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Natürlich laufen die meisten PS2 Spiele meistens ruckelfrei, aber wenn mir jemand erzählen will, dass PS2-Spiele nicht ruckeln und Xbox Spiele andauernd, dann stimmt definitiv was nicht :wink:

Und zum Controller...
Ich hab 2 fette Controller und mir gefällt der Standart-Controller sogar besser als der kleine. Jaja...ich armer Mensch mit großen Händen ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@max headroom

hast du gesehen, was dieser idiot hier im forum wieder geschrieben hat? der s controller ist der beste controller aller zeiten!!! du brauchst diese abart erst garnicht zu beachten und seine postings brauchst du auch nicht zu lesen weil alles nur bullshit ist. der typ tickt echt nicht mehr richtig, vor kurzem meinte er, dass gran turismo sich eine scheibe von der dtm1 fahrpysik abschneiden kann! siehst du? nimm diesen experten einfach nicht ernst. seinen hässligen namen erwähne ich erst garnicht. deine postings sind immer wieder ein hammer, du bist ein echter fachmann imgegensatz zu so einem idioten hier.

vor wem soll ich denn angst haben? der tpy ist echt am ende.
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

Oh man!!!
Für xboxer ist die X-Box wohl seine Religion :lol:
Aber wenn das Teil doch ahso toll ist,warum,frag ich mich,wird das Ding in Japan kaum verkauft und in der USA und in Europa wird das Ding langsam aber sicher vom GC überholt!
Naja was solls! :lol:
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

sorry aber für mich ist der s-controller derzeit nunmal das mass der dinge. wo ist das problem? davor war es der dualshock, der s ist aber nunmal die perfektion aus dualshock und dc-controller, wer will ihm da seine genialität absprechen?

agalahh, du bist ja ganz schön aufgebracht. liest sich gut muss ich sagen. :lol:
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

ach ja @max. ich denke du weisst warum ich so übertreiben an einigen stellen oder? :wink: