Resident Evil 4 nicht GC exklusiv?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

n!cker
Persönliche Nachricht:

ps2 blendet

Beitrag von n!cker »

agalah schrieb:
re1 remake besitze ich und die ps2 würde die grafik locker hinkriegen und so auch bei zero, nur bei re4 bin ich mir nicht sicher. ich bin mir aber sicher, dass capcom sich nicht mehr an den deal halten wird weil die cube teile alle floppten ohne ende. es ist sehr wahrscheinlich, dass re4 nur wenige monate später für die ps2 erscheinen wird und die xbox zocker können re4 schon jetzt vergessen. capcom scheisst auf xbox und das ist auch gut so. re kehrt wieder zu seiner \\\"echten\\\" mutter zurück.

ps2 würde auch re1 und zero schaffen?? hmm... ich würde mich da mal nicht so weit aus dem fenster lehnen. Ich denke die ps2 würde re1 & zero schon schaffen, aber nicht in so prachtvoller grafik wie der gc (xbox lass ich jetzt hier mal raus). am ende behauptest du noch die ps2 würde auch metroid schaffen. Sag mir mal ein Spiel auf der Ps2 dass so gute Grafik wie re1 oder zero hat.

capcom wird sich nicht mehr an den deal halten? hast du ne ahnung vom reallife, oder bist du da immer afk?
Wenn capcom den vertrag bricht, dann können sie von Nintendo sowas von verklagt werden, dass die re1 und zero \"\"flops\"\" dagegen wie ein Hammererfolg wirken.

sehr wahrscheinlich, dass re4 nur wenige Monate später für ps2 erscheinen wird??
dann bin ich ja mal gespannt wie du das beweisen willst.

fin ( :roll: )
johndoe-freename-46628
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

gelöscht!

4P|Marc
n!cker
Persönliche Nachricht:

hrhr geil

Beitrag von n!cker »

gelöscht!

4P|Marc
johndoe-freename-2425
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2425 »

Oh nein bitte begebt euch nicht auf ein kindisches Niveau.
Baby 1 sagt \"PS2 ist das non-plus-ultra\"
Baby 2 sagt \"Du ***** Xbox the best\"

die blöden Konsolen-Machtkämpfe

RE 4 kommt für den Cube wofür hab ich eigentlich einen
johndoe-freename-46628
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

gelöscht!

4P|Marc
n!cker
Persönliche Nachricht:

ALLE KOMMEN JETZT MAL RUNTER

Beitrag von n!cker »

@ agalah: Man jetzt chill mal, nimm dir ne leiter und kletter wieder auf unser niveau hoch.

den konnt ich mir einfach nicht verkneifen

fin (muaha)
johndoe-freename-60959
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-60959 »

Boah, was geht denn hier ab? Bin ich froh, dass das mein erster Post hier ist, denn ich denke mit solchen nabs wie euch kann man echt keine richtige Disussion anzetteln, ist ja wie aufm Kinderspielplatz hier.

Zum Thema:

Das Spiel wird so schnell nicht für die PS2 kommen, weil: Mit Resident Evil 4 kitzelt Capcom wirklich das letzte aus dem GameCube raus, dazu ist eine spezielle Programmierung für die GameCube Hardware nötig, die sich extrem von der der PS2 unterscheidet. Das Spiel müsste für die PS2 komplett umgeschrieben werden, und selbst dann wäre es beinahe unmöglich solche Grafikleistung auf der PS2 hinzubekommen. Ein Release auf der PS3 wäre natürlich Technisch möglich, allerdings müsste Nintendo Capcom dazu erst einmal aus dem Exklusivvertrag rauslassen.

Das Spiel wird nicht auf der XBOX erscheinen weil:
Eine der Hauptkäuferschichten der Resident Evil Reihe sind die Japaner, und bei denen kann es die XBOX komplett vergessen.

Und da war vorher so ein möchtegern Konsolenprofi, der behauptete, dass der japanische markt immer uninteressanter wird. Nur mal so nebenbei, der japanische Markt ist der 3. größte der Welt und ist auch der Grund dafür, dass Nintendo mittlerweile Weltweit wieder vor der XBOX steht. Die XBOX schaffte es im Jahr 2003 nicht einmal auf 100000 verkaufte XBOXen, wobei sich der GameCube allein letzte Woche 105000 mal verkaufen konnte.

Noch was zum Thema Exklusivität von Resident Evil: In der Gerüchteküche der Dorimaga (japanisches Videospielemagazin)war letzten Monat zu lesen, dass Capcom und Nintendo ihren Vertrag auch au den 5. Resident Evil Teil ausgeweitet haben. Und erfahrungsgemäß erweisen sich 50% der Gerüchte die die Dorimaga in die Welt setzt als richtig.

Noch ein kleiner Satz den der Resident Evil Erfinder Shinji Mikami erst vor 2 Monaten von sich gab: \"Ich kann euch über Resident Evil 4 nur eines mit 100%iger Warscheinlichkeit sagen: Es wird definitiv nur für den GameCube kommen. Sollte ich lügen werde ich mich eigenhändig enthaupten:\"

Das wars von mir, bis denn.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

qAgalahh *gähn*
wie immer kannst du einem nur Leid tun. Erklär mir doch bitte was es damit zu tun hat das die Spiele später auf der Xbox erschienen sind!? Sie sind erschienen und darum geht es. Übrigends ist Steel Batallion das einzige vernünftige Game was Capcom seit Code Veronica auf die beine gestellt hat. Der rest ist durchschnittliche EA Geldmache und hat mit Innovation und gutem Gameplay nichts mehr zu tun.

@gaccro,
Auch Code Veronica sollte niemals die PS2 zu gesicht bekommen. Das hat Capcom auch um die 30 mal bestätigt gehabt damals.
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

JAPAN unwichtiger Markt? Seid ihr jetzt total verblöded! Was glaubt ihr denn wo die ganzen \"WIRKLICH\"
geilen Spiele herkommen, aus dem Arsch vielleicht? Japan wird immer der wichtigste Markt bleiben. Und das die XBOX keinen Erfolg (Im allgemeinen eigentlich) in Japan hatte war sowas wie der Todestoß für diese Konsole.

RE und RE0 Flop? Seid ihr eigentlich bescheuert?:

RE0-
\"Wie unsere Netzwerk-Seite bigNergy berichtet, wanderte der Titel am ersten Tag 138.855 Mal über den Ladentisch im Land der aufgehenden Sonne\"
\"Capcom rechnet mit insgesamt 5000.000 verkauften Einheiten.\"

RE1-
\"Capcoms Neuauflage des PSone-Klassikers \'Resident Evil\' (\'Biohazard\') für GameCube scheint sich zu einem riesigen Hit zu mausern: Nachdem der Action-Grusler bereits im angesehenen japanischen Spielemagazin Famitsu die Traumwertung von 39/40 für sich verbuchen konnte, greifen nun auch die Käufer fleissig zu. Denn seit das Spiel seit einigen Tagen in Japan erhältlich ist, befindet es sich auf Platz Eins der japanischen Verkaufscharts\"

Wenn du die Grafik von RE und RE0 in Aktion gesehen hast weisst du das die PS2 sich daran den CPU ausbeißen würde :lol:
Das grafisch beste was ich auf meiner PS2 gesehen habe war die GT-Reihe, ZOE2, Final Fantasy X und Silent Hill3. Schau dir das neue RE Outbreak an und du wirst sehen welche PS2 RE-Grafik du erwarten könntest :wink:

Achja der GameCube hat vielleicht keinen großen erfolg, aber man darf die Verkaufzahlen halt nicht mit der PS2 vergleichen. Auf jedenfall hat der GameCube mehr erfolg wie die XBOX-Tatsache-
Der GameCube hat sich Verkaufzahlenmäßig seid der Preissenkungen verzehnfacht.

-\"Durch die Preissenkung des GameCube in UK auf 79,99 Englische Pfund, liegt er jetzt klar mit einem Verhältnis von 2:1 vor den Verkaufszahlen der Xbox.\"

-\"9.55 Millionen Gamecubes verkauft! (30.05.2003)
In einer kürzlich angestellten Verkaufsstudie stellte sich herraus, dass Nintendo 9.55 Millionen ihrer Spielewürfel weltweit verkaufen konnte.

Diese Studie stimmen von den Zahlen her mit der von Sony überein, die ebenfalls der Meinung sind, das Nintendo immer noch die Nummer 2 auf dem Weltmarkt ist. Lediglich Microsoft beharrt auf andere Zahlen, die sie zur Nummer 2 auf dem Markt machen.
Also ist nun endgültig bewiesen, dass die Xbox auf Platz 3 ist. Zudem sollte man eins nicht vergessen, jeder Hersteller macht zu anfang große verluste mit der Hardware. Bei der PS2 ist Sony mittlerweile soweit, dass die sage und schreibe $100 günstiger sein könnte und Sony würde immernoch gewinn machen. Bei Nintendo sieht es ähnlich aus, sie haben die Cube Produktion revolutioniert und machen auch bereits gewinn an der Hardware. Für Xbox Fans sind es jedoch eher schlechte nachrichten, da M$ nach wie vor große verluste an der Hardware macht, besonders weil immernoch viele Xboxes repariert werden müssen und auch weil ein großteil der Hardware schließlich PC Komponenten sind und sie somit auf den PC Markt und dessen Preise angewiesen sind. Was jedoch viel wichtiger als die Hardwareverkäufe sind, sind die Softwareverkäufe und auf dem Gebiet seit vielen Jahren führend. (2002-2003 war Nintendo der Publisher der AM MEISTEN VON ALLEN verkauft hat.)\"

Ich könnte noch mehr Artikel finden, habe jetzt aber keine Lust mehr dazu! Ich hoffe euch geht jetzt mal ein Licht auf :idea:
Also es schlicht und einfach so:
PS2-Platz 1.
GC-Platz 2.
XBOX-Platz 3.
Da kann jeder sagen was er will aber man wird um diese Tatsache herum kommen.
Und das wird mit der PS3 nicht anders sein.

Achja Project Gotham Racing ist ja wohl ein Witz, die Grafik ist besser als die von GranTurismo, aber eben nicht viel besser. Ansonsten gibt es nix besseres an Gotham. Die Fülle von GranTurismo ist enfach zu groß.
Ich Gewinne halt lieber Geld und kauf mir fette Autos oder Tune sie anstatt mir \"Kudos\" zu verdienen. Deshalb kann man Gotham nicht mit GT vergleichen. Die Games gehen meiner Meinung nach einfach eine andere Kategorie.
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

@XBOXER-Wenn Resident Evil Erfinder Shinji Mikami sagt das RE4 nur für GameCube kommt, kannst...NEIN musst du das glauben!

:evil: Damien Dante :twisted:
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Da kann jeder sagen was er will aber man wird um diese Tatsache NICHT herum kommen. So sollte es heißen,
sorry :roll:

@4Players, warum kann man seine Beiträge nicht mehr editieren b.z.w. verbessern?
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Damien Dante hat geschrieben:@XBOXER-Wenn Resident Evil Erfinder Shinji Mikami sagt das RE4 nur für GameCube kommt, kannst...NEIN musst du das glauben!

:evil: Damien Dante :twisted:
Ach komm Damien,
du hast da oben gerade soviel personifizierten Schwachsinn von dir gegeben, da muss ich jetzt nichts mehr zu sagen und was Mikami sagt geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Fakt ist, das CV und etliche andere Resi Titel zuvor schon auf etlichen Konsolen exclusiv sein sollten das man darauf bei keiner Firma viel geben geben sollte. Es ist alles eine Frage des Geldes und der Kommunikation. Da könnt ihr euch sonstwas ausdenken. Fakt ist das früher oder später auch ein Resi auf der Xbox erscheinen wird, die Vergangenheit hat das oft genug bewiesen. Von der PS2 brauchen wir gar nicht reden, die hat ihn eh schon und das war auch nicht anders zu erwarten. Andere Resi Titel wird die PS2 eh noch sehen.
johndoe-freename-36521
Persönliche Nachricht:

Echt Super

Beitrag von johndoe-freename-36521 »

\\\" Idiot , Vogelkind , Wichser, Haste nen Arsch offen \\\" Hört euch doch mal selber zu, die meißten von euch tragen doch nur dazu bei das sich Vorurteile wie \\\"Zocken macht blöd und aggressiv\\\" weiter aufrecht erhalten.

PS: Bei vielen von euch glaube ich ist es schon kein Vorurteil mehr sondern Fakt.
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Hat es dir die Sprache verschlagen oder was :wink:
Also nochmal NUR FÜR DICH damit du es Verstehen kannst, jeder der Texte mit Gänsefüßchen vorne und hinten stammt nicht von mir sondern es sind mehrere Artikel von Offiziellen Webseiten und Offiziellen Daten und Berichten die ich herausgeschnitten habe und hier wieder eingefügt habe und sind somit alles nur reine ECHTE Tatsachen und reäle Daten zu denen jeder Zugang hat wann immer er sich danach informieren möchte und damit mit Grantie NICHT der von dir sogenannte personifizierten Schwachsinn ist, ob du es willst oder nicht.

Und die Stellen OHNE Gänsefüßchen vorn und hinten sind meißt meine eigene Meinung, die wie ich finde garnicht sooo schwachsinnig klingt weil auch dieses Wissen von hören und sehen stammt und mein Gehirn und meine Augen mich wohl kaum betrügen würden.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Och man Damien,
was haben denn deine Nintendofanpages mit der Realität zu tun? :roll: