Kaum vorstellbar, das Ubisoft nur die Lizenz für ein Spiel erworben hat, wenn der Film auf eine Trilogie ausgelegt ist. Nichts desto Trotz hätte man mehr aus Avatar machen können/müssen, es liefert ja eigentlich genug Material, dass man hätte in ein Spiel packen können, aber vielleicht drängte die Lizenz die Entwickler in eine Ecke ohne konzeptionellen Freiraum... Who know´s ?Oberdepp hat geschrieben:Tut nichts zur Sache. Die Spielehersteller dürfen nur Stoff aus dem ersten Teil benutzen, da die weiteren Teile noch nicht gibt und selbst wenn es dazu Stoff geben würde, die Spielehersteller/Publisher hatten nur die Lizenz für den ersten Film. Ergo, Einteiler!bw90g hat geschrieben:Meiner Kenntnis nach, ist AVATAR als Trilogie ausgelegt...Oberdepp hat geschrieben:Das Problem an den ganzen Lizenz-Spielen zu Filmen ist auch, dass der Film einfach nicht genügend Stoff für ein Spiel gibt, vorallem so Einteiler wie Avatar.
Ubisoft: Weniger Lizenz-Titel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bw90g
- Persönliche Nachricht:
-
Mr. D
- Persönliche Nachricht:
Hmm schon traurig!
Aber ist halt so bei Filmumsetzungen!
Strenges Zeitfenster an das man sich halten muss vorgegebene Storyline, die meist nicht gut zu versoften sind und das Problem, dass wie hier schon einmal erwähnt es eigentlich kein Sinn macht ein berechenbares Spiel zu kaufen in der man den Film nahezu nochmal wiederholt!
Was den Vergleich mit einem DC Batman oder Einen Marvel Wolverine angeht finde ich, dass man die Situation nicht vergleichen kann.
Deise Universen sind so stark ausgebaut und undefinierbar, dass man sie Praktisch aubauen und verwenden kann wie es die Fantasie erlaubt vorausgesetzt der Urheber spielt mit!
Beide Universen bieten Viel Spielraum für neue Ideen!
Batman hält sich soviel ich weiss ja auch nicht an einen seiner Filme!
Aber ist halt so bei Filmumsetzungen!
Strenges Zeitfenster an das man sich halten muss vorgegebene Storyline, die meist nicht gut zu versoften sind und das Problem, dass wie hier schon einmal erwähnt es eigentlich kein Sinn macht ein berechenbares Spiel zu kaufen in der man den Film nahezu nochmal wiederholt!
Was den Vergleich mit einem DC Batman oder Einen Marvel Wolverine angeht finde ich, dass man die Situation nicht vergleichen kann.
Deise Universen sind so stark ausgebaut und undefinierbar, dass man sie Praktisch aubauen und verwenden kann wie es die Fantasie erlaubt vorausgesetzt der Urheber spielt mit!
Beide Universen bieten Viel Spielraum für neue Ideen!
Batman hält sich soviel ich weiss ja auch nicht an einen seiner Filme!
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die werden wahrscheinlich die komplette Avatar-Lizenz erworben haben, aber weiteren Teilen des Films nichts vorwegnehmen dürfen. Die Filmestudios sind doch nicht verblödet, zumal die zukünftigen Teile eh erst abgedreht werden müssen, sollten tatsächlich welche kommen.bw90g hat geschrieben:Kaum vorstellbar, das Ubisoft nur die Lizenz für ein Spiel erworben hat, wenn der Film auf eine Trilogie ausgelegt ist. Nichts desto Trotz hätte man mehr aus Avatar machen können/müssen, es liefert ja eigentlich genug Material, dass man hätte in ein Spiel packen können, aber vielleicht drängte die Lizenz die Entwickler in eine Ecke ohne konzeptionellen Freiraum... Who know´s ?Oberdepp hat geschrieben:Tut nichts zur Sache. Die Spielehersteller dürfen nur Stoff aus dem ersten Teil benutzen, da die weiteren Teile noch nicht gibt und selbst wenn es dazu Stoff geben würde, die Spielehersteller/Publisher hatten nur die Lizenz für den ersten Film. Ergo, Einteiler!bw90g hat geschrieben: Meiner Kenntnis nach, ist AVATAR als Trilogie ausgelegt...
- bw90g
- Persönliche Nachricht:
Ist mir bewusst, dass das vorwegnehmen nicht gestattet ist, aber man hätte ja vor der Story ansetzen können und ein persönlicheres näher bringen der Spielfigur. Insgesamt merkt man, das es alles ein wenig überhastet und lieblos zusammen gezimmert wurde. Ob es generell am Entwickler lag oder doch der Faktor Zeit eine gewisse Rolle gespielt, will ich dabei nicht beurteilen. Es wird aber bestimmt eine Fortsetzung geben, von daher wird man ja sehen, wohin es gehen wird.
- cayman23003
- Persönliche Nachricht:
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht: