Heroes of Newerth - Erfolgreicher Start

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

otchop
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja

Beitrag von otchop »

Also ich finde hon schon interessant aber komme überhaupt nich mit der grafik klar.

Fand da sogar wc3 bsser kann mich nich an diese models gewöhnen, sind für mich irgendwie nich gut genug zu erkennen.
Und die umgebung is für mich zu dunkel.

Die skills sind natürlich einfach nur klasse, aber halt wirklich zum größtenteil 1 zu 1 kopiert.

Aber komme auch einfach viel besser mit league of legends klar, und finde die änderung am dota konzept von lol spassig.
Natürlich verstehe ich auch das viele dota spieler lol nicht gut finden.

Und hon schaft es irgendwie alles andere schneller zu programmieren als die lol leute, ok die machen eigene heroes aber nen paar sachen kommen einfach nich in lol die man einfach erwartet.

Und dream hon finde ich auch klasse, das konzept und idee.
Bei lol is das einfach nen biliger forums thread.

Und nix gegen die hon spieler nur ich hab nur blöde erfahrungen gemacht in der beta hab extra geschrieben bin ganz neu und total noob.
Hab auch tutorial gespielt und bischen gelesen ,und bin extra in games gegangen die starter noob new hießen.

Ich wurde nur beleidigt die ganze zeit , hab auch gefragt warum die den alle im starter game sind obwohl da manche alles wussten und jeden helden kannten, darauf haben die dann aber nix mehr gesagt.

Aber das is ja nich nur bei hon so.

Und vll man kann ja nur hoffen kommt ne neue art von dota bei sc2^^.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

bestes AoS Spiel. DotA ist halt auch nurn Klon.

League of Legends ist einfach zu langsam, zu wenig skill lastig.
otchop
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otchop »

Azurech hat geschrieben:bestes AoS Spiel. DotA ist halt auch nurn Klon.

League of Legends ist einfach zu langsam, zu wenig skill lastig.

Also das musst du mir erklären.

Im grunde is dota langsamer und auch an manchen stellen doch nur nervig immer jedes monster zu denied. (weiß nich wie ich das sagen sollte)
Und lol is langsam?
Also bei lol muss man auch high elo kämpfen oder mindesten mid.
Low elo is wirklich bescheuert und halt high sind nich alle chars was leider schade is.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

nein, ich mein das Gameplay allgemein. Das ist bei LoL langsam.
Bei HoN ist viel schneller viel mehr Action und diese läuft auch viel schneller ab. Und ja, ich hab beide Spiele gespielt.

Und ich kanns net verstehen wieso manchen sich fragen, warum man sich das kaufen sollte und nicht bei Dota bleibt...
1. musste man sich wc3 kaufen, also nix mit kostenlos.
2. es ist in viieeeelen sachen nicht mehr wie DotA, neue Heroes/Items, veränderte Heroes
3. gute Grafik
4. schöne neue Features

also allein vom Spielinhalt ist es eben schon stark anders und weicht immer mehr von DotA ab.
johndoe978587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

Ok, ich rudere zurück, das man die Community für ein paar Dummbeutel abwatscht ist nicht korrekt, daher ein Sorry an dieser Stelle für die Pauschalisierung.
Sowas erlebt man selten in Foren...ich würdige das mit einem Quote ;)

Zum Spiel:
Ich habe weder DOTA noch HON jemals gespielt...
Daher eine Frage an die Spieler: Was macht eigentlich die Faszination des Spiels aus? Laut Wikipedia ist man hauptäschlich damit beschäftigt EINE Heldenfigur zu "betreuen"... was sich für mich erstmal nicht sehr spannend anhört ...
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

Hey Danke für die News ich habe Savage 1-2 bis vor 2 Jahren wie ein verrückter gespielt. Savage ist ein fach nur cool riesen Server(max 192player) und cooles Design die Samurai Mod für Savage 1 war Super. Ich hätte nicht gedacht das es ein weiteren Titel gibt. Danke
otchop
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otchop »

@bigapple hon dota kann man glaub leider nicht umsonst testen höchstens lol aber das weicht stark vom gameplay ab.

Eine art online battle arena , entstanden aus wc3.
Wennde da die helden kennst kannste es dir besser vorstellen, jeder hat 4 fähigkeiten 6 item plätze , und natürlich unterschidliche werte.

Hon dota lol haben die selbe main map http://www.ingame.de/pics/7179.jpg, bei lol weicht die aber ab.

Aus der eigenen und feindliches basis stürmen immer wellen aus monster.
Wenn man feindlich helden und monster tötet bekommt man gold, für helden natürlich mehr und rüstet sich dann mit items aus.

Das ziel ist für beide mannschaften die feindlich basis zu zerstören.

Hon gameplay video leider schon 9 monate alt
http://www.youtube.com/watch?v=riN0MbAcse8

Dota gameplay video spiel startet erst bei 2 min sry habe keine besseren videos gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=1S_y0mBqTn8

Und lol wie gesagt ist entspannter aber geht ja hier im thread um hon
http://www.youtube.com/watch?v=D3SFAqsTpbs

Demigod hatte ich vergessen. Hab ich auch ein paar mal gespielt konnte mich aber nich fesseln, aber sind ja auch schon nen paar patches mit neuen heroes und features erschienen die ich noch nicht getestet hab.
http://www.youtube.com/watch?v=MLx77LS0R24 Das video is leider auch schon nen bischen älter.

Und bloodline champions sieht echt interessant aus.
Hatte mich auch schon für die beta angemeldet aber bisher nix bekommen : ( ^^.
http://www.youtube.com/watch?v=zim3Qum9lPA

Ach und Hon http://www.heroesofnewerth.com/
Und lol http://www.lol-europe.com/(Empfehle ich jeden wenigstens zu testen free to play und es ist fair)
Bloodline champions http://www.bloodlinechampions.com/.
Demigod http://www.demigodthegame.com/
Zuletzt geändert von otchop am 23.05.2010 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe978587
Persönliche Nachricht:

Danke für die Mühe ochtop :)

Nur eine Hauptmap?

Heißt das, dass man meistens auf nur einer Map spielt?
Das hört sich...eintönig an....
Fayt1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fayt1989 »

bigapple man spielt imemr auf der gleichen map ja ist aber anhand der imemrwechselnden helden iteams und so die man ja jede rudne neu anschaffen muss trozdem sehr gut wenn du map vielfalt wilst dann musst du zu Demigod gehen ^^
die monentan 3 Großen sind

Legue of Legends
Demigod
Hereos of Newerth

wobei ich ein problem bei HoN habe bei meinem spiel sidn noch total komische bugs drin irgend wie das chatte ngeht nicht da steht immer nur Chat_ Massage_ Send egal wer was schreibt und die ganzen fähigkeiten sind noch im tooltip föllig wirr kann mir bitte wer sagen worann das liegt ?

aber bei HoN ist das hero problem von dota wieder sehr stark drin da dieses hauptatribut ding so komplett sinlos ist da magie helden im mid game nichts mehr können das hat LoL viel besser gehandhabt und ist momentan doch das bessere dota wobei HoN um welten geiler und dunkler aussieht aber wer nen richtiges dota mit skill based sachen sucht geht zu

Bloodline Champions
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

@Fayt1989:
Hast du HON auf deutsch gestellt?
Wenn ja, hast du deswegen die Bugs im Chat.
Stell auf englisch und alles ist gut.
In nem Teamgame kannst du übrigens durchaus auch Int-Helden im Mid- und Late-Game einsetzen, allerdings später eher als Support, z. B. durch Stuns, Heilung etc..
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

HI

HoN und DotA haben beide recht schöne helden zu bieten.
leider fehlt jedem der spiele der eine oder der andere held vom anderen.

In dota würd man sich nur nen Engineer oder nen Pandamonium wünschen und in HoN vermisst man vergeblich sowas wie kunkaa, storm und tinker.

Beide bringen jedoch probleme mit sich.

DotA :

-Die alte Grafik ( für manche kein problem )
-Die Konfortfunktionen ( die jedoch durch die community hinzugefügt werden, wie z.B. Varlock´s reconnect tool)
-Das alte System. Obwohl ich glaube ,d ass blizzard DotA da ein wenig entgegenkommt. (Zum Beispiel wurde die erlaubte map size erhöht kurz vor einem DotA release erhöht, das die vorherige Grenze überschritten hätte)
-PSR ( hätte auch unetr konfortfunktionen gepasst)

HoN:

-die "dunkle grafik" eigentlich nach kurzem einspielen kein problem, nur auf den karten ( Plus-Punkt durch verschiedene Karten) die nicht direkt von DotA übernommen wurde, bin ich dank dieser dunkelheit eifnach nicht in der Lage zu sehen wo genau klippen sind. ( was wichtig ist, weil wenn man aufwärtsschlägt oder angreift als fernkampfheld, hat man eine chance zu verfehlen und es ist auch sichttechnisch relevant)
-Fehlende AI. ( Dota hat diese normalerweise auch nicht, aber es existieren extra AI maps. )
-PSR . Sie kann wenn sie existiert und nahezu zwang ist, also man keine spiele ohne PSR spielen kann leider zu Problemen führen. Diese Probleme sind menschicher Natur und lassen sich nicht abstellen. Punkte sorgen dafür,d ass sich leute als arschlöcher oder egoisten aufführen, was leider die spielerfahrung kaputt machen kann.
- "wieso kaufen, wenn DotA umsonst ist" etc. viele der absoluten Fanatiker sehend as nicht als negativ punkt an. aber in wirklichkeit sieht es so aus, das viele WC3 schon ebsitzen ( wegen WC 3 oder DotA oder sonst was) , WC3 noch viele andere möglichkeiten bietet neben DotA (Kampagne , Ladder und grenzgeniale benutzererstelle Karten wie die "YouTD" oder "TidesofBlood".
- Noch ein kleiner Punkt: HoN ist Modbar, was ja nciht schelcht ist. Aber es ist zum Beispiel möglich einen leuchteffekt auf eine fähigkeit zu packen. ( Eine fähigkeit die in geradeer linie fliegt und das erste ziel was sie trifft betäubt und schaden macht. Dieser leuchteffekt, macht das sehen und das ausweichen dieser fähigkeit zum Beispiel viel leichter.

Edit: achtet nicht auf die unterschiedliche Länge der beiden Vergleichseiten. Der HoN teil ist nur viel länger, weil ich dort vielmehr erklärt ahbe.

P.S. Laut Icefrogs Blog möchte er übrigens nicht allzubald mit der entwicklung von DotA aufhören.
johndoe978587
Persönliche Nachricht:

Schade, dass es wohl hauptsächlich nur diese eine Map gibt, bzw. Demigod auf meiner alten Kiste nicht laufen würden . . . aber vllt. guck ich mir die Spiele trotzdem an . . . (spricht ja eigentlich für sie, dass sie TROTZ dieser eingeschränkten Mapauswahl gezockt werden)
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

enti42 hat geschrieben:7. battle.net ist ansich schon ein grund, keine blizzard spiele mehr zu spielen
Warum? Gibts da gravierende technische Probleme, von denen ich nichts weiß?
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Achso das Spiel ist mies weil viel geflamt wird. Ja, ist klar.

Diese 5v5 Runden basieren halt extremst auf Teamplay und wenn nur einer aus zehn Spielern Müll macht kann so ne Runde halt schon total zerstört werden.
Das Gameplay von DotA / HoN ist einfach fürs Flamen prädestiniert, deswegen sind die Spiele trotzdem nicht mies.
Und die Community ist im großen und ganzen eigentlich hervorragend wenn ich mir da einige Forenthreads angucke.

Ich meine nur weil man sich bei dem Spiel gerne aufregt ist nicht gleich die ganze Community fürn Arsch wie viele behaupten.
Der Mod-Support war / ist einfach genial.

Ich weiß auch nicht wie das jetzt alles so aussieht da ich schon seit 1 1/2 Monaten nicht mehr zocke aber ich denke viel hat sich nicht verändert.

Für mich persönlich war es nach einiger Zeit ein leichtes gute Spiele zu finden. Mit nem PSR-Rating von ca. 1800 und dem beitreten für dementsprechende Runden hatte ich extrem viel Spaß.
Denn wenn die Spieler alle ungefähr gleichstark sind und diese auch Teamplay zu schätzen wissen ist es einfach nur genial ;P

Edit:
Aber ja wie gesagt, es ist extremst schwer für Anfänger in das Spiel reinzukommen.
Kann da nur den Tipp geben und auch den entsprechenden Spielen zu joinen.
Zu sagen:"Newbs only? Da join ich nicht lolol ist genau das was man nicht tun sollte.
Auch ist man nach 100 Runden noch lange nicht "pro" bzw. sehr gut und sollte daher die so gekennzeichneten Runden auch meiden.
du bist also auch einer aus der failcomm. hahahahah .D

HoN ist der letzte dreck.

LoL ist kostenlos und da wird bei weitem nicht so viel geflamed wie in diesem drecks spiel.

LoL > HoN (da liegen WELTEN dazwischen)

gleich kommt sicher dass HoN viel mehr hardcore ist und mehr skill benötigt.. :roll:

fakt ist LoL wurde vom richtigen dota-entwickler gemacht und nicht einfach sinnlose kopiert. ergo -> schrott.
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

Fayt1989 hat geschrieben:bigapple man spielt imemr auf der gleichen map ja ist aber anhand der imemrwechselnden helden iteams und so die man ja jede rudne neu anschaffen muss trozdem sehr gut wenn du map vielfalt wilst dann musst du zu Demigod gehen ^^
die monentan 3 Großen sind

Legue of Legends
Demigod
Hereos of Newerth

wobei ich ein problem bei HoN habe bei meinem spiel sidn noch total komische bugs drin irgend wie das chatte ngeht nicht da steht immer nur Chat_ Massage_ Send egal wer was schreibt und die ganzen fähigkeiten sind noch im tooltip föllig wirr kann mir bitte wer sagen worann das liegt ?

aber bei HoN ist das hero problem von dota wieder sehr stark drin da dieses hauptatribut ding so komplett sinlos ist da magie helden im mid game nichts mehr können das hat LoL viel besser gehandhabt und ist momentan doch das bessere dota wobei HoN um welten geiler und dunkler aussieht aber wer nen richtiges dota mit skill based sachen sucht geht zu

Bloodline Champions
du musst das failspiel auf ENGLISCH stellen sonst geht da nix im chat. .)