Just Cause 2: DLC-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Hier gibts um ein paar Waffen und Fahrzeuge. Sicher nichts aufwendiges.
Wäre mir auch egal, wann es entwickelt wurde.
Fakt ist, Just Cause 2 ist dadurch sicher nicht unvollständig. Was für ein Unsinn, sowas zu behaupten.

Hier heulen doch nur wieder so Schlaubis rum, die meinen, es wäre ihr gottgegebens Recht alles umsonst zu kriegen.
MTwo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MTwo »

Das einzige, das für mich interessant klingt, sind die verschiedenen Raketenwerfer. 8O
Zuletzt geändert von MTwo am 06.04.2010 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Erynhir hat geschrieben:Hier gibts um ein paar Waffen und Fahrzeuge. Sicher nichts aufwendiges.
Wäre mir auch egal, wann es entwickelt wurde.
Fakt ist, Just Cause 2 ist dadurch sicher nicht unvollständig. Was für ein Unsinn, sowas zu behaupten.

Hier heulen doch nur wieder so Schlaubis rum, die meinen, es wäre ihr gottgegebens Recht alles umsonst zu kriegen.
Naja, es ist ein unterschied, alles umsonst zu bekommen, oder aber ein Produkt scheibchenweise kaufen zu müssen - Obwohl der Vollpreis schon bezahlt worden ist.
Natürlich kann man sagen, ein paar waffen und so ein oller eiswagen ist eh wayne - juckt doch keinen.
Gut Ok. Aber denk mal einen schritt weiter - wenn sowas gut bei den leuten ankommt und keine negative Meinung dazu bestehen, denkst du allen ernstes es bleibt bei ein paar waffen und einen Eiswagen? Es wird natürlich immer mehr ausgelagert, da man schliesslich Geld damit macht, und das geht solange BIS die konsumenten sagen das geht zuweit.

Ich will nichts "umsonst" habe. Ich zahle gerne für gute Spiele. Aber wenn ich gezahlt habe, dann will ich das komplette Produkt. Kein Mensch kann mir erzählen dass er es gut findet dass man ihn sein Produkt zerteilt damit er es mehrmals kaufen muss. Aber dass muss natürlich jeder selber wissen.
Prisoner750068
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prisoner750068 »

@Erynhir

Na ja, will mich hier gar nicht auf´n Streit mit Dir einlassen.

Aber zu deinem, "Fakt ist...", kann ich nur sagen: Fakt ist, daß wenn´se ordentliche und vollständige Arbeit geleistet hätten, dann würde der erste DLC noch ´ne Weile auf sich warten lassen und Du hättest damit neue Missionen bekommen, um das eigentliche Spiel wirklich zu erweitern.
Ausserdem hättest Du die definive Aussage, daß Du die ersten DLC´s gratis bekommst (und wenn nur als Erstkäufer) siehe Mass Effect 2 oder Battlefield: Bad Company 2.

Ich, und ansch. auch kein Anderer, haben ja schon mal nicht die Aussage, daß es was kostet,... aber auch nicht dass es gratis ist...!
Und dann halt, daß es Dinge sind, die wenig bis gar nicht spektakulär ist...
Und diese Pistole mit persönlicher Signatur, die es schon im ersten Teil gab und hier jetzt hier per DLC... da mutmaße ich halt, daß es auch im eigentlichen Spiel hätte drin sein können.

Soll mich aber alles nicht weiter stören, weil ich nach der Demo eh entschieden habe, es gebraucht zu kaufen.

Von daher... ich wollte Dir dein Spiel nicht schlecht reden, ich bin nur mißtrauisch wegen diesen ganzen "Game-ist-draußen,-erster-Download auch..."-Mist.

Edit: @dabrain00 - sign!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Du wirst lachen, aber ich hab als Erstkäufer kostenlosen DLC bei Just Cause 2 dabei gehabt. ;)

Ich seh das halt so, Just Cause 2 bietet mir ein vollständiges Spielerlebnis. Das jetzt schnell ein paar Fahrzeuge und Waffen nachgeschoben werden... naja, die wollen auch nur ihr Geld verdienen, wer meint, dass es Geld wert ist, wird es kaufen (ich werd es nicht tun).

Ich hab schon öfters in anderen Themen geschrieben... Produktion und Vertrieb von Spielen wird nicht günstiger, die Verleger suchen neue Möglichkeiten für Einnahmen.
Muss man nicht gutheißen, ist aber normal. Zurzeit läuft das ja noch in Maßen ab, ob es mittel bis langfristig schlimmere Dimensionen annehmen wird, bleibt abzuwarten.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Erynhir hat geschrieben:Du wirst lachen, aber ich hab als Erstkäufer kostenlosen DLC bei Just Cause 2 dabei gehabt. ;)

Ich seh das halt so, Just Cause 2 bietet mir ein vollständiges Spielerlebnis. Das jetzt schnell ein paar Fahrzeuge und Waffen nachgeschoben werden... naja, die wollen auch nur ihr Geld verdienen, wer meint, dass es Geld wert ist, wird es kaufen (ich werd es nicht tun).

Ich hab schon öfters in anderen Themen geschrieben... Produktion und Vertrieb von Spielen wird nicht günstiger, die Verleger suchen neue Möglichkeiten für Einnahmen.
Muss man nicht gutheißen, ist aber normal. Zurzeit läuft das ja noch in Maßen ab, ob es mittel bis langfristig schlimmere Dimensionen annehmen wird, bleibt abzuwarten.
Natürlcih hast du recht. Das ist natürlcih ein, aus Betriebswirtschaftlicher Sicht ein logischer Schritt. Ja.
Aber das Problem was ich sehe, wenn man mit den DLC erfolg hat, dann kommt der nächste logische Schritt. Man wird versuchen mehr auszulagern. Schrittchen für Schrittchen - schön langsam, damit man sich da leicht dran gewöhnt und als normal angesehen wird.
Irgendwann, so meine Meinung, wird man sich von einzelen Waffen und Texturen oder Fahrzeug zu richtig Spielrelevanten Dingen Vorgearbeitet habe. Wer weiss, vllt müssen wir sogar mal ein DLC kaufen, wenn wir eine höhere Auflösung einstellen wollen oder den Multiplayer Part extra kaufen? Wie du richtigerweise sagtest, "Produktion wird nicht günster". (Der Vertrieb vllt schon ;) ).
Und um diese Entwicklung zu verhindern, müsste man als Kunde hier schon sagen dass man das nicht so dolle findet. Denn mit jedem Verkauften DLC, wird sich diese Thematik immer weiter festfahren.
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Bis auf den Multi-Rocket Launcher nichst wirklich wichtiges. Wobei der nur sinnvoll ist mit Zielverfolgung.

Naja sind ja nur Gerüchte. Wobei ich finde, dass man aus Just Cause 2 nicht mehr viel rausholen kann.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

steamx hat geschrieben:Bis auf den Multi-Rocket Launcher nichst wirklich wichtiges. Wobei der nur sinnvoll ist mit Zielverfolgung.

Naja sind ja nur Gerüchte. Wobei ich finde, dass man aus Just Cause 2 nicht mehr viel rausholen kann.
Rausholen kann man schon noch einiges, allerdings weniger mit neuen Waffen/Fahrzeugen. Ein DLC mit neuen umfangreicheren Missionen wäre doch mal was.

Und alle "so kurz nach Release" Laberer: ihr tut gerade so als wäre das Spiel mit dem Erscheinungstag fertig gewesen. So ist es aber nicht, ein Spiel kriegt erst mal den Gold Status, wandert ins Presswerk und wird dann dort produziert. Das heißt bis das Spiel im Laden steht ist die Version auf der Scheibe schon wieder ein paar Wochen alt. Genug Zeit für die Entwickler da ein paar einfache DLC Sachen zu entwickeln, die dann lässig schon kurz nach Release angeboten werden können.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Balmung hat geschrieben:
steamx hat geschrieben:
Und alle "so kurz nach Release" Laberer: ihr tut gerade so als wäre das Spiel mit dem Erscheinungstag fertig gewesen. So ist es aber nicht, ein Spiel kriegt erst mal den Gold Status, wandert ins Presswerk und wird dann dort produziert. Das heißt bis das Spiel im Laden steht ist die Version auf der Scheibe schon wieder ein paar Wochen alt. Genug Zeit für die Entwickler da ein paar einfache DLC Sachen zu entwickeln, die dann lässig schon kurz nach Release angeboten werden können.
"Vor einiger Zeit wurden aus der PC-Demo einige Textfragmente zu möglichen DLC-Inhalten ausgelesen und dort war auch dieser Eiswagen vertreten"

Deine Goldversion hat also schon die Weichen für den DLC gestellt. Man will dir halt nur "lässig" in die Tasche greifen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

th4lioN hat geschrieben:DLC != immer kostenpflichtig..

Wartet doch erstmal ab..
Kostenlose DLC's für (u.a.):

Mass Effect 2
Left4Dead 1 (auf PC harhar)
Left4Dead 2 (warsch. auf PC harhar)
TeamFortress 2
CSS
Blablabla

Es gibt auch welche die nichts kosten ;)

Nur wär ich mir hier jetzt nicht so sicher...
Aber ich hab eh die Limited Edition und bin mit dem Inhalt davon glücklich. Warum sollte ich mir jetzt noch n fliegenden Eiswagen (oder was das sein soll) und noch einmal Ricos Signature Gun kaufen, die ja schon in der Preorder Limited drin war?

Nja, falls es natürlich kostenlos sein sollte: Immer her damit :D
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Jazzdude hat geschrieben:
th4lioN hat geschrieben:DLC != immer kostenpflichtig..

Wartet doch erstmal ab..
Kostenlose DLC's für (u.a.):

Mass Effect 2
Left4Dead 1 (auf PC harhar)
Left4Dead 2 (warsch. auf PC harhar)
TeamFortress 2
CSS
Blablabla

Es gibt auch welche die nichts kosten ;)

Nur wär ich mir hier jetzt nicht so sicher...
Aber ich hab eh die Limited Edition und bin mit dem Inhalt davon glücklich. Warum sollte ich mir jetzt noch n fliegenden Eiswagen (oder was das sein soll) und noch einmal Ricos Signature Gun kaufen, die ja schon in der Preorder Limited drin war?

Nja, falls es natürlich kostenlos sein sollte: Immer her damit :D
Wie oft noch? "!=" heißt "ungleich" oder "ist nicht"...
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

wenndann =/=
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Man kann vieles nehmen.

<>
!=
=!
=/=
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also schon heute.
Da werd ich mal heute nachschauen, ob das auch stimmt.^^
Just Cause 2 hat mir gut gefallen. Die Entwickler haben ne recht gute Balance zwischen der riesigen Welt, der Physik, der KI etc. geschaffen.
Ich fühle beim Spielen keine Defizite in irgendeiner Form, es spielt sich sehr rund oder auch sehr flüssig. Ich bin schon bereit, das actionlastige Spiel ein bisschen zu erweitern. Neue Waffen wären sehr nett oder wie in The Force Unleashed neue Protagonisten.
Ach wie dem auch sei, zum Glück muss ich es ja nicht kaufen, so wie manch einer sich hier genötigt fühlt. Echt witzig^^ Entweder man findet sich ab mit der Entwicklung im Spielemarkt, oder man bölkt jedes mal wenn solche News erscheinen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Prisoner750068 hat geschrieben: Ist es anscheinend nicht! Oder willst Du mir erzählen, daß die so kurz nach Release mal eben fix ´nen kompletten DLC nachprogrammiert haben? Lachhaft!!!
Aber glaub es nur ruhig, ist deine Sache. Wir alle erlauben uns Momente der Naivität...
ein spiel ist komplett, wenn man beim spielen nicht das gefühl haben muss, dass etwas fehlt. und das ist hier nicht der fall.