Wii: Nyko integriert MotionPlus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Irgendwie nervt mich das in dieser Generation. Für den Preis Wiimote + Nunchuk + Motion Plus bekomme ich bummelig 3-4 Wii-Spiele (sofern sie nicht von Nintendo sind und selbst dort gibts Schnäppchen siehe Brawl oder Trilogy). Da ist mein Anreiz mal nen zweiten "Controller" zu kaufen sehr gering
USERNAME_1539019
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1539019 »

Ich find's schon lästig, dass Nintendo keine überarbeitete Wii-Mote (mit integrierter Motion+) rausbringt.

Ständig für New Super Mario Bros. Wii die Wii Motion+ samt Hülle abziehen u. die Standard-Hülle aufziehen...

Mit Wii Motion+ sind Knopf 1+2 doch sehr "weit" entfernt vom rechten Daumen u. das Spielen wird etwas unbequem.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

slugger1 hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Für 50 Euro hab ich bei Karstadt eine schwarze Wiimote mit Motionplus für 50Euro bekommen.
Original Nintendo, bei Zubehör sollte man kein Risiko eingehen.
50€ für beides oder 50€ für die motion + 50€ für die motionplus Oo

100€ wäre "etwas" zuviel :D

so liesst sich dein text nämlich
Ich denke, er meinte beides für insgesamt 50 Euro.
Leitungswassser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leitungswassser »

Siro hat geschrieben:Mit Wii Motion+ sind Knopf 1+2 doch sehr "weit" entfernt vom rechten Daumen u. das Spielen wird etwas unbequem.
An sich nicht da man den Controller ja nicht weiter unten hebt sondern genauso als ob man kein Motion+ hätte.
Rapi_6662
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapi_6662 »

Irgendwie muss ich beim Anblick von dem Teil an die Zeiten von Commodore 64 und co. zurückdenken... Designer bitte feuern oder das Essen in der Betriebskantine verbessern.

Trotzdem ist es prinzipiell gut Konkurrenz zum Original auf den Markt zu bringen. Normalerweise habe ich grässliche Erfahrungen mit Drittherstellerzeugs, aber für den Gelegenheitsspieler sicher gut zu gebrauchen. Der Rest spielt eh mit Klassik-Controller wo geht
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Wulgaru hat geschrieben:Irgendwie nervt mich das in dieser Generation. Für den Preis Wiimote + Nunchuk + Motion Plus bekomme ich bummelig 3-4 Wii-Spiele (sofern sie nicht von Nintendo sind und selbst dort gibts Schnäppchen siehe Brawl oder Trilogy). Da ist mein Anreiz mal nen zweiten "Controller" zu kaufen sehr gering
Das stimmt. Habe mir auch erst letztens welche besorgt, billig auf ebay... volle 50 Euro, oder wieviel auch immer, zu zahlen schmerzt wirklich.
Irgendwie muss ich beim Anblick von dem Teil an die Zeiten von Commodore 64 und co. zurückdenken... Designer bitte feuern oder das Essen in der Betriebskantine verbessern.
Wäre es wenigstens ein gewollt cooler Retrolook... :)
maiskorn123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maiskorn123 »

Leitungswassser hat geschrieben:
Siro hat geschrieben:Mit Wii Motion+ sind Knopf 1+2 doch sehr "weit" entfernt vom rechten Daumen u. das Spielen wird etwas unbequem.
An sich nicht da man den Controller ja nicht weiter unten hebt sondern genauso als ob man kein Motion+ hätte.
Ich glaube er meinte das die Daumen weit weg sind wenn man die Remote waagrecht hält (siehe New super Mario Bros Wii).
Was mich übrigens auch stört -.-
Deswegen halte ich die einbindung für absolut sinnvoll gerade zum niedrigen Preis.
Lohnt sich aber trotzdem nur wenn man noch nicht 4 FBs hat oder grade eine benötigt (und selbstverständlich wenn man motion+ für irgendn game braucht ^^)
3K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3K »

Der Spielkomfort geht bei Motion+ wirklich verloren. Dann noch das ganze hin und her mit der Hülle. Das sind die Gründe, warum ich M+ bisher boykottiere. Und bis ein solcher Combo-Controller von Nintendo kommt bleibe ich standhaft^^
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

sieht echt häßlich aus. aber vieleicht regt es Nintendo an die Preise von Remote und motion plus zu senken. :?
Smittmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smittmeister »

Wulgaru hat geschrieben:Irgendwie nervt mich das in dieser Generation. Für den Preis Wiimote + Nunchuk + Motion Plus bekomme ich bummelig 3-4 Wii-Spiele (sofern sie nicht von Nintendo sind und selbst dort gibts Schnäppchen siehe Brawl oder Trilogy). Da ist mein Anreiz mal nen zweiten "Controller" zu kaufen sehr gering
Da es eh nur die paar "Nintendo"-Spiele gibt die es überhaupt wert sind gekauft zu werden kannste dich ja voll auf die Controller konzentrieren ^^
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich würde ja gerne mal irgendein Spiel mit Motion+ in die Wii stecken, aber mich schreckt das Aufsteckdings für die Wiimote wirklich ab - genau so sehr wie der Gedanke, mir einen Controller von einem Fremdhersteller zu kaufen. Es wird also Zeit, dass Nintendo selbst sowas auf den Markt bringt, dann würde ich sofort zuschlagen.

Was die Notwendigkeit zum Kauf neuer Controller angeht, ist man ja in dieser Konsolengeneration einiges gewöhnt. Für meine Playstation durfte ich ja auch schon Rüttelcontroller nachkaufen, nur für die XBox 360 verwende ich noch die selben Teile wie am ersten Tag. Ich finde das jetzt nicht so arg schlimm, da ich mir seit dem Kauf der ersten "Current-Gen-Konsole" Ende 2006 mindestens 3 neue Mäuse und 2 Tastaturen für den PC gekauft habe, und die waren spürbar teurer. So ist das halt mit Eingabegeräten, damit muss man sich abfinden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Smittmeister hat geschrieben:
Da es eh nur die paar "Nintendo"-Spiele gibt die es überhaupt wert sind gekauft zu werden kannste dich ja voll auf die Controller konzentrieren ^^
Stimmt, wenn ich eine Konsole besitze für die ich keine Spiele finde, kaufe ich mir 20 Controller, das macht auch in meinen Augen absolut Sinn :wink:
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Haben die von SnakeByte nicht schon so einen Controller?
Referenz: http://www.pearl.de/a-VG2096-1012.shtml