Heavy Rain: Deutsche Fassung ist 'uncut'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich will Heavy Rain auch gar nicht schlecht reden, aber die gleichen Erwartungen, wenn nicht sogar höhere hatten die interessierten Gamer auch an Fahrenheit...und war das teilweise schlecht....
Also nicht generell, es hatte interessante Ideen, aber bei einem solchem Spiel muss man dann letztendlich Handlungsfreiheit (die es ja angeblich vorgab) und Story beurteilen....
Daher habe ich bei HR jetzt erst einmal eine gesunde Skepsis. :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben: ... aber bei einem solchem Spiel muss man dann letztendlich Handlungsfreiheit (die es ja angeblich vorgab) und Story beurteilen....
Nicht das Gameplay vergessen ... bei mir flog Fahrenheit schon während des kurzen Tutorials von der Pladde, weil ich Quicktime-Events hasse wie die Pest, vor allem in Adventures.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kajetan hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: ... aber bei einem solchem Spiel muss man dann letztendlich Handlungsfreiheit (die es ja angeblich vorgab) und Story beurteilen....
Nicht das Gameplay vergessen ... bei mir flog Fahrenheit schon während des kurzen Tutorials von der Pladde, weil ich Quicktime-Events hasse wie die Pest, vor allem in Adventures.
Das war mir eigentlich vorher klar, was mich aber eigentlich aufregte waren alle Tests.
Die Kritikpunkte waren die von dir angesprochenen Quicktimelastigkeiten, die nicht so gegebene Handlungsfreiheit und die schwache Technik.
Was aber alles als großes Plus hervorhoben war die Story...das haben nicht nur Hypemagazine geschrieben sondern auch die kritischen.

Seit dem bin ich endgültig der Meinung das Spieleredakteure zwar Ahnung davon haben wie ein gutes Spiel vom Gameplay her aufgebaut sein muss, aber nicht die geringste was eine gute Geschichte und ihre Erzählweise ausmacht. Daher....an alle die sich Heavy Rain kaufen wollen: Zockt das Teil vorher an und ignoriert Tests die irgendwas von einer tollen Handlung labern :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 08.01.2010 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Das steht auf der Seite einer grossen PS3 Zeitschrift. Unterschiede in den verschiedenen Fassungen in Europa? Was soll das heissen? Doch geschnitten? Oder wieder nur in "Limitede oder Special Editon" der volle Spielgenuss??? Oder erzählt hier jeder was Anderes. Die Meldung ist von gestern Abend.

Bereits seit vier Jahren ist das lang ersehnte Krimi-Abenteuer »Heavy Rain« beim französischen Studio Quantic Dream in Entwicklung. Nun scheint es endlich einen offiziellen Veröffentlichungstermin zu geben.

Nach offiziellen Angaben soll die Warterei schon am 26. Februar dieses Jahres ein Ende haben. Dann steht »Heavy Rain« europaweit in den Händlerregalen. Schon im Vorfeld hat die Kontroll-Instanz USK den Titel sorgfältig überprüft. Ihr Urteil: »Heavy Rain« hat ein blaues USK-Siegel mit der Freigabe »ab 16 Jahren« erhalten. Mussten deswegen Kürzungen am Spiel vorgenommen werden, wollen wir von Produzent Guillaume de Fondaumiere wissen. »Es werden Unterschiede in den verschiedenen Fassungen für Europa zu finden sein«, erklärt de Fondaumiere. »Aber ich glaube nicht, dass diese Änderungen einen großen Unterschied machen. Es sind nur modulare Dinge, nichts, was die Entscheidung der USK beeinflusst hätte. Wir spürten, dass wir die Inhalte an die jeweilige Landeskultur anpassen sollten.«

Egal ich kaufs trotzdem! :-D
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Wenn ihr Quick Time Events nicht mögt kauft dieses Spiel nicht. Ich hoffe es wird genauso wie Fahrenheit. Warum soll jedes Adventure nach der gleichen Masche ablaufen. Heavy Rain ist halt mal was anderes.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ich bin gespannt - weniger spielerisch als von der Idee! Könnte endlich mal ein wirklich "erwachsenes" Spiel werden, sollte es geschnitten sein --> UK!
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

danke an den spoiler auf der ersten seite
lolrus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lolrus »

überrascht mich jetzt nicht so sehr. so brutal wird das spiel sicher nicht und europa hat im vergleich zu den USA kein großes problem mit nacktheit usw.

freu mich auf das spiel, aber hoffe, dass es nich wie fahrenheit in hektischen reaktionstests ausartet, bei denen man sich gar nich mehr auf das eigentliche geschehen konzentrieren kann. und wehe das ding hat wieder so ein clusterfuck-übernatürliches-ende >.<
hannig123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hannig123 »

Also dieses game kann ich überhaupt nicht einschätzen. kann "gold" werden, aber genauso gut nur befriedigend. auf den test von heavy rain bin ich am meisten gespannt. wenn es ne 85+ wertung gibt ist es gekauft.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Kommt das Game eig in deutscher Sprachausgabe daher? Is ja wie 'n Film... 8O
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Ich warte erst mal die Tests ab, bezweifle das das Game noch mehr als andauernede QTEs zu bieten hat! Aber wenns anders kommt und ein 90% nach dem anderen hernieder geht ist es sofort gekauft!
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Das Spiel wird , nachdem ich einen Gameplay Trailer gesehn habe , ausschließlich aus QTE bestehn.
Es ist ein interaktiver Krimi und kein Action Adventure ála UC2.

@BloodyJoe,hannig123
Anstatt Test lesen , in der Videothek ausleihen und selbst ein Urteil bilden.
Die Wertung eines Spiel sagt doch nur aus das dem Tester X der beim Magazin Y arbeitet das Spiel Z gefällt. Mehr auch nicht.
Lässt sich ganz schön wieder bei The Sabuteur sehn. Die einen Werten es mit 60% für die anderen ist es mit 85% Spiel des Monats.
Dabei ist keine Meinung richtig oder falsch sondern halt der persönliche Geschmack.
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Re: Mir egal

Beitrag von Lurijen »

Metallurgy hat geschrieben:Ich werde dennoch meine Spiele weiterhin im Ausland kaufen, erst einmal weil sie zum Teil erheblich günstiger sind, zweitens die Originalsprecher (die meist besser sind) enthalten und auch aus Protest gegenüber der USK.
Ich finde an dieser Stelle sollte man aber auch mal ne Lanze für die (aktuelle) USK brechen. Wenn man deren Bewertungsverhalten in den letzten 2,3 Jahren betrachtet und es mit dem von davor vergleicht, scheint es als wäre die gesamte Manschaft da ausgetauscht worden. Dinger wie Dead Space & Co. wären noch vor 5 oder 6 Jahren hoffnungslos zerrupft worden. Die BPjM hat dadurch ja in letzter Zeit kaum noch was zu tun im Vergleich zu früher. Ich persönlich find die USK mittlerweile ziemlich "human". Und wie groß deren blöde Logos auf den Packungen sein sollen bestimmen andere.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Rokko78 hat geschrieben:Das Spiel wird , nachdem ich einen Gameplay Trailer gesehn habe , ausschließlich aus QTE bestehn.
Es ist ein interaktiver Krimi und kein Action Adventure ála UC2.

@BloodyJoe,hannig123
Anstatt Test lesen , in der Videothek ausleihen und selbst ein Urteil bilden.
Die Wertung eines Spiel sagt doch nur aus das dem Tester X der beim Magazin Y arbeitet das Spiel Z gefällt. Mehr auch nicht.
Lässt sich ganz schön wieder bei The Sabuteur sehn. Die einen Werten es mit 60% für die anderen ist es mit 85% Spiel des Monats.
Dabei ist keine Meinung richtig oder falsch sondern halt der persönliche Geschmack.
So wirds wirklich sein, aber ist immerhin besser als bei Fahrenheit gelöst.

Könnt ihr euch noch ans Ende von Fahrenheit erinnern, als man gegen die Polizisten gekämpft hat? Da hat man ja vor lauter QTE gar nicht mehr mitbekommen was der Held überhaupt macht...lächerlich wars eigentlich auch, hat mich sehr an Matrix erinnert :roll:

Bei der Tankstellenszene hat man wenigstens gesehn was man macht, ich bin gespannt ob sich die Story groß ändert wenn man "einen anderen Weg" geht.
Bei Fahrenheit waren die Unterschiede ja nicht sehr groß, da hat man mal sein Karma (?!) verschlechtert bzw. verbessert oder man hatte als Polizist mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Befragung, weil man das Blut nicht aufgewischt hat oder den Vordereingang benutzt hat.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

MoskitoBurrito hat geschrieben: So wirds wirklich sein, aber ist immerhin besser als bei Fahrenheit gelöst.
Ich hab da nichts dran auszusetzen.
Freu mich auf Heavy Rain :D