PSPgo: Schwacher Verkaufsstart
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
axson
- Persönliche Nachricht:
was heißt die verpackung sei nicht wichtig?! solltest mal die verkaufszahlen von burnout auf dem psn store und im handel vergleichen....
also vollversionen für 40-60 ejuro kauft doch kein mensch auf nem onlinestore. da geht man schön ins geschäüft, freut sich auf sein spiel mit verpackung und anleitung und die option es weiter zu verkaufen bleibt auch vorhanden.
auch gibt es ein spiel meist beim händler günstiger. im onlinestore ist man an einen preis gebunden. also richtige verarschung für uns user. damit bekommt der hersteller mehr macht und ein monopol in der preisgestaltung.
für extra content, wie maps und erweiterungen, oder auch minigames die von kleinen studios produziert wurden und für 10 euro verkauft werden, ist ein store allemal gut. auch für die clasic games (wobei hier auch die preise meist überzogen sind, da es meist eine 1zu1 portierung gibt) ist er spitze. aber für vollversionen ist man hier als kunde zu abhängig vom hersteller.
deshalb freu ich mich auch dass die idee ein reinfall wird und das abgezocke den kunden offensichtlich wird.
ach, wo sind die guten alten zeiten von warcraft zwei, als eine cd verpackung in einem extra carton war und im carton eine dicke anleitung, mit geschichte etc... + einheitenbeschreibung etc...drin war. und jetzt nur noch diese billigen pdfs auf der dvd ^^
also vollversionen für 40-60 ejuro kauft doch kein mensch auf nem onlinestore. da geht man schön ins geschäüft, freut sich auf sein spiel mit verpackung und anleitung und die option es weiter zu verkaufen bleibt auch vorhanden.
auch gibt es ein spiel meist beim händler günstiger. im onlinestore ist man an einen preis gebunden. also richtige verarschung für uns user. damit bekommt der hersteller mehr macht und ein monopol in der preisgestaltung.
für extra content, wie maps und erweiterungen, oder auch minigames die von kleinen studios produziert wurden und für 10 euro verkauft werden, ist ein store allemal gut. auch für die clasic games (wobei hier auch die preise meist überzogen sind, da es meist eine 1zu1 portierung gibt) ist er spitze. aber für vollversionen ist man hier als kunde zu abhängig vom hersteller.
deshalb freu ich mich auch dass die idee ein reinfall wird und das abgezocke den kunden offensichtlich wird.
ach, wo sind die guten alten zeiten von warcraft zwei, als eine cd verpackung in einem extra carton war und im carton eine dicke anleitung, mit geschichte etc... + einheitenbeschreibung etc...drin war. und jetzt nur noch diese billigen pdfs auf der dvd ^^
-
DonPeon
- Persönliche Nachricht:
ich hab die Ur-PSP (wahrscheinlich als PSP 1000 bezeichnet) und den DS Lite und mal ehrlich, ich müsste doch wirklich nicht der hellste sein, wenn ich mir zusätzlich noch die 2000er, 3000er, 4000er, DSi, DSi-irgendwas, DSi-irgndwas + irgendwas noch besseres usw. kaufen würde. Gleiches gilt auch für diesen iPhone-Abklatsch, den sich Sony da ausgedacht hat. Absolut kein Bedarf. Glaube so manchem gehts langsam wie mir. Irgendwann langts einfach mit diesen überteuerten Minimal-Hardware-Updates.
Da rüste ich lieber meine PC weiter auf und hab auch wirklich was von.
Da rüste ich lieber meine PC weiter auf und hab auch wirklich was von.
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Delmenhorst Filip hat geschrieben:Oh ja, ich auch.ZOCKST∆R hat geschrieben:Ich könnte platzen vor Schadenfreude! Es lebe der physische Datenträger, scheiß auf Downloads!!!![]()
Und was sollen bitte die 120% bedeuten?
Bitte um Aufklärung (ernsthaft)!
Ein einfaches Beispiel: Sony verkauft in Woche eins 20000 PSPs. In Woche zwei 40000 Stück. Dann haben sich die Verkäufe um 100% erhöht. Man hat das Doppelte verkauft. verkauft Sony aber in Woche zwei 44000 PSPs, so haben sich die Verkäufe um 120% gesteigert. Man kann ja mehr als das Doppelte zur Vorwoche/Monat/Jahr verkaufen, also können die Absatzzahlen auch um mehr als 100% (das Doppelte) steigen.
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
Ah, danke dir,Billie_the_man hat geschrieben:Delmenhorst Filip hat geschrieben:Oh ja, ich auch.ZOCKST∆R hat geschrieben:Ich könnte platzen vor Schadenfreude! Es lebe der physische Datenträger, scheiß auf Downloads!!!![]()
Und was sollen bitte die 120% bedeuten?
Bitte um Aufklärung (ernsthaft)!
Ein einfaches Beispiel: Sony verkauft in Woche eins 20000 PSPs. In Woche zwei 40000 Stück. Dann haben sich die Verkäufe um 100% erhöht. Man hat das Doppelte verkauft. verkauft Sony aber in Woche zwei 44000 PSPs, so haben sich die Verkäufe um 120% gesteigert. Man kann ja mehr als das Doppelte zur Vorwoche/Monat/Jahr verkaufen, also können die Absatzzahlen auch um mehr als 100% (das Doppelte) steigen.
jetzt aber noch eine Frage:
Auf welche Verkaufszahlen beziehen sich denn die 120% in England?
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
- IsaacFromSpace
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin auch Besitzer einer der Ur-PSPs, und diese komische Klappschachtel interessiert mich auch überhaupt nicht. Keine UMDs mehr abspielen, heißt circa 300 Euro für Spiele fürn Arsch und nochmal eu kaufen? Ohne mich ... Und dann noch die Kosten vom Gerät selber.
Zu den 120%: Würde mich auch interessieren, auf welche Verkaufszahlen die sich beziehen, kann ja sein das die früher 10 PSPs verkauft haben, und jetzt 12 mehr,also insgesamt 22, wow, welch ein Wachstum.
Genauso wie ein Anstieg auf 2 Schweinegrippe-Toten eine Verdoppelung der Schweinegrippe-Toten in Deutschland ist
/Edit: Patch 1.01 Bugfixes: *Rechenfehler fixed
Zu den 120%: Würde mich auch interessieren, auf welche Verkaufszahlen die sich beziehen, kann ja sein das die früher 10 PSPs verkauft haben, und jetzt 12 mehr,also insgesamt 22, wow, welch ein Wachstum.
Genauso wie ein Anstieg auf 2 Schweinegrippe-Toten eine Verdoppelung der Schweinegrippe-Toten in Deutschland ist
/Edit: Patch 1.01 Bugfixes: *Rechenfehler fixed
Zuletzt geändert von IsaacFromSpace am 03.11.2009 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
Deine Berechnung mit den 12 psps ist aber nicht ganz richtigIsaacFromSpace hat geschrieben:Also ich bin auch Besitzer einer der Ur-PSPs, und diese komische Klappschachtel interessiert mich auch überhaupt nicht. Keine UMDs mehr abspielen, heißt circa 300 Euro für Spiele fürn Arsch und nochmal eu kaufen? Ohne mich ... Und dann noch die Kosten vom Gerät selber.
Zu den 120%: Würde mich auch interessieren, auf welche Verkaufszahlen die sich beziehen, kann ja sein das die früher 10 PSPs verkauft haben, und jetzt 12, wow, welch ein Wachstum.
Genauso wie ein Anstieg auf 2 Schweinegrippe-Toten eine Verdoppelung der Schweinegrippe-Toten in Deutschland um ist
müssten es dann nicht 22 sein? *klugscheiß*
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht weil man die beiden primär zum erwerben von Zusatzinhalten nutzt, und auch wenn dort Spiele verkauft werden hat man immernoch die Alternative es sich im Laden zu kaufen.ThePlake0815 hat geschrieben:Solche Argumente von SPIELERN (also NICHT von Händlern!) kann ich nicht mehr sehen!!! Warum sind der XBox LIVE Marktplatz und der PS STore noch nicht tot?!?!? Weil es garnicht soviel mit "Materie in der Hand halten" zu tun hat, wie viele hier rumheulen!!! Vielen geht es eher darum, das Spiel nach dem durchzocken weiterzuverkaufen, damit man ja möglichst wenig dafür ausgegeben hat... Kann ich verstehen, muss ich aber nicht einer Meinung mit sein...
Außerdem, nur weil ich mal etwas gekauft habe, muss ich es deswegen den Rest meines Lebens behalten? Mal ganz abgesehen davon das viele das Geld aus verkauften Spielen gleich wieder in neue stecken.
b2t: Freut mich das die PSPgo so schlecht ankommt, Digital Distirbution als Extra, von mir aus, aber als Zwang niemals.
- Renaku
- Persönliche Nachricht:
Überraschung, überaschung.
Die Go verkauft sich doch schlechter als erwartet .
War doch irgendwo auch zu erwarten.
- Keine möglichkeit alte "UMD-Only" Games zu spielen, weil anscheinend nur neue Titel digital vertrieben werden und Sony auch keinen Konverter für UMDs rausrückt.
- dazu kommt noch der Downloadzwang für neue Spiel. Gerade für Leute mit kleineren DSL-Leitungen ein ärgernis.
- Das ohnehin schon eingeschränkte PSN-Store Angebot in Deutschland.
- Ein Preis, bei dem man sich fragt, ob eine PS3 für 40-50 € mehr nicht sinvoller ist.
Da hat $ony einfach nur Pech gehabt. Nur weil man sich an Apple und Co orientiert muss der Erfolg noch lange nicht der selbe sein.
Die Go verkauft sich doch schlechter als erwartet .
War doch irgendwo auch zu erwarten.
- Keine möglichkeit alte "UMD-Only" Games zu spielen, weil anscheinend nur neue Titel digital vertrieben werden und Sony auch keinen Konverter für UMDs rausrückt.
- dazu kommt noch der Downloadzwang für neue Spiel. Gerade für Leute mit kleineren DSL-Leitungen ein ärgernis.
- Das ohnehin schon eingeschränkte PSN-Store Angebot in Deutschland.
- Ein Preis, bei dem man sich fragt, ob eine PS3 für 40-50 € mehr nicht sinvoller ist.
Da hat $ony einfach nur Pech gehabt. Nur weil man sich an Apple und Co orientiert muss der Erfolg noch lange nicht der selbe sein.
-
piotrmike
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich was da für ein "schlaues hirn" bei sony sitz und sich sowa ausdenkt!!! so ziemlich jeder jetzt (hier in forum mal wieder bestätigt) hätte im voraus gesagt das das ding sich nicht prächtig verkaufen wird!!! zuerst führt sony diese UMD spiele ein und jetzt schaffen sie sie wieder ab .... die kunden werden in stich gelassen und für den preiss von 250 euro ist es doch ein WITZ³ ... die ps3 mit 120gb und 1 spiel konstenlos zur auswahl ist bei amazon.co.uk für 230-240 pfund umgerechnet ca. 260euro erhältlich! wer gibt dann bitteschön genau das gleich für eine psp aus??? die meisten handheld interessierten haben sich das ding sowieso schon vor jahren gekauft und haben sicherlich haufen spiele auf den UMD disc ... und was jetzt damit machen???? in die tonne klopen??? ohmano was für hirnis da bei sony sitzen würd mich echt interessieren!!! riesen konzern und solche FEHLENTSCHEIDUNGEN!!!
-
JoinTheDarkSide
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch die alte PSP "Fat". Gestern hatte ich zum ersten mal die Go in der Hand. Das Ding liegt absolut unmöglich in der Hand, sofern man größere Hände hat als ein vierjähriges Kind. Zudem drücken die scharfen Ränder des Slidermechanismus unangenehm in die Handflächen, und das schon nach einem kurzen Probeanfassen. Ich will gar nicht wissen, wie es nach einer zweistündigen Zugfahrt mit Dauerzocken aussieht. Danach kann man sich wahrscheinlich mit den Wundmalen Christi beim Vatikan bewerben.
Dass das Ding ein Flop wird war zu erwarten, aus folgenden Gründen:
- Digitale Distribution ohne Vorteile, nur mit Nachteilen für den Kunden. Ich zahle den Vollpreis für ein Spiel und kann es nichtmal weiterverkaufen, wenn ich es durchhabe. Zudem kann ich keine günstigen gebrauchten erwerben. O.K. wenn die UMD Version 40 kostet und die DL Version maximal 10 dann könnte ich mir das überlegen, aber zum gleichen Preis - never.
- Viele Händler boykottieren die PSP Go und raten dringend vom Kauf ab. Klar, sie werden ja auch völlig übergangen und würden sich mit dem Verkauf der PSP selbst das Grab schaufeln, da sie an den Spielen nix mehr verdienen können.
- Liegt nich gut in der Hand, ist zwar schön kompakt aber das Problem ist, dass mittlerweile nahezu jeder ein Handy hat, das ebenfalls Spiele, Videos und Musik abspielt und das immer dabei hat. Warum sollte man also noch die PSP Go mitnehmen, das in etwa die selbe Größe hat wie ein Handy, aber nicht Telefonieren kann. Daher wird, wenn man rausgeht ohne Tasche o.ä. das Handy mitgenommen um für Kurzweil unterwegs zu Sorgen. Und auf längeren Reisen kann man sich auch gut die PSP SLim oder Fat in den Rucksack packen.
- Preis: Wie einige schon geschrieben haben, für ein paar Euro mehr krieg ich ne PS3 mit Spiel, unter glücklichen Umständen sogar ein iPhone oder für ein paar Euro weniger gibt es die Wii, die 360 oder den DS.
Die PSP Go versucht auf den Apple Zug aufzuspringen und ein Zwischending aus iPhone und PSP zu sein. Das Problem ist dabei nur, dass sie nicht die Vorteile beider Geräte (iPhone: Telefonie, Internet, Navi, Mail, Musik, Minicasualgames/ PSP: Zocken anspruchsvoller Games (ist auf dem iPhone dank simulierter Analogsticks auf dem Touchscreen und ähnlicher Steuerungseskapaden eine einzige Katastrophe) vereint und damit unschlagbar wäre. Die PSP Go vereint eher die Nachteile des iPhone mit der PSP und ist somit eine PSP, der etliche Features genommen wurden, anstatt einer PSP, die durch sinnvolle Ergänzung zur idealen All-in-One mobilen Unterhaltungszentrale aufgewertet wurde.
Dass das Ding ein Flop wird war zu erwarten, aus folgenden Gründen:
- Digitale Distribution ohne Vorteile, nur mit Nachteilen für den Kunden. Ich zahle den Vollpreis für ein Spiel und kann es nichtmal weiterverkaufen, wenn ich es durchhabe. Zudem kann ich keine günstigen gebrauchten erwerben. O.K. wenn die UMD Version 40 kostet und die DL Version maximal 10 dann könnte ich mir das überlegen, aber zum gleichen Preis - never.
- Viele Händler boykottieren die PSP Go und raten dringend vom Kauf ab. Klar, sie werden ja auch völlig übergangen und würden sich mit dem Verkauf der PSP selbst das Grab schaufeln, da sie an den Spielen nix mehr verdienen können.
- Liegt nich gut in der Hand, ist zwar schön kompakt aber das Problem ist, dass mittlerweile nahezu jeder ein Handy hat, das ebenfalls Spiele, Videos und Musik abspielt und das immer dabei hat. Warum sollte man also noch die PSP Go mitnehmen, das in etwa die selbe Größe hat wie ein Handy, aber nicht Telefonieren kann. Daher wird, wenn man rausgeht ohne Tasche o.ä. das Handy mitgenommen um für Kurzweil unterwegs zu Sorgen. Und auf längeren Reisen kann man sich auch gut die PSP SLim oder Fat in den Rucksack packen.
- Preis: Wie einige schon geschrieben haben, für ein paar Euro mehr krieg ich ne PS3 mit Spiel, unter glücklichen Umständen sogar ein iPhone oder für ein paar Euro weniger gibt es die Wii, die 360 oder den DS.
Die PSP Go versucht auf den Apple Zug aufzuspringen und ein Zwischending aus iPhone und PSP zu sein. Das Problem ist dabei nur, dass sie nicht die Vorteile beider Geräte (iPhone: Telefonie, Internet, Navi, Mail, Musik, Minicasualgames/ PSP: Zocken anspruchsvoller Games (ist auf dem iPhone dank simulierter Analogsticks auf dem Touchscreen und ähnlicher Steuerungseskapaden eine einzige Katastrophe) vereint und damit unschlagbar wäre. Die PSP Go vereint eher die Nachteile des iPhone mit der PSP und ist somit eine PSP, der etliche Features genommen wurden, anstatt einer PSP, die durch sinnvolle Ergänzung zur idealen All-in-One mobilen Unterhaltungszentrale aufgewertet wurde.
- Force_of_shadow
- Persönliche Nachricht:
-
Luceruzz 555666
- Persönliche Nachricht:
-
DeuMudder
- Persönliche Nachricht:
Apple setzt auch nur auf digitale Inhalte und mit Erfolg! Ich kauf mir keine PSPgo weil ich keinen kleineren Display will. Eine Mischung aus Sony Erricsson Handy und PSP wäre doch mal ne gute Idee, ich frage mich wiso die noch nicht darauf gekommen sind, das Iphone verkauft sich mitunter auch so gut weil man ein Handy und ein Handheld in einem hat (unter anderem).