Die Atmosphäre war genial, ich erinnere mich an diesem Raum im 9. oder 10. Kapitel, in dem nichts passierte, man hörte einfach so kindische Gesänge im Echo, dazu konnte man nichts sehen...fand ich recht gruselig
Dead Space 2: Isaacs Rückkehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Ghettoglamour
- Persönliche Nachricht:
wow, kaum habe ich das erste durchgespielt, kommt schon das nächste Dead Space 
Die Atmosphäre war genial, ich erinnere mich an diesem Raum im 9. oder 10. Kapitel, in dem nichts passierte, man hörte einfach so kindische Gesänge im Echo, dazu konnte man nichts sehen...fand ich recht gruselig
Ich war einfach lange damit beschäftigt, die toten Körper zu zerlegen (sicherheitshalber), und blieb lange genug in diesem Raum, um psychisch ziemlich gestresst zu werden, dass ich einfach schreien musste "haltet endlich mal eure Fresse!!" xD. Ich wünsche mir für Teil 2, dass Isaac endlich mal zu sprechen lernt, und dass die Kulissen ein bisschen abwechslungsreicher werden, nicht nur in einem Shuttel.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Dead Space - klasse Shooter, motivierende Trophäensuche, wenig Wiederspielwert, nach dem ersten Schocker kein Grusel mehr - und "unmöglich" fand ich echt unmöglich.
Klar, es war schön designt, aber ein Horrorspiel muss eben auch Horror bieten und nicht nur blutige Ballereien.
Nach dem ersten vorbeihuschenden Schatten kam NICHTS, aber auch gar nichts mehr, was einen irgendwie erschrecken könnte - deswegen verstehe ich auch nicht so richtig, warum viele es als gruselig bezeichnen. Es passiert doch einfach nichts?
Und ich hoffe mal, dass es eine anständige Erklärung für den Cliffhanger gibt. Hab nämlich gedacht: "Jetzt ist er tot".
Klar, es war schön designt, aber ein Horrorspiel muss eben auch Horror bieten und nicht nur blutige Ballereien.
Nach dem ersten vorbeihuschenden Schatten kam NICHTS, aber auch gar nichts mehr, was einen irgendwie erschrecken könnte - deswegen verstehe ich auch nicht so richtig, warum viele es als gruselig bezeichnen. Es passiert doch einfach nichts?
Und ich hoffe mal, dass es eine anständige Erklärung für den Cliffhanger gibt. Hab nämlich gedacht: "Jetzt ist er tot".
- LucaBlight
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
-
Der Butchi
- Persönliche Nachricht:
-
BenB92
- Persönliche Nachricht:
signedSK3LL hat geschrieben:Das ist ne tolle Nachricht. Der erste Teil gehört zum besten was das Horror-Genre bis dato auf die PS3 und die 360er gebracht hat, abgesehen von Condemned 2, das bei mir unbestritten auf Platz 1 ist.
hab leider nur stereo und kein 5.1, aber im dunklen zimmer muss sein^^
absonsten:
DEAD SPACE 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! FEIER FEIER!!!
-
zachrid
- Persönliche Nachricht:
Na ja, war abzusehen, aber ich fand das Spiel weder atmosphärisch oder gruselig. Alles schon mal da gewesen, besser und ausgefeilter (System Shock 2, anyone?) . Das Game hatte einige Schockmomente - aber am Ende war es fast immer das gleiche Schema...
Add.: Da fällt mir ein, ich hatte ja mal was zu dem Spiel geblogged.
Add.: Da fällt mir ein, ich hatte ja mal was zu dem Spiel geblogged.
- Aläx
- Persönliche Nachricht:
Du musst einsehen, dass es auch Leute gibt, die anscheinend ein dickeres Fell haben als du, weil sie eben schon anderes/schlimmeres gewöhnt sind.DextersKomplize hat geschrieben: Was brauchst du denn um eine Horroratmo zu erzeugen?
Also ich kenn kein Spiel was so gruselig ist bei dunklem Raum...kein Aktuelles.
Du hast ständig Nebengeräusche, Stöhnen, Schreien, Viecher die durch Luftschächte klettern, usw.
Du hast die fiesen Sounds der Gegner, die, wie das gesamte Spiel, sich nich nur großartig anhören, sie sehen auch so aus.
Die Story ist klasse, du bist größtenteils allein, du wankst nicht selten durch dunkle Räume wo du Geräusche hörst die darauf schließen lassen das da was ist, aber du nicht weißt was.
Aber wenn selbst sowas dir nicht reicht, weiß ich auch nicht.
RE5 hatte mir Horror gar nix zu tun, Dead Space imho verdammt viel.
Es ist düster, es hat einen klasse Sound, es hat Schockmomente, es ist dazu noch so herrlich brachial...
Also ich weiß echt nicht was du mehr erwartest....aber wenn du so ein Spiel gefunden hast was du suchst, dann sag mir bitte Bescheid.
Will auch
Ich gebe ungeschönt zu Schiss gehabt zu haben bei Dead Space, im dunklen Zimmer, mit 5.1....tja, so bin ich halt.
ICh weiß aber auch wie die Leute das spielen die sagen "Dead Space war voll langweilig"...jo...wenn ich das auffem Röhrenmonitor ohne 5.1 bei Tageslicht spiele, isses auch eher langweilig.
Aber da kann das Spiel ja nix für ne....
Ich fand DS auch ziemlich gruselig, vor allem bei dem Sound. Diese schrillen, hohen Töne haben mich teils echt wahnsinnig gemacht. Das war ganz klar eine große Klasse des Spiels!
Es ist ja immer ne persönliche Ansichtssache und aus meiner Sicht kann DS2 ruhig noch ne Schippe an dramatischen Szenen und Darstellungen drauflegen, solange der Sound so gut erhalten bleibt oder sogar noch verbessert wird!
Achja und mit RE5 ist das gar nicht zu vergleichen, da RE5 echt total fürn Arsch ist und DS eben nicht ;P