Splinter Cell Conviction: Demo-Walkthrough

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

wird die demo jemals für non-gold mitglieder kommen?

(werden bei euch eigentlich auch keine avatar-bilder mehr angezeigt, unter dem user-namen?)
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

dododo hat geschrieben:Irgendwie ist das nicht mehr das Splinter Cell, wie man es kennt. Sicher sieht es spaßig aus. Aber Sam wird hier in dem Video als Übermensch dargestellt, der einen Gegner nach dem anderen abknallt. Auch das Schleichen in der Dunkelheit scheint keine all zu große Rolle mehr zu spielen. Gibt es denn keine Anzeige für die Dunkelheit mehr!?
Für mich sieht SC: Conviction wie ein gutes Actionspiel aus. Leider hat es nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Splinter Cell zu tun.
Die gibt es und zwar wird die "volle Unsichtbarkeit" Sam Fishers durch einen Grau-Ton des Bildes simbolisiert! ;-)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

@catweazel:
Ja, in einer Woche.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Wie lang wird das Spiel ungefähr? Hat jemand Infos?

@ catweazel: Silber-Mitglieder müssen ne Woche länger warten und ja, ich seh auch keine Avatare mehr.
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Wenn das noch irgendwas mit dem ursprünglichen Splinter Cell zu tun haben soll bin ich der Kaiser von China
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Spaß machen tut die Demo aufjedenfall.^^
Aber ich bin auch der Meinung das das Spiel viiiel zu einfach werden könnte.
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

PhoenixRemake hat geschrieben:Hmmmm, Ich habe die Demo schon gespielt und ich weiss das wenn man auf dem Rohr hochklettert das da kein typ steht etc...

Komische Sache diese Englischen und Deutschen Versionen... >.<
Der Typ steht da auch nur, wenn du vorher nicht unter die Tür geschaut hast - also, beim anderen Eingang. Mit irgendwelchen Versionen dürfte das allerdings nichts zu tun haben.

Ich muss sagen, was ich bis jetzt gesehen habe, finde ich sehr klasse. Ich finde, das ganze hat tatsächlich durch das markieren ein wenig an Taktik gewonnen, was ich ziemlich cool finde.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ah ok, vielen dank an euch.

ich hab mir jetzt grad mal zwei walkthroughs (action- und stealth-lastig) angesehen und bin schon ernüchtert.
für mich war splinter cell immer das spiel mit dem schatten und der 'unsichtbarkeit.'

der leitende entwickler hat in einem video mal gesagt, dass man mit mark and execute und dem schnelleren gameplay serien wie 24 oder den bourne filmen folgen will, wodurch ein geheimagent einfach härter und schneller ist, als in früheren splinter cell teilen.
das ist für mich aber so ziemlich der entscheidende punkt. hätte man dieses spiel zu einem 24- oder bourne-ableger gemacht, dann wäre es wirklich super. aber wenn ich bedenke, dass ich bei verkaufserfolg nie wieder ein splinter cell der "alten" schule bekommen werde, das ist wirklich unglaublich schade.

ich fand einfach das langsame erkunden der levels und das anpirschen im schatten - gepaart mit hightech equipment - haben die seele von splinter cell ausgemacht. das schlimmste ist für mich der schwarz/weiß effekt sobald man nicht sichtbar ist. ich habe es geliebt über den regler selbst sehen zu können, wie sichtbar ich gerade bin und mich nicht darauf verlassen zu müssen, dass der bildschirm sich an der nächsten deckung verändert. da ich so ziemlich nur im schatten gespielt habe, störrt mich dieser effekt sehr.
selbst das stealth-walkthrought wirkt wie sam fisher auf speed. ich weiß nicht, stand ich anfangs noch recht offen dem spiel gegenüber und hatte mir einen kauf überlegt (wegen coop wohlgemerkt) bin ich jetzt nur noch für's ausleihen.

einfach das spielprinzip der älteren teile auf eine offene map mit mehreren alternativen auftragszielen und vielleicht einem respawn punkt für gegner (wenn man großalarm auslöst und viele feinde ausgeschaltet hat) wären für mich der schlüssel zum wiederbeleben der reihe gewesen.
ich sehe einfach bis auf die story keinerlei parallelen mehr weil selbst das spielen ohne mark & execute wie stealth auf speed wirkt und für mich unrealistischer rüber kommt, als die früheren titel.

aber naja, geschmäcker sind verschieden und ich werde meine erwartungen anpassen. ausgeliehen wird es auf jeden fall ;)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

KugelKaskade hat geschrieben:Wie lang wird das Spiel ungefähr? Hat jemand Infos?

@ catweazel: Silber-Mitglieder müssen ne Woche länger warten und ja, ich seh auch keine Avatare mehr.
ich meine, ein entwickler hätte gesagt, der coop wäre 4-6 stunden und der single player nochmal genauso lang. folglich würde ich mit 6 stunden rechnen.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

catweazel hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben:Wie lang wird das Spiel ungefähr? Hat jemand Infos?

ich meine, ein entwickler hätte gesagt, der coop wäre 4-6 stunden und der single player nochmal genauso lang. folglich würde ich mit 6 stunden rechnen.
Oha.... so kurz?
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

KugelKaskade hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:

Oha.... so kurz?
ja, ich bin mir da ziemlich sicher. vor allem sind das ja immer die "richtzeiten" der programmierer. wenn es sich nicht um open world titel handelt, dann unterschreite ich sie immer.

in der ersten entwicklungsphase von conviction war es ja auch so, dass man zu fuss unterwegs war und der focus auf ein nahkampfsystem gelegt werden sollte, was einem ermöglicht mit der physik in der umgebung zu interagieren (stühle auf gegner werfen, gegner über theken in cafes). aber dies wurde leider verwurfen, weil es nicht mehr das splinter cell gefühl hätte, was ich für totalen schwachsinn halte (schleichen kam noch immer vor). redakteure verschiedenster magazine/platformen haben dazu gesagt, die entwickler hätten einfach den nahkampf nicht in den griff bekommen.

in der phase sollte das spiel aus 60 abschnitten a 20 minuten (maximal) bestehen, also um die 20 stunden lang sein. tja, ist leider wohl nicht mehr so :wink:

edit: 12-16 stunden in einer news vom januar diesen jahres. aber ich bin mir 100%ig sicher, dass ein entwickler zum coop sagte, er wäre 4-6 stunden lang und der singleplayer nochmal genau so lang, was dann ja die zeitspanne von 12-16 h erklären würde. aber coop inkl sagt ubisoft natürlich nicht ;)
Balverine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balverine »

Leute.....mit eurem "Das ist nicht mehr das alte SC" geweine geht ihr mir echt auf den zeiger! Ubisoft hatte in X-verschieden making of´s gesagt "Das Sie das SC francise" neu erfinden und überarbeiten wollen. Da ist es halt normal das es nicht mehr so Stealhtechisch ist wie die alten teile... Sie wollen Splinter Cell Aktionlastiger machen... Was Sie meiner meinung nach geschafft haben und was gut aussieht.

PS : Ja Mark
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

McThyzon hat geschrieben:Leute.....mit eurem "Das ist nicht mehr das alte SC" geweine geht ihr mir echt auf den zeiger! Ubisoft hatte in X-verschieden making of´s gesagt "Das Sie das SC francise" neu erfinden und überarbeiten wollen. Da ist es halt normal das es nicht mehr so Stealhtechisch ist wie die alten teile... Sie wollen Splinter Cell Aktionlastiger machen... Was Sie meiner meinung nach geschafft haben und was gut aussieht.

Ein Perfectes Spiel wird Conviction sicherlich nicht, so meine Einschätzung nach den Vorberichten und der 360 Demo. Will jetzt die Neuausrichtung nicht tot treten, ist immer noch sehr gut und macht durchaus Spaß. Das Gameplay könnte sich aber nach einer Weile abnutzen.

Wer an dieses Spiel rangeht muss allerdings wissen wie die Entwickler sich vorgestellt haben. Wer nicht nach der Methode "Schnelles Ausschalten und Verschwinden" vorgeht wird wohl nicht sehr begeistert sein.
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

ich muss schon sagen, in den diversen bisherigen vorstellungen hat das um einiges schklimmer ausgesehen, so wies jetzt ist finde ich es super, und das sage ich als jemand, der SC:Chaos Theory für eines der besten Spiele überhaupt hält.
der spagat ist def. gelungen!
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

McThyzon hat geschrieben:Leute.....mit eurem "Das ist nicht mehr das alte SC" geweine geht ihr mir echt auf den zeiger! Ubisoft hatte in X-verschieden making of´s gesagt "Das Sie das SC francise" neu erfinden und überarbeiten wollen. Da ist es halt normal das es nicht mehr so Stealhtechisch ist wie die alten teile... Sie wollen Splinter Cell Aktionlastiger machen... Was Sie meiner meinung nach geschafft haben und was gut aussieht.

lies dir bitte nochmal meinen comment durch. ich habe in mehreren absätzen klar gemacht, dass es nur um meine meinung geht und die nicht absolut ist. also bitte toleriere doch andere meinungen, wenn du willst, dass man deine toleriert.
wenn dir das actionlastige besser gefällt, dann freut mich das sehr, weil du dann mit sicherheit ein gutes spiel bekommen wirst. am ende meines absatzes habe ich doch klar gesagt, dass ich es mir ausleihen werde.

"neubeginnen" und "bearbeiten" setzt du damit gleich, dass splinter cell genau das runterfährt, was die serie in 4 teilen definiert hat; nämlich schweres stealth. das halte ich eben nicht für eine gelungene neuausrichtung, weil es der kern SC's war. es ist doch nicht zu verleugnen, dass das "verbessern" hier hand in hand mit dem "zugänglicher machen" geht. aber wie gesagt ist das meine meinung. ich werde doch auch nicht bei einem half life die cinematischen momente runterfahren, wenn ich die serie rebooten will.

neuerfindung in x-beliebigen interviews an zu sprechen, ist schön und gut, aber sie haben in diesen auch gesagt, dass man noch immer schleichen kann wie früher. und dies sogar in der ersten vorführung des jetzigen spielsystems. nach dem spielen der demo kann ich nur sagen, dass ich es nicht mehr so wie früher spielen kann, aber für ein aussagekräftiges fazit muss ich natürlich erst das fertig spiel geschafft haben. :wink:

-------------
@{immt09}Centurion-SW

also ich gehe mal davon aus, dass du nur die demo gezockt hast. aber viel wird sich sicher nicht mehr ändern, wenn der release termin bereits im april ist. chaos theory war auch action-orientierter als die vorherigen teile (der zusatz des messers als offensive waffe im nahkampf und die gewehraufsätze, die feuergefechte erleichtert haben).
wenn dir das conviction eine gute mischung bietet, dann ist das doch schön. für mich war der erste teil von story und vor allem gameplay-fluss der beste. aber mir scheint es so, dass die meisten user chaos theory am liebsten mögen. :wink:
Zuletzt geändert von catweazel am 21.03.2010 16:24, insgesamt 1-mal geändert.