Ist das so verwunderlich bei dem, was Ubi in den letzten Monaten angestellt hat?Darkreaver1980 hat geschrieben:Und Skidrow wird jetzt auch noch als Held gefeiert.
Schöne, verkehrte Welt...
Ubisoft-DRM komplett geknackt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Re: Was ein Schwachsinn
- A.Hopper
- Persönliche Nachricht:
Richtig so
Ich hab zwar grundsätzlich für Softwarepiraterie nichts übrig aber in diesem Fall freut´s mich doch irgendwie... derartige Kopierschutzmechanismen sind eine Zumutung, vor allem, wenn man ab und an mit Verbindungsproblemen zu kämpfen hat und sich das Spiel dann einfach verabschiedet.
Es soll auch Leute ohne DSL-Flatrate geben, die ihr Spiel vielleicht dennoch genießen möchten.
Ich spiele zwar schon seit Jahren nicht mehr selbst auf dem PC (PS3 sei Dank) aber solchen Geschäftstaktiken sollte man mit einem ordentlichen Schuß vor den Bug Einhalt gebieten. Trurig nur, dass Spieler, die ihre Software ehrlich erworben haben, durch derlei Blödsinn seitens der Entwickler dazu getrieben werden, ihre legale Software zu cracken.
Es soll auch Leute ohne DSL-Flatrate geben, die ihr Spiel vielleicht dennoch genießen möchten.
Ich spiele zwar schon seit Jahren nicht mehr selbst auf dem PC (PS3 sei Dank) aber solchen Geschäftstaktiken sollte man mit einem ordentlichen Schuß vor den Bug Einhalt gebieten. Trurig nur, dass Spieler, die ihre Software ehrlich erworben haben, durch derlei Blödsinn seitens der Entwickler dazu getrieben werden, ihre legale Software zu cracken.
- DeAdMaNPrOxY
- Persönliche Nachricht:
- DeAdMaNPrOxY
- Persönliche Nachricht:
dazu muss der liebe herr "dormine" erst n netten emulator für bauen, wovon skidrow dann klauen kann. skidrow is ne release GROUP.. oder ich habs falsch verstanden und du meintest den dormine ^^Dzharek hat geschrieben:Wenn er das noch für Siedler 7 schafft lauf ich als erstes in den Media Markt und kauf mir meine Version der Siedler.
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Kopierschutz komplett ausgehebelt
Das nenne ich mal eine freudige Botschaft.
Irgendwie Paradox, da investiert man so viel Geld in einen Kopierschutz, der am Ende ja doch wieder ausgehebelt wird. Vollständige Sicherheit ist Fiktion. Und anstatt sich lieber um die Spiele an sich zu kümmern und dem Kunden ein möglichst attraktives Angebot zu machen wird weiterhin in einen Kopierschutz investiert. Sind Menschen überhaupt noch lernfähig?
Irgendwie Paradox, da investiert man so viel Geld in einen Kopierschutz, der am Ende ja doch wieder ausgehebelt wird. Vollständige Sicherheit ist Fiktion. Und anstatt sich lieber um die Spiele an sich zu kümmern und dem Kunden ein möglichst attraktives Angebot zu machen wird weiterhin in einen Kopierschutz investiert. Sind Menschen überhaupt noch lernfähig?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nein, Du kaufst Dir das Spiel nicht, weil Ubisoft sonst meint, sie könnten den Kunden weiterhin mit diesem Scheiss belästigen. Du kaufst das Spiel erst dann, wenn Ubisoft das DRM offiziell von sich aus entfernt.Dzharek hat geschrieben:Wenn er das noch für Siedler 7 schafft lauf ich als erstes in den Media Markt und kauf mir meine Version der Siedler.
- DeAdMaNPrOxY
- Persönliche Nachricht:
Re: Kopierschutz komplett ausgehebelt
das ist reine strategie von ubisoft, die ich zwar nicht ganz nachvollziehen kann aber die funktioniert. es geht einfach nur darum einen KS zu bauen, der ein paar wochen standhält, bis sich das game schön verkauft hat, da ja nich jeder wochen auf nen crack warten kann. bzw auf einen der funzt *zu skidrow schiel*. und wenn der dann nach n paar monaten "ausgehebelt" wird, wie hier so schön gesagt wird, isset ubisoft sowieso schon wieder egal, denn die haben ja schon dran verdient und bringen ggf. nochn patch raus, der wieder alles umschreibt und feddig is!matfu2 hat geschrieben:Das nenne ich mal eine freudige Botschaft.
ubisoft setzt in den letzten jahre immer mehr auf den KS als auf die games selber. ich erinnere mal an den StarForce Kopierschutz. Stichwort: Chaos Theory oder The Two Thrones. Wobei CT nochn richtig klasse game war!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es geht in Wirklichkeit gar nicht darum, Kopien zu verhindern. DRM dient Konzernen wie Ubisoft nur dazu, den Investoren zu zeigen, dass man gewillt ist seine Umsätze vor jeder theoretischen Gefahr zu schützen. DRM ist oft genug reine Symbolpolitik.matfu2 hat geschrieben:Das nenne ich mal eine freudige Botschaft.
Irgendwie Paradox, da investiert man so viel Geld in einen Kopierschutz, der am Ende ja doch wieder ausgehebelt wird. Vollständige Sicherheit ist Fiktion. Und anstatt sich lieber um die Spiele an sich zu kümmern und dem Kunden ein möglichst attraktives Angebot zu machen wird weiterhin in einen Kopierschutz investiert.
Und ja, die Kunden spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle. Denn ab einer gewissen Hierarchieebene nimmt man Kunden nur noch als Zahl in einer Excel-Tabelle wahr, bestimmen Investorenwünsche den Alltag, wird nur noch mit großen Zahlen im luftleeren Raum, ohne Realitätsbezug herumjongliert.
- WhiteHaven
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das blöde ist nur, dass sie auf diese Art alle drei Monate einen KOMPLETT NEUEN Kopierschutz basteln müssten, da das jetzige System seinen Schrecken verloren hat. Jedes neue Spiel, das nun mit diesem System versehen wird, erlebt den üblichen ZeroDay-Release.DeAdMaNPrOxY hat geschrieben:das ist reine strategie von ubisoft, die ich zwar nicht ganz nachvollziehen kann aber die funktioniert. es geht einfach nur darum einen KS zu bauen, der ein paar wochen standhält, bis sich das game schön verkauft hat, da ja nich jeder wochen auf nen crack warten kann. bzw auf einen der funzt *zu skidrow schiel*. und wenn der dann nach n paar monaten "ausgehebelt" wird, wie hier so schön gesagt wird, isset ubisoft sowieso schon wieder egal, denn die haben ja schon dran verdient und bringen ggf. nochn patch raus, der wieder alles umschreibt und feddig is!
Aber da es gar nicht darum geht, tatsächlich Kopien zu verhindern, sondern nur um Risikominimierung im Rahmen eines Investitionsplanes, spielt es keine Rolle, ob der Schutz nach einem Tag, einem Monat oder nach einem Jahr geknackt wird.
-
johndoe521415
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft Kopierschutz komplett ausgehebelt
so muss das laufen. ubisoft hätte sich die mühe von anfang an sparen können. die ständige onlineabfrage hat doch nicht als probleme bereitet und den ruf von ubisoft nicht gerade gefördert. ein funktionierender crack war nur eine frage der zeit. so können auhc leute ohne 100%ige onlineanbindung in den genuss von ac2 kommen. was wäre die welt ohne vernünftige hacker. thx a lot
- DeAdMaNPrOxY
- Persönliche Nachricht:
jup eben! jedoch denke ich nicht, dass die wieder n ganz neuen drm entwickeln. die ändern n paar zeilen. speichern noch mehr values auf den servern und schon ist wieder 1-2 monate bastelzeit angesagt! bis dann die liebe skidrow-gruppe vorbeikommt... einem über die schulter guckt und sagt :" ja war unsere idee... war voll keine herausforderung...bliblablubb" NOT!Kajetan hat geschrieben:Das blöde ist nur, dass sie auf diese Art alle drei Monate einen KOMPLETT NEUEN Kopierschutz basteln müssten, da das jetzige System seinen Schrecken verloren hat. Jedes neue Spiel, das nun mit diesem System versehen wird, erlebt den üblichen ZeroDay-Release.DeAdMaNPrOxY hat geschrieben:das ist reine strategie von ubisoft, die ich zwar nicht ganz nachvollziehen kann aber die funktioniert. es geht einfach nur darum einen KS zu bauen, der ein paar wochen standhält, bis sich das game schön verkauft hat, da ja nich jeder wochen auf nen crack warten kann. bzw auf einen der funzt *zu skidrow schiel*. und wenn der dann nach n paar monaten "ausgehebelt" wird, wie hier so schön gesagt wird, isset ubisoft sowieso schon wieder egal, denn die haben ja schon dran verdient und bringen ggf. nochn patch raus, der wieder alles umschreibt und feddig is!
Aber da es gar nicht darum geht, tatsächlich Kopien zu verhindern, sondern nur um Risikominimierung im Rahmen eines Investitionsplanes, spielt es keine Rolle, ob der Schutz nach einem Tag, einem Monat oder nach einem Jahr geknackt wird.
Zuletzt geändert von DeAdMaNPrOxY am 23.04.2010 12:45, insgesamt 1-mal geändert.