WoW: Das offizielle Magazin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

The_Outlaw hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben:Dann erkläre mir mal warum es Leute gibt die in WOW Weihnachten feiern

Neben dem, was schon gesagt wurde:

Nicht jeder findet was an Weihnachten. Für die einen ist es Kommerzwahn sondergleichen, für die anderen vorgetäuschte Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung (glaub mir, das prägt, wenn sich Eltern über Monate streiten, an Weihnachten alles in Ordnung zu sein scheint und einen Monat später die Scheidung kommt). Es ist schon schwer genug, sich dem Weihnachtsstress zu entziehen (wird ja auch noch durch die alle Jahre wiederkehrenden Filme untermauert), also lasst die Leute doch in Gottes Namen die Zeit so rumkriegen, wie sie wollen. Und sei es in einem Videospiel, solange es ihnen Spaß macht.
Mir geht auch Weihnachten tierisch auf den Senkel es geht auch nicht darum das man am besagten Tag zockt sondern das es Leute gibt die sich mit anderen Leuten in WOW treffen um dort Weihnachten zu feiern
Marorio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marorio »

Dauernd diese WoW-Hasser :roll:
Naja wenigstens kann man über solche "Nazis" nur lachen :lol:

Topic: Ich glaube das wurde auch vor paar Monaten auf wow-europe schon vorgestellt

Tante Edith sagte mir gerade dass sich solche Leute auch nicht in WoW News rumtreiben sollten
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Xeral hat geschrieben:
TraceGER hat geschrieben:Natürlich macht Blizz mit WoW und allem drum und dran ein Heidengeld, aber es ist ein unglaublich gutes Spiel. Erfolg gibt nunmal recht!
Nebulah666 hat geschrieben:Ist für die Suchtis geeignet, wenn mal die Server wieder down sind oder Wartungsarbeiten stattfinden. Damit die auch mal behaupten können, das sie in letzter Zeit ein Buch gelesen haben.. :wink:
Solche voreingenommenen Kommentare sind mir die liebsten...EPIC FAIL! -.-
Deine subjektive Meinung in allen ehren, aber diese Assoziation "WOW -> Suchti" ist etwa auf dem selben Niveau wie diese elendige Killerspieldebatte.
Dann erkläre mir mal warum es Leute gibt die in WOW Weihnachten feiern
Schon mal daran gedacht, dass für wirklich extrem viele Menschen der 24. Dezember ein stink normaler Tag ist? Vorausgesetzt du weiß schon, dass der 24. Dezember eigentlich nur ein besonderer Tag für Christen ist... Jetzt mal ernsthaft: ihr solltet verdammt nochmal lernen über den Tellerrand zu schauen. Und damit kommen wir auch gleich zum nächsten Punkt.

Zum Suchti-Thema:
Sorry, aber gerade WoW ist wohl _das_ MMO, wo man wirklich wenig Zeit für aufbringen muss, um seinen Spaß drin haben zu können. Dass es Suchtis in WoW gibt, ist natürlich nicht zu verleugnen, davon gibt es aber auch welche in CoD, SC:BW und so weiter und sofort und auch außerhalb von Spielen gibt es Suchties, stellt euch es mal vor.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Oberdepp hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben:
TraceGER hat geschrieben:Natürlich macht Blizz mit WoW und allem drum und dran ein Heidengeld, aber es ist ein unglaublich gutes Spiel. Erfolg gibt nunmal recht!
Solche voreingenommenen Kommentare sind mir die liebsten...EPIC FAIL! -.-
Deine subjektive Meinung in allen ehren, aber diese Assoziation "WOW -> Suchti" ist etwa auf dem selben Niveau wie diese elendige Killerspieldebatte.
Dann erkläre mir mal warum es Leute gibt die in WOW Weihnachten feiern
Schon mal daran gedacht, dass für wirklich extrem viele Menschen der 24. Dezember ein stink normaler Tag ist? Vorausgesetzt du weiß schon, dass der 24. Dezember eigentlich nur ein besonderer Tag für Christen ist... Jetzt mal ernsthaft: ihr solltet verdammt nochmal lernen über den Tellerrand zu schauen. Und damit kommen wir auch gleich zum nächsten Punkt.

Zum Suchti-Thema:
Sorry, aber gerade WoW ist wohl _das_ MMO, wo man wirklich wenig Zeit für aufbringen muss, um seinen Spaß drin haben zu können. Dass es Suchtis in WoW gibt, ist natürlich nicht zu verleugnen, davon gibt es aber auch welche in CoD, SC:BW und so weiter und sofort und auch außerhalb von Spielen gibt es Suchties, stellt euch es mal vor.
Anscheinend machst du deinen namen alle Ehre denn sonst hättest du verstanden was ich gesagt habe ich kann dir nur empfehlen den ganzen Thread nochmal durchzulesen
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Die zweite Seite sah ich nicht, als ich mein Post verfasst habe (wobei ich auf "Absenden" extrem spät geklickt habe). Nichtsdestotrotz bleibt die Aussage trotzdem bestehen. Ingame Weihnachten feiern hat rein gar nichts mit realen Weihnachten zu tun, was nur noch weiter deine Dummheit untermauert. Ich sage es nochmal: schaut verdammt nochmal über den Tellerrand hinaus.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Xeral hat geschrieben:Dann erkläre mir mal warum es Leute gibt die in WOW Weihnachten feiern
Erklär mir, warum es überhaupt noch Spinner gibt, die Weihnachten feiern.

Das frag ich mich jedes Jahr aufs neue.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Oberdepp hat geschrieben:Die zweite Seite sah ich nicht, als ich mein Post verfasst habe (wobei ich auf "Absenden" extrem spät geklickt habe). Nichtsdestotrotz bleibt die Aussage trotzdem bestehen. Ingame Weihnachten feiern hat rein gar nichts mit realen Weihnachten zu tun, was nur noch weiter deine Dummheit untermauert. Ich sage es nochmal: schaut verdammt nochmal über den Tellerrand hinaus.
Alles klar ich bin also der Dumme weil ich die Freaks nicht verstehen kann die in einem Spiel virtuell etwas feiern fragt sich nur wer hier der dumme ist denn ich habe es nicht nötig jemanden zu beleidigen
Vaedian hat geschrieben:

Ich denke das die meisten Menschen einfach Lust auf Ruhe und Harmonie haben wofür die Weihnachtszeit perfekt geeignet ist hinzukommt das man mal Zeit für seine Familie hat.

Das sind alles Sachen die es in einem Spiel nicht gibt also soll mir doch jemand erklären warum sich irgendwelche Leute mit anderen Leuten in einem Spiel vor einem Virtuellen Weihnachtsbaum setzen um ein Fest zu feiern das auf Lügen aufbaut.

Es geht eigentlich auch nicht nur um Weihnachten es gibt ja schließlich noch mehr in WOW was mann feiern kann und es gibt tatsächlich Freaks die darauf abfahren virtuell die Biermassen knallen zu lassen. Letztens las ich das jemand eine Sylvester Party organisiert wohlgemerkt in WOW mit Feuerwerk und alles drum und dran
Zuletzt geändert von Exedus am 30.12.2009 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Agnar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agnar90 »

Vaedian hat geschrieben:

oO warum sollte man es nicht feiern? Und nein es ist nicht nur ein christliches Fest.
shobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shobi »

Xeral hat geschrieben:
shobi hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben: Dann erkläre mir mal warum es Leute gibt die in WOW Weihnachten feiern
Wahrscheinlich würde es deine geistigen Fähigkeiten übersteigen, wenn man dir nun erklärt, dass man von einigen nicht auf alle schließen sollte, oder? Wenn nicht, dann hättest du zumindest die vom Vorposter vorgekauten Analogien zu der Killerspieldebatte verstehen müssen. Und damit ergibt dein Post keinerlei Sinn in diesem Zusammenhang. Pech gehabt.

Topic: Ramsch. Ty.
Tja nur das es in dem Fall von WOW auf die Meisten zutrifft das es auch andere stimmt hab es ja Selbst ein paar Monate gespielt bis ich den ACC verkauft habe aber anscheinend führst du dich ja Ziemlich auf den Schlips getreten fragt sich nur warum
zomg
Du bist mir nicht auf den Schlips getreten. Wie denn auch?

Im Gegenteil, ich finde es sogar belustigend. Also solchen unüberlegten Auswurf von Gedanken: "Dann erkläre mir mal warum es Leute gibt die in WOW Weihnachten feiern".
Eh, ja. Weil es die in jedem Spiel gibt? Weil die ganze Welt voller Gruppen besteht, die irgendwas machen, was andere irgendwie nicht machen, oder so?
Dass die meisten Spieler, die WoW zocken, süchtig sind, halte ich fuer ne gewagte These. Woher nimmst du die? Bild Zeitung? :>
Bei ~11 Mio Spielern (aktuelle Zahl habe ich nicht im Kopf) bzw. laufenden Acc's, wären das weit über 5.5 Mio Süchtige, weil "meisten" ja eine Zahl von (weit) über 50% beschreibt. Das ist nicht dien Ernst, oder?
Ich hoffe du merkst nun, worauf ich hinaus will: Nicht jeden Mist glauben, den irgendein Typ irgendwo im Nirgendwo schreibt, sondern einfach mal selber nachdenken und nicht noch Sachen dazudichten, damit die Story "interessanter" wirkt.
Alles klar ich bin also der Dumme weil ich die Freaks nicht verstehen kann die in einem Spiel virtuell etwas feiern fragt sich nur wer hier der dumme ist denn ich habe es nicht nötig jemanden zu beleidigen
Kommt drauf an, wie man das Wort Freaks auslegt, oder? Im Gemeinen hin wird es als Beleidgung angesehen. Oder gehst du auch auf die Straße, zeigst mit dem Finger auf einen und sagst, er sei ein Freak? Mach das mal, dann siehst du, was du davon hast :p.

... es gibt tatsächlich Freaks die darauf abfahren virtuell die Biermassen knallen zu lassen...
Was ist daran so schlimm? Ich würde es zwar auch langweilig finden, aber jedes Wochenende sich die Birne vollzusaufen ist imo genauso daemlich. Aber darüber rege ich mich ja auch nicht auf, weil es mich nicht betrifft, wieso tust du es dann, wenn andere in WoW "saufen"?

Mitunter wirkt dein "es gibt tatsächlich", "es gibt" usw. recht albern. Meine Güte, was es nicht alles gibt! :p

yawn.

P.S. es gibt sogar Leute, die in WoW heiraten!
P.P.S. und Leute, die sich darüber aufregen (hab ich gehört)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Erstens kann ich eh keine Leute ernst nehmen die ZOMG als Wort benutzen zweitens hast du schon mal davon gehört das Kinder davon gestorben sind da Sie Lieber WOW zocken statt zu Essen schon mal davon gehört das Leute komplett verwahrlosen weil sie zuviel WOW zocken letztes habe ich sogar selbst miterlebt.
Wie gesagt ich habs selber eine Zeitlang gespielt weswegen ich auch sagen kann das es genug Leute gibt die nichts anderes machen als WOW zu zocken oder wie erklärst du dir das dass ich Leute in meiner Freundesliste hatte die 10 oder mehr stunden durchgehend gezockt haben.
Und die Leute die jedes Wochenende feiern gehen haben wenigstens Soziale Kontakte und jaja ich weiß das haben die WOWler mit ihrer Gilde ja auch.
Wenn ich ein Spiel richtig gut finde und irgendjemand etwas schlechtes über das Spielt schreibt dann muss ich das Spiel nicht so wehemend verteidigen und dabei Sogar beleidigend werden. Wer behaubtet das es in WOw keine suchtis gibt der soll einfach mal seine Brille aufziehen
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Xeral hat geschrieben:Wer behaubtet das es in WOW keine suchtis gibt der soll einfach mal seine Brille aufziehen
Behauptet doch gar keiner ... oO

Wenn du genauso exakt deine Quellen durchliest wie diese Postings ...
shobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shobi »

Xeral hat geschrieben:Erstens kann ich eh keine Leute ernst nehmen die ZOMG als Wort benutzen

Haha, dass zomg durchaus Wörter sind, ist dir klar, oder?
Xeral hat geschrieben:zweitens hast du schon mal davon gehört das Kinder davon gestorben sind da Sie Lieber WOW zocken statt zu Essen schon mal davon gehört das Leute komplett verwahrlosen weil sie zuviel WOW zocken letztes habe ich sogar selbst miterlebt.
Ich habe davon gehört, ja. Und? Es gibt auch Leute die bei Autounfaellen sterben. Und wusstest du, dass Tomaten giftig sind?
Du solltest mal lernen dein Gehirn zu benutzen und eine eigene Meinung bilden.
Xeral hat geschrieben:Wie gesagt ich habs selber eine Zeitlang gespielt weswegen ich auch sagen kann das es genug Leute gibt die nichts anderes machen als WOW zu zocken oder wie erklärst du dir das dass ich Leute in meiner Freundesliste hatte die 10 oder mehr stunden durchgehend gezockt haben.

Wie kannst du dir erklären, dass ich weit ueber 200 Leute in Messengern habe, die WoW gespielt haben oder immer noch spielen und von denen nicht mal 10 Leute mehr als 4 Stunden am Tag gespielt haben, WENN sie denn gespielt haben?
Ich erklärs mir dadurch, dass sowas nicht representativ ist. Dass du dir das anders erklärst, ist mir klar... leider.
Xeral hat geschrieben:Und die Leute die jedes Wochenende feiern gehen haben wenigstens Soziale Kontakte und jaja ich weiß das haben die WOWler mit ihrer Gilde ja auch.
Jap, jedes Wochenende saufen (ich sagte nichts von "nur feiern", was theor. auch ohne Alk geht. Also denke ich, dass du mit feiern das selbe meinst) gehen ist ne tolle Art von sozialen Kontakten. Ich frage mich langsam wie alt du bist. 16? Wenn du alt genug bist merkst du evtl., dass jedes Wochenende saufen gehen nicht grade das beste ist, was man sich antun kann. Im Gegenteil.
Xeral hat geschrieben:Wenn ich ein Spiel richtig gut finde und irgendjemand etwas schlechtes über das Spielt schreibt dann muss ich das Spiel nicht so wehemend verteidigen und dabei Sogar beleidigend werden.
Im Gegensatz zu dir bin ich zu normalen Diskussionen fähig und gebe keine Argumente an, die auf irgendwelche Halbwahrheiten von fragwuerdigen Quellen (welche denn nun überhaupt?) basieren. Wenn ich dich beleidige sieht das übrigens ganz anders aus, da ich mich aber auf ein solches Niveau wegen sonem Firlefanz sicher nicht begehe, kannst du lange darauf warten.
So zur Erinnerung: Ich finde es wesentlich denkwürdiger jeden anders spielenden oder lebenden Menschen als "Freak" zu diffamieren.
Wenn du die "Norm" bist, dann gute Nacht...

Wo habe ich eigentlich gesagt, dass ich WoW richtig gut finde und ich es verteigen muss?
Der destillierte Inhalt meiner Posts wäre eher "denk erstmal nach, bevor du weiter Halbwahrheiten in den Kasten setzt, die andere weiter aufgreifen".
Xeral hat geschrieben:Wer behaubtet das es in WOw keine suchtis gibt der soll einfach mal seine Brille aufziehen
Jap, jap. WoW hat keine Suchtis. Wo steht das hier? Wieder mal neigst du zu Übertreibungen. Ich habe gesagt, dass die Masse von WoW nicht süchtig ist. Wer etwas anderes behauptet hat eine seltsame Definition von süchtig sein oder macht wie du aus jeder Mücke einen Elefanten.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Marorio hat geschrieben:Dauernd diese WoW-Hasser :roll:
Naja wenigstens kann man über solche "Nazis" nur lachen :lol:
Mäp, Sie haben sich gerade erfolgreich als Idiot disqualifiziert.

Schönes Leben noch.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Tut mir Leid das für mich ZOMFg kein Wort ist kann sein das cih die Letzte Duden ausgrabe noch nicht bekommen habe.

Und du findest nicht das es unter Soziale Kontakte zählt wenn man sich mit Kumpels trifft und feiern geht?
Das du Freak als Beleidigung ansiehst kann ich auch nicht dafür wen ich gesagt hätte das es dumme Idioten sind dann wäre es eine Beleidigung aber Freak doch nicht. Und ich brauch keine Quellen anzugeben weil es meine Persönliche Meinung ist die auf Erfahrung beruht die ich Selbst erlebt habe du machst daraus ein Kleinkrieg nicht ich
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Xeral hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Die zweite Seite sah ich nicht, als ich mein Post verfasst habe (wobei ich auf "Absenden" extrem spät geklickt habe). Nichtsdestotrotz bleibt die Aussage trotzdem bestehen. Ingame Weihnachten feiern hat rein gar nichts mit realen Weihnachten zu tun, was nur noch weiter deine Dummheit untermauert. Ich sage es nochmal: schaut verdammt nochmal über den Tellerrand hinaus.
[...]
Du bist dumm, weil du verallgemeinerst und eine ganze Scharr an Spielern übern einen Kamm wirfst. Wenn du das nicht begreifen kannst, dann bist du noch dümmer, als ich anfangs annahm. Und nun troll woanders.