NfS Shift: Ferrari-DLC nur für Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

uh die Fanboys sind ja wieder mächtig aggro hier ;D. Aber ich denke als zumindest leicht zahlender Abonennt darf ich auch mal ein Stück Zucker ins Maul kriegen oder ? Auch wenn es sich hier um Ferraris handelt ;)
billig-zocken.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billig-zocken.de »

Letztlich wird irgendwas vergleichbares für die PC und PS3 Versionen von Need for Speed Shift rauskommen. Langfristig kann es sich ein Publisher meiner Meinung nach nicht leisten eine Konsole zu vernachlässigen. Beim PC sieht das wieder anders aus. Da kann es sein, dass der DLC sogar noch dramatisch nach oben geht. Die Industrie wittert gerade, dass sie damit die Raubkopierer ausbremsen kann. Ich finds gut wenn das bedeutet, dass wieder hochwertigere Games für den PC entwickelt werden (siehe PC Version von Dragon Age Origins).
tomyoi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomyoi »

Ach ja DLC.....
Danke u.a. Darksiders, das ist komplett und verzichtet mit einem !ganzen! Spiel auf DLC komponenten.

Das mit Ferrari freut mich für die 360 Gamer :arrow: ,nur das Fanboygeschreibe nervt mich dann.

last but not least: EA ist sowieso "bekannt" für derartige Aktionen, also was solls :wink:

LG Tom
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Infiiiii hat geschrieben:uh die Fanboys sind ja wieder mächtig aggro hier ;D. Aber ich denke als zumindest leicht zahlender Abonennt darf ich auch mal ein Stück Zucker ins Maul kriegen oder ? Auch wenn es sich hier um Ferraris handelt ;)
Als zahlender Idiot, ja. Tut mir leid, aber an den Kosten für den ganzen XBOX-live-Dreck seid ihr nur selber schuld. GfWL hat am PC auch was gekostet, die Leute haben protestiert - es kostet nix mehr, und den Goldmitgliedern wurde das Geld zurückerstattet. PSN kostet auch nix, aber bei Live müssen ja alle brav zahlen...
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

billig-zocken.de hat geschrieben:Letztlich wird irgendwas vergleichbares für die PC und PS3 Versionen von Need for Speed Shift rauskommen. Langfristig kann es sich ein Publisher meiner Meinung nach nicht leisten eine Konsole zu vernachlässigen. Beim PC sieht das wieder anders aus. Da kann es sein, dass der DLC sogar noch dramatisch nach oben geht. Die Industrie wittert gerade, dass sie damit die Raubkopierer ausbremsen kann. Ich finds gut wenn das bedeutet, dass wieder hochwertigere Games für den PC entwickelt werden (siehe PC Version von Dragon Age Origins).
ein raubkopierschutz sollte aber nicht den ehrlichen kunden zur last fallen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

billig-zocken.de hat geschrieben:Beim PC sieht das wieder anders aus. Da kann es sein, dass der DLC sogar noch dramatisch nach oben geht. Die Industrie wittert gerade, dass sie damit die Raubkopierer ausbremsen kann.
Das glaubst Du vielleicht. Die DLCs für Dragon Age stehn im Netz. Weit verbreitet und schnell und einfach download- und installierbar, wenn man den Comments der entsprechenden Releases glauben darf.

Btw, was GFWL und SecuROM angeht: Bioshock 2 stand am Abend vorm offiziellen Release im Netz. Am Abend des Releasetags gabs rund 1000 Seeds und 20.000 Peers. Laut Comments: Iso mounten, installieren, Crack drauf. GFWL-Offlineprofil erstellen sofern noch nicht vorhanden, zocken. Easy as that.

Der einzig wirksame Kopierschutz ist ein Multiplayermodus der so gut ist, dass man kaum dran vorbeikommt. Und selbst da kann man oft noch auf Releases zurückgreifen, wenn man das Know-How hat.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Wird es jemals wieder einen kostenlosen DLC gennant "Patch" geben...? xD
Sieht schlecht aus :X

Btw, bin ich der einzige der glaubt, dass M$ einen Koffer voll Geld bei EA "vergessen" hat? :D
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Messenjah hat geschrieben:Wird es jemals wieder einen kostenlosen DLC gennant "Patch" geben...? xD
Sieht schlecht aus :X
http://www.teamfortress.com/ ;)
GradCelsius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GradCelsius »

billig-zocken.de hat geschrieben:Letztlich wird irgendwas vergleichbares für die PC und PS3 Versionen von Need for Speed Shift rauskommen.
Es gibt nichts Vergleichbares zu Ferraris in NFS!
Von daher kann EA für PC und PS3 bringen, was es will, im Vergleich zu dem, was die 360er gerade bekommen haben, kann und wird es nur scheiße werden :x
THor2101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THor2101 »

Das ist Deine Meinung! Klar, auf Ferraris zu verzichten ist schmerzhaft, insbesondere wenn eine andere Gruppe dies bekommt. Aber gegen ein paar neue Strecken hätte ich auch nichts einzuwenden. Vielleicht ne schöne Landstraßenstrecke o.ä.

Aber all das steht sehr massiv in den Sternen, denn nach Aussage einen NFS-Community-Managers wird es auch im März keinen DLC für den PC geben.

Zitat:

"...neither the Ferrari Racing Series nor the March content will be available on PC. As for future content...I can't say because I don't know. "

zu deutsch:

Weder wird das Ferrari Racing Series noch der März Content für PC erhältlich sein! Für die Zukunft weiß er nicht Bescheid.

Sprich, selbst der angekündigte Trostpreis-DLC werden nur die PS3 Benutzer bekommen. Warum auch immer!

jedenfalls ist das eine ganz große Sauerrei!
Darc01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darc01 »

Ich kann auch nicht verstehen warum man immer versuchen muss eine der Plattformen zu bevorzugen. Das macht überhaupt keinen Sinn für den Entwickler außer vlt. ärger mit der Community, den Sie verdienen doch Geld mit allen Konsolen und dem PC.
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

GradCelsius hat geschrieben:
bigod66 hat geschrieben:Seh ich jetzt nich so eng, kauft man sich halt noch ne Box - ist ja sehr billig im Moment und man hat eine grosse Spielauswahl.
Gerade das sehe ich nicht ein :x

Es geht einfach darum, dass der PC alle vermeintlichen Vorteile der Konsole auch vorweisen kann.

Gemütlichkeit?
Ich habe 4 Gamecontroller angeschlossen und habe Sachen wie Trine oder Lego Star Wars bereits mit mehreren Personen in bester Stimmung daheim im Coop an einem Rechner durchgespielt und ja, es war gemütlich!

Sonstige Vorteile?
Exklusivtitel, aber dann doch eher auf der PS3! Xbox360-Exclusives sind eher Sachen, die man in ähnlicher Form bereits am PC gesehen hat, die PS3 bietet da meiner Meinung nach deutlich mehr für sonst PC-only-Spieler, was für mich aber dennoch vorerst keinen Kauf rechtfertigt.

Es tut mir im Übrigen auch für die PS3-ler leid, dass sie nicht in den Genuss von Ferraris in SHIFT kommen können.
...so ein schwachsinn....ich komme heim werfe mich auf meine couch, ein knopf auf der fernbedienung und den controller getätigt und ich kann losspielen. vor oder neben mir (je nach dem sessel oder couch) den tisch...knabber und trinkzeug. einen 42" full-hd an der wand...freunde kommen setzen oder werfen sich neben mich, controller ein knopf und steigen sofort ins spiel ein...nix mit spiel installieren, ewig laden, kleinen 20" vor uns usw...usf. das mit der xbox-live-party funktioniert auch einwandfrei. habe meine kompl. freundesliste vor mir...(ich weiss ist auf den pc auch ähnlich steam etc..) aber weitaus nicht so komfortabel...und einige spiele die es auf der xbox gibt werde ich auf dem pc nicht spielen können und nix da mit ähnliches spiel sonst kannste auch sagen gta ist ja ähnlich wie saints row usw...

Bild
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

hmmm, gibts für Shift nicht auch Auto-Mods und Strecken usw. die unabhängige Modder zur Verfügung stellen?

Also ähnlich wie bei rfactor, GTR usw.??
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daredevil81 »

Gaaaaanz toll...erst wollen EA dafür noch Kohle haben...und dann bringen sie es nur für XBox. Ganz dickes MINUS!!! :Spuckrechts:
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Und ich war kurz davor, meine Meinung über EA zu revidieren. Aber damit sind wieder alle Vorurteile bestätigt worden. Danke EA !