Unfaire DLC´s

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

bei sowas frag ich mich immer wo der Spielspass bleibt? Ich freu mich wie ein Schneekönig wenn ich was besonderes freischalte und damit meine Leistung gewürdigt/belohnt wird. Aber sowas ist wirklich nur arm vom Publisher. Aber wenn es gekauft wird wird es nicht verschwinden. Durch minimalen Aufwand wird Geld gemacht und das ist einfach sehr bequem für die Publisher. Diese ganzen freischaltcodes etc. sind in 30 sec. im Spiel integriert und wenn man mit quasi "nichts tun" Millionen verdient ... stört es wohl nur die ehrlichen Spieler
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Früher gab es in der Spielezeitschrift immer eine Rubrik "Cheats". Da fand man dann Eingabebefehle wie "Schalte alle Autos frei".

Heute kostet dieser Cheat 5€ und die Idioten bezahlen es... :lach:

Strenggenommen ist das ja dann legales Cheaten im Multiplayer - vom Publisher so gewollt. :roll:
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

Ugchen hat geschrieben:Früher gab es in der Spielezeitschrift immer eine Rubrik "Cheats". Da fand man dann Eingabebefehle wie "Schalte alle Autos frei".

Heute kostet dieser Cheat 5€ und die Idioten bezahlen es... :lach:

Strenggenommen ist das ja dann legales Cheaten im Multiplayer - vom Publisher so gewollt. :roll:

dies
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Zu erwähnen sei noch das dass Timesaver pack von Skate 2 bzw. 3 einem keinen vorteil bringt was die Siegchancen gegen andere anbelangt denn das Pack schaltet nur die ganzen Klamotten Spots und Skater frei.
Im fall von dem Spiel von dem hier die Rede ist kann ich die Verärgerung aber nachvollziehen würde mich auch ziemlich ankotzen.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Re: Unfaire DLC´s

Beitrag von Ilove7 »

Xenodamos hat geschrieben:Salü, ich bin glücklicher besitzer von Split / Second. Als vorbesteller hatte ich das Game auch direkt am erscheinungs Tag bekommen.

Nach ein Paar Runden im Solo Modus und drei neu Gewonnen Autos freute ich mich schon auf ein Match im Multiplayer.

Was ich da sah machte mich dann allerdings stutzig. Wie konnte es sein das es schon viele fahrer gab die mit Stufe 10 Autos unterwegs waren.
Ich schaute mir ihre Erfolge an und sah das sie noch kein Stück den Solo Modus gespielt hatten.

Etwas später fand ich dann heraus wie das sein konnte.
Auf dem Marktplatz gibt es eine DLC für 320 MSP die sich "Split / Second Wagen freischaltung nennt!".
Für Geld kann man sich scheinbar in der heutigen zeit alles kaufen, sogar einen unfairen vorteil . Für mich ist das nix anderes wie cheaten.

Jetzt habe ich also die wahl. Entweder ich verzichte eine ganze zeit lang auf den Multiplayer bis ich die entsprechenden Autos erspielt habe. Denn ohne diese ist man nicht konkurenz fähig.
Oder ich kaufe mir das DLC und versau mir so die Single Kampagne.

Von einem Freund erfuhr ich dann das dies keine ausnahme ist. Für das neue Skate 3 gibt es so ein DLC ebenfalls. Da nennt es sich dann "Timesaver Pack".

Hoffentlich kommt das nicht in Mode. Dieses F....ing- Cashual- Gamer- Syndrom geht mir sowieso schon auf die nerven.
Aber das diese Softigame P...r jetzt auch noch durch DLC´s bevorzugt behandelt werden sprengt den Rahmen des erträglichen.

Ich bin der Meinung das diese Art von DLC verbannt gehört.
Wie denkt ihr darüber?

MfG
Wo ist das problem am pc editierst du eine spiele .ini datei und hast alles freigeschaltet (z.b bei CoD MW2).
Der reiz am spiel ist es doch alles freizuschalten, wenn du das kaufst oder ercheatest kannst du es gleich lassen.

Oder von der anderen seite, du willst nur online spielen hast aber keine zeit/lust fünfzig oder mehr autos freizuspielen, da ist das DLC wieder eine perfekte alternative.

Fazit: Ich sehe das positiv, wie du das hier schreibst hört es sich so an als hättest du gar keine lust auf die solo kampage und willst nur alle autos haben.

Negativ wäre wenn es ein DLC gibt welches ein mega unfaires auto beinhaltet und du mit denen schon im spiel vorhandenen freispielbaren keine chance hättest.
Mori-*101*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mori-*101* »

Das geilste was ich gesehen habe, war ja das Angebot bei NF: Undercover
Da konnte man für 60 Points oder so um den Dreh sich jedes einzelne Rennen mit einer Goldmedallie erkaufen (Bin mir nicht mehr sicher ob das so war mit der Medallie), aber auf jeden Fall gab es diese Option.

Meine Meinung ist, dass wenn man sich schon ein Spiel kauft (das Geld hätte man auch in etwas sinvolles investieren können), dann sollte man auch das Spiel auskosten, sodass es das Geld wert war.

Paradebeispiel ist für mich da MW 2. Ich weiß, dort gibt es kein DLC, ABER wenn Leute sich in die Rangliste hacken, den ganzen Tag boosten (was für mich gar nicht nach Spaß aussieht), und ich ehrlich spiele und mir dann dauernd Anschuldigungen anhören muss, dass ich ja ein H*rensohn-Hacker-Booster bin, dann ist das echt erbärmlich.
Das wäre ja im Falle der DLC's dann so, dass man gehackte Stats um unter den 80.000 Hackern in der Rangliste zu sein, jetzt 5 Euro zu verlangen. (was ja privat imo. passiert, sprich viele zahlen ja noch andere Spieler dafür)

Jetzt das noch für Geld anzubieten um es sozusagen zu "legalisieren" ist meiner Meinung nach erbärmlich.

Klar gibt es Leute die nicht die Zeit dafür aufbringen können, alles in einen Spiel zu erreichen, aber darüber sollte man sich vorher im Klaren sein.

Solange es fair bleibt und nicht den Multiplayer beeinträchtigt, kann mir das eigentlich egal sein, aber sollte ein Vorteil gegenüber anderen Spielern entstehen, kann ich das nicht mehr gut heißen.
Dave360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave360 »

Wer sich in Skate 3 das TimeSaverpack kauft ist echt dumm :D. Ich kauf mir ein Spiel damit ich denn höchstmöglichen Spaß mit dem Spiel habe.
Aber in der Zeit wo wir leben (Gamerscorehacker,gehackte DVD, gehackte Xbox360(JTAG), gemoddeter Controller usw..) ist das einfach kein Gaming mehr. Ich spiele schon sehr lange Computerspiele. Doch mein lieblingsspiel ist nach wie vor das Mario am Nintendo von den 90iger Jahren. Da war der "Gewinn" ja noch nicht im Vordergrund. Ich denke das waren Zeiten da hatten die Entwickler Spaß und waren stolz darauf was Sie erschaffen haben. Aber heutzutage gibt es dort den Chef der nur Zahlen und Ergebnisse vor den Augen hat und eventuell sogar noch nie ein Spiel angegriffen hat. Das ist erbärmlich. Ein Bäcker muss doch auch backen können damit er sich Bäcker nennen kann oder?

PS: Ich bin der Präsident der Welt! Versteht Ihr!?!?!?!?
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

EA ist da definitiv groß im Geschäft.
Dort gibst das für fast alle Systeme und Spiele.
Allen voran die NFS Reihe
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Dave360 hat geschrieben:Wer sich in Skate 3 das TimeSaverpack kauft ist echt dumm :D. Ich kauf mir ein Spiel damit ich denn höchstmöglichen Spaß mit dem Spiel habe.
Dem stimm ich zu
Dave360 hat geschrieben:Da war der "Gewinn" ja noch nicht im Vordergrund. Ich denke das waren Zeiten da hatten die Entwickler Spaß und waren stolz darauf was Sie erschaffen haben.
Selbst damals ging es hauptsächlich nur ums Geld (und Leute aus der Finanzwirtschaft in der Führungsriege - z.B. EA war da immer vorne dabei)! Heute sind lediglich die Summen bzw. der Markt größer!
Dave360 hat geschrieben:Aber heutzutage gibt es dort den Chef der nur Zahlen und Ergebnisse vor den Augen hat und eventuell sogar noch nie ein Spiel angegriffen hat.
Das gab es auch in den 80ern schon. Oder glaubst du wirklich das eine Firma wie ATARI damals Automaten und Videospielsysteme nur zum Spaß entwickelt und es keine Deadlines und Budgets bei der Softwareentwicklung gab?