Dante's Inferno: Koop per DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kuebelnest
Persönliche Nachricht:

DLC

Beitrag von kuebelnest »

Schade das man für den koop spass nochmal extra zahlen muss aber immerhin gibt es ihn und solang der dlc noch ein paar andere nettigkeiten mitbringt kann ich damit leben.
Die Sache mit den eigenen Herausforderungen stelle ich mir sehr spannend vor. Ein interessanter Ansatz um ein Spiel etwas länger am Leben zu halten, ich bin gespannt wies wird
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Von dem was ich bisher gehört hab solls wohl Story-Coop sein.

Erster Test btw:
http://www.digitalchumps.com/game-revie ... ferno.html

Klingt wie ich finde nicht schlecht, hoffe mal 4players ist auch vor Freitag mit dem Bericht durch.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Hört sich für mich nach einem unvollständigem Hauptspiel an. Da sollte man in Zukunft an den Wertungen kratzen...
Würde mir wirklich wünschen das 4players mal eine Checkliste anfertigt was ein Spiel so alles haben muss. Anhand dessen wird gewertet - fehlt etwas was dann per DLC kommen soll -> Abzüge aufs Hauptspiel.

So bekommt dieser DLC Abzock Dreck endlich das was er verdient: Druck.
Ach was solls, der Spielemarkt wird noch weiter einbrechen. Die Unzufriedenheit merkt man in allen Foren - dann noch so Dinger wie Ubisofts online Plattform...und zack gehört kopieren zu den guten Manieren. Wenn top Titel wie Fallout / Dragon Age mit ohnehin 100+ Stunden Spielzeit DLCs bekommen ok, aber so 6 Stunden Schinken? Das geht garnicht.
Ein 6 Stunden Spiel ist mir letzten Endes einfach keine 100 Euro wert. So einfach ist es.

Das nächste Problem bei DLCs: Sie fangen sogut wie immer irgendwo mitten im game an. Wenn ich etwas durch habe, dann hab ich kein Bock Monate später die passenden saves zu suchen - entweder Spielerweiterung oder garnichts. Genau deswegen rühre ich Dragon Age nicht an - ich will alles sehn wenn alles da ist, möglichst in einer Packung.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

dcc hat geschrieben:Hört sich für mich nach einem unvollständigem Hauptspiel an. Da sollte man in Zukunft an den Wertungen kratzen...
Würde mir wirklich wünschen das 4players mal eine Checkliste anfertigt was ein Spiel so alles haben muss. Anhand dessen wird gewertet - fehlt etwas was dann per DLC kommen soll -> Abzüge aufs Hauptspiel.
wäre coop auf so einer liste drauf?

Coop war irgendwie schon immer eine (wenn auch sehr nette) dreingabe...die Kür sozusagen

wenn die entwickler das spiel nochmal drei monate verschoben hätten, mit der begründung einen coop einzubauen, hätten auch wieder alle rumgemeckert (ololol coop braucht doch kein schwein, die sollen es endlich veröffentlichen)

keine gemeinschaft ist so dermaßen undankbar und schizophren wie die gamer. nichts, ja wirklich nichts kann es uns recht machen. egal was die entwickler tun, sie machen es verkehrt.

und naja...es gab schon schlimmere dlc abzocken. Das spiel wird veröffentlicht, und in ein paar monaten kommt ein Coop dazu, der vllt 6-10 euro kostet. wer den nicht will, spart sichs halt.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

dcc hat geschrieben:[...] Das nächste Problem bei DLCs: Sie fangen sogut wie immer irgendwo mitten im game an. Wenn ich etwas durch habe, dann hab ich kein Bock Monate später die passenden saves zu suchen - entweder Spielerweiterung oder garnichts. Genau deswegen rühre ich Dragon Age nicht an - ich will alles sehn wenn alles da ist, möglichst in einer Packung.
Mir egal mit welchen guten Wertungen das Spiel zugekippt wurde, das werd ich mir (wie Fallout 3) auch erst NACH Beendigung aller DLCs zulegen... auch wenn ich es ja zu gern mal zocken wollen würde.

-----

Soso, ist Dante´s Inferno also das nächste lang und heiß erwartete Spiel, bei dem man mit DLCs rumnervt... schade, daß diese "zusätzlichen Einnahmequellen" mittlerweile scheinbar bei jedem großen Titel fest eingeplant werden, das nimmt einem schnell mal die Lust etwas direkt zu kaufen weil man weiß, daß in Kürze wieder irgendwas nachgeschoben wird... daß das Spiel bei Release nicht "komplett" ist. Naja, solang es "nur" ein Multiplayer ist kann ich es als Singleplayer ja verschmerzen... die Multiplayer haben natürlich die Arschkarte und müssen draufzahlen.

Aber mich würds langsam auch nicht mehr wundern, wenn selbst ein GT5 bald mit DLC daher kommt und man sich Strecken und Autos freikaufen muß. :lol:
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Und schon wieder 60 € gespart, super :Daumenrechts:
_Most_Wanted_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Most_Wanted_ »

Koop finde ich immer eine feine Sache - vorrausgesetzt er ist gut umgesetzt.
Aber nein, sie wollen lieber zusätzliches Geld dafür kassieren, anstatt es netterweise als gütige Dreingabe ins Hauptspiel zu integrieren.
xAvalanchEx hat geschrieben:Und schon wieder 60 € gespart, super :Daumenrechts:
Naja für mich kommt das Spiel evtl noch als Low-Budget-Titel in Frage - ach so ein Mist aber auch: Heutzutage gibt es gar keine mehr für Konsolen - die kosten ja dann als vermeintlicher "Budget-Titel" immer noch 30€.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

_Most_Wanted_ hat geschrieben:Koop finde ich immer eine feine Sache - vorrausgesetzt er ist gut umgesetzt.
Aber nein, sie wollen lieber zusätzliches Geld dafür kassieren, anstatt es netterweise als gütige Dreingabe ins Hauptspiel zu integrieren.
xAvalanchEx hat geschrieben:Und schon wieder 60 € gespart, super :Daumenrechts:
Naja für mich kommt das Spiel evtl noch als Low-Budget-Titel in Frage - ach so ein Mist aber auch: Heutzutage gibt es gar keine mehr für Konsolen - die kosten ja dann als vermeintlicher "Budget-Titel" immer noch 30€.
Naja, dann kannst du ja so lange den Coop von God of War zocken.
Ups... stimmt ja. GoW hat ja gar keinen. Mh... warum wird er dann bei DI verlangt? Und noch besser: Das Spiel deswegen abgehakt? Vorher hat keiner einen Coop erwartet. Alle freuten sich auf das Spiel. Dann sagt der Entwickler "wir planen nach Release irgendwann noch einen Coop nachzuliefern, für die Leute die das mögen" und plötzlich schreien alle "scheiss Spiel" und wollen es nicht mehr kaufen. Muss man diese kleingeistige Logik verstehen?
Ich bin auch kein Freund von DLC. Für mich ist es vielmehr das Unwort des Jahres 2009. Aber halt vor allem dann, wenn Entwickler Sachen aus einem Spiel bewusst rausschneiden um sie nach Release als DLC nachzureichen (z.B. Assassin's Creed 2), oder wenn sie DLC direkt zu Release anbieten (z.B. Dragon Age).
Hier wird nur angekündigt, daß sie einen Coop MP planen, der so im Spiel eigentlich nicht vorgesehen war. Dieser soll 3 (!!!) Monate nach Release rauskommen und scheint vom Umfang her ok zu sein. Wenn er dann zwischen 5-10 Euro kostet können alle, die Dante gerne im Coop zocken wollen zuschlagen. Wer das nicht braucht, muss dafür nicht noch länger auf das Spiel warten.
Man sollte nicht gleich bei der Erwähnung von DLC den völlig Raster bekommen und Amok laufen, sondern erst mal das Hirn einschalten und drüber nachdenken, was da gerade angekündigt wurde. Dieser DLC für DI gehört für mich definitiv zu erträglichen.
Aber kauft es halt nicht. Viel Spaß bei God of War... das halt auf jeden Fall ohne Coop. ^^
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Tja, auch hier gilt, der Käufer ist selbst an der Entscheidung ob er die Macher ob solcher Abzock Frechheiten auf die Schnauze fallen lässt. Leider ist die Masse zu dumm ihre Macht zu nutzen.
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Es steht doch noch gar nicht fest ob es was kostet, warum heulen denn schon wieder alle rum? Eventuell ist es ja ein "Patch" welcher den Coop-Modus einfügt nur heißt ja heute alles was man online herunterladen muß DLC. Also wartet doch erst einmal ab. Wenn es dann Geld kostet DANN kann man sich aufregen, oder aber das Spiel liegen lassen.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

ich find es echt zum kotzen was hier in letzter zeit abgeht... wer hat mit dem mist eigentlich angefangen, die spiele zu zerstückeln und gegen aufpreis einzelne features zum download anzubieten?

demnächst kommen games dann ohne endboss und endsequenz und gegen 10 € kann man isch das ende downloaden?

absolute abzocke ²³²³ !!!

unfassbar... und das von Visceral Games .. bin enttäuscht :(
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

T34mKill0r hat geschrieben:.....
demnächst kommen games dann ohne endboss und endsequenz und gegen 10 € kann man isch das ende downloaden?......
Na genau das wurde doch schon mal vorgeschlagen, das man Spiele kauft und das Ende vom Server geholt werden muß. So will/wollte man den Gebrauchtmarkt einschränken. Der zweite Nutzer hätte dann an den Erstkäufer was bezahlt um das Spiel zu erhalten und der Publisher hätte dann ebenfalls noch mal so um die 10 Euro verdient wenn der Zweitkäufer sich das Ende holen will.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

sette07 hat geschrieben:Es steht doch noch gar nicht fest ob es was kostet, warum heulen denn schon wieder alle rum? Eventuell ist es ja ein "Patch" welcher den Coop-Modus einfügt nur heißt ja heute alles was man online herunterladen muß DLC. Also wartet doch erst einmal ab. Wenn es dann Geld kostet DANN kann man sich aufregen, oder aber das Spiel liegen lassen.
Ein nachgereichter DLC macht aber doch das Spiel nicht schlechter!? Wen das Spiel interessiert, soll es sich kaufen. Kauft einfach den DLC nicht. So sehen die Entwickler, daß die Leute zwar ihr Spiel mögen, die Arbeit für den DLC aber für die Katz war.
Außerdem finde ich es ziemlich lächerlich, wie sich einige hier aufspielen. Es wurde noch gar nicht gesagt, daß der DLC etwas kosten soll. Warum sich also schon künstlich aufregen?
Wenn der DLC 5 Euro kostet und dafür stundenlang Spaß bringt, wüßte ich nicht was daran falsch sein soll.
Wie gesagt: God of War = Coop? Fehlanzeige!

PS: Und nein, ich werde mir zwar DI kaufen, aber wenn der DLC etwas kostet, können sie ihn behalten. Bekommt man ihn kostenlos, sind die Entwickler für mich die "Helden" und ich werde ihn mit Sicherheit runterladen.
Kenshi1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenshi1984 »

Ich finde ihr stellt euch aber alle ein bisschen an, natürlich hätte ich persönlich auch lieber direkt alles in einem paket, aber durch das fröhliche raubkopieren hat die spielebranche schon genug probleme und ich finde dieser dlc ist jetzt kein fataler schnitt im endprodukt. ich denke wir sollten uns langsam daran gewöhnen. bis ende diesen jahres wird es wohl für fast jedes neue spiel kostenpflichtige dlc´s geben, sei es pc, ps3 oder xbox.... desweiteren sollten man auch mal abwarten wie teuer die einzelnen downloads dann im endeffekt sind und was sie dann tatsächlich zusätzliches bieten... wenn hier das verhältnis stimmt bin ich gerne bereit dafür ein paar € zu bezahlen. Das ganze muss sich jetzt erstmal entwickeln und wenn die industrie merkt das 10€ für 30min mehr spielinhalt sich nicht rentabilitiert, dann wird sich hier sicher auch wieder einiges ändern. Daher mein fazit: Abwarten und bei bedarf zuschlagen, unnötiges aufregen und verfluchen von einzelnen firmen oder spielen finde ich übertrieben, weil dann kann man sicher bald komplett das zocken aufgeben.... ( der Kunde ist König und wenn der nicht zahlt wird umgedacht....)
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Oh ich will DI unbedingt haben... was DC direkt zum Start? Der könnte evtl. was kosten? DC beinhaltet einen Coop Modus mit dem ich eh nicht gerechnet hätte? Ne jetzt lass ich mir das Spiel entgehen mimimi....

Mein Gott wenn ihr das Boykottieren wollt, dann boykottiert den DC und nicht das ganze Spiel :roll: Vorausgesetzt ihr wolltet das wirklich haben....