Bethesda: Neuer Hinweis auf Elder Scrolls-MMOG

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asatas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asatas »

Komisch dass so viele an Oblivion mäkeln... ich würde es als RPG des Jahrzehnts noch vor Fallout 3 bewerten. Grösster Wiederspielwert evaarrr.
In Morrowind hab ich mir damals eine riesige Axt genommen und einfach alles alles weggeputzt was da ankam...
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

falls es stimmt:

NEEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNNNN
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

RAyCHEa hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
RAyCHEa hat geschrieben:Morrowind und Oblivion waren genial!...jetzt hoffen wir mal, dass Elder Scrolls V genialer wird!!!
Keine Sorge. Bei so niedrigen Ansprüchen KANN Bethesda Dich gar nicht enttäuschen :twisted:
Niedrige Ansprüche? Nenn mir mal außer Gothic 1&2 RPG´s die da ansatzweise mithalten konnten?
Ne Menge...

Morrorwind / Oblivion haben mich irgendwie nie gereizt. Story war einfach völlig uninterressant.
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Asatas hat geschrieben:Komisch dass so viele an Oblivion mäkeln... ich würde es als RPG des Jahrzehnts noch vor Fallout 3 bewerten. Grösster Wiederspielwert evaarrr.
In Morrowind hab ich mir damals eine riesige Axt genommen und einfach alles alles weggeputzt was da ankam...
Da spricht mir jemand aus der Seele! :wink:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Asatas hat geschrieben:Komisch dass so viele an Oblivion mäkeln... ich würde es als RPG des Jahrzehnts noch vor Fallout 3 bewerten. Grösster Wiederspielwert evaarrr.

jap, sicher so grosser widerspielwert . . . aussenareale sind soooo leer, das macht so super spass.

man rennt von oblivion tor zum nächsten oblivion tor.
(wobei man ja da nicht mehr hinlaufen muss, durch die gegen "reisen" von egal wo man steht bis zum geht nicht mehr.
da gefiel mir die reise methoden in morrowind um längen besser und war somit auch "realistischer"

die ebenen hinter den toren sehen immer zum gähnen langweilig und gleich aus . . .

für mich auch auch keine stadt wiedererkennungs wert wo ich sagen kann, die ist super an die errinner ich mich gerne . . . sowas wie Balmora

das einzige auch wikrlich einzige was in Oblivion besser war, ist die grafik, wow das wars schon
Zuletzt geändert von Axozombie am 20.01.2010 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

DarkItachi hat geschrieben:
RAyCHEa hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Keine Sorge. Bei so niedrigen Ansprüchen KANN Bethesda Dich gar nicht enttäuschen :twisted:
Niedrige Ansprüche? Nenn mir mal außer Gothic 1&2 RPG´s die da ansatzweise mithalten konnten?
Ne Menge...

Morrorwind / Oblivion haben mich irgendwie nie gereizt. Story war einfach völlig uninterressant.
Dann nenn doch mal welche...
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

Unterschreibe ich direkt, ich frage mich was man denn noch haben will. Die Story war klasse(meine Meinung). Die Grafik war bombe, die Landschaft war realistisch, die Mimik der Figuren war super. Von dem Kampfsystem brauchen wa gar nicht zu reden. Ich finde Oblivion und Morrowind die besten Rollenspiele auf den Microsoftkonsolen.
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

ZOMB13 hat geschrieben:

jap, sicher so grosser widerspielwert . . . aussenareale sind soooo leer, das macht so super spass.

man rennt von oblivion tor zum nächsten oblivion tor.
(wobei man ja da nicht mehr hinlaufen muss, durch die gegen "reisen" von egal wo man steht bis zum geht nicht mehr.
da gefiel mir die reise methoden in morrowind um längen besser und war somit auch "realistischer"

die ebenen hinter den toren sehen immer zum gähnen langweilig und gleich aus . . .

das einzige auch wikrlich einzige was in Oblivion besser war, ist die grafik, wow das wars schon
Die Nebenmissionen für die ganzen Gilden oder die düsteren Dungeons sind ja überhaupt nicht besser als in Morrowind!? :lol:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Kiezrocker hat geschrieben:
Unterschreibe ich direkt, ich frage mich was man denn noch haben will. Die Story war klasse(meine Meinung). Die Grafik war bombe, die Landschaft war realistisch, die Mimik der Figuren war super. Von dem Kampfsystem brauchen wa gar nicht zu reden. Ich finde Oblivion und Morrowind die besten Rollenspiele auf den Microsoftkonsolen.
die story war mist... die nebenquests waren interessanter als der hauptstrang.. die ganzen gilden bis zum schluss waren toll :)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

ZOMB13 hat geschrieben:gott, ne
lass die serie nicht noch tiefer fallen als sie so schon ist,

habe gehofft nach den grottig schlechten Oblivion kommt mal wieder ein teil der an Morrowind ranreicht.

Aber wenn es MMO werden soll, ist die serie für mich so gut wie gestorben

schade :(
Ich fand Morrowind nicht so gut wie Oblivion

Man ging so langsam das man wahrlich geduld haben musste um die Welt zu erkunden.

Dafür gab es mehr Waffen und Ausrüstung und auch mehr Gegnertypen dass ist schon toll gewesen.

Aber die Texte durchlesen nee danke die waren so lang dass man nach einiger Zeit kein Bock mehr hatte.

Aber jedem das seine.

Oblivion hat mich durch die tollen Quests begeistert.

Ich hoffe wirklich nicht dass ein Elder Scrolls MMORPG rauskommt.

Wenn es nicht so langweilig wird wie WoW könnte es ja ganz gut werden.
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

ich hatte jetzt nicht so Probleme mit der Story ok vielleicht war Riese am Ende nen bisschen zu dick aufgetragen aber ich fands jetzt nicht wirklich schlecht
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

nur ma so am rande: das gilden system, wenn du schon davon anfängst war bei morrowind besser du du aks purer magier z.B. in der Kriegergile nicht weit gekomm bist im gegensatz zu oblivion wo jeder klasse in jeder gilde aufsteigen kann.

die dungeons warn bei morrowind auch um klassen besser die oblivion dungeons warn doch immer gleich
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

RAyCHEa hat geschrieben:Niedrige Ansprüche?

Ja. Morrowind war zwar noch so erträglich, aber Oblivion mit seinem Dynamic Leveling war ja der allerletzte Rotz, der jemals als Rollenspiel vermarktet wurde. Eine hübsche Mogelpackung für Leute, die vor lauter "Ahh, Ohhh! BlitzBlendVorgauckel-Graphik!" gar nicht merken, wie wenig Gameplay in diesem Teil steckte.
Nenn mir mal außer Gothic 1&2 RPG´s die da ansatzweise mithalten konnten?
Geschmack ist subjektiv. Daran lässt sich nicht rütteln. Dennoch könnte ich jetzt eine kilometerlange Liste mit Rollenspielen machen, die allesamt, ohne Diskussion, DEUTLICHST besser sind als Oblivion. Himmel, da spiele ich zB. lieber ein gutes, weit über 15 Jahre altes Ultima Underworld hundertmal lieber als diese langweilige Krücke namens Oblivion.

Doch zurück zum Thema: Eigentlich spielten sich die Elder Scrolls-Spiele seit Arena schon immer wie ein MMORPG. Es gibt zwar so etwas wie eine Story, aber wer da länger als drei, vier Stunden dransitzt, der macht das nicht, weil die Handlung so fesselnd ist oder die Charaktere und Dialoge zu packend, sondern weil man sein Vergnügen daraus zieht den eigenen Char hochzugrinden und sich am Levelaufstieg als solchen erfreut. Die TES-Serie war bezüglich des Gameplays schon immer ein Offline-MMO. Da ist es nur konsequent, wenn diese beliebige und austauschbare Sandbox-Welt in ein ganz normales Grind-MMO umgewandelt wird.

Das kannst Du natürlich so gut oder schlecht finden, wie Du das möchtest. Aber jedesmal, wenn hier jemand davon anfängt, was für ein TOLLES Rollenspiel Oblivion doch sei, da rollen sich mir die Fußnägel auf ...
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Two Worlds!

Muhahahaa... ok, war nur Spaß. Oblivion war ein sehr gutes Spiel, zumindest nachdem man ein paar Stunden auf tesnexus.com herumgestöbert hatte.

Aber nee, echt nich... noch son MMO-Dreck :/.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ach und hatte ich schon erwähnt das man oblivion seinen schei* konsolen port anmerkte?

genau, deswegen ist inventar mehr als nur ein bisschen umständlicher.

wobei ich das komisch finde, morrowind hat man ja auch auf die konsole gebracht und da war das inventar excellent.

achja und es war noch nie leichter ein magier zu spielen als in oblivion, so schnell wie das mana im kampf regeneriert ist . . . naja . . . egal . . . lassen wir das