Activision: Verklagt Ex-Infinity Ward-Chefs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Das ist doch alles eine riesengroße Scheiße. Am stärksten leidet darunter doch die kreative Arbeit beider Seiten, die dürfte im gesamten Studio nämlich jetzt weit unter dem sein, als wenn dieser ganze Hickhack gar nicht erst losgebrochen wäre.
zaphood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zaphood »

wenn ich mir so die welt anschaue, in der die leben (privatjets, gehälter etc.), können RAUBKOPIEN gar nicht so schlimm sein :twisted:
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Hihi ein Krimi! I'll stay tuned! :)
Iceberg Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceberg Phil »

Finde ich auch. Da hat doch jeder Dreck am Stecken.

Wenn man die Anschuldigungen so liest...........lass mal nur ein bisschen was davon wahr sein.....

Dann sind West und Zampella auch Drecksäue. Die haben die Games nicht alleine entwickelt, wollen sich aber die meiste Kohle unter den Nagel reißen.

Da hat jeder Scheiße gebaut. Was Activision macht ist ne Schweinerei aber ich bin sicher, die andere Seite ist auch alles andere als sauber.
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

ceiphren hat geschrieben:Das ist doch alles eine riesengroße Scheiße. Am stärksten leidet darunter doch die kreative Arbeit beider Seiten, die dürfte im gesamten Studio nämlich jetzt weit unter dem sein, als wenn dieser ganze Hickhack gar nicht erst losgebrochen wäre.
Den Begriff "kreative Arbeit" im Zusammenhang mit IW zu nennen, halte ich doch für ein bißchen weit hergeholt. Ich weiß schon, was du meinst - aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. :wink:
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Ich find ja interessant, dass diese Diskussion einige Monate vor der Veröffentlichung, ob das Spiel nur "Modern Warfare 2" oder "Call of Duty: Modern Warfare 2" heißen wird, möglicherweise ganz andere Hintergründe gehabt haben könnte als man bisher dachte. Da ja, soweit ich weiß, die Marke CoD Acitivision gehört, Modern Warfare allerdings im Besitz von Infinity Ward ist, könnte es damals schon einen Streit gegeben haben und deshalb das hin und her.
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

infinityward wollte endlich mal ein neues spiel produzieren, aber activision blizzard wollen natürlich lieber den einfachen weg, die bekannte marke weiter ausquetschen *gähn*
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Vielleicht gehts Activision eher um die Aussage das die mal kein Cod machen wollten sondern sich einer neuen Marke zuwenden wollen.

Activision wär ja schön blöd so ne goldenen Sau einfach gehen zu lassen. Zumal ja Cod:MW2 ja wirklich die Lizenz zum Gelddrucken war. Die sehen einfach die Doller die ein Cod:MW3 einbringen könnte.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Da ja, soweit ich weiß, die Marke CoD Acitivision gehört, Modern Warfare allerdings im Besitz von Infinity Ward ist
1. Nein.
2. Da Infinity Ward Teil von Activision ist, gehört alles, was Infinity Ward 'besitzt', eh Activision.
3. Zampella und West hatten ihren Vertrag mit Activision unter der Bedingung verlängert, dass Activision ohne ihr schriftliches Einverständnis keinen Modern Warfare-Titel oder CoD-Titel, der in einem Post-Vietnam-Setting angesiedelt ist, produzieren darf. Das Ansinnen dahinter war sicherlich, dass zumindest die Modern Warfare-Reihe niemals außerhalb von IW weiterproduziert wird - oder eben nur dann, wenn Activision sich in irgendeiner Form dafür erkenntlich zeigt, um halt die Unterschriften zu bekommen.

Was allerdings nix daran ändert, dass Activision insgesamt die Rechte an den Marken besitzt. Selbst wenn Zampella und West den Prozess gewinnen sollten, dann können sie nicht einfach selbst MW-Spiele entwickeln. Sie könnten nur die Entwicklung weiterer MW-Spiele blockieren. (Was letztendlich darauf hinausläuft, dass Activision in jenem Fall einen richtig fetten Betrag überweisen würde, um sie da rauszukaufen aus der Vereinbarung.)
Eagle -PsyX-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eagle -PsyX- »

Wäre doch intressant zu wissen, ob die Entscheidung, dass es keine Dedizierten Server für CoD:MW2 gibt von Infinity Ward oder Activision Blizzard stammt.
polteran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von polteran »

Scorpyfizzle hat geschrieben: Gabs eigentlich schon vergleiche zwischen Activision/(Blizzard) und dem 3. Reich? Wenn nicht, dann wirds mal höchste zeit! :twisted:
Man sollte wenigstens Wikipedia vorher anklicken, bevor man solch einen Käse verzapft.

Setzen, Sechs.
LPWTHYOU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LPWTHYOU »

So oft wird im Moment über Ubisoft und deren Kopierschutz gemeckert... aber die stehen wenigstens zu ihren Fehlern und versuchen es wieder gut zu machen...

ABER was DA bei Activision abgeht ist wirklich krank - Ich habe soviel Spiele von ihnen und ehrlich gesagt bedauere ich das fast. Dieses tolle Bliz./Act. Superunternehmen ist doch echt das aller letzte - VLLT. sollten sie ihr Geld lieber mal darein investieren, dass sie mehr Studios mit guten Spielen haben, als für Beschattung und Überwachung in dem Studio, dass ihnen am meisten einbringt.
Ich würde auch net bei diesem Unternehmen arbeiten wollen, so wie die sich da Verhalten und bei all dem Kramm der da ab geht.
Bin aber gespannt, was da am Ende bei raus kommt

PS: Vllt. sind die beiden auch noch Kommunisten oder wollen den Präsidenten umbringen ?! =O
SCHNELL ACTIVISION, DASS MÜSST IHR ÜBERPRÜFEN LASSEN !!! Nutzt eure Überwachsungssatelitten, die Abhörspezialisten, die Agenten mit ihren Nachtsichtgeräten, die unbemerkt in die Häuser von den 2en einbrechen usw. !
Zuletzt geändert von LPWTHYOU am 10.04.2010 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
56er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

Irw. liest sich Activisions Klageschrift wie so ein Pamflet von einer dieser falschen Verurteilungen in Orwells 1984: Und dann flogen sie nach XY um dort dies und das an die Ozeaischen Feinde zu verraten und sie planten auch noch...., und .....!
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

dadurch das ich von MW2 so enttäuscht bin, hol ich mir wenn überhaupt nur noch die Treyarch Version und zu dem Fall hier fehlen mir echt die Worte...
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Ja, ja. Die Bonuszahlungen. Wer hier arbeitet, kann ein Lied davon singen. Der Chef steckt alles ein und man selbst bekommt nicht mal ein danke, sondern soch den Spruch, daß man froh sein soll ein Job zu haben.