South Park 14th Season

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

ja, die aktuelle folge ist wesentlich besser als die erste.
in diesem sinne:
Bild
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Bis jetzt gibts nur 1 ne Folge auf southpark.de von der 14 tenden aber die funktioniert nicht mal :(
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

schau halt auf southparkstudios.com nach.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

http://www.southparkstudios.com/episodes/267110

Officer Barbrady, Jimbo und Ned sind wieder dabei. South Park ist so gleich wieder ein Stück mehr... South Park...
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Gerade die 2.Folge geschaut, war schon ganz nice, aber die erste, also sexual Healing fand ich doch deutlich lustiger, und sozialkritischer, was southpark ja meiner Meinung nach ausmacht ;-)
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Die neue Folge "Medicinal Fried Chicken" ist ja saugeil. :lach:
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Naja...welche Serie kann man schon komplett in eine andere Sprache übersetzen!? Ich habe neulich auch mal ne Folge LOST auf Deutasch geguckt und das war auch so unglaublich beschissen....
simpsons sind besser in deutsch!!! :!:
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Auch bei den Simpsons gibt es Witze die im deutschen einfach nicht Funktionieren.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

road_trippin hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Naja...welche Serie kann man schon komplett in eine andere Sprache übersetzen!? Ich habe neulich auch mal ne Folge LOST auf Deutasch geguckt und das war auch so unglaublich beschissen....
D'oh > Nein
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

road_trippin hat geschrieben:
ach ja? bei der folge, wo sich bart mit der tochter des pfarrers anfreundet gibt es eine stelle, wo es zu missverständnissen kommt, da im englischen sich "but" und "butt" nunmal gleich anhören, aber wenn bart dasteht und "hintern, hintern, hintern" stammelt, macht es einfach weder sinn noch spaß.

oder als die simpsons umziehen fragt der neue lehrer Bart: "kannst du kein kursiv?" "doch! mist, dreck, kacke..." ich sag nur: wtf?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Dass die Simpsons auf Deutsch besser sein sollen ist auch ein uraltes Märchen. Die meisten hier sind halt mit den Simpsons auf Deutsch aufgewachsen und haben sich so sehr an die Stimmen gewöhnt, dass die Leute sich einreden die Englischen Stimmen seien scheiße bzw. die Deutschen Super. Was aber beid er übersetzung an Witz verloren geht wissen die meisten garnicht.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

der originalton ist indiskutabel besser. immer. ganz einfach, weil da alle texte so gesprochen werden, wie sie von den autoren vorgesehen sind und nicht erzwungen mies übersetzt wurden um irgendwie doch noch ein wenig zusammenhang zwischen bild und ton zu schaffen.
mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

Ich mag zwar die Stimme der alten deutschen Marge mehr, aber trotzdem ist es auf englisch natürlich um Längen besser.

Zurück zu South Park:
Hat mich irgendwie daran erinnert. Aber Cartman und der Colonel waren top.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

sogar spongebob ist auf english besser, wobei seine stimme da deutlich "schlechter" und nerviger ist (finde ich) zb. der witz:

In deutsch:

Geister!, Geister! Geister!!! - Weißbrot. ?

english

Ghost!, Ghost!!, Ghost!!! - Toast!

aber ja zurück zu southpark, am heftigsten is mir das bei der Piraten folge aufgefallen die hab ich gesehn und kurz darauf auf deutsch im TV als direktvergleich quasi, im englischen sagt Cartman ganz oft :

"...the fuuuck?!" auf deutsch: "sone scheiße!" (buuh).
Klar, was soll man sonst machen, aber vorallem bei dem beispiel und vielen anderen sollte man es einfach original lassen, weil es komplett sinnfrei auf deutsch is, warum man es trozdem übersetzt ist mir ein Rätsel.. ich mein, die grlßte Zielgruppe von SP is schon etwas älter und versteht genug english um das zu rallen.... :?
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

southpark ist scheiße.!