Das würde allerdings bei den Nintendo Titeln rausfallen.E-G hat geschrieben:ich glaub nicht dass da nintendo allein den preis bestimmt... soweit ich weiß verdienen die ehemaligen entwickler, sollten sie noch existieren, ja auch noch daran mit, die müssen ja schließlich absegnen dass das spiel auf vc erscheinen darf.
Virtual Console: Nintendo gegen Preissenkungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ironischerweise sinds meist die Nintendo-Titel bei denen ich persönlich den Preis für angemessen halte-Keule- hat geschrieben:Das würde allerdings bei den Nintendo Titeln rausfallen.E-G hat geschrieben:ich glaub nicht dass da nintendo allein den preis bestimmt... soweit ich weiß verdienen die ehemaligen entwickler, sollten sie noch existieren, ja auch noch daran mit, die müssen ja schließlich absegnen dass das spiel auf vc erscheinen darf.
Nee mal im Ernst: es ist merkwürdig, bei manchen spielen sehe ich die Preise voll und ganz ein, und sage mir: wow, wasn Schnäppchen ... bei anderen gehts dann eher: soviel ... für das!? ... nee lass mal stecken ... ohne Demo-Möglichkeit nicht mit mir.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
http://www.chip.de/downloads/FireNES_32098886.html-Keule- hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass man, ohne das Orginal-Spiel zu besitzen, kaum eines der auf VC erhältlicher Spiele kostenlos & legal spielen kann.Asmilis hat geschrieben:Ich finds extrem zu teuer, wenn man bedenkt das man den großteil der Spiele über Pc im Internetbrowser kostenlos spielen kann, aber das ist eben Nintendo, und sie verdienen ja.
Trotzdem würde Nintendo stark in meinem Ansehen steigen, wenn sie die Oldies für 1,2 € zum Download anbieten würden. Das wäre ein wirklich super Kundenservice und ich kann mir nicht vorstellen, das Big N so einen riesen Aufwand damit hat, die Spiele auf der Wii zu emulieren.
http://www.virtualnes.com/
bin mir recht sicher das es nicht illegal ist. Das sind 2 weitere beispiele, die Seite die ich meinte wurde auch auf chip.de oder so vorgesellt.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
DAS PROGRAMM ist nicht illegal, aber die (benötigten) ROMS sind es, sofern du das Original nicht zuhause rumliegen hast... Das von Chip.de ist ein Add-on für Firefox, welches ROMS nutzt, die Online gelagert sind.
Ist in etwa, wie der Rechtsstreit mit Piratebay, wo die eben auch nur die Quellen anbieten, nicht die Dateien selber...
@ Topic:
Bei Ocarina of Time habe ich den Preis ja noch verstanden, aber bei den meisten Oldie-Titeln verstehe ich es beim besten willen nicht... Zumal man per Emulator am PC ja quasi JEDES Gamepad benutzen kann (sofern dieses am PC funktioniert...)
Ist in etwa, wie der Rechtsstreit mit Piratebay, wo die eben auch nur die Quellen anbieten, nicht die Dateien selber...
@ Topic:
Bei Ocarina of Time habe ich den Preis ja noch verstanden, aber bei den meisten Oldie-Titeln verstehe ich es beim besten willen nicht... Zumal man per Emulator am PC ja quasi JEDES Gamepad benutzen kann (sofern dieses am PC funktioniert...)
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Nein. Zelda läuft auch nur in 50hrz.ThePlake0815 hat geschrieben: @ Topic:
Bei Street Fighter, SNK Spielen oder Mario Kart soll man diese Langsamkeit besonders merken,
und sie soll sich sogar negativ auswirken. Speziell Beat em Up.
Sega hatte zu Weihnachten eine Rabattaktion auf einige Mega Drive Titel.
WiiWare und Virtual Console bräuchte sowas wie den Deal der Woche von Steam.
Sonderangebote und Bundles. Alle ToMI Episoden für 30€. Das wäre das mindeste, gerade im Fall von ToMI.
25% auf die nachfolgenden Episoden von Reihen wie Strong Bads cool Game oder die Bit Trip Saga.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
50hz?!?!? Mit EMUS meinte ich SNES und NES Spiele, nicht N64 xD
Die N64 Emus sind immernoch voll der Rotz auf den PC's... GERADE die Spiele (Pilotwings 64, WaveRace 64, Turok 1, Goldeneye) will ich auf Wii zocken, weil die auf Emus total sch**** sind... -.-
Ocarina läuft (in meinen Augen) für eine Emulation erstaunlich GUT auf dem Wii!
Die N64 Emus sind immernoch voll der Rotz auf den PC's... GERADE die Spiele (Pilotwings 64, WaveRace 64, Turok 1, Goldeneye) will ich auf Wii zocken, weil die auf Emus total sch**** sind... -.-
Ocarina läuft (in meinen Augen) für eine Emulation erstaunlich GUT auf dem Wii!
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Ok, hast recht, bei Firefox brauch man Roms. War nicht wirklich klar aus der beschreibung von Chip.de herauszulesen, bei der anderen Seite brauch man allerdings keine roms. und inzwischen hab ich auch den Chip.de Artikel zu der Seite die ich eigentlich meinte gefunden.ThePlake0815 hat geschrieben:DAS PROGRAMM ist nicht illegal, aber die (benötigten) ROMS sind es, sofern du das Original nicht zuhause rumliegen hast... Das von Chip.de ist ein Add-on für Firefox, welches ROMS nutzt, die Online gelagert sind.
@ Topic:
Die Seite nennt sich Nintendo8.com
http://www.chip.de/news/Nintendo8.com-R ... 99419.html
Nach ein wenig recherche bin ich auch nicht klüger obs legal oder illegal ist obwohl es auch Artikel auf spiegel.de und so gibt.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
- Feanarth
- Persönliche Nachricht:
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: Virtual Console: Nintendo gegen Preissenkungen
Ich hab letzte Woche Super Mario Bros. 3 mit OVP in 1a Zustand für 5 Euro gekauft. Was kostet das für die Wii?Horror Kid hat geschrieben: [...]
Das Cartridges am Gebrauchtmarkt viel teurer sind sollte klar sein und kann man auch wirklich nicht so vergleichen. Das hat für Sammler einen anderen Wert.
[...]
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
5Onekles hat geschrieben:Ich hab letzte Woche Super Mario Bros. 3 mit OVP in 1a Zustand für 5 Euro gekauft. Was kostet das für die Wii?Horror Kid hat geschrieben: [...]
Das Cartridges am Gebrauchtmarkt viel teurer sind sollte klar sein und kann man auch wirklich nicht so vergleichen. Das hat für Sammler einen anderen Wert.
[...]
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube auch 5 Euro, da es ein NES Spiel ist (=500 Wii-Points).Onekles hat geschrieben:Ich hab letzte Woche Super Mario Bros. 3 mit OVP in 1a Zustand für 5 Euro gekauft. Was kostet das für die Wii?Horror Kid hat geschrieben: [...]
[...]
Ich hab jetzt auch mehr von den selteneren Spielen gesprochen, die man in der VC billiger bekommt - aber eben nicht billig genug für einen Download, meiner Meinung nach.
Dein Beispiel unterstreicht das ja eher.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Würde ich so nicht stehen lassen. 10 Euro für ein Spiel das du als Modul nicht für 50 kriegen würdest, weil es das hier gar nicht gibt und auch nicht auf deiner Konsole funktionieren würde....das ist schon in Ordnung. Es geht natürlich immer billiger, aber das man sie im Internet saugen könnte, kann für mich kein Argument sein. Das kann man ja auch bei aktuellen Spielen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
So mein ich das nicht. Klar ist es für den Spieler in deinem Beispiel ein gutes Geschäft.
Ich weiß Nintendo ist genausowenig ein Wohlafahrtsverein wie Microsoft oder Sony aber meiner Meinung nach könnte die VC perfekter Fanservice sein.
Ein Download kostet Nintendo einfach nie soviel, zudem kann man die Spiele wohl nicht über die aktuelle Wii hinaus mitnehmen (oder hat schon wer anderes gehört?).
Wär es billiger, würde es mehr Kunden einen Kaufanreiz geben (und kauft man einmal ein, tut man es leichter noch einmal) und so die "Bindung" zu Nintendo stärken.
Irgendwie erwarte ich sowas von Nintendo, keine Ahnung warum.
Ich weiß Nintendo ist genausowenig ein Wohlafahrtsverein wie Microsoft oder Sony aber meiner Meinung nach könnte die VC perfekter Fanservice sein.
Ein Download kostet Nintendo einfach nie soviel, zudem kann man die Spiele wohl nicht über die aktuelle Wii hinaus mitnehmen (oder hat schon wer anderes gehört?).
Wär es billiger, würde es mehr Kunden einen Kaufanreiz geben (und kauft man einmal ein, tut man es leichter noch einmal) und so die "Bindung" zu Nintendo stärken.
Irgendwie erwarte ich sowas von Nintendo, keine Ahnung warum.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Mal gucken was passiert, wenn die neue Konsole erscheint, am Anfang waren SD-Karten ja auch nicht möglich wenn ich das richtig verstanden habe.
Für mich war es eben gerade bei einem Game wie Sin&Punishment interessant. Sobald ich wieder Geld habe weiß ich nun ganz sicher das Teil 2 weit oben auf meiner Liste steht. Was die restlichen Klassiker angeht, werden noch Mario RPG und Ogre Battle 64 bei mir landen. Ich finde wie man sieht in erster Linie die Hanabi-Games interessant. :wink:
Für mich war es eben gerade bei einem Game wie Sin&Punishment interessant. Sobald ich wieder Geld habe weiß ich nun ganz sicher das Teil 2 weit oben auf meiner Liste steht. Was die restlichen Klassiker angeht, werden noch Mario RPG und Ogre Battle 64 bei mir landen. Ich finde wie man sieht in erster Linie die Hanabi-Games interessant. :wink: