Wozu zählt ihr euch? "Coregamer" oder "Casual

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Coregamer oder Casual?

Coregamer
33
42%
Casualgamer
4
5%
Casual und Coregamer
41
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

HanFred hat geschrieben:ich spiele alles, wozu ich lust habe. und vor allem wann ich lust dazu habe, d.h. spiele liegen des öfteren monatelang ungenutzt oder angefangen rum.
es gibt zeitphasen, in welchen in gerne und sehr ausgiebig spiele (→ schlafmangel), um dann wieder lange zeit keine lust zu haben.

ergo bin ich ein clustergamer... oder etwas in der art. :D
und ein reiner singleplayer.
Das gefällt mir!

Clustergamer ist auch ein schön griffiges Wort. Lasst es uns in der Welt verbreiten! *muahahaaa*
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

hab's vom cluster-kopfschmerz abgeleitet, der ja weniger positiv.... egaaal.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

CLUSTERGAMER...:-D kommt gut...
Oder ein "Temporary Coregamer"
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Du hast habt wohl die Hardcoregamer vergessen, die alles in Spielen machen was möglich ist.

ich würde sagen ich bin zu 60% Hardcoregamer, da ich das Spiel bis zum letzten Tropfen erkunde, versuche alles im Spiel zu erledigen und möglichst viel Gs im Spiel zu sammeln.

40%dürfte meine andere Seite sein. Casualgamer Ich habe glaube ich schon mehr XBLA Spiele als Vollpreistitel aber auch hier wird alles bis auf den letzten Pixel abgesucht und gespielt. Auch hier natürlich das Achievement Hunting.

Dieses Prinzip ist einfach genial. Man muss Sachen machen die man sonst nicht tun würde.

z.B muss man bei Brütal L. einen Keiler ins Meer der schwarzen Tränen werfen und der weg bis dahin ist ziemlich lang. Dafür wird man auch dementsprechend belohnt
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

alles zocker! ob nun core oder casual ist mir sowas von scheißegal.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ist so ein kleines Bitmap in einem Menü mitsamt eines netten Tons beim Erreichen wirklich Motivation genug? Oder ist es das Angeben? Nach dem Motto: Ich war geduldig genug, 'ne halbe Stunde lang dröge durch die Landschaft zu rennen, nur um diese oder jene Belohnung zu ergattern.

Ich finde das strunzöde. Das hat nichts mit spielen zu tun, das ist Arbeit!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

DdCno1 hat geschrieben:Ist so ein kleines Bitmap in einem Menü mitsamt eines netten Tons beim Erreichen wirklich Motivation genug? Oder ist es das Angeben? Nach dem Motto: Ich war geduldig genug, 'ne halbe Stunde lang dröge durch die Landschaft zu rennen, nur um diese oder jene Belohnung zu ergattern.

Ich finde das strunzöde. Das hat nichts mit spielen zu tun, das ist Arbeit!
ja, achievements und trophies können auch stören. ich habe mich auch schon dabei ertappt ihnen nachzujagen, obwohl ich das eigentlich doof finde.
ich erkunde gerne jeden winkel in einem spiel, das habe ich auch früher schon getan. aber hundert kopfschüsse oder durchspielen auf allen schwierigkeitsgraden... finde ich uninteressant. ich spiele ein game einmal möglichst ausgiebig) durch und gut ist.

btw: MMOs empfinde ich als arbeit, weshalb ich gar nicht verstehen kann, dass da so viele drauf stehen. naja, realitätsflucht ist schön und gut, aber mir würde das auf diese weise keinen spass machen.
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

[X] Hardcore Nintendog Streichler :lol:

Keine Ahnung in welche Schublade ich gehöre ich zocke eigentlich alles außer Shooter.
RPGs, Rennspiele und Sportspiele spiel ich zwar am meisten aber von anderen Genres hab ich auch mindestens einen in meiner Sammlung. Solang mir die Spiele die ich zocke Spass mache ist es mir egal ob sie jetzt Core oder Casual sind. Hauptsache ich hab meine Freude dran ^^
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Casual und Core aber mehr Core
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ganz klar Casualgamer. :D Habe keine 8 Stunden Zeit mehr am Tag zum zocken. :3
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Pennywise hat geschrieben:Zum "Ich bin kein Schubladen gamer"
This
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Fleshbang hat geschrieben:Wie die meisten wohl zur Ich-Spiele-alles-was-mir-Spaß-macht-Gattung.
So siehts aus :Daumenrechts:
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich zähle mich zu den Coregamern. Ich zocke zu viel und habe auch zu hohe Ansprüche an gewisse Spiele um noch als Casual durch zu gehen.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ich bin Gamer und Spiele was mir gefällt und was mir Spaß macht.
Ich sortiere mich bestimmt nicht in irgendwelchen Worten ein die irgendein Depp mal ausgeschrieben hat.
Wir leben doch in keiner Kastengesellschaft...

MFG
Jowy
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Jowy hat geschrieben:Ich bin Gamer und Spiele was mir gefällt und was mir Spaß macht.
Ich sortiere mich bestimmt nicht in irgendwelchen Worten ein die irgendein Depp mal ausgeschrieben hat.
Wir leben doch in keiner Kastengesellschaft...

MFG
Jowy
Noch ein Clustergamer! *yay*