FIFA 2010 - Welche Fehler habt ihr bemerkt (etc.)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- jloh24
- Persönliche Nachricht:
Bleibt dabei, dass ich es unverständlich finde, dass gleich fünf erfahrene Spieler an den Freistößen scheitern. Die sind wirklich so einfach, wie hans-detlef es beschreibt.
Tipp: drück den linken Analogstick nach oben, wenn du schießt, dann fällt er hinter der der Mauer schneller wieder runter. Und sitzt nahezu jedes mal, wenn du die Ecke einigermaßen genau anpeilst. Dafür solltest du in der Arena mal ohne Mauer üben, wie das Anpeilen denn geht: lauf kurz vor den Strafraum und drück mal auf dem Vier-Wege-Richtungspad nach unten (oder irgendeine Richtung?). Schon hast du die Möglichkeit, Freistöße zu üben.
Tipp: drück den linken Analogstick nach oben, wenn du schießt, dann fällt er hinter der der Mauer schneller wieder runter. Und sitzt nahezu jedes mal, wenn du die Ecke einigermaßen genau anpeilst. Dafür solltest du in der Arena mal ohne Mauer üben, wie das Anpeilen denn geht: lauf kurz vor den Strafraum und drück mal auf dem Vier-Wege-Richtungspad nach unten (oder irgendeine Richtung?). Schon hast du die Möglichkeit, Freistöße zu üben.
A mathematician confided
that a Mobius band is one sided.
And you'll get quite a laugh
if you cut one in half,
for it stays in one piece when divided.
if you cut one in half,
-
- Persönliche Nachricht:
Was auch blöd ist, ist die Kamera. Bei einem Abseits sieht man nie, ob die Person im Abseits ist oder nicht, denn die Kamera zeigt nur den Augenblick, wo der Mitspieler den Ball passt.
Natürlich sieht man den Mitspieler nicht, wenn es ein weiter Pass ist.
@Simulacrum: dir kann ich zu 99,9% zustimmen. Ich weiß nicht ob ich die ganzen Fehler überhöre, aber im englischen erscheinen mir die Kommentare nicht so dumm zu sein, wie im deutschen.
Logisch ist das nicht, denn eigentlich greift FIFA 2010 ja auf vorherdefinierte sound-files zu und spielt diese ab.
Jedoch sind diese Fehler im deutschen zu extrem:
"Bsp.: (so in etwa) Der Torschütze erhält gelb ... es steht aber 0:0", "Es gibt Einwurf für Mannschaft A... In Wirklichkeit hat Mannschaft B Abstoß", "Der Toptorjäger blabla.. blabla hat vielleicht in seiner ganzen Karriere nicht 5 Tore gemacht (Abwehrspieler)"
Und und unddddd...
Die freie Torwartsteuerung aus PES würde ich sowas von bevorzugen!
Natürlich sieht man den Mitspieler nicht, wenn es ein weiter Pass ist.
@Simulacrum: dir kann ich zu 99,9% zustimmen. Ich weiß nicht ob ich die ganzen Fehler überhöre, aber im englischen erscheinen mir die Kommentare nicht so dumm zu sein, wie im deutschen.
Logisch ist das nicht, denn eigentlich greift FIFA 2010 ja auf vorherdefinierte sound-files zu und spielt diese ab.
"Bsp.: (so in etwa) Der Torschütze erhält gelb ... es steht aber 0:0", "Es gibt Einwurf für Mannschaft A... In Wirklichkeit hat Mannschaft B Abstoß", "Der Toptorjäger blabla.. blabla hat vielleicht in seiner ganzen Karriere nicht 5 Tore gemacht (Abwehrspieler)"
Und und unddddd...
Die freie Torwartsteuerung aus PES würde ich sowas von bevorzugen!
So lustig es auch klingt, ich selbst guck auch nie die Anleitung an, denn zu 99% sind die Spiele selbsterklärend.Simulacrum hat geschrieben:Spar Dir die Arroganz. Konstruktive Beiträge sehen anders aus.Critical_Acclaim hat geschrieben:spieler mit zockernatur schauen nicht in handbücher.
Ich spiele seit den 80er Jahren, habe also durchaus Erfahrung. Und am Tutorial von FIFA kommt man kaum vorbei, wenn man mal aus dem Raum heraus geht beim Spielstart..
- Simulacrum
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Verrat mir doch lieber mal, was man falsch machen kann. :wink:Simulacrum hat geschrieben: Und an all die anderen, die Freistöße als simpel betrachten: wie macht man es denn richtig? Ich bin ja gerne bereit einzugestehen, dass wir einfach null Plan vom Freistoß-System haben, würde aber gerne auch herausfinden, was wir falsch machen.
Der Witz an der Sache ist ja, dass man überhaupt nichts machen muss, ausser die Richtung einzustellen und zu schiessen. Und wenn man besonders ausgefuchst ist, schaut man sich noch an, wer im Team gut Freistösse schiessen kann.
- Garrek
- Persönliche Nachricht:
Die englischen Kommentare sind auch vollkommen in Ordnung. Ich habe keine Ahnung was EA da immer macht aber ich kann mich nicht mal mehr dran erinnern wann das letze FIFA veröffentlicht wurde in dem die Zuweisungen der Soundfiles bei den deutschen Kommentatoren richtig war.Beogradjanin hat geschrieben:
Wobei mein liebster Kommentatorenpatzer von FIFA (bei 09 müßte es gewesen sein) nichts mit Soundfile zuweisung zu tun hat. Da hat der nette Kommentator nämlich immer behauptet, dass die Bayern das CL Finale 2001 gegen ManU in der Nachspielzeit mit 2:1 verloren haben. Blöd nur, dass sie 2001 die CL gewonnen haben und das besagtes Spiel gegen Manchester 1999 stattfand.
Was FIFA 10 Bugs angeht hab ich es nun schon ein paar Mal erlebt, dass man beim Abstoß oder Freistoß nicht zielen kann.
- pacekillah
- Persönliche Nachricht:
- Critical_Acclaim
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich bisher noch nie. Aber wenn man zu zweit an einer Konsole spielt und Player 2 einen Freistoss, Eckball tritt, kann er den Spieler nicht wechseln. Ziemlich nervig, vor allem bei UT weil da im Moment noch Reveillere die Freistösse tritt und nicht Gourcuff.Critical_Acclaim hat geschrieben:Im UT gibts manchmal den bug, dass man den freistoßschützen nicht wechseln kann.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- jloh24
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
jaja, geh mit deinem fifa kuschelnjloh24 hat geschrieben:Das hingegen ist kaum dem Spiel anzulasten, sondern ganz allein dein Verschulden. Daher ist das hier auch einfach nur Geflame deinerseits.

2 seiten voller fifa bugs wieso sollte ich diese nochmal wiederholen, da fass ich´s doch kurz zusammen als Fehlkauf Punkt
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
- jloh24
- Persönliche Nachricht:
Ist ja in Ordnung, dass du es als Fehlkauf abstempelst. Und auch schön, dass du weiter flamest. Muss ich mir aber nicht antun, drauf zu antworten - oder bestehst du drauf?
A mathematician confided
if you cut one in half,
if you cut one in half,
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
*faceplam verkneif* nenee schon gut, diskutiert lieber weiter über die Bugs in Fifa :wink:jloh24 hat geschrieben:Ist ja in Ordnung, dass du es als Fehlkauf abstempelst. Und auch schön, dass du weiter flamest. Muss ich mir aber nicht antun, drauf zu antworten - oder bestehst du drauf?
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
-
- Persönliche Nachricht:
Einerseits Fehlkauf, andererseits NEIN, da PES ja noch schlechter ist.
Und irgendwie kommt es mir vor, dass die sich von PES nicht mehr die Mühe machen, was besseres raus zu bringen.
Ansonsten schlug mein Herz all die Jahre für PES.. Aber die 2009er Version war schon für den Arsch... Die 2010er noch mehr!
Und irgendwie kommt es mir vor, dass die sich von PES nicht mehr die Mühe machen, was besseres raus zu bringen.
Ansonsten schlug mein Herz all die Jahre für PES.. Aber die 2009er Version war schon für den Arsch... Die 2010er noch mehr!