Freenet auf Erfolgskurs!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Hurz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Hurz »

Ein hat geschrieben:@4players: Sagt mal wenn ihr grad so gesprächig seid ^^

Stimmt es das freenet ip Adressen von Flat Kunden an dritte weitergibt?

ja - oder - nein keine Romane bitte :wink:
Also so weit ich wüsste, wäre das ja gegen so ziemlich jede datenrechtliche Richtlinie und Vorschrift. Da freenet ein börsennotierter Konzern ist, unterliegen die besonders strenger Überwachung.

Du kannst also ganz beruhigt sein, so lange Du Dir nichts zu Schulden kommen hast lassen, wird freenet die Verbindungsdaten nur zu Abrechnungszwecken und im Rahmen des gesetzlich vorgeschriebenen speichern (das müssen sie, zum Beispiel um im Falle einer Strafverfolgung die Daten bereit stellen zu können; Dazu ist aber immer eine Entscheidung eines Richters auf Grund eines Antrages einer Staatsanwaltschaft nötig!).

Sorry ist doch ein "Roman" geworden, aber so ist es mit Jura, ein einfaches ja oder nein gibt es nicht (nicht einmal auf die Frage: "Darf ich einen Menschen töten?").

Udpate (Ich hab mich nochmal richtig schlau gemacht, damit ich Euch alle auch 100% richtig informiere):

Bei freenetDSL-Produkten werden keine IP-Adressen gespeichert. Bei den herkömmlichen Schmalbandtarifen speichert freenet.de aus Betriebssicherheitsgründen 2 Tage. Diese Daten zur IP-Adresse werden auf Verlangen der Strafverfolgungsbehörden nun gegen richterlichen Beschluß herausgegeben.
Zuletzt geändert von 4P|Hurz am 11.11.2003 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-8456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-8456 »

Von mir aus steht das 5mal am Tag da, wenn so ne super Seite kostenlos bleibt.
4P|Hurz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Hurz »

HappyMutant hat geschrieben:Nur so: Ich habe nichts gegen Werbung, aber sie sollte vom redaktionellen Teil getrennt werden, gerade wenn es sich um "die meistbesuchte deutsche Spielenewsseite" (oder so ähnlich war doch die Aussage) handelt. Hier blinkt es um die News ja schon wie im WSV, alles voller Anzeigen usw. Daran kann ich mich gewöhnen, vielleicht auch an Pop-Ups, aber bitte greift doch nicht euer einziges Kapital an (a.k.a. Glaubwürdigkeit). Deswegen kommen die Leute, nicht weil\'s hier so bunt ist.
Ich glaube nicht, dass die Glaubwürdigkeit von 4Players darunter leidet, wenn wir eine Nachricht bringen, die sich nicht direkt mit Spielen beschäftigt. Dass diese Nachricht über den Erfolg von freenet berichtet, einem Unternehmen, mit dem wir bekannter maßen eng verbunden sind, sollte uns nicht abhalten, darüber zu schreiben.

Ich denke wir haben in der Vergangenheit auch schon oft über die Telekom, AOL und anderer Provider berichtet, denn immerhin ist freenet die Nummer zwei der ISP in Deutschland und stellt auch eine Menge Zugänge von Spielern zur Verfügung.

Ich denke die Glaubwürdigkeit ginge dann verloren, wenn wir zum Beispiel ein Spiel in den Himmel loben würden, dass von uns selber oder einem Partner vertrieben würde.

Printmedien berichten übrigends ebenso von der Erfolgen des eigenen Verlages und der Muttergesellschaften, wie sie auch über andere Unternehmen und Verlage berichten. Verlieren diese dann auch die Glaubwürdikeit? Ich glaube nicht, denn wir haben ja nicht verheimlicht, dass wir freenet als Partner haben.
johndoe-freename-57094
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-57094 »

nur mal so nebenbei
http://gatel.de/produkte_main.php?PPID= ... #anchor103
so lest euch die preiße durch bei server hosting z.b. 230? der reine stellplatz dann der server der auch noch mal 1000? kostet wenns ein billiger is so dann 9,75? jedes übertragene gigabyte.
so nun mal ganz leicht wirken lassen und jetzt dan den ganzen post mit des hat mit geldmacherei zu tun nochmal überdenken.
jo ok es gibt andere tarife die billiger sind und server zum leasen oder sponsoren (wie z.b. freenet)
aber wer schmeißt sein geld zum fenster raus ???
habt ihr des geld wo die seite verursacht also ich hätte das geld nicht mal in 1 Jahr zusammen und dann z.Z. noch unlimedet speed wisst ihr was da bei ein Battelfield Patch da rauskommt ? also den traffic mag ich net zahlen.[/quote]
johndoe-freename-56689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56689 »

ihr solltet mal die seite für andere browser optimieren. ich nutze mozilla und kann mich zb. nicht über die kommentar funktion einloggen. wenn ich mich über die hauptseite einlogg bleibt die seite danach einfach stehen und leitet nicht weiter so das ich 4players manuell erneut aufrufen muss.

hab bei freenet gekündigt is zu teuer und die leistungen sind nicht so der bringer
johndoe-freename-41021
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-41021 »

@Hurz: Danke für die Antwort erstmal.

Natürlich ist es verboten solang kein dringender Verdacht einer schwerwiegenden Tat (wie Mord oder ein Aufruf zu einer Hetzkampagne gegen jemanden) herrscht, leider muss man darauf hinweisen das vielen Providern das völlig Kalt lässt (gutes Beispiel AOL) und trotzdem Daten einfach weitergeben.

Ich bin zum Glück nicht bei AOL, sondern bei t-online... d.h. das ich mir jetzt meiner Privatsphäre sicher bin... t-online ist da auch nicht gerade ein Pardebeispiel von Datensicherheit...

Deswegen meine Frage.
HappyMutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HappyMutant »

Ich glaube nicht, dass die Glaubwürdigkeit von 4Players darunter leidet, wenn wir eine Nachricht bringen, die sich nicht direkt mit Spielen beschäftigt. Dass diese Nachricht über den Erfolg von freenet berichtet, einem Unternehmen, mit dem wir bekannter maßen eng verbunden sind, sollte uns nicht abhalten, darüber zu schreiben.
Sorry wenn das misverständlich war. Es geht mir NICHT um die News an sich, sondern um diese Aussage in der News:
Falls ihr komfortabel und kostengünstig auf Freenets DSL-Zug aufspringen wollt, findet ihr in unserem Shop speziell auf Gamer zugeschnittene Angebote!
Den direkten Link dorthin nicht zu vergessen.

Natürlich seit ihr da bei weitem nicht die Einzigsten oder die Schlimmsten. Und das euer größter und scheinbar fast auch einzigster dauerhafter Werbepartner/Geldgeber freenet ist, ist auch klar. Nur hat das diese \"versteckte\" Werbung ja leider seit ich die Seite täglich besuche mehr und mehr zugenommen.

Zu nennen wären da die \"Toplinks\" (ja, steht klein Anzeige da), Werbung für günstige Angebote bei Onlineshops, Gewinnspiele von diversen Spielefirmen direkt über den News, wo sonst die Top-News steht usw.

Ja ihr seit nicht alleine, aber mich stört es und ich sag es. Für mich wäre das gar kein Grund zum Meckern gewesen wenn ihr die Pressemitteilung, von mir aus in voller Länge dort hinkopiert hättet. Was mich stört ist diese Art: das passt gerade so gut zu unseren News, linken wir Mal zum (freenet-)DSL-Shop.

Aber es ist nur ein Satz und da will ich jetzt nicht weiter mehr drauß machen, als es eigentlich ist. Also nichts für ungut.
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

Früher war alles besser.

Als gamers.de noch existierte.

Heutzutage bleibt einem nur noch

krawall.de
turtled.com
gamers.at
games-news.de
gh3d.com
johndoe-freename-461
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-461 »

4Players ist schon seit langem ein Partner von Freenet.würde sagen falsch! 4players gehört freenet!

ich finds auch echt schlimm, wies hier sich entwickelt \"zeit des kostenlosen internet ist vorbei\" von werbung wird man erschlagen! einfach nur ätzend und nun noch diese \"wenn ihr zu freenet/4p DSL wechselt bekommt ihr mehr download :roll:
johndoe-freename-46628
Persönliche Nachricht:

schande über 4players!!!

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

als erstes muss ich eure neue seite kritisieren, die seite sieht einfach nur scheisse aus.

zweitens, könnt ihr eure exklusiven downloads in euren arsch schieben. wie arm seid ihr überhaubt geworden? das hier ist eine pc, videospielseite und ihr bringt news über freenet!!! wie voll wollt ihr eure seite noch mit werbung stopfen? nach jedem klick diese verfickte n-gage werbung. ihr seid soooooo arm, dass ihr sogar werbung für dildos machen würdet.

gamefront.de 4ever, the bist site ever!!!!!
akiri
Persönliche Nachricht:

also..

Beitrag von akiri »

.. erstmal muss ich mal was zum thema kostenlos sagen!
diese seite hier ist nicht kostenlos, da wir mit unseren hits/clicks und die damit verbundenen werbungen bezahlen..

sicherlich ist es so, dass wir den traffic verursachen.. und wir machen das gerne.. aber bitte denkt auch daran, dass WIR es sind, die dieser seite erst die existenzberechtigung geben.. eben durch unsere hits/clicks und den damit verbundenen traffic (downloads)

ich möchte aber auch noch was pro 4players sagen..
vom inhalt her ist die seite super (ok.. ausgenommen solche \"schleichwerbung für freenet)
die werbung am rechten rand der seite sowie die popups sind mir egal.. die sind nicht störent..

das neue design gefällt mir auch besser..

so.. soviel dazu..

von mir aus arbeitet mit freenet zusammen oder lasst es sein.. ist mir egal.. (naja sollte mir auch egal sein) aber denkt dran, dass hier wohl keiner hinsurft, der infos über freenet haben will.. dafür haben diese.. naja.. menschen da ihre eigene seite!

hhmm.. wollte noch was sagen.. ist mir aber im moment entfallen.. werds aber bestimmt noch nachtragen!