MGS Peace Walker: Kojima verärgert über Verschiebung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Er ist Japaner. Die haben ein anderes Verständnis von Ehre und Pünktlichkeit.
Deswegen versteh ich seine Reaktion.
SoulStealer1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulStealer1987 »

im endeffekt können die chefs es doch gar nicht logisch beurteilen sie sitzen nicht an den maschinen und programmieren designen alles

wahrscheinlich hat der ach so tolle kojima sich mal wieder ein fantasy datum ausgedacht das unter nicht sklavischen arbeitsverhälltnisssen gar nicht zu schaffen wäre
XavStuhr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XavStuhr »

Ich denke auch das es wichtiger ist ein fertiges Spiel rauszubringe...jedoch hat Herr Kojima meiner Meinung nach schon recht: Ich denke, Termin verschiebungen sind ok, solange noch kein auf den Tag genaues Datum vorliegt.....denn solange man sagt: 1. Quartal, 2. Quartal etc. hat man noch Raum für die Veröffentlichung. Wenn man jedoch schon den genauen Tag festgelegt hat, dann beißen sich viele darauf fest, und dann hat Kojima auch recht....denn wenn ich auf ein Spiel warte, und den Tag schon weiß, dann würde es mich tierisch ärgern, wenn auf einmal ne Verschiebung kommt. Also ich kann Kojima voll und ganz nachvollziehen ;)
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Ich denke was Herr Kojima sagen will, ist das wenn ein Termin festgesetzt ist man ihn auch einhalten muss. Kann man das nicht, soll man ihn auch nicht festsetzen. Ich kann ja auch nicht mich verabreden und sagen, sry meine Haare sind noch nicht geschnitten wir verschieben das um nen Monat.

Mir wäre es lieber, Die entwickler würden einen release termin erst sehr spät rausgeben (s. Blizzard) und v.a ihn auch einhalten.
apm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apm »

gute einstellung, aber ein paar monate kann man auch noch auf ein geiles spiel warten wenns dafür bugfrei usw is ^^
und wie schon gesagt, die japaner sind da anders. ameisen halt ^^
nKo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nKo »

Laut neuesten Aussagen, begingen einige Mitarbeiter des Entwicklerteams "Seppuku"(ritualisierte Art des männlichen Suizids in Japan), weil sie die Schande einfach nicht mehr ertragen konnten. :wink:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

robhappy21 hat geschrieben:Er ist Japaner. Die haben ein anderes Verständnis von Ehre und Pünktlichkeit.
Deswegen versteh ich seine Reaktion.
Jap, für westliche Personen in ähnlicher Stellung eine nicht nachvollziehbare Reaktion, aber es wäre schön wenn etwas mehr japanische Ehrbarkeit auf der Welt vertreten wäre. Ist mir lieber als die Leck-mich-am-Arsch Einstellung und die Marketingbuben werden schon einen schönen Satz formulieren warum ein Game das 5mal verschoben wird.
jinone hat geschrieben:Laut neuesten Aussagen, begingen einige Mitarbeiter des Entwicklerteams "Seppuku", weil sie die Schande einfach nicht mehr ertragen konnten.
Ist das ein Witz oder Realtiät. Wundern würd es mich nicht!
nKo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nKo »

jinone hat geschrieben:Laut neuesten Aussagen, begingen einige Mitarbeiter des Entwicklerteams "Seppuku", weil sie die Schande einfach nicht mehr ertragen konnten.
iconoclasm hat geschrieben:Ist das ein Witz oder Realtiät. Wundern würd es mich nicht!
Nein, natürlich nur Spaß! Naja, hoffentlich bleibts auch dabei. :D
Zuletzt geändert von nKo am 01.02.2010 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

wieso machen die es net mal andersrum
planen zuviel zeit ein und sagen dann TATA das spiel ist fertig^^
Juraya91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juraya91 »

Vorbildliche Einstellung.
Von Kojima könnten sich die anderen Entwickler ruhig mal ein paar Scheiben abschneiden <_<.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Re: mgs

Beitrag von EinfachNurIch »

artmanphil hat geschrieben:Recht hat der Mann!
Nennt mir eine andere Branche, in der man einfach seine Arbeit ein, zwei oder 12 Monate später abgeben kann und Verträge scheinbar Wurst sind.
Dann nenn mir mal ne andere Branche in der man genau so schlecht abschätzen kann wann etwas fertig wird. Ich könnt immer kotzen wenn ich solche Sprüche höre von Leuten die nicht die geringste Ahnung davon haben.

Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Softwarebranche (Programmierer) und liebe meinen Beruf. Glaubst du allen Ernstes wir würden freiwillig irgendwelche Termine kippen? Wenn man von etwas keine Ahnung hat, sollte man einfach mal ruhig sein. Wir arbeiten in einem völlig anderen Bereich, weshalb nicht alles vergleichbar ist. Ich kann aber zumindest ein bisschen die Komplexität einschätzen. Bis auf den Duke, ist mir auch kein Super-Duper Dauerprojekt bekannt, bei dem dann am Schluss gar nix rauskommt, ausser bei Studios die halt kaum Erfahrung und ein kleines Budget haben und sich masslos überschätzen. Das kann man übrigens gerade in dem Bereich unheimlich schnell.
Taktische_Zerstückelung
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taktische_Zerstückelung »

HIDEO halt die fresse lern erstmal wieder gute spiele zu machen!
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima verärgert

Beitrag von PickleRick »

1Herjer hat geschrieben:Ein Mann, ein Wort.

Es ist schön, dass in solchen Zeiten noch wenigstens ein paar Menschen etwas
auf Versprechen geben und das Gespür für Ehrgefühl nicht ganz verloren haben.

MfG,

1Herjer
Juraya91 hat geschrieben:Vorbildliche Einstellung.
Von Kojima könnten sich die anderen Entwickler ruhig mal ein paar Scheiben abschneiden <_<.
Glaubt ihr eigentlich ernsthaft, die anderen würden gerne Terminverschiebungen vornehmen?

Das sind doch nur hohle Worte, die der werte Herr da ablässt. Ganz nebenbei verrät er sein komplettes Team, für das er eigentlich verantwortlich sein soll. Danke schön, da erwarte ich von Führungspersonen aber mehr Verantwortungsbewusstsein!

Warum hat ers denn nich kommen sehen? Mit ausreichend Budget isses nicht besonders schwer, Termine zu halten...

Werdet ihr erstmal erwachsen und kommt in die Projektarbeit und dann unterhalten wir uns nochmal.
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

Der sollte bei Polyphony Digital anfagen zu arbeiten...vielleicht könnnen wir dann doch noch in diesem Jahr GT5 spielen. :) Und danach geht er zum Duke damit der auch noch kommt bevor er Falten bekommt. ;D
soilworker92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soilworker92 »

is schon richtig, aber lieber später als schlecht