Killzone 3: Feature- & Release-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Ob das was wird?

Beitrag von sourcOr »

Gryfid1 hat geschrieben:
sette07 hat geschrieben:Na ich weiß nicht. An Killzone 2 haben die so lange gearbeitet und Teil 3 soll da jetzt schon Ende 2010 rauskommen? Entweder nur ne halbgare Fortsetzung oder ein schlechter 08/15 Shooter. Eventuell heben sie es sich ja dann doch für die PS4 auf, so wie es mit Killzone 2 war.
Killzone 2 war deswegen so lange in Arbeit wegen der neuen Grafik Engine.

Teil 3 verbessert nur die Engine ein wenig besser. Also keine lange Entwicklung an der Engine wie bei Teil 2.

Halo Reach hat z.b auch eine neue engine und schau wie lange der Titel in Entwicklung ist.

Hinzu kommt noch wieviele Leute an Teil 3 nun arbeiten. das weiss keiner ^^
Halo Reach hat keine neue Engine.

Bisserl mehr Abwechslung bei der Wahl der Schauplätze, bessere Story und Mut zu Farben und vieles, was ich dem zweiten Teil STARK ankreiden würde, wäre beseitigt. So hat Teil 2 nämlich NULL Aha-Momente für mich schaffen können.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

sourcOr hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben:
sette07 hat geschrieben:Na ich weiß nicht. An Killzone 2 haben die so lange gearbeitet und Teil 3 soll da jetzt schon Ende 2010 rauskommen? Entweder nur ne halbgare Fortsetzung oder ein schlechter 08/15 Shooter. Eventuell heben sie es sich ja dann doch für die PS4 auf, so wie es mit Killzone 2 war.
Killzone 2 war deswegen so lange in Arbeit wegen der neuen Grafik Engine.

Teil 3 verbessert nur die Engine ein wenig besser. Also keine lange Entwicklung an der Engine wie bei Teil 2.

Halo Reach hat z.b auch eine neue engine und schau wie lange der Titel in Entwicklung ist.

Hinzu kommt noch wieviele Leute an Teil 3 nun arbeiten. das weiss keiner ^^
Halo Reach hat keine neue Engine.

Bisserl mehr Abwechslung bei der Wahl der Schauplätze, bessere Story und Mut zu Farben und vieles, was ich dem zweiten Teil STARK ankreiden würde, wäre beseitigt. So hat Teil 2 nämlich NULL Aha-Momente für mich schaffen können.

nein. kannst aber hier nachlesen

"Die Engine in Halo: Reach wurde noch einmal komplett neu entwickelt. sowohl Halo 3, als auch Halo 2 basieren auf einer überarbeiteten Form der Halo: Kampf um die Zukunft Engine. Aber in Halo 3 kamen Kritiken über die veralteten Engine von den Fans und Zeitschriften, was auch die Bewertung dämpfte. Die typische Grafik konnte von Halo hierbei erhalten bleiben. Aber Halo: Reach erlebte auch mehrere Verbesserungen, so zum Beispiel besitzt das neue Kampfgewehr mehr Polygone als der Halo 3 Marine. "

Quelle:

http://de.halo.wikia.com/wiki/Halo:_Reach
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

also die möglichkeit mit dem motion system zu steuern, das überzeugt mich grad am meisten. ich meine, für 3D bräuchte man doch auch eine bestimmte art fernseher um das richtig darzustellen ('normales' 3D wie es auf allen HD fernseher funktionert - bspw my bloody valentine 3D - soll nicht so gut sein, laut CEBIT anbietern).
killzone2 hat mit sehr gut gefallen vom setting, aber die steuerung war wirklich stark an der grenze des erträglichen. ich hab auf meiner ps3 schon immer probleme mit der anordnung der sticks und deren konkaver form gehabt. bei shootern komme ich irgendwie mit dem xbox 360 controller am besten klar (obwohl ich den xbox 1 controller, small edition für den besten im ego shooter bereich halte). aber dieses manko könnte ja jetzt wegfallen ^^
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Also einen dritten Teil wirds ja definitiv geben wenn man das ende von Teil 2 betrachtet...aber ob das noch dieses jahr ist bezweifel ich mal. Die Abstände zwischen den beiden Teilen wär sehr gering
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

nein nicht wirklich die Engine steht ja schon und muss nich erst neu entwickelt werden
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

da freu ich mich schon drauf, killzone 2 war klasse. von der atmosphäre vorallem auf hohem schwierigkeitsgrad...
teil 3 mit bewegungssteuerung wird sicher super :D
wenn sie das mit dem umdrehen noch gut geregelt bekommen und die steuerung genau ist brauch kein pcler mehr über die konsolen shooter steuerung meckern :D (obwohl controller steuerung auch schon ok ist)
Superfrager
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superfrager »

Bin mal auf die Grafik gespannt .
Ob da außer 3d noch wirklich was zu topen ist.

sonst war killzone 2 schon richtig geil
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Multiplayer

Beitrag von johndoe793863 »

Hoffentlich ist der Multiplayer auch in 3-D, wird sicherlich Saugeil. Der Mulitplayerpart bei Killzone2 war(ist) immer noch einer der besten der letzten Jahre.
Spectre-01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spectre-01 »

also ich weiß nicht, mich juckt 3D nicht so wirklich. im kino fand ich es ganz cool. aber so beim zocken weiß ich nich ob das auch so einen coole effekt hat. außerdem hab ich keine lust mir extra einen fernseher zu kaufen dafür.

MfG Spectre
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Spectre-01 hat geschrieben:also ich weiß nicht, mich juckt 3D nicht so wirklich. im kino fand ich es ganz cool. aber so beim zocken weiß ich nich ob das auch so einen coole effekt hat. außerdem hab ich keine lust mir extra einen fernseher zu kaufen dafür.

MfG Spectre
Du hast Recht. aber zum glück muss man sich keinen neuen Fernseher kaufen. Es ist so wie Dolby sourround, es kann die Stimmung im Spiel verbessern aber ist nicht Notwendig.

Wie gut der 3 D effekt ist weiss ich nicht, das mus jeder selbst enscheiden, aber finde es toll das sowas als Bonus angeboten wird.

Fernseher werde ich mir auch nicht kaufen deswegen, aber wenn es gut ist überlege ich vielleicht schon "früher" mal einen zu kaufen.
Crucky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crucky »

Gryfid1 hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:
Weil 2 kein 0815 Shooter war?
Ich fand nicht mal die Grafik so toll, muss ich gestehen. Kz2 (lol) sieht hauptsächlich in Filmsequenzen gut aus, die aller Wahrscheinlichkeit nach sogar vorgerendert sind, weil man sich da nie bewegen kann und der Detailgrad wenn man sich dann bewegen kann erheblich niedriger ausfällt.
Das Animationssystem, viel gelobt, hab ich auch nur in Filmen als gut empfunden. Wenn Gegner und Freunde tatsächlich gelaufen sind, gab's einiges an unfreiwilliger Komik.
Für mich ist Kill Zone 2 so ein 69% Spiel...Einfach nicht der Renner.
Das da teil 3 besser wird, ist imo sogar richtig einfach...
Für mich war Killzone 2 endlich mal ein Shooter der vieles Richtig gemacht hat.
Und was ist mit Battlefield Bad Ccompany 2?
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

sinsu bestimmt xbox fanboy was lol.wenn du die grafik schlecht findest dann frag ich mich wirklich welches (xbox360)spiel du grafisch besser findest.halo3? :lach:
hahaha selbst gow2 ist ja grafisch noch nichtmal besser als kz2.
falls du die grafik von kz2 mit uncharted 2 oder crysis verglichen hast dann nehm ich alles zurück. :D
Ahochdrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahochdrei »

"Darüber hinaus soll auch Sonys mutmaßlich auf den Namen Arc hörender Bewegungs-Controller zum Einsatz kommen."

Besoffen? Dat Ding heißt Playstation Move und besteht aus 2 Motion Controllern.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Ahochdrei hat geschrieben:"Darüber hinaus soll auch Sonys mutmaßlich auf den Namen Arc hörender Bewegungs-Controller zum Einsatz kommen."

Besoffen? Dat Ding heißt Playstation Move und besteht aus 2 Motion Controllern.
die News sind vom 7. März, Depp :roll:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Das geile daran ist wenn se denn Motion controller einbauen werden sie diesmal eine direktere steureung benutzen, damits beim bewegen nicht total rumschwammt. Und dann auch noch 3D? Holla die waldfee das wird fett^^.
Ich geh mal wieder von nem grafik Referenz Titel aus, und die steuerung war für mich nahezu der einzige kritikpunkt, was bedeutet: das Ding hat Potenzial bis zum Mond!