Mass Effect 2 - Kein Patch für größere Schriften
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
shadowlinkch
- Persönliche Nachricht:
Warum muss es immer ein TV sein... Ich zocke mit der Konsole / PC an einem wunderbaren 1920x1080 PC Monitor... so einer kostet nur wirklich nicht alle Welt das die Entwickler Ihre Kohle für ein Patch für eine nur Minderheit von Röhren TVs auzugeben. Wenn diese Thema nun vor 3 Jahren gewesen wäre OK... Aber wie gesagt es ist 2010 nicht 2007 wo die LCDs erst langsam aufkahmen.
Full HD ist mehr als Standart (3D TVs kommen ja auch schon)
mein PC Monitor umgerechnet ca. 150Euro ist nun schon über 1 Jahr alt kostet Mittlerweile nicht mehr mehr als ein Spiel... Wer kein Geld hat für ein Solcher Monitor der hat auch kein Geld für ein Spiel.
Grösser ist nicht gleich besser. Im Gegenteil Bei einem Grossen TV ist der Soll Abstand zum Bild einiges Grösser als bei einem Kleine, was auch bedeutet das der Riesen TV auch das etwa gleich grosse Bild hat. Warum 3000Euro ausgeben wenn es ein Monitor für 80 Bildich das selbe ergibt.
Mein Monitor: ASUS VW246, 2ms, genug guet Kontrast, HDMI, DVI, VGA, was braucht ein Zocker mehr das er sich nicht mit den kleine Schriftarten oder anderen "Problemen" herumschlagen muss?
PS ich bin kein ASUS verkäufer oder so...
Full HD ist mehr als Standart (3D TVs kommen ja auch schon)
mein PC Monitor umgerechnet ca. 150Euro ist nun schon über 1 Jahr alt kostet Mittlerweile nicht mehr mehr als ein Spiel... Wer kein Geld hat für ein Solcher Monitor der hat auch kein Geld für ein Spiel.
Grösser ist nicht gleich besser. Im Gegenteil Bei einem Grossen TV ist der Soll Abstand zum Bild einiges Grösser als bei einem Kleine, was auch bedeutet das der Riesen TV auch das etwa gleich grosse Bild hat. Warum 3000Euro ausgeben wenn es ein Monitor für 80 Bildich das selbe ergibt.
Mein Monitor: ASUS VW246, 2ms, genug guet Kontrast, HDMI, DVI, VGA, was braucht ein Zocker mehr das er sich nicht mit den kleine Schriftarten oder anderen "Problemen" herumschlagen muss?
PS ich bin kein ASUS verkäufer oder so...
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- Calavera89
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele auch noch auf ´nem Röhrenfernseher und die Schrift bei den Fähigkeiten ist echt etwas klein,aber noch lesbar.
Ein HD Fernseher besorge ich mir erst,wenn meine Röhre den Geist aufgibt oder ich nicht mehr mit dem Fernseher spielen kann.Der Unterschied ist jetzt auch noch so übelst groß,dass mir das ein paar hundert Euro wert ist.
Ein HD Fernseher besorge ich mir erst,wenn meine Röhre den Geist aufgibt oder ich nicht mehr mit dem Fernseher spielen kann.Der Unterschied ist jetzt auch noch so übelst groß,dass mir das ein paar hundert Euro wert ist.
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
Naja da hast du schon recht, ich habe nicht das Recht auf einen Patch für größere Schriften, nett wärs gewesen, da ich mir kaum vorstellen kann, dass es einen großen Aufwand gemacht hätte, oder Content darunter gelitten hätte.Erynhir hat geschrieben:...
Es ging mir jedoch auch eher um Sätze wie "Man sollte sich keine HD Konsole kaufen, wenn man sich keinen HDTV kaufen will." oder "Wer sich keinen HDTV kauft, betrügt sich um ein wesentlich besseres Spielerlebnis."
Das ist imo nämlich Bullshit. Großer sogar.
-
saphirweapon
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Technik schreitet voran, das ist eben so. Und natürlich hat man ein besseres Spielerlebnis auf einem HD-Gerät (bezogen auf HD-Konsolen). Ist doch klar. Das Bild ist schärfer, sauberer, kontrasreicher...willst du das wegreden?-Keule- hat geschrieben:
Es ging mir jedoch auch eher um Sätze wie "Man sollte sich keine HD Konsole kaufen, wenn man sich keinen HDTV kaufen will." oder "Wer sich keinen HDTV kauft, betrügt sich um ein wesentlich besseres Spielerlebnis."
Das ist imo nämlich Bullshit. Großer sogar.
Wenn du eben so niedrige Ansprüche an die Optik hast, okay, dein Ding. Aber erwarte nicht, dass man darauf Rücksicht nimmt.
- CLass
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde sowas Unfassbar! Ok ich habe seit Day-1 nen FullHD aber auch NUR weil meine Röhre damals kaput ging!
Ansonsten sehe auch ich wirklich keinen Grund warum ein Spieler seine Röhre wegwerfen sollte, wenn sie denn noch ordentlich funktioniert.
Im Übrigen gibt es auch HD-Röhren und viele Röhren haben wesentlich bessere Farben und Schwarztöne als billig-LCD's vom Elektro-Supermarkt!
Erynhir du kannst einem wirklich nur leid tun, denn wie es aussieht hast du einfach Keine Ahnung und die Krönung deines Geschwätzes ist Spieler anzumachen weil sie ja angeblich keinen Anspruch an Gute Optik haben, oh gott kindchen!
Ansonsten sehe auch ich wirklich keinen Grund warum ein Spieler seine Röhre wegwerfen sollte, wenn sie denn noch ordentlich funktioniert.
Im Übrigen gibt es auch HD-Röhren und viele Röhren haben wesentlich bessere Farben und Schwarztöne als billig-LCD's vom Elektro-Supermarkt!
Erynhir du kannst einem wirklich nur leid tun, denn wie es aussieht hast du einfach Keine Ahnung und die Krönung deines Geschwätzes ist Spieler anzumachen weil sie ja angeblich keinen Anspruch an Gute Optik haben, oh gott kindchen!
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: Kein Patch für größere Schriften
Unglaublich wie Arogant einige Menschen sind.Erynhir hat geschrieben:Dann sollte man sich keine HD-Konsole kaufen. Ganz einfach.benyo hat geschrieben:Edit:Und wenn man einfach kein Geld für einen neuen Fernseher hat?Erynhir hat geschrieben:Wer noch mit Röhre spielt...nun ja, selber schuld. Damit betrügt man sicher selber um ein deutlich besseres Spielerlebnis.
Zum Thema das Problem hatte ich damals mit Banjo und es ist echt Nervig die zeiten sind zum Glück vorbei nur verstehe ich nciht warum die Entwickler nicht direkt an die Leute denken die noch kein HD TV haben
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Spiel auf Röhrengeräten Probleme macht muss der Publisher so etwas Kennzeichnen oder idealerweise diese Probleme beheben. Ist eben nicht ganz so prickelnd ein Spiel zu kaufen dass nicht richtig spielbar ist.Erynhir hat geschrieben:Wenn du eben so niedrige Ansprüche an die Optik hast, okay, dein Ding. Aber erwarte nicht, dass man darauf Rücksicht nimmt.
Zu dem restlichen Krampf den du schreibst spar ich mir meinen Kommentar, der Gegendwind ist ja schon groß genug.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Eben. Das ist, als würde man allen, die von der Abwrackprämie profitiert haben und damit jetzt erstmal ein funktionierendes Auto haben für die nächsten Jahre, vorwerfen, dass sie sich das nicht das neuste Modell kaufen. Keine Sau in Deutschland wird in den nächsten Jahren ein Auto kaufen, nur, weil ein neueres, besseres zum Verkauf steht.CLass hat geschrieben:Ansonsten sehe auch ich wirklich keinen Grund warum ein Spieler seine Röhre wegwerfen sollte, wenn sie denn noch ordentlich funktioniert.
Beliebige weitere Beispiele lassen sich ergänzen, lässt sich ja auf vieles übertragen.
@Erynhir
Wenn es dir einfach nur auf die Nerven geht, dass sich Leute mit 'nur' einem Röhrengerät aufregen, dass sie die Texte nicht lesen können, weil die Spiele schlicht und ergreifend nicht mehr auf diese Geräte ausgelegt werden, dann schreib es doch auch so.
Leuten zu sagen, sie sollen keine HD-Konsole kaufen, wenn sie sich auch nicht den entsprechenden Fernseher leisten können, ist lächerlich. Manche müssen für eine Konsole erstmal ein Jahr lang oder mehr sparen/arbeiten, weil Zocken nicht ihr einziges Hobby ist, lieber auf ein Auto sparen oder auch sonst noch einfach andere Ausgaben haben. Und wenn doch ein funktionierendes Fernsehgerät im Haushalt steht, warum einen neuen Fernseher kaufen? Manchen ist SO viel Geld für bessere Optik halt nicht wert. (Hast du zwar auch so geschrieben, aber ich bin unschlüssig, ob das neutral oder, im Kontext, eher abwertend gemeint ist.)
Mir geht's zwar auch auf den Sack, dass so einige Untertitel entweder zu klein oder bescheuerten Kontrast zum Hintergrund bieten, aber ich bestehe nicht auf Patchs, die das beheben. Ich weiß selbst, dass das mit einem besseren Fernseher teilweise kein Thema mehr wäre (<- wirklich nur teilweise, denn bei manchen Spielen ist der Kontrast von Untertitel zu Hintergrund einfach grausam, da hilft einfach nichts), aber ich werde den Teufel tun, mir einen neuen Fernseher zu kaufen, wenn mein Gerät reibungslos funktioniert.
Wenn deine zentrale Aussage einfach die ist, dass es absurd ist, auf das Recht nach einem Patch für lesbarere Untertitel zu bestehen, obwohl es nun mal völlig natürlich ist, dass die eigenen Produkte für technische Höchststandards entwickelt werden, kann ich damit leben, aber meine Güte, dann schreib es doch auch so...
Zuletzt geändert von The_Outlaw am 06.02.2010 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele auch noch auf einem Röhrenfernseher und komme damit auch noch ganz gut klar. Außerdem habe ich mal beim Media-Markt nachgefragt warum man beim Flachbildschirm immer solche Pünktchen sieht, wenn man Fernseher schaut und da wurde mir gesagt das es daran liegt das es noch nicht ganz Optimiert ist. Wenn ich einen HD gereät anschließen würde wäre es ok und ohne Pünktchen, aber wenn man dann die Programme im Fernseher anschauen will hat man immer solche Pünktchen.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Jo, stimmt schon. Aber eben selber schuld, wenn man dann was verpasst oder Nachteile dadurch hat.CLass hat geschrieben: Ansonsten sehe auch ich wirklich keinen Grund warum ein Spieler seine Röhre wegwerfen sollte, wenn sie denn noch ordentlich funktioniert.
Mach dich nicht lächerlich. Du schreibst "HD-Röhre". Ich sprach von HD-fähigen Ausgabegeräten. Dazu gehört ja auch eine HD-Röhre.Im Übrigen gibt es auch HD-Röhren und viele Röhren haben wesentlich bessere Farben und Schwarztöne als billig-LCD's vom Elektro-Supermarkt!
Angeblich? Nein, das ist eben so. Wenn man keinen Bock auf eine bessere Optik hat...jedem sein Ding. Wenn du meine Beiträge als "Anmache" ansiehst...bitte.Erynhir du kannst einem wirklich nur leid tun, denn wie es aussieht hast du einfach Keine Ahnung und die Krönung deines Geschwätzes ist Spieler anzumachen weil sie ja angeblich keinen Anspruch an Gute Optik haben, oh gott kindchen!
Und woraus leitest du ab, dass ich arrogant bin? Ich bin realistisch, wenn ich sage, dass Röhrenfernseher einfach altmodisch und für HD-Konsolen ungeeignet sind.Xeral hat geschrieben: Unglaublich wie Arogant einige Menschen sind.
Und an The_Outlaw:
Ich hab ja selber einen Röhrenfernseher hier, würde mir auch gern einen HD-Fernseher kaufen, dazu fehlt mir zurzeit aber auch das Geld, weil das woanders gebraucht wird (ich spiele aber auf einem PC-Monitor).
Okay, du hast ja meine Hauptaussage schon erwähnt, ich schreib es auch mal aus: Eine HD-Konsole ist auf HD-fähige Ausgabegeräte ausgelegt. Ein netter Bonus, dass die meisten Spiele problemlos auf Röhrenfernsehern laufen. Aber man sollte sich dann nicht beschweren, wenn bei ein paar Titeln mal Probleme auftreten. Dann kann man sein Garantie-Recht in Anspruch nehmen und fertig.
Ich äußere mich sicher nicht abfällig über Leute, die nicht genug Geld haben. Die Situation kenne ich gut genug.
Was ja auch mal wieder sehr trauig ist, sobald man mal eine etwas andere Meinung hat, und die so äußert, dann sind die Beiträge gleich ein "Krampf", man sei "arrogant", man schreibe "Bullshit" usw. Ich hab hier niemanden persönlich beleidigt. Besten Dank auch.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Das hängt ganz von der Eingangsquelle ab. Das analoge TV Signal zB. hat eine recht geringe Auflösung. Durch die Konvertierung von Digital (Speicher bei den Fernsehstationen-->analog (Übertragung) ---> digital (HD Röhre verarbeitet die Bilder nur digital) kommen auch noch Störungen hinzu. Bei digitalem Nicht-HD-Material hast du schon ein leicht besseres Bild da die Digital-->Analog-Wandlung fehlt. HD-Quellmaterial dürfte dann grösstenteils ohne die von dir bemängelten "Pünktchen" auskommen.Killernator hat geschrieben:Ich spiele auch noch auf einem Röhrenfernseher und komme damit auch noch ganz gut klar. Außerdem habe ich mal beim Media-Markt nachgefragt warum man beim Flachbildschirm immer solche Pünktchen sieht, wenn man Fernseher schaut und da wurde mir gesagt das es daran liegt das es noch nicht ganz Optimiert ist. Wenn ich einen HD gereät anschließen würde wäre es ok und ohne Pünktchen, aber wenn man dann die Programme im Fernseher anschauen will hat man immer solche Pünktchen.
Davon ab ist ein HD Fernseher einfach wesentlich schärfer und deutlicher als eine Röhre. Diese "Pünktchen" sind auch in dem Bild für die Röhre vorhanden. Auf Grund deren Unschärfe, nachleuchten etc, sieht man es nur nicht. Guck dir mal einen analogen Fernsehsender auf einer Röhre und auf einem HD Gerät an. Bei dem HD-Gerät wirst du bei dem Bild echt kotzen, obwohl es das gleiche Bildmaterial ist, welches beide Geräte bekommen.
Wenn du jetzt allerdigs XBox360, PS3, BluRay-Player etc, an einem HD-Gerät anschliesst, hast du (Wenn der HDTV was taugt) ein echt geniales Bild!
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Auto und Fernseher - das kannste doch garnicht vergleichen; mit dem Auto komme ich von A nach B, mit dem Fernseher mache ich mir ne schöne Zeit. Und nun sag mir net, dass Gaming jemals für irgendwen die "A nach B"-Rolle bekommen soll.The_Outlaw hat geschrieben:Leuten zu sagen, sie sollen keine HD-Konsole kaufen, wenn sie sich auch nicht den entsprechenden Fernseher leisten können, ist lächerlich. Manche müssen für eine Konsole erstmal ein Jahr lang oder mehr sparen/arbeiten, weil Zocken nicht ihr einziges Hobby ist, lieber auf ein Auto sparen oder auch sonst noch einfach andere Ausgaben haben. Und wenn doch ein funktionierendes Fernsehgerät im Haushalt steht, warum einen neuen Fernseher kaufen? Manchen ist SO viel Geld für bessere Optik halt nicht wert. (Hast du zwar auch so geschrieben, aber ich bin unschlüssig, ob das neutral oder, im Kontext, eher abwertend gemeint ist.)
Aber die Diskussion ist trotzdem senseless. Es ist zwar dämlich, mit neuen Konsolen auf alten Fernsehern zu zocken, weil man das Geld für das mitbezahlte HD dadurch schlichtweg verheizt hat und dies mit jedem Spiel erneut tut, aber soll es jemand so halt machen, wenn er es für richtig hält. Ich kann es nicht nachvollziehen, aber da hört es dann halt auch schon auf!