Modern Warfare: Infos zur deutschen Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

heyerfe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heyerfe »

Also das Spiel auf deutsch zu zocken ist für mich ein Todsünde. Die paar Funksprüche versteht wirklich jeder auch auf Englisch. Deutsche Synchros bei Militärgames hören sich immer bescheiden an. Wenn ich da an Counterstrike denke...
Wenn jemand Schwierigkeiten hat, dann soll er sich lieber Untertitel besorgen.
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Ich bin der Meinung, dass ein Modern Warfare englisch sein muss!
OnceJinRoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnceJinRoh »

Aha, für Activision ist MW2 immer noch ungeschnitten und unzensiert...
Selbst jetzt leben sie noch ihr Lüge mit der Uncut-Meldung.
nspraz
Persönliche Nachricht:

Re: naja wenn es so in anderen ländern auch SO ist

Beitrag von nspraz »

Epsoll hat geschrieben:das die flugzeug mission in anderen ländern auch so ist is gut aber der grund den sie gegeben haben das man auf ziwillisten net schießen darf ist schwachsin entweden man darf drauf ballern oder sie sollen es seinlassen fertig
was meinst was in den MW2-Foren los gewesen wäre, wenn die mission in der dt. version gänzlich gefehlt hätte? mh? dann hätte das geheule und IW-verfluche erst richtig angefangen! so haben sie die wirkliche pikante situation(in sachen USK) ,imho,bestens gelöst!

alles gegenseitige aufstachelei! oder hat irgendjemand bei cod4 so rumgemault nur weil man nich in zeitlupe sehen konnte wie der arm von zakharev(oder wie auch immer er heissen mag), wegfliegt? das heisst in dem sinne, das MW2 definitiv weniger,wenn überhaupt, uncut ist als cod4!

kauft das game und freut euch auf erstklassige unterhaltung, oder lasst es eben... mannmannmann....
Nacros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nacros »

Wenn man durch diese unglaublich lächerlich geringe Änderung einer Indizierung aus dem Weg gegangen ist, ist das sicherlich richtig gewesen, denn so darf das Spiel überhaupt ausgestellt und beworben werden. Die USK scheint das ja als wichtig empfunden zu haben, sonst hätte IW / Activision doch niemals Arbeit (und damit Geld) in eine Änderung gesteckt.

Wenn ihr die englische Version kauft, schadet ihr damit die Instanz, die am wenigsten für die strikten Einstufunsgrenzen kann. Und die Politik / alten Medien haben ihren Willen einmal mehr bekommen.
nspraz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nspraz »

Nacros hat geschrieben:Wenn man durch diese unglaublich lächerlich geringe Änderung einer Indizierung aus dem Weg gegangen ist, ist das sicherlich richtig gewesen, denn so darf das Spiel überhaupt ausgestellt und beworben werden. Die USK scheint das ja als wichtig empfunden zu haben, sonst hätte IW / Activision doch niemals Arbeit (und damit Geld) in eine Änderung gesteckt.

Wenn ihr die englische Version kauft, schadet ihr damit die Instanz, die am wenigsten für die strikten Einstufunsgrenzen kann. Und die Politik / alten Medien haben ihren Willen einmal mehr bekommen.
..und genau so isses !! Danke!!
SheyMo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheyMo »

Nacros hat geschrieben:sonst hätte IW / Activision doch niemals Arbeit (und damit Geld) in eine Änderung gesteckt.
Ich wage zu bezweifeln das man die Änderung als Arbeit bezeichnen kann. Das ist ne Sache von wenigen Mausklicks ;)
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Anscheinend sind viele scharf drauf auf unschuldige Zivilisten zu schießen...
Und ein Spiel wird meiner Meinung nach erst schlecht wenn es durch den schnitt unlogisch wird.Und die Mission ist auch in der uncut-version schlecht gelöst. From dusk till dawn ab 16 war schlimm oder turok mit Robotern aber DAS ist für mich eher ein zeichen das die USK eher toleranter geworden ist. Hauptsache es wird einem gezeigt das Gewalt ganz schlimm ist und man die Konsequenzen in irgendeiner Weise spürt, dann darfs erscheinen.
kabu3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kabu3000 »

Ich hol mir auch lieber die internationale Version als die Deutsche. Nicht wegen dem Flughafenleven, klar das ist bescheuert geschnitten aber das ist nicht so schlimm Zivilisten kann ich auch bei GTA niedermähn, sondern wegen der deutschen Synchro. Die ist wirklich schlecht. Call of Duty sollte Englisch sein.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Modern Warfare: Infos zur deutschen Version

Beitrag von ColdFever »

INPUT hat geschrieben:Die Szene im Flughafen zeigt die Bösartigkeit und Kaltblütigkeit eines abtrünnigen russischen Bösewichts und seiner Einheit. Durch diese Handlungen der Gegenspieler wird die Dringlichkeit der Mission des Spielers aufgezeigt, diese zu stoppen. Man ist bestrebt, deutschen Spielern die volle Gameplay-Erfahrung zu ermöglichen, und hat deshalb diese Szene in der deutschen Fassung (unter Einhaltung der deutschen Gesetzeslage) nicht herausgeschnitten. Versucht der Spieler in dieser Undercover-Mission absichtlich Zivilisten zu töten, wird er daran erinnert, dass er als Agent nicht befugt ist, dies zu tun. Ohne das volle Verstehen der Dialoge und Texte ist es unmöglich, den vollen Spielspaß zu genießen. Dies ist die einzige Version des Spiels, die im Rahmen der deutschen Jugendschutzbestimmungen von der USK geprüft und gekennzeichnet wurde.
OUTPUT hat geschrieben:Die Szene im Flughafen zeigt die Geldgier und Kaltblütigkeit eines erfolgreichen amerikanischen Publishers und seiner deutschen Einheit. Durch diese Handlungen wird die Dringlichkeit der Mission des Käufers aufgezeigt, Geld für das Spiel auszugeben. Man ist bestrebt, auch deutschen Spielern so viel Mord wie möglich zu ermöglichen, und hat deshalb diese Szene in der deutschen Fassung (unter Umgehung der deutschen Gesetzeslage) so wenig wie möglich geschnitten. Versucht der Spieler in dieser Undercover-Mission absichtlich Zivilisten zu töten, wird er daran erinnert, dass er nur zusehen darf, wie diese von seinem Team getötet werden, der Spieler darf nur Polizisten töten. Ohne das volle Verstehen der Dialoge und Texte ist es unmöglich, den vollen Spielspaß zu genießen. Dies ist die Version des Spiels, die im Rahmen der deutschen Jugendschutzbestimmungen von der USK geprüft und gekennzeichnet wurde. Unglaublich.
nspraz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nspraz »

lol! lustig!
.MelonE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .MelonE »

Das Activision angekündigt hat, dass auch die deutsche Version komplett ungekürzt ist und dies jetzt nicht der Fall sein wird ist die eine Sache worüber diskutiert werden kann.

Die andere Sache ist die Reaktion einiger Gamer. Ich persönlich finde es aber ziemlich arm und erbärmlich sich jetzt auf einen Import zu berufen, nur damit man hilflose Zivilisten abknallen darf. Ich habe die Szene, so wie sicher viele andere auch angesehen und finde sie ziemlich krass.

Ich bleibe bei der deutschen Version, denn die Sprachausgabe und somit das bessere Feeling ist mir wichtiger, als 5 min in Zivilisten rein zu halten.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Nacros hat geschrieben:Wenn man durch diese unglaublich lächerlich geringe Änderung einer Indizierung aus dem Weg gegangen ist, ist das sicherlich richtig gewesen, denn so darf das Spiel überhaupt ausgestellt und beworben werden. Die USK scheint das ja als wichtig empfunden zu haben, sonst hätte IW / Activision doch niemals Arbeit (und damit Geld) in eine Änderung gesteckt.

Natürlich,nun soll ich also Cut Ware kaufen um die USK zu unterstützen?
Es geht im übrigen nicht um die Änderung SONDERN um die sonderbare Definition Activisions zum Thema Ungeschnitten und Unzensiert.

Und wenn ich der USK schade dann interessiert mich das als Spieler und zahlender Kunde einfach nicht.Sonst würde ich mit jeder unegeprüften Filmfassung die ich im Ausland kaufe auch der FSK schaden.... und wer will das nicht? :twisted:
weesi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weesi »

Ich kapier das rumgeheule nicht. Scheiß doch drauf, ob uncut oder nicht. In erster Linie baller ich nicht auf Menschen, sondern auf Pixel.
Zud0
Persönliche Nachricht:

Re: Modern Warfare: Infos zur deutschen Version

Beitrag von Zud0 »

Die Szene im Flughafen zeigt die Bösartigkeit und Kaltblütigkeit eines abtrünnigen russischen Bösewichts und seiner Einheit.
Eines Bösewichts? Sind wir jetzt bei den Grimmschen Märchen, oder was?
Wikipedia hat geschrieben:Im Alltag wird der Begriff eher verharmlosend oder ironisch für Regelbrecher jeglicher Art gebraucht
Das ist ja schon wieder verharmlosendes Neusprech ohne Ende, um die Szene zu rechtfertigen :x