Bayonetta: Xbox360/PS3-Vergleich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kichiro
- Persönliche Nachricht:
Sagen wirs mal so,
vor einem Jahr wurde noch gesagt die Xbox 360 ist DIE Konsole und besser als PS3.Weil es mehr Games für die Xbox 360 gab als für die PS3.
Nun hat sich das Blatt und die Xbox 360 hinkt der PS3 bzgl Games, Potenzial hinterher. Selbst im Project Natal von der Xbox360 hat Sony angekündigt Natal zu schlagen was ich auch gut glauben kann.(Ok meine Meinung)
Sagen wir jetzt ein weiteres Jahr und die Entwickler müssen mit DER ZEIT gehen und entwickeln dann Games für die PS3 auf PRIO 1.
Trotzdem bin ich bzgl. dieser Sache sehr enttäuscht.
vor einem Jahr wurde noch gesagt die Xbox 360 ist DIE Konsole und besser als PS3.Weil es mehr Games für die Xbox 360 gab als für die PS3.
Nun hat sich das Blatt und die Xbox 360 hinkt der PS3 bzgl Games, Potenzial hinterher. Selbst im Project Natal von der Xbox360 hat Sony angekündigt Natal zu schlagen was ich auch gut glauben kann.(Ok meine Meinung)
Sagen wir jetzt ein weiteres Jahr und die Entwickler müssen mit DER ZEIT gehen und entwickeln dann Games für die PS3 auf PRIO 1.
- seboa
- Persönliche Nachricht:
....zeit ist wie du sagst geld...und um es so gut hinzubekommen wie auf der xbox braucht man viel zeit, sehr viel zeit...soviel vielleicht das es nicht mehr möglich wäre die spiele zeitgleich herauszubringen oder sogar gewinnbringend...und auf papier sehen die zahlen der ps3 vielleicht besser aus aber was bringt es dir? wenn ich 100 aldi-pc´s aneinanderstöppsel sieht es auf dem papier auch gut aus nur was bringt´s? uncharted sieht toll aus aber ich hoffe für euch das es noch keine 90-100% der ps3 waren, jetzt schon.... die box ist auch noch lange nicht ausgereitzt... gow3 wird natürlich auch besser aussehen wenn es kommt... und da ist das spieltempo noch um einiges höher...das bayonetta auf der box besser aussehen wird dachte ich mir, aber so einen krassen unterschied...ist ja schon peinlich...GSSD hat geschrieben:Die Entwickler, die ihr Spiel einfach als billigen Abklatsch auf die PS3 potieren, ohne das große Potential der PS3 auszunutzen, gehen mir echt langsam auf die Nerven! Nur weil manche Entwickler von Multiplattformtiteln unfähig sind wenigstens eine ordentliche Portierung auf die PLaystation 3 zu bringen, sehen die Spiele auf der XBOX 360 besser aus. Wir wissen alle, dass die Hardware der PS3, gegenüber der XBOX 360, deutlich besser ist, jedoch kommt dieses Potential nicht zur Geltung, wenn man sich nicht dafür Zeit nimmt. Zeit ist ja bekanntlich Geld, jedoch bekommt man durch Qualität auch mehr Geld und zwar, weil keiner Schrott kaufen möchte! Das beste Beispiel für einen fähigen Entwickler ist Naughty Dog, die mit Uncharted 2 ein Spiel herausgebracht haben, was alle Spiele der XBOX 360, übersteigt(von der Grafik gesehen). Uncharted 2 holte als erstes Spiel 90-100% aus der PS3 hinaus, was laut Naughty Dog noch weiter optimiert werden kann und so das sehr wahrscheinlich erscheinende Uncharted 3 noch besser wird!

- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
1. Für die 360 gibts immer noch mehr Games.Kichiro hat geschrieben:Sagen wirs mal so,
2. Du meinst Projekt "Dildo" ?!
3. Multiplatts werden NIE (!) auf der ps3 Leadplattform sein, da einfach teurer zu programmieren.
- COLOSSUSofKH
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Man o man, das sind ja mal gravierende Unterschiede.
Damit ist das Game für mich gestorben, sowas unterstütze ich nicht.
Da können tausend Leute mit Entschuldigungen kommen wie :"Schwerer zu programmieren, Budgetfrage...
Erstens zwingt sie ja keiner zu nem Port.
Aber wenn dann doch bitte anständig.
Zweitens sind PS3 Spiele sowieso immer teuerer, also können sie die Mehrkosten auch direkt draufschlagen.
Drittens kamm dieses ja sowieso später, also hätten sie sich Zeitt nehmen können.
Damit ist das Game für mich gestorben, sowas unterstütze ich nicht.
Da können tausend Leute mit Entschuldigungen kommen wie :"Schwerer zu programmieren, Budgetfrage...
Erstens zwingt sie ja keiner zu nem Port.
Aber wenn dann doch bitte anständig.
Zweitens sind PS3 Spiele sowieso immer teuerer, also können sie die Mehrkosten auch direkt draufschlagen.
Drittens kamm dieses ja sowieso später, also hätten sie sich Zeitt nehmen können.
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
für multiplatts ist die xbox besser geeignet da wie du schon sagtest es einfach zu programmieren ist aber in exclusives hat die PS3 die nase vor da die meisten titel der Xbox zeit exclusiv sindMoskitoBurrito hat geschrieben:1. Für die 360 gibts immer noch mehr Games.Kichiro hat geschrieben:Sagen wirs mal so,
3. Multiplatts werden NIE (!) auf der ps3 Leadplattform sein, da einfach teurer zu programmieren.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War das nicht bei Burnout Paradise bereits so?MoskitoBurrito hat geschrieben:1. Für die 360 gibts immer noch mehr Games.Kichiro hat geschrieben:Sagen wirs mal so,
Und das mit dem einfach teurer ist nur so lange ein Faktor, bis die Entwickler vollständig mit Equipment ausgerüstet sind und genügend Kentnisse angesammelt haben.
Generell kann man bei vielen Titeln überhaupt nicht mehr von einer Lead-Plattform sprechen, da parallel entwickelt wird!
Das mit der Anzahl der Games wird auch so bleiben!
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
- cayman23003
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
GSSD hat geschrieben:Die Entwickler, die ihr Spiel einfach als billigen Abklatsch auf die PS3 potieren, ohne das große Potential der PS3 auszunutzen, gehen mir echt langsam auf die Nerven! Nur weil manche Entwickler von Multiplattformtiteln unfähig sind wenigstens eine ordentliche Portierung auf die PLaystation 3 zu bringen, sehen die Spiele auf der XBOX 360 besser aus. Wir wissen alle, dass die Hardware der PS3, gegenüber der XBOX 360, deutlich besser ist, jedoch kommt dieses Potential nicht zur Geltung, wenn man sich nicht dafür Zeit nimmt. Zeit ist ja bekanntlich Geld, jedoch bekommt man durch Qualität auch mehr Geld und zwar, weil keiner Schrott kaufen möchte! Das beste Beispiel für einen fähigen Entwickler ist Naughty Dog, die mit Uncharted 2 ein Spiel herausgebracht haben, was alle Spiele der XBOX 360, übersteigt(von der Grafik gesehen). Uncharted 2 holte als erstes Spiel 90-100% aus der PS3 hinaus, was laut Naughty Dog noch weiter optimiert werden kann und so das sehr wahrscheinlich erscheinende Uncharted 3 noch besser wird!
Oh da hör ich den Frust eines äusserst peinlichen PS3 Fanboys ;D. Um es für die Punktweise abzuhandeln.
1. Ist es klar das die PS3 bessere Hardware hat weil sie neuer und teurer ist.
Nichts womit man pralen sollte, ausserdem müsste die technische Überlegenheit für die Entwicklungzeit viel größer sein, so riesig wie manch einer tut ist sie nämlich nicht.
2. Uncharted 2 stinkt bei den Verkaufszahlen ab, da hilft auch keine Hohe Wertung die Gears of War 2 z.b. auch hat. Für dich zum vergleichen;
Uncharted 2 bis heute etwa 700.000 Einheiten(USA).
Gears of War 2, 1.4 Millionen(USA) am "ersten" Verkaufstag.
Also Ball flach halten wenn man keine Ahnung hat.
3.Hat es nichts mit der Fähigkeit der Entwickler zu tun.
Sie entwickeln meist für die Xbox360 weil es günstiger, schneller, näher am pc, und bequemer ist. Und die Zeit die dann zum parallelen portieren für die PS3 draufgeht steckt man halt bei der Xbox ins Feintuning. Und das wird auch so bleiben, auch wenn es dich sehr frustriert
Was passiert wenn man es dann doch krampfhaft versucht mal en tick besser auszusehn hat man dann bei MW2 gesehen, low fps ;D.
Aber bitte nicht falsch verstehn mag die PS3 auch gerne, ich guck mir regelmäßig Blu-Ray Filme drauf an, ahahahaha
-
tekkenfever
- Persönliche Nachricht:
Boah das gibt es nicht, sollen die doch Bayonetta nen bissl später rausbringen aber so macht das doch keinen Spaß...
Ich könnte kotzen....eigentlich wollte ich mir das Spiel holen aber wenn das so schlecht auf die PS3 lokalisiert wurde macht das keinen Sinn....
vielleich hole ich mir doch noch ne Xbox360 um wirklich die gesamte Spielwelt genießen zu können....
Ich könnte kotzen....eigentlich wollte ich mir das Spiel holen aber wenn das so schlecht auf die PS3 lokalisiert wurde macht das keinen Sinn....
vielleich hole ich mir doch noch ne Xbox360 um wirklich die gesamte Spielwelt genießen zu können....
- GSSD
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte nur noch mal ergänzen, dass ich kein Xtreme PS3 Fanboy bin, ich hatte bereits eine XBOX 360 und habe diese wieder verkauft, weil mir die PS3 einfach besser gefällt. Ich wollte mit meinem Kommentar nicht einen Streit zwischen den Fanboys entfachen und auch nicht sagen das Uncharted 2 DAS Spiel ist, sondern einfach die dummen Kommentare dementieren, wie z.B. "Guckt euch das mal an, wie die PS3 da laden muss und ich kann mit meiner XBOX schon die ganze Zeit zocken, hahaha XBOX ist einfach tausendmal besser, XBOX 360 ftw!"
Ich wollte niemals sagen das die PS3 besser ist, okay.
Ich wollte niemals sagen das die PS3 besser ist, okay.
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht: