God of War III: "Beendet nur die Trilogie"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bw90g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bw90g »

Vielleicht wechselt man ja auch komplett das Genre oder der nächste Teil wird ein Ableger ? Ich könnte mir durchaus auch ein Strategiespiel vorstellen, indem man mit Kratos Armee, bis zu dem Zeitpunkt spielt, als das erste Spiel ansetzt... Gibt ja schließlich auch Halo Wars :wink:
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Blade020 hat geschrieben:
KeinName hat geschrieben:An ägyptische Mythologie glaube ich nicht. Ich fände es gar nicht so abwegig, wenn Sie bei der griechischen bleiben oder etwas nordisches wählen. Die nordische Mythologie würde sich auch eher als die ägyptische anbieten, was das typische Figurendesign für solche Actionspiele angeht. Ein nordischer Hühne, der wild mit seinem Hammer rummetzelt wäre doch relativ leicht umsetzbar und würde vor allem auch in den USA ankommen. Ein ägyptischer Held (sofern er denn eine passende Optik erhält) würde sich in Amerika bestimmt nicht so gut verkaufen. Außerdem ist die ägyptische Mythologie vom normalenwestlichen Verständnis zu weit weg und bei der nordischen hat man viel mehr Freiheiten.

Ja ne is Klar die Ägyptische Mythologie ist uns im Westen ja völlig fremd und unbekannt. An die Ägyptische Mythologie glaubst du nicht aber an die andren? Ohh man...
Werd mal nicht so agressiv!
1. Glaube ich an keine Mythologie!
2. Geht es darum was bei den Amis gut ankommt, weil dort ein großer Markt und genau da kann man mit westlich bezogenen Geschichten besser landen.
3. Außerdem geht es nicht darum, dass die ägyptische Mythologie unbekannt ist, sondern das man ihr gefühlt einfach nicht so Nahe steht, wie einer Mythologie aus dem eigenen bzw. einem sehr nach verwandten Kulturkreis.
4. Fällt mir jetzt kein Spiel ein, dass die ägyptische Kultur/ Mythologie als wichtigen Aspekt hat und sich auch noch international wirklich gut verkauft hat.
vegaVII
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vegaVII »

Messenjah hat geschrieben:Hoffentlich gehen die nicht so weit wie Square, denn Ihre Hauptserie versinkt langsam im Sumpf der FF-Ableger, besonders FF VII, ich kann diesen Teil langsam nicht mehr sehn.

Und wenn schon ein Ableger kommt muss dieser auch halten was der Name (Gawd of Woar D: ) verspricht, denn die PSP version von Assassins Creed war ja mehr als mieß, obwohl das eigentliche Spiel großartig war/ist.
ey nichts gegen FFVII- immernoch unangefochten das spiel der spiele :)
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

KeinName hat geschrieben:
KeinName hat geschrieben:An ägyptische Mythologie glaube ich nicht. Ich fände es gar nicht so abwegig, wenn Sie bei der griechischen bleiben oder etwas nordisches wählen. Die nordische Mythologie würde sich auch eher als die ägyptische anbieten, was das typische Figurendesign für solche Actionspiele angeht. Ein nordischer Hühne, der wild mit seinem Hammer rummetzelt wäre doch relativ leicht umsetzbar und würde vor allem auch in den USA ankommen. Ein ägyptischer Held (sofern er denn eine passende Optik erhält) würde sich in Amerika bestimmt nicht so gut verkaufen. Außerdem ist die ägyptische Mythologie vom normalenwestlichen Verständnis zu weit weg und bei der nordischen hat man viel mehr Freiheiten.

Ja ne is Klar die Ägyptische Mythologie ist uns im Westen ja völlig fremd und unbekannt. An die Ägyptische Mythologie glaubst du nicht aber an die andren? Ohh man...
2. Geht es darum was bei den Amis gut ankommt, weil dort ein großer Markt und genau da kann man mit westlich bezogenen Geschichten besser landen.
3. Außerdem geht es nicht darum, dass die ägyptische Mythologie unbekannt ist, sondern das man ihr gefühlt einfach nicht so Nahe steht, wie einer Mythologie aus dem eigenen bzw. einem sehr nach verwandten Kulturkreis.
4. Fällt mir jetzt kein Spiel ein, dass die ägyptische Kultur/ Mythologie als wichtigen Aspekt hat und sich auch noch international wirklich gut verkauft hat.

Hey wenn du das agressiv findest...

Warum drückst du dich dann nicht gleich so aus wir alle wissen ja das einige teile der Amerikanischen Bevölkerung eher einen niedrigen Bildungsstand hat aber mit Ägypten können die meisten schon was anfangen.

Außerdem gibt es genügend beweise für erfolgreiche Orientalische Helden (Prince of Persia)

Und bitte fang nicht gleich an zu Weinen
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

Meinetwegen ein behutsamer vierter Teil der dann einen Namen anstatt einer Zahl trägt und meinetwegen auch ein anderes Setting - alles mit kritischen Argosaugen. aber bloß kein RTS oder ähnlicher Blödsinn, den man mit Halo versucht ...
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Aha und die griechisch Mythologie ist den Amis ja sehr bekannt. Weißt du eigentlich überhaupt, was man in den USA im Geschichtsunterricht lernt? Das hat gar nichts mit ägyptischer/nordischer/griechischer oder asiatischer Mythologie zu tun. Denen ist europäische Geschichte bis auf WWI und WWII gänzlich unbekannt! Reicht allein schon, dass dir wahrscheinlich kaum ein Ami mehr als 10 europäische Städte aufsagen kann, von denen er auch weiß in welchem Land sie liegen.

Das ein God Of War in Ägypten weniger erfolgreich geworden wäre ist reine Spekulation!

Des Weiteren ist die GOW Fangemeinde mittlerweile so groß, dass kaum einer bei nem Tapetenwechsel skeptisch werden würde.

Ich bezweifle sogar, dass in Europa viele Menschen vor 300, Troy, Alexander und GOW auch nur die geringste Ahnung von griechischer Mythologie/Geschichte hatten.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

thunderofhate hat geschrieben:
Aha und die griechisch Mythologie ist den Amis ja sehr bekannt. Weißt du eigentlich überhaupt, was man in den USA im Geschichtsunterricht lernt? Das hat gar nichts mit ägyptischer/nordischer/griechischer oder asiatischer Mythologie zu tun. Denen ist europäische Geschichte bis auf WWI und WWII gänzlich unbekannt! Reicht allein schon, dass dir wahrscheinlich kaum ein Ami mehr als 10 europäische Städte aufsagen kann, von denen er auch weiß in welchem Land sie liegen.

Das ein God Of War in Ägypten weniger erfolgreich geworden wäre ist reine Spekulation!

Des Weiteren ist die GOW Fangemeinde mittlerweile so groß, dass kaum einer bei nem Tapetenwechsel skeptisch werden würde.

Ich bezweifle sogar, dass in Europa viele Menschen vor 300, Troy, Alexander und GOW auch nur die geringste Ahnung von griechischer Mythologie/Geschichte hatten.
Es geht nicht darum, ob sie die Mythologie wirklich kennen, es geht darum was ihnen näher steht. Und das ist bei den meisten nunmal etwas mit westlicher Prägung.
Aber ehrlich gesagt, ist es mir auch egal wo, wann und worüber das Spiel spielt, meinetwegen können sie auch die babylonische Mythologie verbraten, solange das Spiel ok ist.
Gunkata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gunkata »

Wie wärs denn damit wenn Kratos,nachdem er die griecheschen Götter
alle erledigt hat auch die Götter anderer Länder angreift und vernichten
will.Das er sozusagen in den glauben verfällt das alle Götter auf der Welt
vernichtet werden müssen.Dann könnte man sich bei allen Myhtologien
bedienen.Oder es gäbe noch die möglichkeit ,dass der nächste in der
heutigen Zeit spielt so wie angedeutet in ``The Fate of the Titan´´ diesem
Movie das man bei God of War freispielen kann.
F4r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4r0 »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich bisher noch keinen GoW-Teil gespielt habe, ich mir den dritten Ableger (nachdem was ich in bisherigen Videos gesehen habe) aber sicher zulegen will.

Deshalb meine Frage an die GoW-Veteranen: Gibts da eine teileübergreifende Story die man verfolgt, sollte ich mir (um dem Ganzen folgen zu können) also auch GoW 1+2 gönnen oder ist bei GoW jeder Teil eher was eigenständiges und wird mit Teil 3 nur die griechische Mythologie innerhalb der Reihe abgeschlossen?
Hol dir die GoW Collection in Amerika gibst schon für 30€. Sind für die PS3 neu gemacht worden.
Kann ich nur empfehlen. Zock sie gerade auch nochmal,weils richtig geile Games waren.
Und ja die Story ist aufbauend.
TheNeonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheNeonai »

ach kinners,

ich würde die indische Mythologie bevorzugen - da gibt es a) genügen Götter zum austoben und b) nich so ausgelutscht wie die ägyptische Mythologie. Außerdem wäre Indien der viiiiiel größere Spielemarkt für Sony :)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

KeinName hat geschrieben: Es geht nicht darum, ob sie die Mythologie wirklich kennen, es geht darum was ihnen näher steht. Und das ist bei den meisten nunmal etwas mit westlicher Prägung.
Aber ehrlich gesagt, ist es mir auch egal wo, wann und worüber das Spiel spielt, meinetwegen können sie auch die babylonische Mythologie verbraten, solange das Spiel ok ist.
Wieso sollte einem Amerikaner Griechenland näher stehen als Ägypten?!
Nur weil dort Andy Milonakis im Fernsehen läuft???
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

TheNeonai hat geschrieben:ach kinners,

ich würde die indische Mythologie bevorzugen - da gibt es a) genügen Götter zum austoben und b) nich so ausgelutscht wie die ägyptische Mythologie. Außerdem wäre Indien der viiiiiel größere Spielemarkt für Sony :)
Nuun... die indisiche Mythologie gibt es glaub ich nicht so wie du dir das vorstellst ;)
Es gibt den Hinduismus, eine der 5 Weltreligionen. Ich denke es wäre schwer zu realisieren ein Gore Spiel wie God of War in Indien anzusiedeln und Götter zu metzeln, an die heute noch Millionen von Menschen glauben.
Erstens würden es die Amis nicht kaufen, die haben nichts übrig für die indische Mythologie.
Zweitens würden es dir Inder auch nicht kaufen, weil der indische Videospielmarkt ziehmlich klein ist und die Kaufkraft durch den religiösen Bezug zu dem Spiel gemindert wird.

Ich denke auch eher an ein nordisches God of War, das würde einfach passen :D Der Stoff Ägypten ist irgendwie ausgekaut und die amis können auch nicht viel damit anfangen, aber Wikinger finden die sicher cool ;)
TheNeonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheNeonai »

Saelvo hat geschrieben: Nuun... die indisiche Mythologie gibt es glaub ich nicht so wie du dir das vorstellst ;)
Es gibt den Hinduismus, eine der 5 Weltreligionen.
Okay okay, 1:0 für dich - aber du weisst auch, was ich damit meinte. Ich fände das setting außergewöhnlich interessant.

Ein weiteres interessantes Setting fände ich Südamerika (Thema Maya) oder wir vorher auch schon mal erwähnt Babylon. Noch ne europäische Geschichte is mir zu naheliegend. Aber bis das erscheint gehts ja eh noch ne Weile. Soll erst mal Teil 3 erscheinen.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich bisher noch keinen GoW-Teil gespielt habe, ich mir den dritten Ableger (nachdem was ich in bisherigen Videos gesehen habe) aber sicher zulegen will.

Deshalb meine Frage an die GoW-Veteranen: Gibts da eine teileübergreifende Story die man verfolgt, sollte ich mir (um dem Ganzen folgen zu können) also auch GoW 1+2 gönnen oder ist bei GoW jeder Teil eher was eigenständiges und wird mit Teil 3 nur die griechische Mythologie innerhalb der Reihe abgeschlossen?
du solltest dir auf jeden fall alle 3 teile gönnen....alleine den kampf schauplatz des 3. teils wirst du sonst nicht verstehen können...die 3 story bauen ohne einschränkungen auf einander auf
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von Sonny-Red »

Also was für ein Blödsinn hier manche schreiben ist wirklich beeindruckend. Da werden einfach so kliesches über die Amis verbreitet aus lächerlichen Annahmen. Die Amis kennen keine 10 Europäische Städte? Mag sein aber das heißt jetzt nicht das die ägyptische mythologie nicht interessiert.

Wenn man sich die Erfolge von die Mumie 1+2 und Scorpion King ansieht zeigt das etwas anderes. Es sind auch sehr viele neue Projekte bekannt wie z.B. Last Pharao mit Will Smith. Alle großen verschwörungs theorien in den USA beziehen sich irgendwie auf Ägypten. Nicht zu vergessen der Freimauerer Kult. Sorry aber wir in Europa haben das Interesse vielleicht verloren aber die Amis reden in jeder 3 Gesprächsrunde darüber wer die Pyramiden gebaut hat :lol: Außerdem waren die Ägypter auch große Krieger. Wie einer hier schon gesagt hat der Orient ist interessant für die Amis.

Die Nordischen Mythologien sind sehr sehr schlecht überliefert und Amerika haben die Filme nie großen anklang gefunden. Sogar Beowulf ist gefloppt und Viking war auch nicht gerade das Game of the Year. Tja das Interessiert mehr die Europäer. Niedermezeln ohne richtige gute Story. Denn Mythologien sind nicht die Vikinger sondern eher sowas wie Beowulf.

Was die Griechen betrifft. Die Perserkrieger waren schon dran in GoW also wäre es ein Prequel ohne superkräfte. :? Was Alexander angeht glaube ich das die Meisten wirklich keine Ahnung haben. Das ist keine Mythologie das ist Historische Tatsache.

Indien? Hört mal auf die verstehen bei sowas kein Spaß. Ihre götter kämpfen ja nicht also will man einfach so ein paar götter töten die sich nicht wehren? Außerdem wäre der aufschrei groß und SOny würde einen Markt verlieren.

Das wäre ja so als würde ich ein Game raus bringen wo man gegen Jesus und seine Jünger antritt und im Zweiten teil ist Moses dran. Ich denke der Papst hätte was dagegen :lol: