Aliens vs. Predator: Bei uns nicht spielbar?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

für mich persönlich steht jetzt schon felsenfest auf die eine oder andere Art werde ichs auf jedenfall spielen :twisted: :zoff:
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

dundeecake42 hat geschrieben:Das man keine Spiele findet, hat also nichts mit der deutschen IP zu tun.
Wieso hab ich denn das Problem nicht, wenns für PC auch zählt.
Gerasim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerasim »

das man keine spiele findet ist blödsin,am anfang hat es auch recht lange gedauert auf pc ein spiel zu finden,sogar mit gruppe aber bevor sie die demo gesperrt haben,zumindest für uns ging es super,du findest innerhalb paar sekunden ein spiel weil ich denke das es genug verbreitet wurde.
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

The SPARTA hat geschrieben:
dundeecake42 hat geschrieben:Das man keine Spiele findet, hat also nichts mit der deutschen IP zu tun.
Versteh ich dich richtig; bei dir läuft AvP (legal :lol: ) :?: :?: :?:
alucard91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alucard91 »

Los SEGA gib uns eine "offizielle" Antwort. Langsam dreht man mit dem ganzen Gelaber noch durch -.- :roll:
Zuletzt geändert von alucard91 am 07.02.2010 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Noone82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

Wie meinen? Sorry, aber verstehe Deine Antwort gerade nicht.

Nur zur Sicherheit: Hier ist der Link zu der PS3 Problematik:
http://www.vg247.com/2010/02/06/rebelli ... -avp-demo/
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Canon Ixus 75 hat geschrieben:
Versteh ich dich richtig; bei dir läuft AvP (legal :lol: ) :?: :?: :?:
Jep, mit meiner Schweizer IP ohne Problem, mit einer Ösi-IP sollte es auch gehen. Hab ichs leicht hier in der Schweiz :lol:
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Letztendlich auf eine so genannte Steamless Version warten Freunde, was bei mir net schlimm ist da ich das Game als Österreicher kaufen darf. Mal ehrlich ihr solltet als Gamer nach Österreich ziehen und die ganzen Ausländer bei uns verdrängen ^^.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

lufkin hat geschrieben:Ich denke das ganze Problem bezieht sich nur auf die Demo, die Rechtslage ist eigentlich ziemlich eindeutig.
Das Spiel wurde nie zur Prüfung vorgelegt und hat somit keine Freigabe (also auch die Demo nicht).
Ohne Freigabe darf das Spiel in Deutschland aber nicht frei verkauft werden sondern, wie indizierte Titel auch, nur an volljährige Personen unter dem Ladentisch. Das wiederum ist völlig legal!
Nun hat Steam aber keinen Ladentisch unter dem etwas verkauft werden kann (auch das kostenlose anbieten der Demo fällt imo in diese Kategorie) also darf es in Deutschland gar nicht angeboten werden.
Wenn sich jedoch ein Erwachsener das Spiel völlig legal aus dem Ausland importiert hat Steam mit dem Verkauf letztlich nichts zu tun und es gibt keine Rechtsgrundlage die einer Aktivierung entgegen steht.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.^^
Es wäre überhaupt ziemlich unsinnig von Sega das Spiel nicht für den deutschen Markt zu vertreiben, den größeren Marktanteil dürften dann nämlich trotzden die Importe ausmachen, und dann nicht daauf zu achten das man es in good old Germany nicht spielen kann.
Ich mach mir da jetzt keine alzu großen Sorgen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

The SPARTA hat geschrieben: Du weisst, das Steam dies nach einiger Zeit bemerkt und wird dir vielleicht eventuell sogar dein Account kosten.
WAS soll Steam da nach einiger Zeit bemerken? Valve merkt gar nix, da hier lediglich automatisch (!) der Content nach IP gefiltert wird und gut ist. Ich habe meinen Account schon desöfteren über nicht-deutsche IPs aufgerufen und warte seit einigen Jahren vergeblich darauf, dass Valve "Du phöser, phöser Bube!" sagt.

Kaufen tue jedoch nichts über so eine Verbindung. Wenn Valve in vorauseilendem Gehorsam mein Geld nicht will, dann sollen sie es auch nicht bekommen.

PS: Zudem sollte man doch bitte den Titel der Meldung korrigieren. Ersetze "Spielbar" mit "Kaufbar" :)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

DAS! Ist ja wohl eine Frechheit. Ich hab die Englische Indizierte Unzensierte Version von L4D2 auf einem Deutschen Steam account. Ja und kein problem
Ich hab das selbe mit L4D1 ja und kein Problem
Das selbe mit TF2 ja und kein problem.
Dieses Regionteil war doch shcon längst Geschichte?!
Nene Sega n dickes "Leckt mich am *@&/%$)"
Wenn ihrs unbedingt wollt, hol ich mir das ding eben illegal. Das hättet ihr in diesem Fall euch selbst zu zu schreiben. Und dabei mach ich das sonst nie!
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Ich wundere mich wieso es so lange gedauert hat bis sich 4players der Thematik annimmt!?!

Fakt ist: Der Demozugang wurde gesperrt für Deutsche. Der Deutsche Support von Sega sagt, dass die Deutschen auch die Vollversion nicht spielen werden können, egal ob Import oder nicht.

Und andere von Sega Int. sagen wiederum es sei alles kein Problem. Wieso dann aber der Demozugang gesperrt wurde ergibt keinen Sinn.

Ich bin zum Glück Österreicher aber wirklich auskennen tut sich jetzt keiner mehr.
alucard91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alucard91 »

Hmm irgendwie glaube ich dem Support nicht. Soll sich doch einer aus dem Produktmanagement melden.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Schon vergessen das es mit Saints Row 2 genau das selbe war? Abgesehen davon das es eine zensierte Version gab die sich aktivieren lies.

Aber da es Sega scheinbar komplett verhindern will das man das Spiel in Deutschland (auf PC) spielt würde ich mal sagen das man damit schon gezwungen wird sich das Spiel zu saugen.
thunderofhate hat geschrieben:Wenn wirklich nur die IP-Adresse das Problem sein sollte, dann gibt es kein Problem!

Mit Hilfe dieses Programmes kriegt man eine amerkanische IP und hat demnach unbeschränkten Zugriff auf Youtube oder sonst wo.
Versuch damit mal Multiplayer zu spielen.
Außerdem gehört Steam bekanntermaßen neben Microsoft zu den eifrigsten »Jugendschützern«, was den vorauseilenden Gehorsam betrifft
Das sind nicht eifrige Jugendschützer sondern Heuchler.
Auf der einen Seite meinen sie dauern sie müssten sich an deutsche Gesetze halten, auf der anderen Seite bieten sie schon seit Jahren Bloodrayne, Hitman, Stubbs the Zombie[...] an. Alles Spiele die sie nicht verkaufen drüften. Das aktuellste Beispiel ist ironischerweise Aliens vs. Predator Classic 2000. Das ist schließlich inhaltsgleich mit dem nach wie vor indizierten Aliens vs. Predator.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

denke schon das es möglichsein wird mein klappte bei jedem spiel bisher warum sollte es nun bei AvP aufeinmal anders sein?

aber nach der ersten Testwertung von AvP bin ich eh nichtmehr interessiert weiterer mist titel von Rebellion