Soso... 1 Mrd. Menschen haben das Spiel alsoMessenjah hat geschrieben:DonPeon hat geschrieben: Dann würde ich es mir genau wie die 1 mrd. Leute ohne zu zögern und nachzudenken zulegen =O
Modern Warfare 2: Jenseits der (Umsatz-)Milliarde
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Das CoD "6" nicht wirklich tiefgründig ist, ist ja hinlängst bekannt 
Es macht dennoch seine Sache sehr gut...
Und wenn man diesen PC-Mp-Murks wegdenkt, dann ist es gut
Selbst nach erreichen Lvl70 spiel ichs weiterhin sehr gerne im MP.
Die könnten dennoch n Patch veröffentlichen, der das "hosten" usw verbessert, da gibts einige Probleme... Oder irgendwie n Tool, dass einen nicht in Matche einschleußt, die 1s noch andauern... :S
Die könnten dennoch n Patch veröffentlichen, der das "hosten" usw verbessert, da gibts einige Probleme... Oder irgendwie n Tool, dass einen nicht in Matche einschleußt, die 1s noch andauern... :S
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Wenn man Online spielt, ist es gewiss kein Mohrhuhnschießen!-Levi- hat geschrieben:als dank gibs den nächsten teil mit noch kürzerer entwicklungszeit hinterhergeschoben ... das Cash muss fließen!DonPeon hat geschrieben:als Dank könnten die ruhig mal nen kostenlosen DLC springen lassen oder zumindest IW.net nachbessern, so dass zumindest jedes zweite Match anspringt.
... ich werde wohl nie verstehen, was an mohrhunschießen, mit guter grafik/inszenierung so toll ist :wink:
Ich finde Online ist das Spiel ein Meilenstein...
Gegen das ganze Gebashe sprechen einfach die Zahlen für sich wie erfolgreich diese Serie ist...eine Granate!
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Eines haben wir nun also gelernt - lieber Geld sparen bei der Spielentwicklung und dafür in das Marketing stecken. Die Abstrcihe beim Spiel werden dennoch überkompensiert 
EDIT: Eigentlich haben wir das ja schon früher gelernt - bei Spielen wie SPORE
EDIT: Eigentlich haben wir das ja schon früher gelernt - bei Spielen wie SPORE
Zuletzt geändert von dabrain00 am 13.01.2010 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
was heißt hier Geld sparen, 50.Mio sind immernoch ein gigantischen Budget und immernoch viel mehr als für die meisten anderen Spiele ausgegeben wirddabrain00 hat geschrieben:Eines haben wir nun also gelernt - lieber Geld sparen bei der Spielentwicklung und dafür in das Marketing stecken. Die Abstrcihe beim Spiel werden dennoch überkompensiert
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Sparen kannst du jetzt in 2 hinsichten. Monetär und Qualitativ. Traurig finde ich, dass man 50mio takken reinstecken musste, und nur ein paar wenige stunden SP rausgekommen sind. Kaum auszudenken wieviel kapital die benötigt hätten wenn Sie einen richten SP reingepckt hätten XDBedameister hat geschrieben:was heißt hier Geld sparen, 50.Mio sind immernoch ein gigantischen Budget und immernoch viel mehr als für die meisten anderen Spiele ausgegeben wirddabrain00 hat geschrieben:Eines haben wir nun also gelernt - lieber Geld sparen bei der Spielentwicklung und dafür in das Marketing stecken. Die Abstrcihe beim Spiel werden dennoch überkompensiert
Wenn du den Monetären verglech willst, dann vergleich die Entwicklungskosten mit den Marketingkosten, welches ein Produkt nicht brauch um generell erstmal zu existieren.
- IceW
- Persönliche Nachricht:
Kaufen und auch wirklich spielen oder kaufen und nur rum liegen lassen, dass ist wohl eher hier gefragt. xDZungarius hat geschrieben:Und dabei haben doch "alle" rumgemeckert sie wurden es sich wegen dem dedi-kack nicht kaufen, seltsam D:
Kenne auch voll viele die es gekauft haben, aber alle sind wieder zum Vorgänger zurück gekehrt.
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
BC2 wird von den Verkaufszahlen nicht mal annährend an MW2 rankommen. Das Marketing von Activision wurde in die Perfektion getrieben. Das hat noch kein Publisher geschafft. Und wird auch in der nächsten Zeit keiner.
Ich fand den SP von dem Spiel genial vor allem die Ops und die Inszennierung dieser megageilen aber unverschämt kurzen Kampagne... Das Spiel hat es verdient.
Die haben halt alles richtig gemacht.. betriebswirtschaftlich.. der Kunde ist denen im Endeffekt so ziemlich egal. Zumindest dem Teufelsverein Activision Blizzard... Infinity Wards würde sich sicher auch gerne um mehr Qualität kümmern..
btw, ich hatte noch nie Probleme mit dem MP (360) kein Lag kein Absturz.. Frag mich was einige haben... Aber wenn diese Probleme alle hätten, die es sich gekauft hätten, wären die Foren und Server ausgelastet... Aber die bei denen alles rund läuft, melden sich ja auch nicht so oft zu wort..
Ich fand den SP von dem Spiel genial vor allem die Ops und die Inszennierung dieser megageilen aber unverschämt kurzen Kampagne... Das Spiel hat es verdient.
Die haben halt alles richtig gemacht.. betriebswirtschaftlich.. der Kunde ist denen im Endeffekt so ziemlich egal. Zumindest dem Teufelsverein Activision Blizzard... Infinity Wards würde sich sicher auch gerne um mehr Qualität kümmern..
btw, ich hatte noch nie Probleme mit dem MP (360) kein Lag kein Absturz.. Frag mich was einige haben... Aber wenn diese Probleme alle hätten, die es sich gekauft hätten, wären die Foren und Server ausgelastet... Aber die bei denen alles rund läuft, melden sich ja auch nicht so oft zu wort..
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also ich frag mich wo die 150 Mio für Promotion hingekommen sind. So viel Promo haben die nun auch nich gemacht. Alleine schon die TV Werbung war erbärmlich. Hab den Spot nur sehr selten gesehen und dazu war er richtig schlecht (Eminem und Dr.Dre Mukke is zwar geil aber passt halt mal überhaupt nich zu CoD). Da war das bei anderen Spielen die echt eher unbekannt waren noch viel extremer
- DenniRauch
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Das wird Dice nie schaffen. Die werden wohl nichmal halb so viel wie MW2 schaffen. Wird wohl ne Weile dauernd bis wieder ein Spiel kommt dass da mithalten kann (obwohl ich das bei GTA IV auch gedacht habeDenniRauch hat geschrieben:Kann ich nicht nachvollziehen.... MW2 ist seit Monaten in der Steam Topsellerliste obwohl's 59€ kostet... Ich kenn auch keinen der sich's geholt hat.
Da muss sich DICE mit BC2 reinknien wenn sie tatsächlich die Krone zurück wollen (Verkaufstechnisch, versteht sich. Besser wird's sowieso ^^)
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
betrachtet man nur die zahlen und das marketing, dann ja.dabrain00 hat geschrieben:Das ist Betriebswirtschaftlich "alles richtig gemacht"? ^^
dass einzige was sie falsch machen, ist der after-release-service. aber ich glaube das die spielergemeinde, vor allem die, die keine probleme haben (das sind höllenviele behaupte ich mal), nächstes mal vergessen haben..
die wissen, was sie tun. das hat man gemerkt. und wenn einer schreibt, ich kauf mir das spiel nicht wegen missing dedicated servern, kaufen es 500 andere, weil sie den trailer auf mtv gesehen haben.
wenn juckt da der eine spieler, der sich aufregt.
die schätzen den kostenaufwand für guten service, zb updates.. und die wissen, dass es sich nicht lohnt, vielleicht auch weil sie ein schnelles nächstes mw, cod bringen wollen.
so beschissen activison blizzard auch ist. und das sage ich von ganzem herzen. die sind der gewiefteste publisher den es derweil gibt. bzw deren mitarbeiter und marketing agenturen..
-
carbo
- Persönliche Nachricht:
Das Ding hieß noch nie Cod6 und wird auch nie Cod6 heißen. Es ist Call of Duty: Modern Warfare 2 oder meinetwegen Codmw2.Dragoneyes hat geschrieben:Das CoD "6" nicht wirklich tiefgründig ist, ist ja hinlängst bekannt
Wenn ich schon solche Nachrichten von MW2 hör krieg ich das kotzen. Bilden sich groß was drauf an was sie doch für eine beschissene Scheiße konstruiert haben. Multiplayerzocken ist echt ne zumutung geworden. Ich hab den SP gespielt (Wie immer gut) und den MP Teil bis ca lvl 30 oder so gespielt. Aber das spiel frustriert mehr als das es gut ist.
Letztes Cod für mich